| Geburtsdatum | 24.11.2005 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 5 | 7 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 3 | 5 | |
![]() | UEFA Champions League | 12 | - | 2 | |
![]() | DFB-Pokal | 4 | 2 | - | |
Ibrahim Maza [30]
01.05.2025 - 23:26 Uhr
19.02.2026 - 12:45 Uhr
Im Nachgang muss man dazu (neben dem ganzen Talent und den unfassbaren Skills in der Offensive) auch sagen, dass es ein großes Glück war, dass erst gezwungenermaßen auf der sechs eingesetzt werden musste und unser Trainer den Mut hatte, ihn dort zu bringen. Ich glaube, das hat ihn unfassbar noch mal weitergebracht. Ich bin bei ihm gerade von den Dingen so begeistert, die gar nicht unbedingt direkt so offensichtlich werden. Er hat ein unfassbar gutes Zweikampfverhalten, auch defensiv und schafft teilweise Ballgewinne gegen körperlich viel robustere Spieler. Auch macht er sehr clevere Laufwege, um das Spiel zu öffnen oder sich selbst in bessere Positionen zu bringen. Alles, was er am Balkan, sieht man ja jede Woche ganz deutlich, aber daneben ist wirklich noch viel mehr. Wirtz ist ein Jahrhundert Talent und im Hinblick auf die Offensive und auch den eigenen Torabschluss noch ein bisschen über ihm anzusiedeln, aber auch Ibo bringt Dinge mit, die Wirtz (zumindest in seinen ersten Jahren bei uns und vielleicht auch bis heute noch nicht) auf dem gleichen Niveau besitzt wie er.
Der Verein hat hier auch vieles richtig gemacht, um erst mal den Druck auf ihn gering zu halten, gibt ihm aber jetzt trotzdem schon die ganz große Bühne und viel Einsatzzeiten, weil man merkt, dass er einfach schon weit genug ist. Bislang ein ideales Match für alle Beteiligten.
Der Verein hat hier auch vieles richtig gemacht, um erst mal den Druck auf ihn gering zu halten, gibt ihm aber jetzt trotzdem schon die ganz große Bühne und viel Einsatzzeiten, weil man merkt, dass er einfach schon weit genug ist. Bislang ein ideales Match für alle Beteiligten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulinhoSVB am 19.02.2026 um 12:46 Uhr bearbeitet
19.02.2026 - 15:17 Uhr
Bravo, bravo! Hätte ich ihm vor der Saison nicht zugetraut.
Wenn es gut läuft und die Mitspieler mal konsequenter netzen, geht er aus der Partie mit 3 Scorern raus. Die Ballannahme und Vorbereitung für Poku habe ich mir mehrfach nochmal angeschaut in der Wdh, ganz groß.
Wenn es gut läuft und die Mitspieler mal konsequenter netzen, geht er aus der Partie mit 3 Scorern raus. Die Ballannahme und Vorbereitung für Poku habe ich mir mehrfach nochmal angeschaut in der Wdh, ganz groß.
19.02.2026 - 16:57 Uhr
Zitat von Plego
Ja, die war absoluter Zucker. Sehr beeindruckend, was Maza seit Dezember circa auf den Platz zaubert.
04.04.2026 - 20:25 Uhr
Unglaublicher Spieler. Wie oft er sich aus schwierigen Situationen befreien kann ist Wahnsinn. Gerade kurz vor Schluss die Aktion an der Seitenlinie. Eigentlich aussichtslos und maximal ein Einwurf drin und auf einmal ist er an 3 Gegnern vorbei.
Gerade seine hüftwakler sind so stark das er damit schon 1-2 Gegner aussteigen lässt. Ist auf dem richtigen Weg mit einer guten Einstellung
Gerade seine hüftwakler sind so stark das er damit schon 1-2 Gegner aussteigen lässt. Ist auf dem richtigen Weg mit einer guten Einstellung
04.04.2026 - 21:12 Uhr
Wenn man sich heute die 2. Halbzeit angeguckt hat muss man fast schon überlegen ob man ihn nochmal eine Position weiter nach hinten zieht. Hat mir auf der 6/8 unfassbar gut gefallen
06.04.2026 - 11:39 Uhr
Die Transfermarkt-User haben am 28. Bundesliga-Spieltag Profis von sechs Klubs in die Elf des Spieltages gewählt. Mit dem FC Bayern, Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sind drei Klubs mehrfach vertreten – Bayer und der BVB stellen jeweils drei Profis, der FC Bayern mit Vincent Kompany den Trainer. Die meisten Stimmen erhielt der Münchner Tom Bischof.
12.04.2026 - 10:29 Uhr
Ist mittlerweile Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel. Der Transfer war wahnsinnig gut, besser geht es nicht. Es überrascht mich ehrlich gesagt wenig. Ich habe mir damals schon gedacht, als wir uns Stuttgart an ihm dran waren, dass er überall voll einschlagen wird. Er hat aber diese Saison einen riesigen Schritt auf das neue Niveau gemacht. Absoluter top Spieler
15.04.2026 - 12:23 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Ist mittlerweile Dreh und Angelpunkt in unserem Spiel. Der Transfer war wahnsinnig gut, besser geht es nicht. Es überrascht mich ehrlich gesagt wenig. Ich habe mir damals schon gedacht, als wir uns Stuttgart an ihm dran waren, dass er überall voll einschlagen wird. Er hat aber diese Saison einen riesigen Schritt auf das neue Niveau gemacht. Absoluter top Spieler
Schon wahnsinn, wenn man bedenkt, dass er eigentlich einer der Spieler wäre, denen man eine Saison Eingewöhnung und Anpassung zugestanden hatte. Für mich vor der Saison maximal Rotationsspieler gewesen der seine Minuten bekommt, vielleicht auch mal startet, aber in dieser Saison erst mal ran geführt wird um nächstes Jahr durchzustarten.
So ist er jetzt schon nicht mehr wegzudenken und essentiell für uns.
24.04.2026 - 18:08 Uhr
Wurde gerade als "Rookie of the Month" gewählt.
Freut mich sehr und mehr als hochverdient!
Freut mich sehr und mehr als hochverdient!
02.05.2026 - 21:24 Uhr
Maza ist so unglaublich sympathisch.
Dazu heute mit einem top Spiel.
Toller Spieler
Dazu heute mit einem top Spiel.
Toller Spieler
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien