| Geburtsdatum | 13.03.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 20 | - | - | ||
![]() | Ligue 1 | 12 | - | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 8 | - | - | |
![]() | Coupe de France | - | - | - | |
Hyeok-kyu Kwon (5)
02.02.2026 - 15:10 Uhr
05.08.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Freigeist08
Ich will jetzt nicht nachtreten. Aber bei Kwons letztem Einsatz ( war‘s in Elversberg?) hat er für mich eine erschreckend schwache Leistung gebracht..
Das Problem scheint halt, dass der Trainer für seine Spielidee einen anderen Spielertyp bevorzugt.
Kwon hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Das wird spannend
Ich will jetzt nicht nachtreten. Aber bei Kwons letztem Einsatz ( war‘s in Elversberg?) hat er für mich eine erschreckend schwache Leistung gebracht..
Das Problem scheint halt, dass der Trainer für seine Spielidee einen anderen Spielertyp bevorzugt.
Kwon hat einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Das wird spannend
Ich finde man muss das im Kontext der Situation sehen.
Kwon wurde in den letzten 8 Spielen der Saison nur 3 Spiele eingewechselt, davon waren zwei Kurzeinsätze. Gegen Bochum am vorletzten Spieltag hat er eine Halbzeit bekommen.
Der Bruch kam aus meiner Sicht gegen Lautern, da hat er ein katastrophales Spiel gehabt, allerdings war die ganze Mannschaft da grottenschlecht.
Ich finde es nach wie vor schade, dass man sich von ihm trennen will. Was man so gehört hat, ist er ein sehr emotionaler Mensch und ein Neustart unter neuem Trainerteam hatte ich ihm gewünscht.
17.08.2026 - 18:23 Uhr
Ich war heute beim Training. Man hat das Gefühl er hier ist hier leider null angekommen. Extrem ruhig, kaum Kommunikation oder Emotion. Wirkt wie eine in Fremdkörper im Team auf mich. Keine Ahnung ob das immer so ist, ist mir jedenfalls heute aufgefallen.
17.08.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von Gooner0815
Ich war heute beim Training. Man hat das Gefühl er hier ist hier leider null angekommen. Extrem ruhig, kaum Kommunikation oder Emotion. Wirkt wie eine in Fremdkörper im Team auf mich. Keine Ahnung ob das immer so ist, ist mir jedenfalls heute aufgefallen.
Das ist absolut deckungsgleich mit meinen Eindrücken. Kann auch dem Charakter oder der Nationalität geschuldet sein, aber er ist stark in sich gekehrt und hat auch bei mir zumindest keine guten Trainingseindrücke hinterlassen (bei Trainings vor Saisonbeginn).
17.08.2026 - 19:03 Uhr
Zitat von rob1n
Das ist absolut deckungsgleich mit meinen Eindrücken. Kann auch dem Charakter oder der Nationalität geschuldet sein, aber er ist stark in sich gekehrt und hat auch bei mir zumindest keine guten Trainingseindrücke hinterlassen (bei Trainings vor Saisonbeginn).
Zitat von Gooner0815
Nunja, wenn dir klar gesagt wird, dass du in den Planungen keine Rolle spielst, dann ist es schwierig die Motivation hoch zu halten. Das in einem Land wo du die Sprache nicht, oder nicht gut kannst ist es mit der Integration schwierig. Ob der Verein dann hier noch Hilfestellung gibt, wenn eh klar ist, dass es besser wäre er würde gehen, dann kann es so wie jetzt eben aussehen. Nur meine persönliche Meinung.
Finde ich schade, wenn du die Vorgeschichte zum Verein wo er vorher war kennst. Kommst mit hohen Erwartungen und Euphorie ( so gut es mit asiatischer Euphorie eben ausdrücken kannst) zum neuen Verein um dort aus anderen Gründen wieder auf dem Abstellgleis zu stehen. Profifußball hat nicht nur positive Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kami0016 am 17.08.2026 um 19:07 Uhr bearbeitet
17.08.2026 - 20:10 Uhr
Bei seinen Einsätzen hat Kwon trotz Sprachbarriere deutlich gezeigt, dass er ständig Kontakt zu seinen Mitspielern suchte.
Er kam als quasi Nottransfer zum KSC und einem Trainer Eichner, der ihn wohl eher widerwillig einsetzte. Dann war der Trainer weg und der neu verpflichtete Nachfolger gibt dann direkt das Signal, mit ihm nicht zu planen.
Für Kwon war der Wechsel zum KSC von vorne bis hinten ein einziges Unglück.
Er kam als quasi Nottransfer zum KSC und einem Trainer Eichner, der ihn wohl eher widerwillig einsetzte. Dann war der Trainer weg und der neu verpflichtete Nachfolger gibt dann direkt das Signal, mit ihm nicht zu planen.
Für Kwon war der Wechsel zum KSC von vorne bis hinten ein einziges Unglück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea