| Geburtsdatum | 29.11.1953 |
|---|---|
| Alter | 72 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Huub Stevens zu Schalke 04?
01.12.2008 - 00:26 Uhr
Quelleintrag
Als ernsthafter Kandidat wird dagegen ein anderer Ex-Trainer gehandelt: Huub Stevens (55), UEFA-Cup Sieg 1997 eine Ikone auf Schalke. Noch ist dies nur ein Planspiel in Klubkreisen, soll aber Manager Andreas Müller nähergebracht werden, wenn der Druck auf Rutten zu groß wird. Stevens scheint prädestiniert, den Stars Beine zu machen und für eine Aufbruchstimmung im Umfeld zu sorgen. Auch für Müller könnte dieser Coup einen Befreiungsschlag bringen.
Ob Stevens da hin will?Dieser Beitrag wurde zuletzt von Horster_Schwabe am 14.01.2009 um 20:50 Uhr bearbeitet
01.12.2008 - 01:14 Uhr
Auch wenn es bei PSV im moment nicht läuft wird er kaum zu Schalke wechseln. Denn er könnte fast nur verlieren.
Er müßte schon seinen UEFA-Pokal-Sieg toppen damit es ein Erfolg für ihn wäre. Und das Risiko wird er nicht eingehen.
Hinzu kommen natürlich noch die privaten Gründe (kranke Ehefrau in Eindhoven), da hätte er auch gleich beim HSV bleiben können.
Er müßte schon seinen UEFA-Pokal-Sieg toppen damit es ein Erfolg für ihn wäre. Und das Risiko wird er nicht eingehen.
Hinzu kommen natürlich noch die privaten Gründe (kranke Ehefrau in Eindhoven), da hätte er auch gleich beim HSV bleiben können.
01.12.2008 - 01:37 Uhr
Mensch Meister07, da haben wir den Gelsenkirchnern heute schon die Punkte abgenommen, jetzt musst Du ihnen auch noch so nen Thread einschenken :ugly
Zur Sache: Selbst wenn's im Kicker steht, glaube ich kaum, dass Müller mittels Stevens den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Von außen betrachtet sieht es zunächst so aus, als würde ein erneuter Trainerwechsel den Verein auch nicht weiterbringen. Auch neue Spieler nicht.
Was scheinbar fehlt ist ein Mannschaftsgefüge, das diesen Namen auch verdient. Falls sich für diese Aufgabe niemand geeignetes findet, der das auf der Psycho-Coach-Schiene lösen kann, dann ist vielleicht doch ein neuer Trainer eine Lösung - aber dann brauchts eher einen Diktator.
So ne Art Fatih Terim, nur halt bundesligatauglich.
Zur Sache: Selbst wenn's im Kicker steht, glaube ich kaum, dass Müller mittels Stevens den Kopf aus der Schlinge ziehen kann.
Von außen betrachtet sieht es zunächst so aus, als würde ein erneuter Trainerwechsel den Verein auch nicht weiterbringen. Auch neue Spieler nicht.
Was scheinbar fehlt ist ein Mannschaftsgefüge, das diesen Namen auch verdient. Falls sich für diese Aufgabe niemand geeignetes findet, der das auf der Psycho-Coach-Schiene lösen kann, dann ist vielleicht doch ein neuer Trainer eine Lösung - aber dann brauchts eher einen Diktator.
01.12.2008 - 01:40 Uhr
Zitat von inter59:
Mensch Meister07, da haben wir den Gelsenkirchnern heute schon die Punkte abgenommen, jetzt musst Du ihnen auch noch so nen Thread einschenken :ugly
...
Peter Neururer ist ja schon vergeben. :D
Und nach dieser Woche kann den gemeinen Schalker fast nichts mehr schocken.
...
Peter Neururer ist ja schon vergeben. :D
Und nach dieser Woche kann den gemeinen Schalker fast nichts mehr schocken.
01.12.2008 - 02:47 Uhr
Zitat von ion:
Auch wenn es bei PSV im moment nicht läuft wird er kaum zu Schalke wechseln. Denn er könnte fast nur verlieren.
Naja wieso nur verlieren,den HSV hat er ja auch wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
Hamburg ist aber auch einige Km weiter entfernt von seinem zuhause als Gelsenkirchen und als Huub sich damals aus den gleichen Gründen von Schalke trennte,unterschrieb er doch kurz darauf in Berlin wenn ich mich nicht irre.
Wenn es so weiter läuft wie bisher kann ich mir gut vorstellen,dass wir Stevens bald wieder auf Schalke sehen.
Naja wieso nur verlieren,den HSV hat er ja auch wieder auf die Erfolgsspur gebracht.
Hamburg ist aber auch einige Km weiter entfernt von seinem zuhause als Gelsenkirchen und als Huub sich damals aus den gleichen Gründen von Schalke trennte,unterschrieb er doch kurz darauf in Berlin wenn ich mich nicht irre.
Wenn es so weiter läuft wie bisher kann ich mir gut vorstellen,dass wir Stevens bald wieder auf Schalke sehen.
01.12.2008 - 09:02 Uhr
Tu dir das bitte nicht an, Huub!
Es wäre der selbe Fehler den Hans Meyer gemacht hat, er hat ein Riesenstanding und kann nur verlieren. Außerdem ist er im Moment da, wo er immer hinwollte, da wird er so schnell nicht wegwollen.
Es wäre der selbe Fehler den Hans Meyer gemacht hat, er hat ein Riesenstanding und kann nur verlieren. Außerdem ist er im Moment da, wo er immer hinwollte, da wird er so schnell nicht wegwollen.
01.12.2008 - 10:52 Uhr
Ich wäre ja für Thomas Doll, dann hätte der Rest der Liga wieder was zu lachen :D
Und Stevens wird sich das hoffentlich nicht antun.
Und Stevens wird sich das hoffentlich nicht antun.
01.12.2008 - 11:02 Uhr
Schalke muss einfach einsehen das sie das team falsch zusammen gestellt haben. Aber sie meinen sie können um die meisterschaft spielen. In wahrheit aber können sie nicht mal mit man city mithalten. Und in der liga auch nicht.
01.12.2008 - 11:34 Uhr
Moin.
oh Gott - wieder ein neuer Trainer auf Schalke??
Wann sehen die Turnbeutelvergesser Tönnies und Schnusenberg endlich ein, dass es einfach nicht am Trainer liegt, dass die Schalker keinen schönen Fußball spielen alá Werder und Hoffenheim etc.
Mit einer Mannschaft. deren Stärken in der Defensive und den Standards liegen , kann man keinen Offensivwirbel erwarten - Schon gar nicht mit unterdurchschnittlichen Bundesligaspielern wie Asamoah, Sanchez, Raktitic usw.
Rangnick weggejagt.
Slomka weggejagt, obwohl der extrem erfolgreich war und genau mit den Stärken der Truppe gearbeitet hat - hinten zu Null und vorne die Ecken und Freistöße von Pander dem Kuranyi ordentlich gegen den Kopf geschossen.:-)
Nun der Nächste??
Leider verhilft zu Offensivfußball nur das richtige kickende Personal - da sollte man mal den Hebel ansetzten!
LG
oh Gott - wieder ein neuer Trainer auf Schalke??
Wann sehen die Turnbeutelvergesser Tönnies und Schnusenberg endlich ein, dass es einfach nicht am Trainer liegt, dass die Schalker keinen schönen Fußball spielen alá Werder und Hoffenheim etc.
Mit einer Mannschaft. deren Stärken in der Defensive und den Standards liegen , kann man keinen Offensivwirbel erwarten - Schon gar nicht mit unterdurchschnittlichen Bundesligaspielern wie Asamoah, Sanchez, Raktitic usw.
Rangnick weggejagt.
Slomka weggejagt, obwohl der extrem erfolgreich war und genau mit den Stärken der Truppe gearbeitet hat - hinten zu Null und vorne die Ecken und Freistöße von Pander dem Kuranyi ordentlich gegen den Kopf geschossen.:-)
Nun der Nächste??
Leider verhilft zu Offensivfußball nur das richtige kickende Personal - da sollte man mal den Hebel ansetzten!
LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nalemmy am 01.12.2008 um 11:36 Uhr bearbeitet
01.12.2008 - 11:46 Uhr
Ich könnte mir vorstellen das Stevens S04 wieder auf Kurs bringen kann, allerdings ist der Nutzen nicht allzu groß, denn sicherlich würde er auch auf Schalke nicht länger als 2 Jahre bleiben. Die gesundheitliche Situation seiner Frau ist auf Dauer einfach zu belastend.
Von daher glaube auch ich das Stevens eher alles daran setzen würde in Eindhoven erfolgreich zu sein und dementsprechend nicht nach Gelsenkirchen kommen wird.
Von daher glaube auch ich das Stevens eher alles daran setzen würde in Eindhoven erfolgreich zu sein und dementsprechend nicht nach Gelsenkirchen kommen wird.
01.12.2008 - 13:13 Uhr
Das wäre der Offenbarungseid von Müller: Erst falsche Spieler geholt, dann eine Trainerfehlverpflichtung?
Nee, das wird er sich nicht öffentlich eingestehen.
Höchstens Rutten geht freiwillig, aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
Nee, das wird er sich nicht öffentlich eingestehen.
Höchstens Rutten geht freiwillig, aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande