TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Ex-Trainer]

26.10.2015 - 14:25 Uhr
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#131
24.11.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von Forchemer

Zitat von just_hoffe

Zitat von Cato1977

Euer Wunschdenken in allen Ehren, aber Stevens ist ein hervorragender, erprobter Trainer, kein Zauberer.

Er muss arbeiten mit dem, was er vorgefunden hat, soll jeder den Kader beurteilen wie er mag. Er wird Volland und Vargas nicht mit auf den Weg gegeben haben, dass sie die Mittellinie nicht mehr übertreten dürfen, auch gegen Abschlüsse und vielleicht mal wieder Tore sollte der Trainer nichts einzuwenden haben ... aber er lässt eine total verunsicherte Mannschaft, die offensichtlich nicht austrainiert ist und individuell grosse Formschwankungen aufweist, nicht ins offene Feuer rennen. Gebt dem Mann Zeit, dass er es kann, hat er schon oft bewiesen, ich wüsste nicht, wer sonst diesen 'Haufen' wieder zu einer Mannschaft formen könnte.

Sehe es genau so.

Wir stehen in der Tabelle da wo wir z.Z. Hingehören und genau so spielen wir auch. Und daran ist bestimmt nicht Stev schuld.

Der Weg eingeschlagen Weg ist Situation bedingt genau der richtige. Daran könnt ihr euch schon mal gewöhnen. Es werden noch viele solche Spiele folgen. Nörgeln bring nichts. Wir müssen da zusammen durch.

Tja, ist wohl in der Tat so.
Frage mich allerdings nur, wo unsere ganzen Schnuckelchen in Männer-Sportbekleidung ihr je nachdem viel beschworenenes oder verloren gegangenes "Potential" gelassen haben silent

Lasst den Huub mal 'sein Ding' machen.
Denke, dass der so erfahren ist, um genau zu wissen, was zu machen ist.
Das, was Gisdol in den letzten fast 2 Jahren alles kaputtgemacht hat durch falsches Training, falsche Taktik, falsche Aufstellungen usw. kann nicht binnen 4 Wochen komplett umgekrempelt werden.
Bei Borussia Mönchengladbach war es nicht so extrem wie bei uns, weshalb dort ein neuer Trainer gleich positive Akzente setzten konnte.
Bei uns liegt viel zu viel im Argen, sogar solche Sachen wie Verstärkungen. Wenn ein Manager jemanden an Land ziehen kann, so ist auch der Trainer gefordert, sich zur Personalie zu äußern. Gisdol war wohl total Wurst, wen Rosen verpflichtet hat. Er hätte auch keinen Weltklassespieler in die vorhandene Mannschaft integrieren können.

Hoffnung habe ich eigentlich trotzdem, weil ich sehe, dass Huub step by step arbeitet und nicht überhastet alles umwirft, was vorhanden ist.
Irgendwann platzt der Knoten, auch wenn in der Winterpause nachgebessert werden muss.
Die drei vakanten Positionen auf dem Platz sind Herrn Stevens bekannt, und ich meine, daß der (Finanzen hin oder her) sich bei der Vereinsführung auch durchsetzt, was Verstärkungen angeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man 'den Verein gegen die Wand fährt'.
Ich habe ja bereits gestern geschrieben, dass ich mir Hoffenheim in der 2. Liga nicht vorstellen kann.

Das Gute im Moment ist, daß es in der Bundesliga hinten recht eng zugeht und mit 2,3 Siegen und 1,2 Unentschieden ein gewaltiger Tabellensprung gemacht werden kann, was auch wieder Sicherheit bringt.

Meine Tipps zur nächsten Zeit:
0:0 gegen Gladbach, die eventuell durch die Championsleaguebelastung platt sind
1:1 in Ingolstadt, da auch bei denen irgendwann ein 'Loch' auftritt.
3:1 gegen Hannover - ist ein Muss !
1:1 in Gelsenkirchen (mein Wunschdenken)
1:3 gegen Leverkusen, da wird man wohl nicht mehr erreichen
0:3 in München - was denn sonst ?
3:1 gegen Darmstadt, da ich die langsam auf einem absteigenden Ast sehe
0:0 in Bremen, da die auch nicht überragend spielen
2:0 gegen Mainz sollte möglich sein

das heißt: 13 Punkte + die vorhandenen 8 = 21 Punkte am 22. Spieltag - und weitere 15 bis 18 Punkte sollte Huub mit einer in der Winterpause hoffentlich verstärkten Elf schaffen.... (das müsste reichen)

Ich sehe immer noch Darmstadt, Hannover und auch Stuttgart, ja sogar Bremen am Ende hinter uns !
Wir werden uns mit Augsburg und Ingolstadt um die Plätze 12 bis 14 streiten !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hapesa am 24.11.2015 um 11:24 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#132
24.11.2015 - 11:34 Uhr
Zitat von Hapesa

Das, was Gisdol in den letzten fast 2 Jahren alles kaputtgemacht hat durch falsches Training, falsche Taktik, falsche Aufstellungen usw. kann nicht binnen 4 Wochen komplett umgekrempelt werden.
Bei Borussia Mönchengladbach war es nicht so extrem wie bei uns, weshalb dort ein neuer Trainer gleich positive Akzente setzten konnte.
Bei uns liegt viel zu viel im Argen, sogar solche Sachen wie Verstärkungen. Wenn ein Manager jemanden an Land ziehen kann, so ist auch der Trainer gefordert, sich zur Personalie zu äußern. Gisdol war wohl total Wurst, wen Rosen verpflichtet hat. Er hätte auch keinen Weltklassespieler in die vorhandene Mannschaft integrieren können.

Hoffnung habe ich eigentlich trotzdem, weil ich sehe, dass Huub step by step arbeitet und nicht überhastet alles umwirft, was vorhanden ist.
Irgendwann platzt der Knoten, auch wenn in der Winterpause nachgebessert werden muss.
Die drei vakanten Positionen auf dem Platz sind Herrn Stevens bekannt, und ich meine, daß der (Finanzen hin oder her) sich bei der Vereinsführung auch durchsetzt, was Verstärkungen angeht.
Ich habe ja bereits gestern geschrieben, dass ich mir Hoffenheim in der 2. Liga nicht vorstellen kann.

Das Gute im Moment ist, daß es in der Bundesliga hinten recht eng zugeht und mit 2,3 Siegen und 1,2 Unentschieden ein gewaltiger Tabellensprung gemacht werden kann, was auch wieder Sicherheit bringt.

das heißt: 13 Punkte + die vorhandenen 8 = 21 Punkte am 22. Spieltag - und weitere 15 bis 18 Punkte sollte Huub mit einer in der Winterpause hoffentlich verstärkten Elf schaffen.... (das müsste reichen)

Ich sehe immer noch Darmstadt, Hannover und auch Stuttgart, ja sogar Bremen am Ende hinter uns !

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du recht behältst.....daumen-hoch

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Huub Stevens [Ex-Trainer] |#133
24.11.2015 - 12:54 Uhr
Der VFB würde heute anders dastehen, hätte man mit Huub verlängert - nun muss man nur hoffen, dass unser Kader ausreicht, dann glaube ich auch fest an den Klassenerhalt!
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#134
24.11.2015 - 13:45 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Hapesa

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du recht behältst.....daumen-hoch

Nur allein es fehlt der Glaube
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#135
28.11.2015 - 20:16 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von Hapesa

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du recht behältst.....:thumb

:

Werde ich haben...Unschuldigtongue

Erster Tipp schon mal richtig !
'Loch' von Ingolstadt (0:4) kommt wohl auch...., Unentschieden ist dort zu schaffen !

Dank Huub Stevens geht es wieder aufwärts !

Nur den Szalai soll er mal aus der Mannschaft lassen...
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#136
28.11.2015 - 21:03 Uhr
Zitat von Hapesa

'Loch' von Ingolstadt (0:4) kommt wohl auch...., Unentschieden ist dort zu schaffen !

Ich weiß ja nicht, aber ein Unentschieden gegen Ingolstadt ist zu wenig aus meiner Sicht, vor allem weil Hannover die überrollt hat. Aber wird wohl auf ein 0:0 oder 1:1 hinauslaufen, einfach weil man es nicht schafft, mal zwei Spiele in Folge auf den Putz zu hauen. Und ein Punkt ist bekanntlich besser als keiner. grins

Zitat von Hapesa

Warum? Besser als ein Kuranyi ist er für die Schlussminuten definitiv. Seine Übersicht ist zwar viel schlechter, aber die benötigt eine Sturmspitze mMn auch nicht. Allein durch seine Physis ist er brauchbarer dafür, Bälle vorne festzumachen und technisch würde ich ihn auch als besser bezeichnen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#137
28.11.2015 - 21:17 Uhr
Was war denn bei der PK los. Da hat er einen Journalisten aber mal richtig einen mitgegeben. Fand ich unpassend und völlig daneben. Scheinbar liest der gute alte Huub viel Zeitung und weiß, wer was und vor allem wie über ihn schreibt. silent

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/videostevensgreiftjournalistenandubistesnichtwert100.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MasterBlaster am 28.11.2015 um 21:31 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#138
28.11.2015 - 22:23 Uhr
Zitat von mxmlhr

Zitat von Hapesa

Ich weiß ja nicht, aber ein Unentschieden gegen Ingolstadt ist zu wenig aus meiner Sicht, vor allem weil Hannover die überrollt hat. Aber wird wohl auf ein 0:0 oder 1:1 hinauslaufen, einfach weil man es nicht schafft, mal zwei Spiele in Folge auf den Putz zu hauen. Und ein Punkt ist bekanntlich besser als keiner. grins

Zitat von Hapesa

Warum? Besser als ein Kuranyi ist er für die Schlussminuten definitiv. Seine Übersicht ist zwar viel schlechter, aber die benötigt eine Sturmspitze mMn auch nicht. Allein durch seine Physis ist er brauchbarer dafür, Bälle vorne festzumachen und technisch würde ich ihn auch als besser bezeichnen.

Keiner der beiden bringt irgendeinen Effekt, beide sind absolut ohne Wirkung und völlig ungeeignet für unser Spiel.
Habe auch heute nicht verstanden, warum für KV plötzlich Szalai kam. Da hätte direkt Schmid oder Vargas gepasst, keinesfalls Szalai.

Zur PK: Ich hatte die Frage nicht genau verstanden, aber irgendetwas muss der RNZ-Reporter geschrieben haben, ohne beim Training gewesen zu sein. Huub hat ihn dann komplett zusammengefaltet, was allerdings offensichtlich ganz gut bei den Zuhörern ankam, zumindest bei den Leuten um mich herum.
Muss ne ziemlich unpassende/dämliche Frage gewesen sein. Huub kommt übrigens bei den Leuten gut an. Zeigt sich, macht mit jedem, der ihn anspricht, ohne zu grummeln Selfies und ist sehr offen mit den Leuten. Ganz anders als gegenüber bestimmten Journalisten.
Interessant war die Antwort auf die Frage, warum Kuranyi und Uth nicht in der Mannschaft standen: "Weil ich es so entschieden habe...."

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forchemer am 28.11.2015 um 22:27 Uhr bearbeitet
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#139
28.11.2015 - 22:25 Uhr
Nun, das ganze Geschwätz wie 'Der Zauber ist weg' etc. - das war einfach unterirdisch und realitätsfern. Auch wie Huub hier im Forum nach so kurzer Zeit und angesichts des Scherbenhaufen, den er vorgefunden hat, beurteilt wurde, das war schon nicht fair.

Der Mann hat im Fussball schon alles erlebt und lässt halt nicht jeden Blödsinn durch gehen, ich mag das!
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#140
28.11.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von Cato1977
Nun, das ganze Geschwätz wie 'Der Zauber ist weg' etc. - das war einfach unterirdisch und realitätsfern. Auch wie Huub hier im Forum nach so kurzer Zeit und angesichts des Scherbenhaufen, den er vorgefunden hat, beurteilt wurde, das war schon nicht fair.

Der Mann hat im Fussball schon alles erlebt und lässt halt nicht jeden Blödsinn durch gehen, ich mag das!

Das sehe ich durchaus ähnlich.
Es muss diese Woche tierisch gekracht haben in den Mannschaftsbesprechungen. KK hat sich wohl einige Aussagen erlaubt, die Huub auf die Palme gebracht haben und das Ergebnis war zu besichtigen.....

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.