TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Huub Stevens
Geburtsdatum 29.11.1953
Alter 72
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Huub Stevens [Ex-Trainer]

26.10.2015 - 14:25 Uhr
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#31
26.10.2015 - 19:58 Uhr
Zitat von Beck_Weltstar
Zitat von metallbatscher

Willkommen Huub!

Endlich wird man wieder zum alten 4-2-3-1 oder 4-3-3 zurück kehren. War noch nie ein Freund des 4-4-2. smile

Ob es bis Köln reichen wird die Mannschaft richtig einzustellen, weiß ich nicht. Aber ich sehe optimistisch in den Rest der Saison! Noch ist nichts verloren. Lasst die Spiele beginnen!

Und wer soll beim 4-2-3-1 die Position als OM/HS bekleiden? Habe eher den Verdacht, dass es auf ein 4-1-4-1-/4-3-3-System hinauslaufen wird.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Spieler durch den Trainerwechsel nach oben gespült werden. Elyounoussi und Strobl sollten eigentlich genau nach Stevens Geschmack sein. Zuber, Rudy, Kim, Kaderabek und leider auch Schmid könnten eventuell einen schwereren Stand haben. grins
Hoffnung gibt mir, dass er beim VfB ja auch mitten im Abstiegskampf erfolgreich mit jüngeren Spielern gearbeitet hat. Ich möchte ja gerne mal häufiger Amiri im ZM sehen.

Ach so, und nicht zu vergessen: Herzlich willkommen erstmal! zwinker

Ich könnte mir vorstellen, dass er Volland wieder auf rechtsaußen zieht und Szalai den Platz im Sturm bekommt. Vargas könnte einer der Leidtragenden werden, einfach weil er nicht genug mit nach hinten arbeitet, um einen Platz im Mittelfeld zu bekommen und nicht groß genug ist, um vorne die Bälle runterzupflücken. Elyounoussi wird denke ich auch wieder viel Spielen, für Schmid ist dann auch kein Platz ... Schade wenn es so kommen sollte, aber er können ja leider nicht alle spielen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#32
26.10.2015 - 20:08 Uhr
Schade, wieder der Knurrer. Nachdem Paderborn mit Effe mal was Neues gewagt hat und damit bisher durchaus Erfolg hatte, einen unbequemen Typ zu nehmen, der aber zweifelsohne über Fachkenntnis verfügt und Paderborn mit seiner Persönlichkeit eine breite Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bringt, hatte ich gehofft, dass auch andere Vereine dem folgen würden und sich mal trauen würden, Lothar Matthäus eine Chance zu geben. Ich geh schonmal in Deckung, weil mich einige dafür steinigen werden, aber das hätte ich für Hoffenheim als eine interessante Lösung angesehen. So wirkt es halt altbekannt, nur kurzfristig auf diese Saison gedacht und anscheinend auch nur mit dem Ziel die Klasse zu halten. Perspektivisch und strategisch scheint mir das noch nicht zu sein.

•     •     •

Arminia till I die!
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#33
26.10.2015 - 20:19 Uhr
Zitat von studti
Schade, wieder der Knurrer. Nachdem Paderborn mit Effe mal was Neues gewagt hat und damit bisher durchaus Erfolg hatte, einen unbequemen Typ zu nehmen, der aber zweifelsohne über Fachkenntnis verfügt und Paderborn mit seiner Persönlichkeit eine breite Wahrnehmung in der Öffentlichkeit bringt, hatte ich gehofft, dass auch andere Vereine dem folgen würden und sich mal trauen würden, Lothar Matthäus eine Chance zu geben. Ich geh schonmal in Deckung, weil mich einige dafür steinigen werden, aber das hätte ich für Hoffenheim als eine interessante Lösung angesehen. So wirkt es halt altbekannt, nur kurzfristig auf diese Saison gedacht und anscheinend auch nur mit dem Ziel die Klasse zu halten. Perspektivisch und strategisch scheint mir das noch nicht zu sein.

Sorry, aber Effe kann man doch noch überhaupt nicht bewerten. Der Mann hat gerade einmal 2 Spiele absolviert und auf Erfahrung weiß man, dass ein neuer Trainer fast immer eine neue Motivation im Team bewirkt, weshalb die ersten paar Spiele meist vielversprechende Ergebnisse liefern. So hat Slomka bei seinem Einstand beim HSV den BVB mal direkt 3-0 besiegt und Schuberts Gladbacher gehen derzeit ab wie Schmitz' Katze. Mal sehen, wie es in 2-3 Monaten aussieht.

Und es soll auch nur dieses Jahr überbrückt werden, weil man in der nächsten Saison (hoffentlich in Liga 1) mit Nagelsmann plant. Wie gesagt, ich bin von der Lösung nicht begeistert, aber besser als Loddar, der nur durch Dampfplauderei und Liebesgeschichten mit Osteuropäerinnen auffällt, dürfte Huub allemal sein.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Huub Stevens [Ex-Trainer] |#34
26.10.2015 - 20:31 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von metallbatscher

Willkommen Huub!

Endlich wird man wieder zum alten 4-2-3-1 oder 4-3-3 zurück kehren. War noch nie ein Freund des 4-4-2. smile

Ob es bis Köln reichen wird die Mannschaft richtig einzustellen, weiß ich nicht. Aber ich sehe optimistisch in den Rest der Saison! Noch ist nichts verloren. Lasst die Spiele beginnen!

Und wer soll beim 4-2-3-1 die Position als OM/HS bekleiden? Habe eher den Verdacht, dass es auf ein 4-1-4-1-/4-3-3-System hinauslaufen wird.
Ich bin schon sehr gespannt, welche Spieler durch den Trainerwechsel nach oben gespült werden. Elyounoussi und Strobl sollten eigentlich genau nach Stevens Geschmack sein. Zuber, Rudy, Kim, Kaderabek und leider auch Schmid könnten eventuell einen schwereren Stand haben. grins
Hoffnung gibt mir, dass er beim VfB ja auch mitten im Abstiegskampf erfolgreich mit jüngeren Spielern gearbeitet hat. Ich möchte ja gerne mal häufiger Amiri im ZM sehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er Volland wieder auf rechtsaußen zieht und Szalai den Platz im Sturm bekommt. Vargas könnte einer der Leidtragenden werden, einfach weil er nicht genug mit nach hinten arbeitet, um einen Platz im Mittelfeld zu bekommen und nicht groß genug ist, um vorne die Bälle runterzupflücken. Elyounoussi wird denke ich auch wieder viel Spielen, für Schmid ist dann auch kein Platz ... Schade wenn es so kommen sollte, aber er können ja leider nicht alle spielen.

Ja genau, weil wir großes Hoffenheim uns leisten können einen Vargas (Copa-Sieger (!!)) auf die Bank zusetzen.

Ich denke eher, dass wir so spielen werden: Baumann, Kaderabek-Schär-Süle-Toljan, Polanski-Schwegler, Volland-Schmid-Vargas, Szalai

Notfalls könnte ich mir auch vorstellen, dass Vargas in die Spitze geht und Amiri (oder sonst ein junger Spieler) die Chance bekommt in die Rolle zuwachsen. Wobei Experimente kann man machen wenn wir im Mittelfeld stehen.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Raum
Stach Salihovic
C.Eduardo
Rutter R.Firmino
Kramaric
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#35
26.10.2015 - 20:56 Uhr
Die Entlassung von Markus Gisdol durch 1899 Hoffenheim ist ein Armutszeugnis – für den Verein und vor allem für den omnipräsenten Geldgeber Dietmar Hopp.

Und nun stehen die Badener nach dem schlechtesten Start ihrer Bundesliga-Historie mit nur einem Sieg auf Platz 17. Und prompt zieht Hopp nach erst zehn Spieltagen die Reißleine.

Rein faktisch mag das verständlich sein, schließlich gelangen im gesamten Jahr 2015 gerade mal sechs Siege. Doch die Schuld daran liegt keineswegs nur bei Gisdol, sondern auch bei Hopp und dessen Ungeduld.

Und wenn man vom bereits als Stevens-Nachfolger genannten U-19-Coach Julian Nagelsmann so überzeugt ist, dann hätte man ihm auch direkt die Verantwortung übergeben können und nicht erst nächste Saison. Stattdessen wirkt die offenbar gezielt gestreute Nachricht wie eine PR-Aktion, um den Anschein eines sportlichen Konzepts zu wahren.
Unfassbar, was dieser Schreiberling bei Sport1 verzapft!

Diese Entwicklung in den letzten 10 Monaten hätten bei jedem Bundesligaverein die Entlassung des Trainers bedeutet, aber da wir ja Hoffenheim sind, wird gleich draufgehauen!

Dann der Absatz zu Nagelsmann zeigt, wie strunzdumm der Kommentar ist! Es hätten 2 Minuten Recherche ausgereicht, um zu erkennen, dass Nagelsmann erst im März nächsten Jahres seine Bundesligatrainerlizenz bekommt...

Da bekomm ich ganz große Aggressionen, wenn ausgebildete Journalisten soviel Müll schreiben, nur um sich zu profilieren! angryugly

•     •     •

EHiH!!!
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#36
26.10.2015 - 21:07 Uhr
Noch eine Anmerkung zum neuen Trainer:

M.E. muss die Verzweiflung schon groß sein, wenn man sich veranlasst sieht Stevens zu holen. Denn er ist genau das Gegentei, wofür TSG seit der Rückkehr von Gisdol stehen sollte ( attraktiver Offensivfußball mit großer Laufbereitschaft auch gegen den Ball). Zugleich zeigt das aber auch die (Selbst-)Erkenntnis, dass man für diese Spielweise nicht (mehr) über die geeigneten Spieler verfügt. Es fehlen mind. zwei Aussenverteidiger mit Bundesligaformat ( - den einzigen, den die TSG jemals hatte, haben sie vom Hof gejagt) und einen zentralen Kreativspieler mit guter Grundschnelligkeit. Hierfür ist die sportliche Leistung (Rosen) verantwortlich, doch der darf weitermurksen. Nun also also Steven - gespannt darf man sein, was mit den jungen Talenten nun wird, wie Amiri, Ochs oder Gimber. Aber letzterer wird mit seiner Umschulung in der U23 zum LV ohnehin gerade kaputtgemacht - jammerschade war er doch in seiner Altersklasse der beste IV und zudem auch noch einer der zahlreichen Linksfüßer auf dieser Position, die wir in Deutschland haben.

Die TSG wird mit Stevens die Klassen halten, steht jedoch - leider wieder einmal - am Scheideweg. Denn sollte Es nicht gelingen, wenigstens die benannten Talente skzessive einzubauen, muss man Fragen, was noch übrig geblieben ist, vom Hoffenheim-Konzept. Fußball moderner Prägung wird es unter Stevens nicht sein.

Quo vadis TSG - mir graut es aber, wenn ich heute zudem noch in der RNZ lesen muss, dass der anerkannte Fussballfachmann und Branchenkenner Eiko Sulze-Hagen - derzeit Manager des Hoppschen Golfclub - operative Verantwortung übernehmen soll. Aber so ist DH halt, lieber jemand aus seiner Appanage installieren, als nach einer fachlich vernünftigen Lösung suchen. Letzteres fällt aber auch scher, denn kein Fachmann mit Format kann und wird akzeptieren, dass man ihm ins operative Geschäft hineinredet. In diesem Lichte muss man wohl auch das Ausscheiden Rettigs sehen.
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#37
26.10.2015 - 21:12 Uhr
Sport 1 ist der größte ***** ensender den es gibt. Das kann man sich doch nicht freiwillig antun. Die sind sogar noch schlimmer als die Bildzeitung. Auf deren Meinung kann ich getrost verzichten. Vermutlich noch kein einziges Spiel von uns über 90 Minuten gesehen aber auf dicke Hose machen wollen rolleyes
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#38
26.10.2015 - 21:24 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von MasterBlaster

Zitat von erfolgs_fan

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/10/bundesliga-julian-nagelsmann-soll-im-sommer-trainer-von-1899-hoffenheim-werden?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
Das Personalkarussell bei der TSG 1899 Hoffenheim dreht sich weiter: Am Tag der Vorstellung von Huub Stevens regelt die TSG nach SPORT1-Informationen bereits dessen Nachfolge.

Die TSG 1899 Hoffenheim hat bei der Besetzung des Trainerpostens eine nächste Personalentscheidung getroffen.

Nach SPORT1-Informationen soll Julian Nagelsmann zur kommenden Saison das Amt des Cheftrainers bei den Kraichgauern übernehmen.

Um Gottes Willen, davon halte ich absolut gar nichts. Das ist ein A-Jugend Trainer, der absolut 0 Erfahrungen in der Bundesliga vorzuweisen hat und dazu erst gerade mal 28 Jahre alt ist. So einen willst du zum Cheftrainer machen, was soll das denn geben. Als Co-Trainer ok aber Cheftrainer, das ist mir noch ein bisschen sehr früh.

Ich würde erstmal abwarten, bis dahin ist noch eine Menge Zeit, da kann noch viel passieren. Natürlich ist Nagelsmann noch sehr jung und hat noch keine Erfahrung im Profibereich, aber er kennt den Verein und die Strukturen. Da er mit unserem Nachwuchs bestens vertraut ist, wäre er der richtige Mann um den Nachwuchs in die Profimannschaft zu integrieren.

Wäre er aber auch der richtige Mann, um Punkte einzufahren? Um die Mannschaft weiterzuentwickeln?

Meiner Meinung nach ist Huub Stevens genau der richtige Mann für die TSG. Er ist defensiv sehr stark (und genau das War Hoffenheims größte Schwäche in den letzten Jahren) und hat für mich auch die nötige Mentalität, die passend ist für Hoffenheim.

Mit ihm kann Hoffenheim sich mal weiterentwickeln.
Ich denke, da Stevens neu hier ist, wird mehr als der Klassenerhalt oder unteres Mittelfeld nicht drin sind.

Nächste Saison, wenn Hoffenheim wieder vernünftig investiert und Hopp sich die Transfererlöse nicht in die eigene Tasche steckt wie diesen Sommer, traue ich Hoffenheim durchaus den Einzug in die Europa League 2017/2018 zu.

•     •     •

SUPER, SUPER JACK!
SUPER, SUPER JACK!
SUPER, SUPER JACK!
SUPER JACK WILSHERE!
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#39
26.10.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von banskes75
Noch eine Anmerkung zum neuen Trainer:

M.E. muss die Verzweiflung schon groß sein, wenn man sich veranlasst sieht Stevens zu holen. Denn er ist genau das Gegentei, wofür TSG seit der Rückkehr von Gisdol stehen sollte ( attraktiver Offensivfußball mit großer Laufbereitschaft auch gegen den Ball). Zugleich zeigt das aber auch die (Selbst-)Erkenntnis, dass man für diese Spielweise nicht (mehr) über die geeigneten Spieler verfügt. Es fehlen mind. zwei Aussenverteidiger mit Bundesligaformat ( - den einzigen, den die TSG jemals hatte, haben sie vom Hof gejagt) und einen zentralen Kreativspieler mit guter Grundschnelligkeit. Hierfür ist die sportliche Leistung (Rosen) verantwortlich, doch der darf weitermurksen. Nun also also Steven - gespannt darf man sein, was mit den jungen Talenten nun wird, wie Amiri, Ochs oder Gimber. Aber letzterer wird mit seiner Umschulung in der U23 zum LV ohnehin gerade kaputtgemacht - jammerschade war er doch in seiner Altersklasse der beste IV und zudem auch noch einer der zahlreichen Linksfüßer auf dieser Position, die wir in Deutschland haben.

Die TSG wird mit Stevens die Klassen halten, steht jedoch - leider wieder einmal - am Scheideweg. Denn sollte Es nicht gelingen, wenigstens die benannten Talente skzessive einzubauen, muss man Fragen, was noch übrig geblieben ist, vom Hoffenheim-Konzept. Fußball moderner Prägung wird es unter Stevens nicht sein.

Quo vadis TSG - mir graut es aber, wenn ich heute zudem noch in der RNZ lesen muss, dass der anerkannte Fussballfachmann und Branchenkenner Eiko Sulze-Hagen - derzeit Manager des Hoppschen Golfclub - operative Verantwortung übernehmen soll. Aber so ist DH halt, lieber jemand aus seiner Appanage installieren, als nach einer fachlich vernünftigen Lösung suchen. Letzteres fällt aber auch scher, denn kein Fachmann mit Format kann und wird akzeptieren, dass man ihm ins operative Geschäft hineinredet. In diesem Lichte muss man wohl auch das Ausscheiden Rettigs sehen.

Ich gebe dir in einigen Punkten recht vor allem dem dass es eindeutig zu wenige mit Fussballsachverstand gibt in der Vereinsführung.
Nur muss ich dir in Sachen Jugendspieler etwas widersprechen , ich glaube von den außenstehenden gibt es wenige die jedes Training verfolgen und es wird schon einen Grund geben warum die Spieler so spärlich eingesetzt werden /worden.
Bundesliga ist nun mal etwas anderes als die A-Jugend . Gerade Spieler wie Ochs z.B. sollte man behutsam aufbauen und nicht sofort ins kalte Wasser zu werfen. Ich bin mir sehr sicher wären diese Spieler bereit dafür sofort die Mannschaft zu verbessern hätte MG sie auch spielen lassen immerhin sieht er sie jeden Tag und kann es denke ich mal besser beurteilen als wir Fans und nur weil ein Spieler in einer U-Mannschaft Top Leistungen bringt heißt dass noch lange nicht dass er automatisch ein super Buli Spieler ist. Ein Niklas Süle ist dabei eine der wenigen goldenen Ausnahmen.
Huub Stevens [Ex-Trainer] |#40
26.10.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von metallbatscher
Zitat von mxmlhr

Zitat von Beck_Weltstar

Zitat von metallbatscher

Willkommen Huub!

Ja genau, weil wir großes Hoffenheim uns leisten können einen Vargas (Copa-Sieger (!!)) auf die Bank zusetzen.

Ich denke eher, dass wir so spielen werden: Baumann, Kaderabek-Schär-Süle-Toljan, Polanski-Schwegler, Volland-Schmid-Vargas, Szalai

Notfalls könnte ich mir auch vorstellen, dass Vargas in die Spitze geht und Amiri (oder sonst ein junger Spieler) die Chance bekommt in die Rolle zuwachsen. Wobei Experimente kann man machen wenn wir im Mittelfeld stehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass wir einige Überraschungen erleben werden, was die Aufstellung angeht. Ich rechne fix mit Baumann, Süle, Polanski und Vollgas, den Rest halte ich für offen. Gerade Spieler wie Nussi, die zuletzt keine Rolle mehr gespielt haben, könnten enorm vom Trainerwechsel profitieren.

•     •     •

Koan Neuer!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.