HSV Saisonendspurt 24/25
30.03.2025 - 06:54 Uhr
Der HSV fliegt heute um 8.40 Uhr mit einer Eurowings-Maschine nach Mallorca, um dort ein viertägiges Trainingslager (30.03. bis 02.04.) auf dem Gelände des RCD Mallorca zu absolvieren. Am Mittwochnachmittag geht es zurück nach HH. Das Trainingslager soll dazu dienen, die Sinne zu schärfen und an spielerischen Details zu feilen.
Mit dabei sind auch die Langzeitverletzten Noah Katterbach (Kreuzbandriss) und Bakery Jatta (Syndesmosebandriss).
Die Ausgangslage aus den letzten 15 Spielen sind 30 Punkte (8 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage bei 32:15 Toren) und der aktuelle Tabellenplatz 2.
Der HSV läutet mit dem Trainingslager das Finale ein und wir sind natürlich dabei.
Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV! 🖤🤍💙
Mit dabei sind auch die Langzeitverletzten Noah Katterbach (Kreuzbandriss) und Bakery Jatta (Syndesmosebandriss).
Die Ausgangslage aus den letzten 15 Spielen sind 30 Punkte (8 Siege, 6 Unentschieden und 1 Niederlage bei 32:15 Toren) und der aktuelle Tabellenplatz 2.
Der HSV läutet mit dem Trainingslager das Finale ein und wir sind natürlich dabei.
Nur der Frieden!
Nur die Freiheit!
Nur der HSV! 🖤🤍💙
30.03.2025 - 11:27 Uhr
Zitat von KristianK
Absolute. Es wirkt auf mich wie damals mit Bad Malente unter schöne Bruno, als wir tief in Abstiegskampf stecken.
Selke jammern über sein Vertragsverhandlungen. Fragwürdig Trainingslage nach 27. Spieltag auf Malle (stimmt irgendwas interne nicht, dass man soche Trip braucht?). Ein mögliche Saisonaus für Hadzi, dann haben wir nur noch 1 gelernte IV (Bascho mit 4 gelbenKarte und in formtief). Ausserdem ein merkwürdige Wintertransfer, ein 2.8 Mio. Sparringspartner (ARL) und ein 1.8 Mio (AS) für neue Rehaklinik . Und zuletzt: Das ist wieder Frühling.
Das ist alles für mich ein böse Vorzeichen.
Zitat von HSVlove
Einzig bin ich schon bissl verblüfft, wegen diesem Mini Trainingslager, Sinne schärfen und an spielerischen Details arbeiten so so, hätte ich nicht gedacht in diesen Tagen, das so ein Trip stattfindet.
Einzig bin ich schon bissl verblüfft, wegen diesem Mini Trainingslager, Sinne schärfen und an spielerischen Details arbeiten so so, hätte ich nicht gedacht in diesen Tagen, das so ein Trip stattfindet.
Absolute. Es wirkt auf mich wie damals mit Bad Malente unter schöne Bruno, als wir tief in Abstiegskampf stecken.
Selke jammern über sein Vertragsverhandlungen. Fragwürdig Trainingslage nach 27. Spieltag auf Malle (stimmt irgendwas interne nicht, dass man soche Trip braucht?). Ein mögliche Saisonaus für Hadzi, dann haben wir nur noch 1 gelernte IV (Bascho mit 4 gelbenKarte und in formtief). Ausserdem ein merkwürdige Wintertransfer, ein 2.8 Mio. Sparringspartner (ARL) und ein 1.8 Mio (AS) für neue Rehaklinik . Und zuletzt: Das ist wieder Frühling.
Das ist alles für mich ein böse Vorzeichen.
Auf Grunf genau solcher Beiträge ist es vielleicht ganz gut und richtig, dass man die Jungs jetzt mal aus dem Alltag und dem Wahnsinn hier raus nimmt
Die Idee dafür kam ja schon im Winter, laut den Berichten. Also keine Panikreaktion oder Kurzschlussmoment.
Zumal, warum sollte es jetzt zu Panik kommen? Weil wir 0:0 gegen eine extrem starke Elversberger Truppe gespielt haben, obwohl das Spiel locker hätte 3:1 oder 4:2 ausgehen können/müssen? Hier herrscht auf Grund eines nicht gewünschten Ergebnisses schon wieder eine Hysterie, die seinesgleichen sucht. Wie gegen Paderborn, kann passieren, und dann gewinnt man 4:1 gegen Düsseldorf und 3:0 gegen Magdeburg.
Vielleicht atmet man einfach mal tief durch und ordnet das Unentschieden vom Freitag einfach mal ganz nüchtern ein, ohne gleich Schnappatmung und ein Backflash aus vergangenen Frühjahren zu bekommen.
Die Situation in der IV war bisher reiner Luxus, sodass wir sogar unseren Kapitän jetzt mehrere Spiele am Stück auf die Bank „verfrachtet“ haben. Und nun wieder der totale Weltuntergang? Ich glaube nicht.
Die kommenden Gegner sind jetzt allesamt nicht von der Kategorie, als dass man da nicht mit Fadli/Bascho bestehen kann und muss, sollte es so kommen.
Und wie zu meinem Eingangsstatement. Wenn man jetzt der Meinung ist, dass man die Mannschaft jetzt einschwört auf den Endspurt und von äußeren Einflüssen (versucht) fernzuhalten, ist das doch nicht so verkehrt. Man muss doch nur mal hier seit Freitag 20:23 Uhr die Beiträge lesen und weiß, keine so blöde Idee…
30.03.2025 - 13:52 Uhr
Meine aktuellen Aufstiegswahrscheinlichkeiten (Stand 30.03., nach dem Abendspiel FCK)
Ich habe mein Monte-Carlo-Modell aktualisiert. Es simuliert die verbleibenden Spieltage 30.000 Mal und berechnet daraus die Aufstiegswahrscheinlichkeiten. Ergebnis:
Verein Direkt Relegation
Hamburger SV 77 % 13 %
1. FC Köln 75 % 13 %
SC Paderborn 12 % 18 %
1. FC Kaiserslautern 15 % 17 %
1. FC Magdeburg 9 % 17 %
Hannover 5 % 8 %
1. FC Nürnberg 4 % 6 %
Fortuna Düsseldorf 1 % 3 %
SV Elversberg 1 % 5 %
Validierung gegen Tipico (nur 1. Platz)
Ich habe mein Modell mit den aktuellen Tipico-Quoten für den 1. Platz verglichen (siehe Grafik). Insgesamt passt es gut – kleinere Abweichungen lassen sich erklären:
Verein Tipico Modell Abw. (%-Pkt.)
1. FC Köln 46 % 45 % +0,8
Hamburger SV 38 % 43 % –4,5
SC Paderborn 8 % 3 % +4,6
1. FC Magdeburg 2 % 1 % +0,6
Hannover 2 % 1 % +0,5
1. FC Kaiserslautern 1 % 5 % –3,3
1. FC Nürnberg 1 % 1 % –0,1
SV Elversberg 1 % 0,1 % +0,7
Fortuna Düsseldorf 1 % 0,2 % +0,5
Erklärungen zu den Abweichungen:
- Paderborn: Wird von Tipico m.E. zu hoch bewertet – das Restprogramm ist sehr schwer, was mein Modell berücksichtigt.
- Kaiserslautern: Wird seit Saisonbeginn systematisch von Tipico schwächer bewertet als vergleichbare Teams in ähnlicher Tabellenlage.
- HSV: Tipico ist sehr volatil beim Tabellenführer vs. dem zweiten der Tabelle – vor zwei Wochen noch klarer Favorit auf Platz 1, nun Überkorrektur zugunsten von Köln.
- Elversberg und Düsseldorf: Haben auf Platz 1 quasi keine Chance mehr, aber Tipico bietet die Wetten natürlich (zusammen mit sogar weiteren Vereinen) noch gerne an.
Warum steht der HSV in der gesamten Wahrscheinlichkeit auf den direkten Aufstieg knapp vor Köln? Weil er weniger Spiele gegen direkte Aufstiegskonkurrenten hat. Trotz mehr Auswärtsspielen ist das Restprogramm insgesamt günstiger.
Was heißt das für den Aufstieg? Für den quasi sicheren Aufstieg (>99 %) braucht der HSV 62 Punkte – das wären 4 Siege und 1 Remis.
Selbst mit nur 10 Punkten aus den letzten Spielen (also z. B. 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen) liegt die Wahrscheinlichkeit für den direkten Aufstieg noch bei etwa 75 %.
Fazit: Wir können uns nur selbst schlagen.
Ich habe mein Monte-Carlo-Modell aktualisiert. Es simuliert die verbleibenden Spieltage 30.000 Mal und berechnet daraus die Aufstiegswahrscheinlichkeiten. Ergebnis:
Verein Direkt Relegation
Hamburger SV 77 % 13 %
1. FC Köln 75 % 13 %
SC Paderborn 12 % 18 %
1. FC Kaiserslautern 15 % 17 %
1. FC Magdeburg 9 % 17 %
Hannover 5 % 8 %
1. FC Nürnberg 4 % 6 %
Fortuna Düsseldorf 1 % 3 %
SV Elversberg 1 % 5 %
Validierung gegen Tipico (nur 1. Platz)
Ich habe mein Modell mit den aktuellen Tipico-Quoten für den 1. Platz verglichen (siehe Grafik). Insgesamt passt es gut – kleinere Abweichungen lassen sich erklären:
Verein Tipico Modell Abw. (%-Pkt.)
1. FC Köln 46 % 45 % +0,8
Hamburger SV 38 % 43 % –4,5
SC Paderborn 8 % 3 % +4,6
1. FC Magdeburg 2 % 1 % +0,6
Hannover 2 % 1 % +0,5
1. FC Kaiserslautern 1 % 5 % –3,3
1. FC Nürnberg 1 % 1 % –0,1
SV Elversberg 1 % 0,1 % +0,7
Fortuna Düsseldorf 1 % 0,2 % +0,5
Erklärungen zu den Abweichungen:
- Paderborn: Wird von Tipico m.E. zu hoch bewertet – das Restprogramm ist sehr schwer, was mein Modell berücksichtigt.
- Kaiserslautern: Wird seit Saisonbeginn systematisch von Tipico schwächer bewertet als vergleichbare Teams in ähnlicher Tabellenlage.
- HSV: Tipico ist sehr volatil beim Tabellenführer vs. dem zweiten der Tabelle – vor zwei Wochen noch klarer Favorit auf Platz 1, nun Überkorrektur zugunsten von Köln.
- Elversberg und Düsseldorf: Haben auf Platz 1 quasi keine Chance mehr, aber Tipico bietet die Wetten natürlich (zusammen mit sogar weiteren Vereinen) noch gerne an.
Warum steht der HSV in der gesamten Wahrscheinlichkeit auf den direkten Aufstieg knapp vor Köln? Weil er weniger Spiele gegen direkte Aufstiegskonkurrenten hat. Trotz mehr Auswärtsspielen ist das Restprogramm insgesamt günstiger.
Was heißt das für den Aufstieg? Für den quasi sicheren Aufstieg (>99 %) braucht der HSV 62 Punkte – das wären 4 Siege und 1 Remis.
Selbst mit nur 10 Punkten aus den letzten Spielen (also z. B. 3 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen) liegt die Wahrscheinlichkeit für den direkten Aufstieg noch bei etwa 75 %.
Fazit: Wir können uns nur selbst schlagen.
31.03.2025 - 20:59 Uhr
Zitat von gringo73

Quelle: www.bild.de
Allerdings stellt Polzin auch klar, dass Befindlichkeiten und Egoismen im Kampf um den Aufstieg nichts zu suchen haben. Seine klare Ansage: „Es geht um das große Ziel und jeder trägt seinen Teil dazu bei. Und ob das viel Spielzeit oder wenig oder gar keine ist, ist scheißegal. Wir wollen das Ding ziehen.“

So nämlich!
Ich schreib' mal etwas, das vielleicht viele wundern wird:
Ich freu' mich wie ein Schneekönig auf die kommenden Spieltage - das ist es doch, was Fußball ausmacht:
Nervosität ab 48h vor Anpfiff, leicht erratisches Hin-und-Herschieben von Aufstellungsvarianten, ein scheuer Blick auf die anderen Spiele und das Im-Kopf-Durchrechnen aller denkbaren Varianten, du denkst noch darüber nach, ob du am Morgen den richtigen Kaffeebecher benutzt hast.
Im Spiel dann Adrenalin pur vor der Kiste oder in der bestickerten, kalten Sitzschale, das Bier schmeckt erst beim Führungstor wirklich, ein falscher Einwurfpfiff führt zu Verzweiflung und/ oder Schimpftiraden, der Sitznachbar würde zwei ganz andere Spieler auswechseln, der Rasen irgendwie nur für unsere Spieler rutschig, und überhaupt!
Das kann auch in Mißerfolg, Ärger und tiefem Frust enden ... aber so ist Sport, wo starke Emotionen wirken, geht das Pendel extrem in beide Richtungen.
Ich gehe da positiv raus, ich glaube an diese Gemeinschaft unter der Raute - und wenn es nicht klappt, dann ist meine Familie immer noch gesund und die Erde dreht sich unbeirrt weiter.
Aber dieser Fall tritt nicht ein. Nicht dieses Jahr. Nicht im Volkspark und auch nicht im Ronhof.
Wir ziehen das Ding.
Nur der HSV!
Jottkah1887
01.04.2025 - 13:52 Uhr
Ich gehöre dieses Jahr auch definitiv eher zu den Optimisten.
Unsere Ausgangslage ist gut, der Spielplan, insofern man in dieser Liga irgendwelche Voraussagen treffen kann, spricht für uns und tatsächlich bewerte ich das Elversbergspiel eher positiv. Klar, ein Sieg wäre wichtig und mMn auch leistungsgerecht gewesen. Aber auch wenn es manchmal etwas wild und ungenau wirkte, hat sich das Team nie aufgegeben und zum Ende hin sogar noch eine Schippe draufgelegt. Anders als in der Vergangenheit, wo entweder die Köpfe runtergingen und es Auflösungserscheinungen gab oder aber reines Harakiri gespielt wurde und wir uns doch noch das eine entscheidende Gegentor gefangen haben. Natürlich könnten uns diese zwei Punkte am Ende fehlen. Aber angesichts der Tatsache, dass Polzin und Favé mit einem ganz schönen Rucksack gestartet sind, wäre es mMn etwas kurzsichtig es am Ende an diesem Spiel festzumachen. Aber ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird, dass wir uns diese Gedanken machen müssen.
Nun ist Glatzel wohl auch bald wieder ein Startelfkandidat, was mMn Selke nochmal etwas anstacheln wird.
Die Vertragssituation ist bei einem Transfer wie dem von Selke nun auch nicht überraschend. Wir können eben noch nicht punktgenau planen, aber mir fällt es schwer mir ein Szenario vorzustellen, wo das Anfang April schon möglich gewesen wäre. Auch mit drei/vier/fünf Punkten mehr, wären unsere Schäfchen noch nicht im Trockenen. Und dass Davie sich in Position bringt, wundert einen doch auch nicht. Er zerreißt sich für den jeweiligen Verein, geht voran und identifiziert sich, am Ende steht sein eigenes Schicksal aber über den allgemeinen Interessen. Wäre der persönliche Ehrgeiz aber nicht so groß, bin ich mir nicht sicher, ob er schon 17 Tore hätte oder nach dem Jochbeinbruch nahezu sofort wieder mit Maske auf dem Platz gestanden hätte. Auch diese Medaille hat halt zwei Seiten. Bisher profitieren wir aber davon.
Unsere Ausgangslage ist gut, der Spielplan, insofern man in dieser Liga irgendwelche Voraussagen treffen kann, spricht für uns und tatsächlich bewerte ich das Elversbergspiel eher positiv. Klar, ein Sieg wäre wichtig und mMn auch leistungsgerecht gewesen. Aber auch wenn es manchmal etwas wild und ungenau wirkte, hat sich das Team nie aufgegeben und zum Ende hin sogar noch eine Schippe draufgelegt. Anders als in der Vergangenheit, wo entweder die Köpfe runtergingen und es Auflösungserscheinungen gab oder aber reines Harakiri gespielt wurde und wir uns doch noch das eine entscheidende Gegentor gefangen haben. Natürlich könnten uns diese zwei Punkte am Ende fehlen. Aber angesichts der Tatsache, dass Polzin und Favé mit einem ganz schönen Rucksack gestartet sind, wäre es mMn etwas kurzsichtig es am Ende an diesem Spiel festzumachen. Aber ich glaube auch nicht, dass es dazu kommen wird, dass wir uns diese Gedanken machen müssen.
Nun ist Glatzel wohl auch bald wieder ein Startelfkandidat, was mMn Selke nochmal etwas anstacheln wird.
Die Vertragssituation ist bei einem Transfer wie dem von Selke nun auch nicht überraschend. Wir können eben noch nicht punktgenau planen, aber mir fällt es schwer mir ein Szenario vorzustellen, wo das Anfang April schon möglich gewesen wäre. Auch mit drei/vier/fünf Punkten mehr, wären unsere Schäfchen noch nicht im Trockenen. Und dass Davie sich in Position bringt, wundert einen doch auch nicht. Er zerreißt sich für den jeweiligen Verein, geht voran und identifiziert sich, am Ende steht sein eigenes Schicksal aber über den allgemeinen Interessen. Wäre der persönliche Ehrgeiz aber nicht so groß, bin ich mir nicht sicher, ob er schon 17 Tore hätte oder nach dem Jochbeinbruch nahezu sofort wieder mit Maske auf dem Platz gestanden hätte. Auch diese Medaille hat halt zwei Seiten. Bisher profitieren wir aber davon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HarryRSK am 01.04.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
01.04.2025 - 18:43 Uhr
Wenn ich mir unser Restprogram anschaue beschleicht mich doch ein ziemlich großer Optimismus was das Saisonfinale angeht. Abgesehen von Ulm, Braunschweig und unter Umständen Darmstadt, geht es für unsere Gegner eigentlich um nichts mehr. Fürth, Schalke und Karlsruhe spielen eigentlich nur noch um die goldene Ananas. Und Ulm könnte am vorletzten Spieltag schon weg sein, Darmstadt zudem sicher gerettet. Das heißt natürlich nicht, dass diese Spiele Selbstläufer werden aber das gefällt mir besser als Abstiegskandidaten, die mit dem Messer zwischen den Zähnen auflaufen.
Das in Verbindung mit der besten Mannschaft die wir in der zweiten Liga bisher hatten, inklusive vielen Spielern die in Topform sind, und Polzin als Trainer der bisher wenig falsch gemacht hat, gibt mir doch ein gutes Gefühl, dass hoffentlich schon am 33. Spieltag gefeiert werden kann.
Das in Verbindung mit der besten Mannschaft die wir in der zweiten Liga bisher hatten, inklusive vielen Spielern die in Topform sind, und Polzin als Trainer der bisher wenig falsch gemacht hat, gibt mir doch ein gutes Gefühl, dass hoffentlich schon am 33. Spieltag gefeiert werden kann.
05.04.2025 - 23:19 Uhr
An alles anderem als einem FCK Sieg könnte man morgen einen Gefallen finden.
Wir spielen dann kommenden Freitag zuhause gegen EBS, Köln in Fürth.
Die Spiele untereinander, Woche für Woche ist in dieser Liga wirklich net ohne!
Nächsten Spieltag als Beispiel:
Hannoi - ELV
Ulm-Magdeburg!
Lautern-FCN!
Paderborn-Fortuna!
Könnt ihr euch vorstellen was passieren, uns blühen könnte wenn der HSV "nur" noch 2x jetzt hintereinander weiter siegt, was für Weichen gestellt werden können ?!?
In mir kribbelt es schon gewaltig, ich weiss echt net, wie ich reagieren werde bei einem Vollzug zum "Unaussprechlichen"! Als Süd(ost)länder, wie reagiert man da, ob ich mich dann im Griff haben werde in dem einen Moment, oder ob ich völlig austicke.
Nicht nachlassen mein HSV, der Weg ist geebnet, und es sieht so aus ab dieser Stunde, das nur WIR als der HSV über unseren Aufstieg entscheiden, mit eigener Leistung und Vorangehen!
NDHSV⚫⚪🔵
LG
Ibrahim
Wir spielen dann kommenden Freitag zuhause gegen EBS, Köln in Fürth.
Die Spiele untereinander, Woche für Woche ist in dieser Liga wirklich net ohne!
Nächsten Spieltag als Beispiel:
Hannoi - ELV
Ulm-Magdeburg!
Lautern-FCN!
Paderborn-Fortuna!
Könnt ihr euch vorstellen was passieren, uns blühen könnte wenn der HSV "nur" noch 2x jetzt hintereinander weiter siegt, was für Weichen gestellt werden können ?!?
In mir kribbelt es schon gewaltig, ich weiss echt net, wie ich reagieren werde bei einem Vollzug zum "Unaussprechlichen"! Als Süd(ost)länder, wie reagiert man da, ob ich mich dann im Griff haben werde in dem einen Moment, oder ob ich völlig austicke.
Nicht nachlassen mein HSV, der Weg ist geebnet, und es sieht so aus ab dieser Stunde, das nur WIR als der HSV über unseren Aufstieg entscheiden, mit eigener Leistung und Vorangehen!
NDHSV⚫⚪🔵
LG
Ibrahim
06.04.2025 - 01:10 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Dafür muss man kein Süd/Ostländer sein 😀. Mein Bruder und ich werden schon ganz nervös, sollte es passieren drehe ich komplett frei. Und das nicht nur ein paar Minuten 😇. Man muss nur echter Hardcore HSV Fan sein. Aber noch müssen wir abwarten und Braunschweig schlagen.
Dafür muss man kein Süd/Ostländer sein 😀. Mein Bruder und ich werden schon ganz nervös, sollte es passieren drehe ich komplett frei. Und das nicht nur ein paar Minuten 😇. Man muss nur echter Hardcore HSV Fan sein. Aber noch müssen wir abwarten und Braunschweig schlagen.
Ja ja definitiv Mnemo, da braucht man nur ein echter Hardcore (oder auch net) HSV Fan sein, Emotionen können schon ähnlich sein, positiv wie negativ, nur auf der Skala dann welchen Level jalt, muß man mal dann sehen.
Aber du weisst was gemeint ist, bei uns kommt vieles schnell in Wallung.
Ich habe bewusst gefragt, wie verhält man sich dabei? Denn ohne Scherz, man ist 6 Jahre an einem Aufstieg vorbeigeschrammt, knapp aber trotzdem nicht geschafft, die Enttäuschungen waren riesengroß.
Und ZACK! Passiert es wirklich, ob und wie man dann bereit dafür ist/wäre, wie man reagiert, ob man real oder surreal aufnimmt, wir kennen diesen Gefühl doch gar net, sehe es mir nach, Abstiegsangst und im Anschluß Klassenerhalt kennen wir zu Genüge, aber einen Aufstieg, kennst du das schon, es wird unser ERSTES MAL sein, öhöm, nicht mit was anderes verwechseln.
Natürlich ist und bleibt dieses Thema doch ein "First World Problems", ehehe, wir werden schon einen Weg finden zu feiern und es zu genießen.
Und recht hast du, erst kommen noch paar Spiele.
Das muß es dann jetzt gewesen gestern (heute), man liest sich.
Gute N8.
LG
Ibrahim
06.04.2025 - 08:43 Uhr
Was mir eben gerade in den Sinn kam:
Sollten wir es dieses Jahr schaffen, dann entlädt sich ja mal so einiges...
Man stelle sich vor, wir wären im ersten oder zweiten Jahr wieder aufgestiegen, man hätte sich derbe gefreut, mit Sicherheit.
Aber jetzt nach dieses teilweise sehr tief enttäuschenden 6 Jahren, wo man JEDES ! Jahr mindestens Platz 4 inne hatte,
- wo man tabellarische Vorsprünge verdaddelte
- wo man am letzten Spieltag, wo man Platz 3 noch bekommen könnte, gegen Sandhausen zu Hause 1-5 verlor, inklusive Dieckmeier-Tor,
- wo das Auswärtsspiel in Stuttgart nach 0-2 Führung in den letzten Minuten noch verloren wurde und somit die Wege in unterschiedliche Richtungen zeigten,
- wo Aufholjagden , wie 5 -6 Siege am Ende der Saison, bitter endeten, Relegation Berlin
- wo 66 Punkte nicht reichten und 15 Minuten Nachspielzeit dafür sorgten, dass man gegen einen VFB, der die Saison darauf mit dem Kern der Relegationsmannschaft sich im Rausch auf einen CL-Platz spielte, leider die beste Zweitligasaison im Tal der Tränen beendete,
- wo sogar der Stadtrivale es vormachte, wie es geht ........
... ja dann, meine lieben, dann hat sich die Emotionalität sechs Jahre nach und nach wie ein Vulkan aufgestaut und der Druck wächst von Woche zu Woche und das ist das, was ihr spürt.
Ich fühle es gleichermaßen, man fühlt es auf den Tribünen, in der Nord, .....
Dieses Jahr kann es endlich soweit sein, der Vulkan KANN und er WIRD ausbrechen. Und auf diese Tage freuen wir uns alle. Dieses Jahr sind wir nicht der typische HSV, dieses Jahr sind wir der neue HSV, der den Frühling liebt, der ein super Trainerteam besitzt, der es geschafft hat seine Offensivpower mit defensiver Stabilität zu verbinden.
So genug, der Kaffee wirkt schon zu doll
P.S. Ich hoffe auf ein Sieg von Magdeburg, wie ich bereits angemerkt habe, 6 Punkte Vorsprung sind besser als derer 5. Wir sind in der zweiten Liga, wo kein Spiel sichere Punkte hergibt. Da nehme ich den statistisch besten Wert. Ein Unentschieden wäre natürlich auch in Ordnung. Selbst wenn die Teufel gewinnen, dann haben wir immer noch 3+1 Vorsprung. Selbstvertrauen in sich selber haben
Wir sprechen uns heute nachmittag
Beste Grüße
Sollten wir es dieses Jahr schaffen, dann entlädt sich ja mal so einiges...
Man stelle sich vor, wir wären im ersten oder zweiten Jahr wieder aufgestiegen, man hätte sich derbe gefreut, mit Sicherheit.
Aber jetzt nach dieses teilweise sehr tief enttäuschenden 6 Jahren, wo man JEDES ! Jahr mindestens Platz 4 inne hatte,
- wo man tabellarische Vorsprünge verdaddelte
- wo man am letzten Spieltag, wo man Platz 3 noch bekommen könnte, gegen Sandhausen zu Hause 1-5 verlor, inklusive Dieckmeier-Tor,
- wo das Auswärtsspiel in Stuttgart nach 0-2 Führung in den letzten Minuten noch verloren wurde und somit die Wege in unterschiedliche Richtungen zeigten,
- wo Aufholjagden , wie 5 -6 Siege am Ende der Saison, bitter endeten, Relegation Berlin
- wo 66 Punkte nicht reichten und 15 Minuten Nachspielzeit dafür sorgten, dass man gegen einen VFB, der die Saison darauf mit dem Kern der Relegationsmannschaft sich im Rausch auf einen CL-Platz spielte, leider die beste Zweitligasaison im Tal der Tränen beendete,
- wo sogar der Stadtrivale es vormachte, wie es geht ........
... ja dann, meine lieben, dann hat sich die Emotionalität sechs Jahre nach und nach wie ein Vulkan aufgestaut und der Druck wächst von Woche zu Woche und das ist das, was ihr spürt.
Ich fühle es gleichermaßen, man fühlt es auf den Tribünen, in der Nord, .....
Dieses Jahr kann es endlich soweit sein, der Vulkan KANN und er WIRD ausbrechen. Und auf diese Tage freuen wir uns alle. Dieses Jahr sind wir nicht der typische HSV, dieses Jahr sind wir der neue HSV, der den Frühling liebt, der ein super Trainerteam besitzt, der es geschafft hat seine Offensivpower mit defensiver Stabilität zu verbinden.
So genug, der Kaffee wirkt schon zu doll
P.S. Ich hoffe auf ein Sieg von Magdeburg, wie ich bereits angemerkt habe, 6 Punkte Vorsprung sind besser als derer 5. Wir sind in der zweiten Liga, wo kein Spiel sichere Punkte hergibt. Da nehme ich den statistisch besten Wert. Ein Unentschieden wäre natürlich auch in Ordnung. Selbst wenn die Teufel gewinnen, dann haben wir immer noch 3+1 Vorsprung. Selbstvertrauen in sich selber haben
Wir sprechen uns heute nachmittag
Beste Grüße
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSV-FAN1983 am 06.04.2025 um 08:45 Uhr bearbeitet
06.04.2025 - 09:45 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
P.S. Ich hoffe auf ein Sieg von Magdeburg, wie ich bereits angemerkt habe, 6 Punkte Vorsprung sind besser als derer 5. Wir sind in der zweiten Liga, wo kein Spiel sichere Punkte hergibt. Da nehme ich den statistisch besten Wert.
P.S. Ich hoffe auf ein Sieg von Magdeburg, wie ich bereits angemerkt habe, 6 Punkte Vorsprung sind besser als derer 5. Wir sind in der zweiten Liga, wo kein Spiel sichere Punkte hergibt. Da nehme ich den statistisch besten Wert.
Sehr schöner Beitrag!
Der statistisch bessere Wert sind in diesem Fall aber 5 Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern, als 6 auf Magdeburg.
Warum? Weil Köln und Kaiserslautern noch gegeneinander spielen. Wir brauchen daher auf die beiden am letzten Spieltag nur 1 Punkt Vorsprung, um vor mindestens einem von beiden zu bleiben. Und nicht 3.
Daher wären 5 Punkte Vorsprung auf Kaiserslautern für uns quasi wie 7 Punkte. Gleichzeitig hätte bei einem Unentschieden Magdeburg dann 8 Punkte Rückstand auf uns.
(Außerdem möchte ich lieber, dass Kaiserslautern die Chance auf einen Aufstieg hätte als Magdeburg. Auch wenn der Trainer Magdeburgs unfassbar viel sympathischer ist.)
Also: Bitte Unentschieden zwischen Magdeburg und Kaiserslautern!!
06.04.2025 - 15:45 Uhr
Was für ein Spieltag. 6 Spieltage vorm Ende hat man 6 Punkte Vorsprung vor Platz 3 und noch dazu +15 Tore.
Nimmt man den Rückrundenpunkteschnitt unser Gegner, dann kämen Magdeburg und der FCK nur auf 56 bzw. 57 Punkte am Ende. Darauf sollte man sich nicht verlassen aber es zeigt, wie nah der Aufstieg diese Saison bereits ist.
Nimmt man den Rückrundenpunkteschnitt unser Gegner, dann kämen Magdeburg und der FCK nur auf 56 bzw. 57 Punkte am Ende. Darauf sollte man sich nicht verlassen aber es zeigt, wie nah der Aufstieg diese Saison bereits ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.