FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Horst Heldt [Vorstandsmitglied, Manager]

29.08.2013 - 10:57 Uhr
Ich finde es eine Frechheit das dies gerade jetzt öffentlich gemacht, wo die Stimmung im Team gerade wieder sehr gut ist.
Hotte tut mir richtig Leid, dass er immer von den Medien so runtergezogen wird. Hoffentlich stopft er seinen Kritikern bald mal das Mundwerk!
Hotte ist der beste Manager , den wir haben können , er leistet gute Arbeit !

Ich hoffe , dass unser neuer Beirat Tönnies bei solchen Aktionen stoppt Brüllend

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Schon mies, dass Heldt nun unter diesen Bedingungen weiter bei uns arbeitet. Ich finde aber er leistet gute Arbeit und solangsam kommt er auch wieder bei den Fans besser an.

Aber spätestens wenn es unter Breitenreiter schlecht läuft, wird die Zeit von Hotte nicht lange dauern. Dafür ist das Umfeld einfach zu kritisch.
Aber Breitenreiter bringt alles mit, was für uns passt. Ich hoffe er hat Erfolg damit. Das wird nicht nur ihn freuen..
Zitat von Shecks
Ich finde es eine Frechheit das dies gerade jetzt öffentlich gemacht, wo die Stimmung im Team gerade wieder sehr gut ist.

Was denkst du wohl, warum das ausgerechnet jetzt veröffentlicht wird?

Die Bild baut doch darauf auf Unruhe zu stiften. Wenn es zu ruhig ist, ist die Auflage schlecht. Also schnell mal nen Artikel mit dem man etwas Chaos anrichtet, vielleicht alte Wunden wieder aufreißen, was eben beim Pöbel so ankommt.
Das trifft nicht nur auf Fußball(vereine) zu und dort auch auf alle, aber ich hab immer das Gefühl, dass man beim Axel-Springer-Verlag besonders missmutig ist, wenn es auf Schalke mal gut läuft und die Situation dort nicht zum selbst gemalten Bild des Chaosverein No. 1 passt.

@Tönnies:
Nicht, dass ich Eberl für einen schlechten Manager halte, aber ernsthaft? Hotte rauswerfen und Eberl holen? Was hat Tönnies geraucht? Der ist doch praktisch Hotte 2.0 nur mit mehr Transferausgaben.
Also manchmal kann man beim Clemens nur den Kopf schütteln...

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von H_Larsson
Zitat von Shecks

Die Bild baut doch darauf auf Unruhe zu stiften. Wenn es zu ruhig ist, ist die Auflage schlecht. Also schnell mal nen Artikel mit dem man etwas Chaos anrichtet, vielleicht alte Wunden wieder aufreißen, was eben beim Pöbel so ankommt.
Das trifft nicht nur auf Fußball(vereine) zu und dort auch auf alle, aber ich hab immer das Gefühl, dass man beim Axel-Springer-Verlag besonders missmutig ist, wenn es auf Schalke mal gut läuft und die Situation dort nicht zum selbst gemalten Bild des Chaosverein No. 1 passt.

@Tönnies:
Nicht, dass ich Eberl für einen schlechten Manager halte, aber ernsthaft? Hotte rauswerfen und Eberl holen? Was hat Tönnies geraucht? Der ist doch praktisch Hotte 2.0 nur mit mehr Transferausgaben.

Es war aber der Kicker. tongue

Gehe davon aus, dass irgendwer im Verein Hotte auf dem Kieker hat. Die teilweise gezielten Infos, die klar sich gegen Heldt richten, sind schon auffällig.
Nach Eberl klopfte Schalke im Mai auch bei Michael Reschke an, der Technische Direktor ist beim FC Bayern für Transfers zuständig. Doch auch er war zu weiteren Gesprächen zu diesem Zeitpunkt nicht bereit. Dies war im Juni bekannt geworden (der kicker berichtete).
Zitat von MrSatan2
Zitat von H_Larsson
Zitat von Shecks

@Tönnies:

Es war aber der Kicker. tongue

Gehe davon aus, dass irgendwer im Verein Hotte auf dem Kieker hat. Die teilweise gezielten Infos, die klar sich gegen Heldt richten, sind schon auffällig.

Damn, hätte doch erst mal lesen sollen, bevor ich meinen Rant starte. grins
Aber ehrlich gesagt geben sich Kicker und Bild zur Zeit echt nicht viel, da kann man die Artikel beliebig vertauschen.

Kann ich mir gut vorstellen, dass es da ein paar Antis gibt. Sind schon schlechte Voraussetzungen um einen Verein erfolgreich zu führen, wenn sowohl Tönnies als auch Heldt intern und extern Gegenwind bekommen.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Zitat von marvinb91
Nach Eberl klopfte Schalke im Mai auch bei Michael Reschke an, der Technische Direktor ist beim FC Bayern für Transfers zuständig. Doch auch er war zu weiteren Gesprächen zu diesem Zeitpunkt nicht bereit. Dies war im Juni bekannt geworden (der kicker berichtete).

Das war lange bekannt, neu ist das Interesse an Eberl.

Aber sollte Hotte so weitermachen und wir uns sportlich wieder auf dem richtigen Pfad befinden wird man eine nicht vollzogene VVL nicht erklären können. Das würde Tönnies die Hände binden. So manch einer muss zu seinem Glück gezwungen werden.
Nun ja, es ist im Profisport halt nun mal so, dass wenn es mal nicht so läuft, man sich Alternativen umschaut und diese sich auch ggf. warm hält. Hotte machte bzw. macht ja auch genau dasselbe bei Trainern. Als es bei Keller schief lief, hat Keller von sich aus ja sogar gesagt, dass er wohl genau weiß, dass Horst Heldt auch mit anderen Kandidaten verhandelt, damit man im Falle des Falles schnell handeln kann.

Dass Tönnies sich nach neuen Managern umsieht, vor allem zu dem Zeitpunkt als Hotte von mehreren Seiten angekreidet und angefeindet wurde, ist da eigentlich normal. Dass dann auch mit Max Eberl Gespräche aufgenommen werden, liegt da in der Natur der Sache, da Eberl ja zumindest von außen betrachtet, jetzt in den vergangen Jahren auch nicht so viel falsch gemacht hat. (Ich habe mich mit Eberl nicht so stark beschäftigt, aber zumindest wurde ihm von mehreren Seiten attestiert, dass er eine gute Arbeit in Gladbach macht.)

Ich denke, man versucht hier wieder mehr raus zu machen, als es eigentlich ist. Hotte ist klug genug um selber zu wissen, dass bei einer möglichen Entlassung ein Nachfolger recht schnell in der Tür stehen wird und man deswegen schon im Hintergrund nach Nachfolgern sucht. Dafür ist er auch schon lange in dem Beruf. Deswegen: lasst sie doch reden! Hotte macht im Moment einen super Job, hat ordentliche Transfers getätigt. Von daher, so lange wir Fans jetzt uns jetzt nicht wieder verrückt machen lassen und in alte Denkmuster verfallen, wird sich die Aufregung bezüglich auch recht schnell wieder legen. Dafür läuft es im Moment einfach zu gut. Ich hoffe nicht, dass durch so eine aufgebauschte Meldung die Stimmung wieder zu kippen droht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sipfe04 am 16.07.2015 um 00:39 Uhr bearbeitet
Zitat von H_Larsson

@Tönnies:
Was hat Tönnies geraucht? Der ist doch praktisch Hotte 2.0 nur mit mehr Transferausgaben.

Transferausgaben Tönnies seit Antritt: 80,5 Mio (Einnahmen ca. 73 Mio)
Transferausgaben Eberl: 60,7 Mio (Einnahmen ca. 52 Mio)

Hält sich ungefähr die Waage im Verhältnis. Ohne unseren Max hätten wir keinen Xhaka, Sommer, Kruse, Dominguez an den Niederrhein gelotst und jetzt aktuell auch keinen Stindl und vor einigen Jahren auch keinen Reus. Unterschätzt mir den Max nicht :-D

Davon ab habt ihr ihn ja auch nicht bekommen. Und das erleichtert mich doch sehr, der macht nämlich einen richtig guten Job und das nicht erst seit gestern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.