SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Home-Deluxe-Arena

16.10.2006 - 18:22 Uhr
Home-Deluxe-Arena |#1461
28.08.2026 - 18:31 Uhr
https://www.transfermarkt.de/-mussen-vorbereitet-sein-quot-schalke-traumt-von-xxl-arena-grosser-als-bvb-amp-bayern-stadion/view/news/485806

Schalke macht genau das, was hier einige (inklusive mir) häufig fordern: Das Thema Stadion muss langfristig gedacht und diskutiert werden, statt ständig öffentlich auszuweichen oder das Ende der Fahnenstange zu erklären.
Das baldige 20 Jährige Jubiläum nach geschafftem Klassenerhalt wäre ein klasse Zeitpunkt, um Ideen zu veröffentlichen 😉

Ich erinnere daran: Vor einem Jahr haben wir uns auch schon darüber Gedanken gemacht - jedoch mit offenen Fragen: Wird der sportliche Weg vorgesetzt? Nimmt die Unterstützung des Vereins weiterhin zu? Beides muss man mit ja beantworten.

Bis dahin können sonstige Themen der Fangewinnung und -Bindung vorangebracht werden, die hier immer wieder angesprochen werden, damit sich ein Ausbau oder Neubau auch schneller bezahlt macht und man nicht in 5 Jahren sagen kann: „Boar da haben wir echt viele potenzielle Fans liegen gelassen, aber zum Glück hatten wir eh keine Pläne in der Hinterhand, sodass wir den sportlichen Erfolg jetzt finanziell auspressen können. Stichwörter: Angebot Nachfrage, bequeme Fankultur, Sponsoring, kein Vereinsgefühl, Eventisierung, Finanzialisierung…“
Home-Deluxe-Arena |#1462
28.08.2026 - 18:39 Uhr
Zitat von Ratte777
https://www.transfermarkt.de/-mussen-vorbereitet-sein-quot-schalke-traumt-von-xxl-arena-grosser-als-bvb-amp-bayern-stadion/view/news/485806

Schalke macht genau das, was hier einige (inklusive mir) häufig fordern: Das Thema Stadion muss langfristig gedacht und diskutiert werden, statt ständig öffentlich auszuweichen oder das Ende der Fahnenstange zu erklären.
Das baldige 20 Jährige Jubiläum nach geschafftem Klassenerhalt wäre ein klasse Zeitpunkt, um Ideen zu veröffentlichen 😉

Ich erinnere daran: Vor einem Jahr haben wir uns auch schon darüber Gedanken gemacht - jedoch mit offenen Fragen: Wird der sportliche Weg vorgesetzt? Nimmt die Unterstützung des Vereins weiterhin zu? Beides muss man mit ja beantworten.

Bis dahin können sonstige Themen der Fangewinnung und -Bindung vorangebracht werden, die hier immer wieder angesprochen werden, damit sich ein Ausbau oder Neubau auch schneller bezahlt macht und man nicht in 5 Jahren sagen kann: „Boar da haben wir echt viele potenzielle Fans liegen gelassen, aber zum Glück hatten wir eh keine Pläne in der Hinterhand, sodass wir den sportlichen Erfolg jetzt finanziell auspressen können. Stichwörter: Angebot Nachfrage, bequeme Fankultur, Sponsoring, kein Vereinsgefühl, Eventisierung, Finanzialisierung…“

Ich meine mich erinnern zu können, dass Herr Finke damals mal gesagt hat, ein kompletter zweiter Rang sei in PB auch theoretisch möglich. Dafür müsste man den kleinen eingehängten Rang wieder entfernen und natürlich auch das Dach abnehmen.

Betriebserlaubnis, Nachbarn usw. stehen dabei natürlich auf einem ganz anderen Blatt Papier.
Home-Deluxe-Arena |#1463
28.08.2026 - 19:05 Uhr
Zitat von Ratte777

Das ist immer noch korrekt und wie du richtig sagst, haben wir das vor einem Jahr diskutiert.
Mal angenommen es ist von Vereinsseite in diesem Jahr nichts weiter passiert, dann hat man hier ein ganzes Jahr verloren. Es ist doch absehbar daß das Stadion auf Dauer zu klein ist. Vorallem, aber nicht nur für die erste Fussball Bundesliga. Auch in Liga 2 (in der wir nicht mehr sind!!) ist es fast das kleineste Stadion.
Die Thematik wird sich also auf jedem Fall eher früher als später stellen.

Die Vogel Strauß Taktik ist hier also total Fehl am Platz und nur mit sportlichem Misserfolg und das wäre ein sofortiger Wiederabstieg in die 2.Liga würde dann ja die Haltung...Das Stadion ist komplett ausreichend stützen.. Und gerade wer immer vom Paderborner Weg so begeistert ist und vieles zu Recht lobt darf doch vor dem wichtigsten Thema nicht einfach die Augen verschliessen und sagen "es ist so wie es ist, man muß sich mit den Tatsachen abfinden"...

Das ist falsch !! Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...

Und gerade wenn dieser schwierig und langwierig sein wird, so muß man ihn doch jetz in der Boomphase des Paderborner Weges anfangen oder ihn zumindest mal diskutieren!!!

Wenn nicht jetzt, wann dann????😉
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.