SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Home-Deluxe-Arena

16.10.2006 - 18:22 Uhr
Home-Deluxe-Arena |#1361
06.01.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von Larry1847
Zitat von Detmold_SCP

Na dann will ich mal hoffen, dass die Miete die wir dann erheben deutlich höher ausfallen wird als wir für die Nutzung in der 3. Liga 22/23 verlangt haben.

Was hat man denn damals bekommen?

Da wir dieses Mal im Gegenzug das Stadion in Verl nutzen (müssen), kann man wahrscheinlich sehr zufrieden sein, wenn man nach Verrechnung, also inkl. der Nutzung des Stadions dort, dieselbe Summe überwiesen bekommt.
Home-Deluxe-Arena |#1362
06.01.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von PB-City
Zitat von Larry1847

Zitat von Detmold_SCP

Na dann will ich mal hoffen, dass die Miete die wir dann erheben deutlich höher ausfallen wird als wir für die Nutzung in der 3. Liga 22/23 verlangt haben.

Da wir dieses Mal im Gegenzug das Stadion in Verl nutzen (müssen), kann man wahrscheinlich sehr zufrieden sein, wenn man nach Verrechnung, also inkl. der Nutzung des Stadions dort, dieselbe Summe überwiesen bekommt.

Sehe ich anders, für uns ist es kein Bedürfnis unsere Zweite in Verl spielen zu lassen sondern wäre einfach nur ein Teil des Deals dass die statt unsere Zweiten die Arena nutzen dürfen, ich sehe da keine Grundlage für große Verrechnungen. Gleichzeitig würde Verl durch gestiegene Fernsehgelder UND Zuschauereinnahmen eines 15.000 Zuschauer fassenden Stadions deutlich mehr einnehmen als in deren Drittliga Saison bei uns.
Sind bei uns Profis am Werk wird man im Falle der 2. Liga-Nutzung deutlich mehr verlangen als damals für die 3. Liga. Wie gesagt Verl hat hier Zugzwang, wir können den Preis ansetzen und ggf. mit 1-2 Deals (z.B. Spielerleihen) preislich entgegenkommen.

•     •     •

53. Bundesligist: Sportclub Paderborn 07 e.V.

Ostwestfalen • Paderborn • SCP
Home-Deluxe-Arena |#1363
06.01.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Detmold_SCP
Zitat von PB-City

Zitat von Larry1847

Zitat von Detmold_SCP

Sehe ich anders, für uns ist es kein Bedürfnis unsere Zweite in Verl spielen zu lassen sondern wäre einfach nur ein Teil des Deals dass die statt unsere Zweiten die Arena nutzen dürfen, ich sehe da keine Grundlage für große Verrechnungen. Gleichzeitig würde Verl durch gestiegene Fernsehgelder UND Zuschauereinnahmen eines 15.000 Zuschauer fassenden Stadions deutlich mehr einnehmen als in deren Drittliga Saison bei uns.
Sind bei uns Profis am Werk wird man im Falle der 2. Liga-Nutzung deutlich mehr verlangen als damals für die 3. Liga. Wie gesagt Verl hat hier Zugzwang, wir können den Preis ansetzen und ggf. mit 1-2 Deals (z.B. Spielerleihen) preislich entgegenkommen.

Da die Gastronomie wohl in der Hand derer bleibt, die auch bei unseren Spielen dort sind, und wir an deren Gewinn beteiligt sind, könnte ich mir an der Stelle gute Einnahmen vorstellen. Umgekehrt hätte unsere U21 in Verl wohl weniger Zuschauer und Reisekosten. Inzwischen haben wir zudem den Oberrang.

Für mich sollte dieser Tausch demnach mehrere hunderttausend Euro einbringen (müssen).

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#1364
06.01.2026 - 12:33 Uhr
Zitat von Detmold_SCP
Zitat von PB-City

Zitat von Larry1847

Zitat von Detmold_SCP

Der SCP wird froh sein, wenn man die 2. aus der Arena raus bekommt, weil die Betriebskosten dort viel zu hoch sind. Alleine dadurch wird man ordentlich Geld sparen.

So oder so, wir werden die offiziellen Zahlen vermutlich sowieso nicht erfahren.

PS: Was ist denn jetzt eigentlich mit den DK? Wieviele wurden verkauft?
Home-Deluxe-Arena |#1365
06.01.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von Emmi07
Zitat von Detmold_SCP

Zitat von PB-City

Zitat von Larry1847

Zitat von Detmold_SCP

Da die Gastronomie wohl in der Hand derer bleibt, die auch bei unseren Spielen dort sind, und wir an deren Gewinn beteiligt sind, könnte ich mir an der Stelle gute Einnahmen vorstellen. Umgekehrt hätte unsere U21 in Verl wohl weniger Zuschauer und Reisekosten. Inzwischen haben wir zudem den Oberrang.

Für mich sollte dieser Tausch demnach mehrere hunderttausend Euro einbringen (müssen).

Ja, aber mehrere hunderttausend Euro hatten wir doch damals auch schon?! Ich meine irgendwann wäre da auch mal eine Zahl irgendwo aufgetaucht.
Home-Deluxe-Arena |#1366
06.01.2026 - 12:45 Uhr
Davon weiß ich nichts. Vertragsinhalte bleiben stets geheim. Das könnte man höchstens aus den Zahlen des Jahresberichts lesen.

•     •     •

Home-Deluxe-Arena |#1367
06.01.2026 - 12:46 Uhr
Nachtrag: 2022 sollen es 50k pro Spiel gewesen sein.

Quelle: https://www.nw.de/sport/lokalsport/sport_im_kreis_guetersloh/sport_in_guetersloh/23213512_Heimspiele-des-SC-Verl-bald-wieder-in-der-Paderborner-Benteler-Arena.html
Home-Deluxe-Arena |#1368
06.01.2026 - 13:05 Uhr
Anderes Thema: Laut WV von heute dürften die Kosten für den neuen Hybridrasen inkl. erforderlichem Unterbau bei mehr als 1,5 Mio. liegen. Die Kosten werden laut dem Artikel von der PSG getragen.

Insbesondere das letzte wundert mich?! Das dürfte sich dann vermutlich auch auf die Mietkosten auswirken, sowohl für den SCP als auch ggf. im Aufstiegsfall für den SC Verl.
Home-Deluxe-Arena |#1369
06.01.2026 - 13:07 Uhr
Wenn die Zahlen stimmen, müssten wir zukünftig 100 000 pro Spiel nehmen und umgekehrt rund 20 000 an Verl zahlen. Dann wäre das im Saldo siebenstellig.

Aber noch ist ein Aufstieg von Verl weit weg.

Trotzdem: dafür, dass die beim Baustopp damals so schadenfroh waren, sind die ganz schön auf unser Stadion aus... Dann können sie auch zahlen.

•     •     •

Home-Deluxe-Arena |#1370
06.01.2026 - 13:13 Uhr
Zitat von PB-City
Anderes Thema: Laut WV von heute dürften die Kosten für den neuen Hybridrasen inkl. erforderlichem Unterbau bei mehr als 1,5 Mio. liegen. Die Kosten werden laut dem Artikel von der PSG getragen.

Insbesondere das letzte wundert mich?! Das dürfte sich dann vermutlich auch auf die Mietkosten auswirken, sowohl für den SCP als auch ggf. im Aufstiegsfall für den SC Verl.

In dem jüngst veröffentlichten Filmchen hat Hornberger gesagt, es würden in dem Zug auch Rasenheizung und Drainage erneuert (gerade bei der Heizung energie- und somit kostensparend). Das ist also technische Ausrüstung des Bauwerks. Vermutlich daher Sache der PSG.

Ob das zum Teil unter normale Wartung fällt und somit zu den Leistungen der PSG innerhalb der bisherigen Pacht zählt, ist vermutlich hier die Frage. Solche Maßnahmen werden zumindest abgeschrieben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.