VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Hiroki Ito
Geburtsdatum 12.05.1999
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2312
1612
4--
3--

Hiroki Ito [21]

19.07.2021 - 13:35 Uhr
Hiroki Ito [21] |#381
24.08.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von colocolo1893

Ich bin mir nicht sicher ob es hier vllt schon erwähnt wurde. Aber ist die AK denn überhaupt bestätigt (oder zumindest mit einer Quelle belegt) oder ist das nur eine Vermutung?

Verein bestätigt das Nie, aber ist einhellige Medienmeinnung das es eine gibt

Hätten wir dann, ohne Not, unsere Position deutlich geschwächt?

Das kommt ganz auf die Höhe der AK an, oder? Wenn Ito für 20 Mio fix wechseln darf bis zum 31.08. eines jeden Jahres- ja, dann hätten wir unsere positiv sogar sehr deutlich geschwächt.
Ich hoffe ja auf eine AK klar jenseits der 30 Mio und auch zeitlich befristet. Damit meine ich, dass die AK bspw bis zum 30.06. eines jeden Jahres gezogen werden muss. Dann wäre es immernoch schade, dass der begabte Kerl nicht mehr bei uns ist. Allerdings hätten wir dann das benötigte Geld + Zeit uns um Ersatz zu kümmern.
Hiroki Ito [21] |#382
24.08.2023 - 12:27 Uhr
Quote from Baginski
Quote from Polanski

Quote from Admiral_Iblis

Quote from colocolo1893

Ich bin mir nicht sicher ob es hier vllt schon erwähnt wurde. Aber ist die AK denn überhaupt bestätigt (oder zumindest mit einer Quelle belegt) oder ist das nur eine Vermutung?

Das kommt ganz auf die Höhe der AK an, oder? Wenn Ito für 20 Mio fix wechseln darf bis zum 31.08. eines jeden Jahres- ja, dann hätten wir unsere positiv sogar sehr deutlich geschwächt.
Ich hoffe ja auf eine AK klar jenseits der 30 Mio und auch zeitlich befristet. Damit meine ich, dass die AK bspw bis zum 30.06. eines jeden Jahres gezogen werden muss. Dann wäre es immernoch schade, dass der begabte Kerl nicht mehr bei uns ist. Allerdings hätten wir dann das benötigte Geld + Zeit uns um Ersatz zu kümmern.

Transfereinnahmen sind beim VfB leider nicht re-investierbar. Tut mir leid. Maximal eine Leihe ist möglich.
Gruß AW

•     •     •

The narrow bandwidth of TV has made us think that we are stupider than we are.

Jordan Peterson
Hiroki Ito [21] |#383
24.08.2023 - 12:41 Uhr
Zitat von Baginski
Zitat von Polanski

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von colocolo1893

Ich würde der Formulierung "ohne Not" widersprechen. Ajax Amsterdam war an ihm interessiert und er war wohl bereit, dort hin zu wechseln. Ajax hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ca. 15 Mio. geboten. Vertrag hin oder her, aber wenn der Spieler weg will, streikt er sich eben worst case raus. Natürlich ist das schlechter Stil und passt auch nicht zu Ito, aber Vereine sind heutzutage nunmal sehr selten in starken Positionen gegenüber Spielern.
Insofern würde ich sogar eine ab Sommer 2024 greifende Ausstiegsklausel i.H.v. 20 Mio.€ nicht negativ bewerten. Wir hätten damit einen zufriedenen und motivierten Top-Verteidiger ein weiteres Jahr im Verein und könnten uns frühzeitig mit der relativ sicheren Ablöse um einen Ersatz bemühen.
Wir müssen da einfach realistisch sein - Ito ist nächstes Jahr weg. Aber eben lieber nächstes Jahr für 20 Mio. als dieses Jahr für 15 Mio.
Hiroki Ito [21] |#384
24.08.2023 - 12:45 Uhr
Zitat von dunkelrot1893
Zitat von Baginski

Zitat von Polanski

Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von colocolo1893

Ich würde der Formulierung "ohne Not" widersprechen. Ajax Amsterdam war an ihm interessiert und er war wohl bereit, dort hin zu wechseln. Ajax hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ca. 15 Mio. geboten. Vertrag hin oder her, aber wenn der Spieler weg will, streikt er sich eben worst case raus. Natürlich ist das schlechter Stil und passt auch nicht zu Ito, aber Vereine sind heutzutage nunmal sehr selten in starken Positionen gegenüber Spielern.
Insofern würde ich sogar eine ab Sommer 2024 greifende Ausstiegsklausel i.H.v. 20 Mio.€ nicht negativ bewerten. Wir hätten damit einen zufriedenen und motivierten Top-Verteidiger ein weiteres Jahr im Verein und könnten uns frühzeitig mit der relativ sicheren Ablöse um einen Ersatz bemühen.
Wir müssen da einfach realistisch sein - Ito ist nächstes Jahr weg. Aber eben lieber nächstes Jahr für 20 Mio. als dieses Jahr für 15 Mio.

Genau so sieht es aus..wenn Ito noch ne Saison hier kickt ist das doch mehr als viele hier erwartet oder erhofft haben. Und wenn die AK dann höher als das Angebot ist, dass wir dieses Jahr hätten annehmen können, dann doch umso besser. Klar geht immer mehr, aber als VfB Stuttgart geht auch immer weniger..

Und auch wenn Ito kein Dembele ist, aber das war Sasa auch nicht..Ende bekannt.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Hiroki Ito [21] |#385
24.08.2023 - 13:27 Uhr
Wie wiochtig die VVL mit Ito ist zeigt sich auf der Homepage. Wehrle musste mit aufs Bild.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2324/vertragsverlaengerung-hiroki-ito/
Hiroki Ito [21] |#386
24.08.2023 - 14:05 Uhr
Gehen wir mal davon aus, daß die Höhe der AK durchaus im Sinne des Vereins ausgestaltet ist.

Alles andere wäre in der Tat dumm.
Hiroki Ito [21] |#387
24.08.2023 - 15:38 Uhr
Zitat von Teamleiterin
Gehen wir mal davon aus, daß die Höhe der AK durchaus im Sinne des Vereins ausgestaltet ist.

Das Geld ist zwar wichtig, aber mit einer AK gibt man auch die Planungssicherheit aus den Händen. Hoffentlich ist die von Ito früher fällig als von Guirassy.
Hiroki Ito [21] |#388
24.08.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Teamleiterin

Das Geld ist zwar wichtig, aber mit einer AK gibt man auch die Planungssicherheit aus den Händen. Hoffentlich ist die von Ito früher fällig als von Guirassy.

In der Theorie ja, in der Praxis wechseln unzufriedene Spieler die wechseln wollen auch ohne AK noch am 31.08.. Das sollte man also pragmatisch sehen finde ich. Als VfB Stuttgart hast du so oder so keine endgültige Planungssicherheit.

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Hiroki Ito [21] |#389
24.08.2023 - 16:22 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von Teamleiterin

Was für eine Planungssicherheit?
Hat man so was noch?
Auch wenn er keine hat bist du dir erst sicher das er bleibt wenn das Transferfenster geschlossen hat.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Hiroki Ito [21] |#390
24.08.2023 - 17:34 Uhr
Zitat von vfb4ever

Zitat von Polanski

Zitat von Teamleiterin

Was für eine Planungssicherheit? Hat man so was noch?

Zumindest ist sicher, dass nichts sicher ist. Gibt sicherlich Unsichereres. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VraufB am 24.08.2023 um 17:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.