Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Hinweise, Regeln und Neuerungen im BMG Forum - Keine Diskussion

16.04.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von Rautenberger
Zitat von BorussenUwe

Ich nehme da eure Meinungen gerne auf. Ich bin seit den neuesten Entwicklungen mit X auch nicht wirklich einverstanden, um das ganze mal sehr diplomatisch auszudrücken. Aber es gibt da immer noch Accounts die meiner Meinung nach guten Content rund um Borussia bringen. BMG-Edits zum Beispiel. Für diese fände ich es auf den ersten Blick einfach schade, wenn diese hier nicht mehr verlinkt werden dürften.

Kann aber grundsätzlich verstehen, wenn man mit X erstmal nirgends was zu tun haben will. Nehme da aber eure Meinungen gerne auf

Wie schon erwähnt, wenn man das persönlich nicht will, ist ja super. Selbst wenn diese Links hier weiter existieren, man bräuchte die ja nicht anklicken. Die sind ja nicht "verkleidet", sondern als X-Links ziemlich gut erkennbar.

Natürlich argumentiert man dann, jaaa, aber diese Inhalte werden ja dann hier diskutiert, und dann muss ich mich damit trotzdem auseinander setzen. Und hier kommen wir dann zu @MissBarnaby , die ebenfalls glaubt, dass man diese Inhalte hier rüber tragen wird. Und wenn es als Gerücht ohne Quelle ist.

Blöde Frage: Wird das am Ende eine Abstimmung, oder wonach richtet es sich, ob diese Quelle demnächst noch zugelassen wird oder nicht?

Eine Abstimmung habe ich nicht geplant. Ist aber für mich wichtig zu wissen, wie ihr über solche Themen denkt. Deswegen habe ich hier dann auch diesen Thread etwas abgewandelt um euch bei einigen Themen mit ins Boot zu holen.
Ah ok. Danke @BorussenUwe .
Zitat von Rautenberger
Zitat von Keltenborusse

Schade...habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt oder hast du einiges missverstanden...?

Es lag mir absolut fern irgendjemand vorzuschreiben welche Quellen er hier posten soll, habe ich in meinem Apell doch eigentlich klar formuliert...

"Meiner Meinung nach sollte man nun auch hier bei TM ein eindeutiges Zeichen setzen...zumindest in unserem Forum. Ich bin für eine klare Ausgrenzung von X in jeglicher Form...

Wenn du das für dich machst, wunderbar. Wenn du das aber dem ganzen Forum hier aufzwingen willst, was wäre das denn in deinen Augen, wenn keine Vorschrift?

P.S.: Ich hab dich schon ganz gut verstanden, werter Keltenborusse. zwinker

Leider zitierst du da nur einen Teil meines Ausrufs, etwas nicht unwichtiges dazugehörendes...

"Was denkt ihr zur Sache...bin gespannt..."

...wird von dir unterschlagen und verfälscht damit meinen Ausruf vollkommen...😉

Wir wissen ja auch beide warum...und deshalb beende ich diese Diskussion jetzt auch mit dir. Verbiete dir aber selbstverständlich nicht das Wort...schlag befreit weiter auf...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Zitat von Keltenborusse
Zitat von Rautenberger

Zitat von Keltenborusse

Schade...habe ich mich wirklich so undeutlich ausgedrückt oder hast du einiges missverstanden...?

Es lag mir absolut fern irgendjemand vorzuschreiben welche Quellen er hier posten soll, habe ich in meinem Apell doch eigentlich klar formuliert...

"Meiner Meinung nach sollte man nun auch hier bei TM ein eindeutiges Zeichen setzen...zumindest in unserem Forum. Ich bin für eine klare Ausgrenzung von X in jeglicher Form...

Wenn du das für dich machst, wunderbar. Wenn du das aber dem ganzen Forum hier aufzwingen willst, was wäre das denn in deinen Augen, wenn keine Vorschrift?

P.S.: Ich hab dich schon ganz gut verstanden, werter Keltenborusse. zwinker

Leider zitierst du da nur einen Teil meines Ausrufs, etwas nicht unwichtiges dazugehörendes...

"Was denkt ihr zur Sache...bin gespannt..."

...wird von dir unterschlagen und verfälscht damit meinen Ausruf vollkommen...😉

Wir wissen ja auch beide warum...und deshalb beende ich diese Diskussion jetzt auch mit dir. Verbiete dir aber selbstverständlich nicht das Wort...schlag befreit weiter auf...

Nein, in meinen Augen verfälscht mein Zitat deinen Aufruf nicht, er beschränkt ihn auf die wesentliche Aussage. Und die zielt darauf aus, diese eine Quelle hier für alle zu verbieten.

Natürlich nur, wenn die meisten das auch so sehen. Hehe... zwinker
Glaubst Du.Unschuldig
Da bist Du aber optimistisch.....

So kenn ich Dich gar nicht.Zwinkernd

Ich find so eine Möglichkeit zum Feedback ganz gut.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 13.05.2025 um 18:25 Uhr bearbeitet
Mal Frage : Darf ich ein Link von "X" eingeben z.B. das Gerücht, wenn Plettenberg oder Romano über unsere Borussia berichtet ?

Ich möchte kein Ärger von Pate bekommen. Aber ohne die Gerüchte finde ich sehr langweilig "X" hin und her.

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Zitat von Deaf-Borusse91
Mal Frage : Darf ich ein Link von "X" eingeben z.B. das Gerücht, wenn Plettenberg oder Romano über unsere Borussia berichtet ?

Ich möchte kein Ärger von Pate bekommen. Aber ohne die Gerüchte finde ich sehr langweilig "X" hin und her.

Da gibt es keine Probleme mit. Kannst du gerne machen
Zitat von BorussenUwe
Zitat von Deaf-Borusse91

Da gibt es keine Probleme mit. Kannst du gerne machen

Danke für deine Antwort ! daumen-hoch

•     •     •

Ich bin seit 2002 Borussia-Fan und bin gehörlos (hab rechten Ohr Hörgeräte)

Meine Wünsche :

- Meine Meinungen zu akzeptieren und respektieren
- Kritik ist okay, Keine Beleidigungen im TM

Wer bin ich ? Ehemalige User (marvinb91)
Das ist auch eine der unreflektiertesten Annahmen überhaupt, wenn man bedenkt, was sowohl CDU als auch AFD alles verbieten wollen, wären letztere überhaupt mal an der Macht bevor sie vielleicht verboten werden. stark

Zur Sache: mir ist es ziemlich egal, wobei ich einem Boykott der Plattform X wohlgesonnen gegenüberstünde. Finde es allerdings auch nicht schlimm, Gerüchte zu lesen, die dort verbreitet werden. Was ich mich dabei frage, ist, ob diese Gerüchte ausschließlich dort gepostet werden oder ob man sie gegebenenfalls auch von einer anderen Plattform als Quelle verlinken kann!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BorussenUwe am 13.05.2025 um 18:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Keltenborusse
Guten Morgen,

ich hatte mit Uwe schon intern (PN) über das Thema gesprochen. Nutze nun diese Oberfläche um mit euch, über ein aktuell sehr wichtiges Thema zu diskutieren...

- X (soziales ? Netzwerk) -

Über das Internetportal werden ja auch massig Infos über sportliche Dinge veröffentlicht. X erscheint auch hier bei TM immer wieder als Quelle zu Transfergerüchten.

Von unserer Borussia gab es ja nun auch schon ein klares Statement zur Sache...

https://www.borussia.de/news/borussia-stoppt-kommunikation-auf-x-kanaelen

Meiner Meinung nach sollte man nun auch hier bei TM ein eindeutiges Zeichen setzen...zumindest in unserem Forum. Ich bin für eine klare Ausgrenzung von X in jeglicher Form...

Was denkt ihr zur Sache...bin gespannt...

was ich denke ?
Ich denke, dass ist eine völlig überflüssige Diskussion und es ist mir ein absolutes Rätsel, wie man auf eine solche Diskussion kommen kann /will.
Will man hier jetzt doch politische Diskussionen , nichts anderes ist es doch, was ein dafür oder dagegen argumentativ auslöst . Frei nach dem legitimen Denkmuster Musk =Böse= Einflussnahme nicht legitim
und z. B Soros = Gut = Einflussnahme legitim
Wenn das gewünscht ist gerne , dann die politische Diskussion hier freigeben und auch mit konträren Meinungen umgehen können . Oder einfach das Ganze lassen , was wohl sinnvoller ist .
Ob X hier erlaubt wird oder nicht juckt mich persönlich gar nicht , ich nutze es auch privat nicht , kann aber mit der einseitigen Betrachtungsweise des Themas nur schwer umgehen .
Aber es ist ja zwischenzeitlich populär, ja gar gewünscht , Hass und Hetze umzusetzen , wenn es eben dem ungeliebten , medialen Bösewicht und Gegenspieler zukommt. Aber ehe , man selbst .........................

•     •     •

das " Ü B E R G A N G S J A H R " ist vorüber .... und jetzt ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.