-
Finale
Daten
![]() |
![]() |
|
|---|---|---|
D. Cimen |
Trainer |
D. Scherning |
| 1,78 Mio. € | Gesamtmarktwert | 8,10 Mio. € |
| 25,1 | ø-Alter | 25,2 |
Wunschaufstellung der User
Hessenpokal 2025/2026
27.10.2025 - 19:50 Uhr
17.02.2026 - 19:18 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Der Tag vor dem Hessenpokal-Viertelfinale gegen den Hessenligisten FSV Fernwald (18. Februar, 19 Uhr) ist zeitgleich auch der hundertste Tag von Daniel Scherning als SVWW-Cheftrainer. Im Vorbericht blickt Scherning deshalb auf wegweisende Aspekte seiner Anfangszeit zurück, ohne dabei den Blick auf den kommenden Gegner zu verlieren.
Morgen steht unser Hessenpokal-Viertelfinale beim FSV Fernwald auf dem Programm
18.02.2026 - 18:26 Uhr
Wunschaufstellung:
Wehen Wiesbaden
Wehen WiesbadenAuf der Bank halten sich bereit: Brdar, Mockenhaupt, May, Gözüsirin, Johansson, Nejad, Gillekens, Kaya, El Ouarti
Auf den ersten Blick sind es schon sehr viele Wechsel. Allerdings muss man nicht drumherum reden, dass auch in der Konstellation ein Weiterkommen Pflicht ist. Ich bin gespannt, wie die Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance nutzen können.
18.02.2026 - 19:51 Uhr
Was ist denn bei euch los? Ist jemand vor Ort und kann evtl. nähere Infos geben? Fernwald ist zwar immer eklig, aber so ein Ergebnis hätte ich zur HZ nie und nimmer kommen sehen.
19.02.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Unsere Aufstellung steht fest. Gegenüber dem Heimerfolg gegen Duisburg rotieren wir auf neun Positionen. Aus der Startelf vom Wochenende sind nur Janitzek und Fechner übrig geblieben.
Auf der Bank halten sich bereit: Brdar, Mockenhaupt, May, Gözüsirin, Johansson, Nejad, Gillekens, Kaya, El Ouarti
Auf den ersten Blick sind es schon sehr viele Wechsel. Allerdings muss man nicht drumherum reden, dass auch in der Konstellation ein Weiterkommen Pflicht ist. Ich bin gespannt, wie die Jungs aus der zweiten Reihe ihre Chance nutzen können.
Unsere Aufstellung steht fest. Gegenüber dem Heimerfolg gegen Duisburg rotieren wir auf neun Positionen. Aus der Startelf vom Wochenende sind nur Janitzek und Fechner übrig geblieben.
Auf der Bank halten sich bereit: Brdar, Mockenhaupt, May, Gözüsirin, Johansson, Nejad, Gillekens, Kaya, El Ouarti
Wieder zurück auf den Boden geholt!
"Allerdings muss man nicht drumherum reden, dass auch in der Konstellation ein Weiterkommen Pflicht ist".
Da sind einige Einschätzungen ziemlich schief gegangen! Es ging und geht um die Chance zum DFB-POKAL !!!
Oder wollte SCHERNING Stress und ELFMETERSCHIESSEN üben?!
Das wäre beinah schief gegangen!
19.02.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von corvee
Was ist denn bei euch los? Ist jemand vor Ort und kann evtl. nähere Infos geben? Fernwald ist zwar immer eklig, aber so ein Ergebnis hätte ich zur HZ nie und nimmer kommen sehen.
Wir haben in der Phase der Gegentore wirklich riesengroße Geschenke verteilt, die jeder Gegner ausnutzen kann. Angefangen damit, dass Bogicevic nach einem kurz ausgeführten Abstoß der Ball ohne großen Druck direkt dem Gegner vor die Füße springt, sodass Fernwald nach einem Querpass mühelos einschieben konnte. Und so gut es Neubert bei seinem Startelf-Einsatz in der Liga gegen Verl gemacht hat, genauso groß ist sein Anteil an den Gegentoren zwei und drei. Zunächst tritt er am Ball vorbei, womit er die rechte Hälfte unserer Dreierkette komplett entblöst. Und beim dritten Gegentor hätte er fast ein Eigentor gemacht. Broll konnte den Ball noch stark an die Latte lenken, allerdings war dann der Abpraller drin. Dass beim Stand von 0:0 eine Notbremse an Agrafiotis nicht geahndet wurde, passt dann auch noch gut ins Bild. Was ist denn bei euch los? Ist jemand vor Ort und kann evtl. nähere Infos geben? Fernwald ist zwar immer eklig, aber so ein Ergebnis hätte ich zur HZ nie und nimmer kommen sehen.
Umso mehr muss man unseren Jungs ein Kompliment machen, dass wir das Spiel gegen einen dann euphorisierten Gegner doch noch gezogen haben. Dafür hätte es anhand der Chancen nicht einmal unbedingt das Elfmeterschießen gebraucht. Aber so haben wir hoffentlich unseren Elfmeter-Fluch in dieser Saison beendet. Und die Sinne unserer Jungs sind hoffentlich auch wieder geschärft, dass man sich in keinem Spiel Nachlässigkeiten erlauben darf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 19.02.2026 um 11:47 Uhr bearbeitet
19.02.2026 - 11:41 Uhr
"Zurück auf den Boden geholt" ist doch recht treffend beschrieben. Wenn es heißt, auf dem Boden liegend nach 0:3 wieder aufzustehen, ist das für mich okay. Das haben sie gut gemacht und im Elfmeterschiessen fand ich Kevin Broll wirklich gut, total ruhig und fokussiert. Gut, dass wir so einen Backup haben.
Dass solche Tage wie Samstag nicht die Regel werden, war zu erwarten. Trotzdem solche Spiel seriös und erfolgreich zu Ende zu spielen, ist dann auch eine Qualität.
Dass solche Tage wie Samstag nicht die Regel werden, war zu erwarten. Trotzdem solche Spiel seriös und erfolgreich zu Ende zu spielen, ist dann auch eine Qualität.
19.02.2026 - 21:53 Uhr
Das Hessenpokalspiel passt perfekt zu unserer bisherigen Saison. Unbeständig können wir. Vor wenigen Tagen noch diese Gala gegen Duisburg und jetzt so ein Auftritt gegen einen unterklassigen Gegner, der noch nicht mal im Spielrythmus ist, weil die Rückrunde in deren Liga noch gar nicht angefangen hat. Das kann man auch nicht damit entschuldigen, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hat.
Immerhin ließ sich das noch korrigieren, die Reaktion in Halbzeit zwei war gut. Wobei mir auch hier defensiv manches nicht so gefallen hat. Elfmeterschießen ist schon immer auch ein wenig Glücksache ist. Am Ende zählt das Weiterkommen.
Immerhin ließ sich das noch korrigieren, die Reaktion in Halbzeit zwei war gut. Wobei mir auch hier defensiv manches nicht so gefallen hat. Elfmeterschießen ist schon immer auch ein wenig Glücksache ist. Am Ende zählt das Weiterkommen.
20.02.2026 - 10:11 Uhr
Man kann zumindest eine Erkenntnis aus den letzten 2 Spielen ziehen:
Unsere Abwehr hat nach wie vor ihre Probleme.
Dass der MSV seine Angriffe überhaupt nicht anbringen konnte lag wohl an unserem frühen PRESSING, das dann auch die MSV Fehler mit bedingte. Diese Erkenntnis ist eigentlich NICHT NEU, trotzdem "vergessen" wir im Team und auch in den Vorgaben des Trainers immer noch zu oft genau diesen Zusammenhang.
Die 3 Tore im Pokal spiegeln das, auch wenn viele Wechsel waren, deutlich wieder!
MENTALITÄT können wir Gott sei Dank meist schon.
Dass sich das aber auch schon in den Ergebnis, bzw. Wettprognosen widerspiegelt ( der Algorythmus arbeitet emotionslos weiter 😎!) zeigt sich in den Siegquoten dieses Wochenende in Regensburg 2.45 : 2.70 Sieg SVWW und in Aachen 3:50 : 195 Sieg VERL.
Bevor mir eine(r) erklärt , dass wir nicht gegen Algorithmen spielen , das spiegelt immerhin "neutrale Spiedelbild" wider. Ist aber schon interessant! Dem können wir ja mit besseren Entscheidungen von Beginn an entgegentreten, dann lockt eine Tabelle wie wir sie gerne sehen.
Bitte jetzt keine Floskeln dazu 😎😏
Unsere Abwehr hat nach wie vor ihre Probleme.
Dass der MSV seine Angriffe überhaupt nicht anbringen konnte lag wohl an unserem frühen PRESSING, das dann auch die MSV Fehler mit bedingte. Diese Erkenntnis ist eigentlich NICHT NEU, trotzdem "vergessen" wir im Team und auch in den Vorgaben des Trainers immer noch zu oft genau diesen Zusammenhang.
Die 3 Tore im Pokal spiegeln das, auch wenn viele Wechsel waren, deutlich wieder!
MENTALITÄT können wir Gott sei Dank meist schon.
Dass sich das aber auch schon in den Ergebnis, bzw. Wettprognosen widerspiegelt ( der Algorythmus arbeitet emotionslos weiter 😎!) zeigt sich in den Siegquoten dieses Wochenende in Regensburg 2.45 : 2.70 Sieg SVWW und in Aachen 3:50 : 195 Sieg VERL.
Bevor mir eine(r) erklärt , dass wir nicht gegen Algorithmen spielen , das spiegelt immerhin "neutrale Spiedelbild" wider. Ist aber schon interessant! Dem können wir ja mit besseren Entscheidungen von Beginn an entgegentreten, dann lockt eine Tabelle wie wir sie gerne sehen.
Bitte jetzt keine Floskeln dazu 😎😏
20.02.2026 - 10:14 Uhr
Eigentlich ist schon alles gesagt zum Spiel, ich möchte aber besonders die Leistung von Fechner hervorheben. Eher unauffällig im Spiel hat er seine Sache auf verschiedenen Positionen sehr gut gemacht und auch den entscheidenden Elfer cool verwandelt. In dieser Verfassung ist er ein Gewinn für unser Spiel.
25.03.2026 - 10:25 Uhr
Quelle: SV Wehen Wiesbaden
Zum Halbfinale im Hessenpokal reist der SV Wehen Wiesbaden zum Verbandsligisten 1. FC Germania 08 Ober-Roden. Anpfiff ist am Mittwoch (25. März) um 19 Uhr unter Flutlicht in Rödermark-Ober-Roden. Im Vorfeld der Partie spricht SVWW-Cheftrainer Daniel Scherning im Spieltagsinterview unter anderem über die Vorbereitung auf den Gegner, die Stärken des Verbandsligisten und die Erfahrungen aus dem vergangenen Hessenpokalspiel.
Wir bestreiten heute Abend unser Halbfinale im Hessenpokal
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.