Hertha-Lazarett
04.11.2005 - 00:03 Uhr
14.05.2021 - 16:30 Uhr
Zitat von Kalla89
Er hat ja als IV eh ab und an gerne mal den Drang ala Lucio damals, nach vorne zu preschen. Er ist groß, physisch gut, Kopfballstark....Why not?!
Zitat von Feralus
Vor langer, langer Zeit war er ja Stürmer
Zitat von Kalla89
Jordan vorne wäre echt ne nice Variante, daran hatte ich sofort gedacht, wo es hieß, dass Jessic eventuell ausfällt.
Zitat von bschuss
Mal völlig ernst gemeinte Frage, wen hätten wir denn dann noch für den Sturm? Redan und Werthmüller? Ich meine gelesen zu haben hier, das Dirkner(?) auch für die Position in Frage käme? Leckie?
Mir fällt in unserem Kader jedenfalls niemand ein, den man als falsche 9 da hinstellen könnte, so wie es z.B. Duda bei Köln längere Zeit gemacht hat.
Ganz abgefahrener Gedanke: Jordan
Mal völlig ernst gemeinte Frage, wen hätten wir denn dann noch für den Sturm? Redan und Werthmüller? Ich meine gelesen zu haben hier, das Dirkner(?) auch für die Position in Frage käme? Leckie?
Mir fällt in unserem Kader jedenfalls niemand ein, den man als falsche 9 da hinstellen könnte, so wie es z.B. Duda bei Köln längere Zeit gemacht hat.
Ganz abgefahrener Gedanke: Jordan

Jordan vorne wäre echt ne nice Variante, daran hatte ich sofort gedacht, wo es hieß, dass Jessic eventuell ausfällt.

Vor langer, langer Zeit war er ja Stürmer

Er hat ja als IV eh ab und an gerne mal den Drang ala Lucio damals, nach vorne zu preschen. Er ist groß, physisch gut, Kopfballstark....Why not?!

Ich kann mich erinnern, dass Klünter bei Köln auch mal als Stürmer zum Einsatz kam. Ich glaube gegen Bayern war das und er hatte das gar nicht schlecht gemacht.
30.07.2021 - 12:01 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Beim Führungstor: Herthas Ascacibar erleidet Gehirnerschütterung
Der Mittelfeldakteur hat sich beim 4:3-Testspiel-Sieg der Berliner am Donnerstagabend gegen den FC Liverpool nach Klubangaben eine Gehirnerschütterung zugezogen und muss voraussichtlich bis zum kommenden Mittwoch mit dem Training aussetzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 30.07.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
30.07.2021 - 12:03 Uhr
Zitat von Donhelli
Der Mittelfeldakteur hat sich beim 4:3-Testspiel-Sieg der Berliner am Donnerstagabend gegen den FC Liverpool nach Klubangaben eine Gehirnerschütterung zugezogen und muss voraussichtlich bis zum kommenden Mittwoch mit dem Training aussetzen.
Fällt dann wohl gegen Meppen auch aus... ?
Sehr schade, aber bitte absolut kein Risiko eingehen. Bin froh, dass man Ihn direkt runtergenommen hat und nicht wie Mittelstädt nochmal spielen lassen hat.
Gute Besserung
30.07.2021 - 13:37 Uhr
Zitat von timidi1892
Sehr schade, aber bitte absolut kein Risiko eingehen. Bin froh, dass man Ihn direkt runtergenommen hat und nicht wie Mittelstädt nochmal spielen lassen hat.
Gute Besserung
Zitat von Donhelli
Fällt dann wohl gegen Meppen auch aus... ?
Gute Besserung
Viel wichtiger war, dass man auf die Mediziner gehört hat und nicht auf ihn selbst. Er wollte ja unbedingt zurück.
17.08.2021 - 13:44 Uhr
Dardai und Pekarik drohen für Samstag wegen kleinerer Blessuren auszufallen - nach der Köln-Leistung wären sie aber womöglich eh nicht gestartet. Selke weiterhin offen.
Kurios: Pekarik wohl nur verletzungsbedingt gegen Köln runter...
Kurios: Pekarik wohl nur verletzungsbedingt gegen Köln runter...
20.08.2021 - 19:38 Uhr
Marton Dardai fällt mit Sprunggelenk aus für Wolfsburg.
07.09.2021 - 16:02 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
(...)Der Kader ist zu dünn
Zumindest solange die derzeit verletzten Spieler noch fehlen. Die beiden Stürmer Krzysztof Piatek und Davie Selke fehlen weiterhin, ebenso Marton Dardai, der für das Spiel am Sonntag beim Aufsteiger VfL Bochum noch keine Option ist. Bei Marvin Plattenhardt sieht es besser aus. Er könnte jeden Tag ins Training zurückkehren. Bei Stevan Jovetic hingegen, der zur Behandlung seiner Wadenverletzung beim Arzt seines Vertrauens zur montenegrinischen Nationalmannschaft gereist ist, hat sich offenbar keine Besserung eingestellt. „Wade ist kompliziert und unangenehm“, sagt Dardai.(...)
Zumindest solange die derzeit verletzten Spieler noch fehlen. Die beiden Stürmer Krzysztof Piatek und Davie Selke fehlen weiterhin, ebenso Marton Dardai, der für das Spiel am Sonntag beim Aufsteiger VfL Bochum noch keine Option ist. Bei Marvin Plattenhardt sieht es besser aus. Er könnte jeden Tag ins Training zurückkehren. Bei Stevan Jovetic hingegen, der zur Behandlung seiner Wadenverletzung beim Arzt seines Vertrauens zur montenegrinischen Nationalmannschaft gereist ist, hat sich offenbar keine Besserung eingestellt. „Wade ist kompliziert und unangenehm“, sagt Dardai.(...)
13.09.2021 - 13:35 Uhr
Also wenn es richtig blöd läuft, haben wir kommenden Freitag folgende Ausfälle:
TW: Rune
Abwehr: Dardai, Torunarigha, Klünter, Plattenhardt
Mittelfeld: Jovetic
Sturm: Selke, Piatek
Das sind 8 Spieler mit Stammelfpotenzial von insgesamt 28 Spielern. Von den 28 haben einige wenig bis gar keine Bundesligaerfahrung (Werthmüller, Michelbrink, Ekkelenkamp, Chistensen, Körber) womit uns 15 "gestandene Profis" bleiben.
Da stellen sich Kader und Startformation wieder zu 90% selbst auf.
Das ist wieder so ein Tal, das bei Erfolg das Team zusammenschweißen kann, aber bei Misserfolg das Management und vor allem unsere Athletiktrainer vollkommen zurecht unter Druck setzt. Das erinnert mich stark an die Endphase der letzten Saison.
TW: Rune
Abwehr: Dardai, Torunarigha, Klünter, Plattenhardt
Mittelfeld: Jovetic
Sturm: Selke, Piatek
Das sind 8 Spieler mit Stammelfpotenzial von insgesamt 28 Spielern. Von den 28 haben einige wenig bis gar keine Bundesligaerfahrung (Werthmüller, Michelbrink, Ekkelenkamp, Chistensen, Körber) womit uns 15 "gestandene Profis" bleiben.
Da stellen sich Kader und Startformation wieder zu 90% selbst auf.
Das ist wieder so ein Tal, das bei Erfolg das Team zusammenschweißen kann, aber bei Misserfolg das Management und vor allem unsere Athletiktrainer vollkommen zurecht unter Druck setzt. Das erinnert mich stark an die Endphase der letzten Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 17-Renate am 13.09.2021 um 13:37 Uhr bearbeitet
13.09.2021 - 16:02 Uhr
Dardai am Montag: "Wir haben keine Innenverteidiger mehr. Wenn Marton Dardai nicht zurückkommt, wird es eng." ... Die Gegenwart am Freitag erfordert neue Lösungen für die Fünferkette. Eine Variante für das Heimspiel gegen Fürth: Lucas Tousart, nominell Mittelfeldspieler, könnte den zentralen Part in der Innenverteidigung übernehmen.
13.09.2021 - 16:44 Uhr
Ist doch schon sehr hart wie es unseren Kader dezimiert, woran liegt das nur? So jung wie die Saison ist kann es ja kaum an zu starker Belastung liegen. Was sind da für Mängel die uns so sehr schaden oder ist das in jeden Verein das gleiche? Was habt ihr für Ideen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.