Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha-Lazarett

04.11.2005 - 00:03 Uhr
Hertha-Lazarett |#881
22.08.2025 - 18:59 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Stuermerscout

Man hat bei der PK gerade nach dem Stand der Verletzten gefragt. Leitl hat die ein oder andere Prognose gegeben:

Gersbeck: Bestreitet isoliertes Torwarttraining. Er soll zeitnah mit der Mannschaft trainieren.

Schuler: Kann einzelne Trainingsformen mitmachen, aber keine komplette Einheit. Wann er wieder komplett trainieren kann ist offen.

Karbownik: Es wird noch etwas länger dauern...

Demme + Seguin: Er hofft beide können zur Länderspielpause wieder trainieren und stehen nach der Länderspielpause evtl. wieder zur Verfügung. Sicher ist das aber nicht.

Brooks: Man hat die Intensität wieder zurückgefahren. Mannschaftstraining scheint in weiter Ferne zu liegen.

Goller + Klemens: Es dauert noch einige Monate.

Nicht die besten Aussichten auf kurzfristige Besserung im Lazarett. Eher deutet es darauf hin, dass man entweder Jungs aus der U23 ernsthaft hochzieht oder Spieler extern holt.

Bei Schuler und Karbownik eigentlich nur insofern schlecht, dass man beide nicht verkauft bekommen wird. Ok, und Karbownik wäre vielleicht noch ein wenig besser als Winkler links..
Seguin wäre insofern wichtig, als dass er Leitl eine große Ausrede nehmen würde. Bei Demme bleibe ich dabei, dass ein Karriereende schlauer wäre.
Mit Brooks glaube ich wird das auch nichts mehr, wenn dieser Rückschlag so heftig ist, dass es wieder mehrere Monate dauert.
Für Goller und Klemens tut es mir richtig leid. Goller verliert eventuell seinen Platz als Nachwuchshoffnung Nummer 1 im Tor, ohne wirklich etwas dafür zu können, und Klemens wäre wohl derzeit in der IV unumstrittener Stammspieler und würde uns sehr helfen (Kolbe + Klemens statt Dardai + Leistner, wie geil wäre das...).

Insgesamt schon bitter, aber es darf eigentlich dennoch keine Ausrede sein.

Ich wäre mir nicht so sicher, ob Klemens Stammspieler wäre. Der hatte letzte Saison ordentliche Patzer drin (ähnlich wie Marton diese Saison) und in der IV hat er mir bei den Herren noch nicht so richtig gefallen.

Mit Brooks ist das sehr ärgerlich. In der Theorie könnte er helfen, aber es ist sehr wahrscheinlich das es in der Praxis niemals geschehen wird. Ähnlich wie bei Demme, sollte man ihm das Karriereende nahe legen.
Solche Spieler können wir uns nicht leisten.
Hertha-Lazarett |#882
22.08.2025 - 19:07 Uhr
Bei anderen Vereinen würden bei solchen Prognosen die Alaramglocken schrillen.

Nicht so bei Hertha, auch wenn man unerwartete Einnahmen hatte, hält man sich
bedeckt und faselt vom Aufstieg und der tollen Qualität im Kader.

Welcher der Ausfälle hatte denn bisher auch nur einen minimalen Impact, der grösser
war, als die Auffüllung auf eine komplette 11 ?

Seguin war auf Schalke schon verletzt! Fr mich zumindest dubios, warum man ihn mit
einer solchen Verletzung trotzdem holt?

Aktuell hat man zwei grosse Baustellen im Kader. Die 6, eine neuralgische Position im Fussball
und bisher hat sich, ausser Eichhorn bei seinem Einsatz gegen den KSC, niemand empfehlen können.

Dass die zweite grosse Katastrophe im Kader die Aussen sind, ist so offensichtlich, dass sich Hertha hier
der maximalen Lächerlichkeit preisgibt, dass man da nix macht.

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Hertha-Lazarett |#883
26.08.2025 - 07:09 Uhr
Quelle: www.bild.de
Im Westend nichts Neues: Kolbe ist bereits der neunte Ausfall im Kader. Besonders in der Abwehr wird’s jetzt immer enger. Neben ihm fehlen John Brooks (32/Wadenmuskelriss) und Pascal Klemens (20/Sprunggelenk) ebenfalls lange.
Hertha-Lazarett |#884
27.08.2025 - 13:43 Uhr
Update aus der PK:
Gersbeck: Soll in der Länderspielpause ins Mannschaftstraining zurückkehren
Goller: Brauch noch "die ein oder andere Woche"
Klemens: Erst zur Rückrunde wieder ein Thema
Brooks: Kein Zeitfenster
Karbownik: Soll in der zweiten Woche der Länderspielpause ins Mannschaftstraining zurückkehren
Seguin: Offen
Demme: Offen
Schuler: Ist seit dieser Woche wieder im Mannschaftstraining
Kolbe: Fällt ca. 8 Wochen aus
Hertha-Lazarett |#885
27.08.2025 - 15:25 Uhr
Bzgl.: Klemens:

Stand Anfang Juli: "Monatelange Pause"
Knapp 2 Monate später: "Hinrunde gelaufen"

-> "monatelange Pause" bedeutet also über ein halbes Jahr.

Ich weiß, Prognosen sind gerade bei komplexen Verletzungen schwer aufzustellen, aber das sind bei uns ja ständig Diskrepanzen, die wehtun.

Seit Jahren haben wir immer mehr Verletzte, die immer länger brauchen um wieder fit zu werden und meistens dann direkt wieder ausfallen. Das kann doch nicht normal sein!

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Hertha-Lazarett |#886
27.08.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von 17-Renate
Bzgl.: Klemens:

Stand Anfang Juli: "Monatelange Pause"
Knapp 2 Monate später: "Hinrunde gelaufen"

-> "monatelange Pause" bedeutet also über ein halbes Jahr.

Ich weiß, Prognosen sind gerade bei komplexen Verletzungen schwer aufzustellen, aber das sind bei uns ja ständig Diskrepanzen, die wehtun.

Seit Jahren haben wir immer mehr Verletzte, die immer länger brauchen um wieder fit zu werden und meistens dann direkt wieder ausfallen. Das kann doch nicht normal sein!

Seit Jahren leider schon so…
Du bekommst auch dann gar nicht sieht mit und fragst dich irgendwann, sind die paar Wochen oder Monate nicht schon um? Ich kann mich an die khedira Rückkehr nach seinem Kreuzbandriss zur wm erinnern. 4 Monate knapp ausgefallen und war dann fit. Bei Hertha fällst du mit einem kreuzbandriss bestimmt 14 Monate aus. Hier läuft im Verein einiges schief. Das schlimme ist, es wird Jahr für Jahr die Ausrede der nicht Leistung sein…..
Hertha-Lazarett |#887
28.08.2025 - 02:27 Uhr
Schlimmer als die Ausfallzeiten ist eigentlich fast nur die Unklarheit seitens Hertha, was mit den Spielern jetzt ist?!

Was läuft da schief, dass alle Spieler so viel länger ausfallen?

Was ist mit Demme, hat er immer noch eine Gehirnerschütterung?

Was ist mit Schuler, der sich seit letzter Saison im Aufbautraining befindet?

Wieso fällt Klemens anstatt 2 Monate jetzt die ganze Hinrunde aus?

Wieso sind es bei Seguin schon 2 Monate? Bei Schalke hat er NIE so viel am Stück gefehlt?

Dann habe ich auch mal geschaut: wir haben 9 verletzte.

Der schnitt in der Liga liegt irgendwas bei 2-4 verletzte pro Team, Teams wie Hannover oder KSC haben im Moment null verletzte. Nach uns kommt nur Bochum mit 7 Verletzten, sonst wie gesagt ist der Schnitt sehr viel niedriger als was bei uns los ist.

Und das seit Jahren - dass hier NIEMAND die Arzt/Fitness/Athletik Abteilung hinterfragt, ist schon wahnsinnig.
Liegt wahrscheinlich dadran, dass man entweder zu doof ist zu glauben, dass hier alles tutti ist (kann ich fast nicht glauben) oder kein Geld hat?

Es ist Wahnsinn..
Hertha-Lazarett |#888
28.08.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von Dimi727
Schlimmer als die Ausfallzeiten ist eigentlich fast nur die Unklarheit seitens Hertha, was mit den Spielern jetzt ist?!

Was läuft da schief, dass alle Spieler so viel länger ausfallen?

Wieso sind es bei Seguin schon 2 Monate? Bei Schalke hat er NIE so viel am Stück gefehlt?

Zitat von Dimi727

Für mich auch sehr komisch, da ja laut Ärzten alles wieder in Ordnung war und er auch Belastungen usw durchmachen konnte... dann muss es ja theoretisch was schwerwiegendes sein...

Hier hätte man sich bei einem Angebot trennen sollen und einen jüngeren 6er holen müssen, dann hätte man die Probleme nicht mehr..

Zitat von Dimi727

Viel schlimmer finde ich, dass diese Verletzungen in der Vergangenheit ignoriert wurden, denn die Beschwerden an der Hüfte hatte er schon länger und auch bei Magdeburg,...

Zitat von Dimi727

Teilweise bin ich echt verwundert, dass viele sich über den Klemens ausfall so "aufregen" bzw der Ausfallzeit... Als er sich verletzt hat und ich die Bilder und Berichte gelesen habe, bin ich sogar fest davon ausgegangen dass er die Hinrunde fehlen wird, mit Reha, Aufbautraining usw war das doch schon nachvollziehbar?

Bei dem was kaputt war und die Erfahrungen mit Reese und Brooks ...

Zitat von Dimi727

Und Bei Seguin muss man sagen, wer sich in der Hinsicht ein wenig auskennt, weiß dass es eine Verletzung ist, die man zeitlich nicht eingrenzen kann und bei jedem unterschiedlich verläuft... von Tagen.. über Wochen... bis zu Monaten ist alles möglich..

Man muss halt auch sagen, dass wir bei den Verletzungen echt die Scheiße anziehen...

Demme seine Gehirnerschüttern (scheinbar)... Seguin seine Probleme... Klemens seine Verletzung... Brooks seine Verletzung... Karbownik... und und und

•     •     •

Hertha-Lazarett |#889
28.08.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von KevJr2410
...

Da ist ein bisschen was durcheinander gekommen bei deinen Zitaten grins ... kann ich bei der Funktionalität von Transfermarkt.de nachvollziehen haha.

ZU deinem letzten Punkt

Zitat von KevJr2410
Man muss halt auch sagen, dass wir bei den Verletzungen echt die Scheiße anziehen...

Man zieht die Scheiße halt selbstverschuldet an. Brooks, Seguin, Schuler, alles riskante Transfers (die man mal machen kann, aber wir machen sie anscheinend öfter), die einfach danach schreien, dass es schiefgehen kann.

Zudem ist das wirklich kein Zufall bei 9 verletzten und jede Saison mit die meisten Verletzten. Irgendwas läuft beim ärzte/atheletik/trainingsteam falsch. Falsche belastungen, falsche einschätzungen etc etc...
Hertha-Lazarett |#890
28.08.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Dimi727
Zitat von KevJr2410

...

Da ist ein bisschen was durcheinander gekommen bei deinen Zitaten grins ... kann ich bei der Funktionalität von Transfermarkt.de nachvollziehen haha.

ZU deinem letzten Punkt

Zitat von KevJr2410

Man zieht die Scheiße halt selbstverschuldet an. Brooks, Seguin, Schuler, alles riskante Transfers (die man mal machen kann, aber wir machen sie anscheinend öfter), die einfach danach schreien, dass es schiefgehen kann.

Zudem ist das wirklich kein Zufall bei 9 verletzten und jede Saison mit die meisten Verletzten. Irgendwas läuft beim ärzte/atheletik/trainingsteam falsch. Falsche belastungen, falsche einschätzungen etc etc...

Trainer wohl kaum die ändern sich ja oft bei uns....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.