Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha Kader 2011/12

30.05.2011 - 19:00 Uhr
Hertha Kader 2011/12 |#11
01.10.2011 - 03:43 Uhr
Ramos würde ich gerne noch nächste Saison sehen. Allerdings muss man abwägen - im Zweifel würde ich auch für Schuldenabbau tendieren. Da sein Vertrag aber noch bis 2015 läuft, würde ich ihn erst so ab 10 Mio abgeben. Das Potenzial, noch wertvoller zu werden, das hat er. Spannend wird es, wenn Ende der Saison ein gutes Angebot für Raffa reinkommen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 01.10.2011 um 03:46 Uhr bearbeitet
Hertha Kader 2011/12 |#12
02.10.2011 - 19:26 Uhr
Ich kommentiere nicht die ganzen Personalien nur die bei denen ich anderer Meinung bin:

Janker:
Janker sollte als Backup für Lell behalten werden.

Linke Außenverteidigung:
Hinter Kobiashvili sind drei Fragezeichen. Schulz war lange krank, Radjabali-Fardi zeigt bisher bei Aachen nicht die Leistung die er letzte Saison angeboten hat und Ronny. Eventuell muss man hier nächste Saison reagieren.

Mijatovic:
Keine taktischen Spielchen, immer die stärkste Innenverteidigung aufstellen.

Ronny:
Hat bisher nicht gezeigt was er kann, hat aber dazu auch keine Gelegenheit, weil die Konkurrenz sehr stark ist. Glaube kaum, dass es Angebot kommt, wenn ja sollte man es wohl annehmen.

Perdedaj:
Blöde Situation, wird noch seine Chance noch bekommen, nur nicht als Stammspieler. Darf aber nicht verliehen oder abgegeben werden.

Raffael/Ramos:
Die wertvollsten Spieler zu Zeit, würde keinen der Beiden abgeben, außer der Preis ist sehr hoch. Gleichwertige Spieler zu bekommen wird sehr teuer werden und es gibt keine Garantie, dass die einschlagen. Die Hälfte der Transfer Einnahmen müssten in die Schuldentilgung gesteckt werden. Als hohen Preis würde ich Summen von 18.000.000 € aufwärts ansehen.

Lasogga:
Für mich zu Zeit der einzige Spieler der zu Zeit bei einem sehr guten Angebot gehen kann. Sein Spielertyp stirbt aus und kann erfolgreich nur bei spielbestimmenden Mannschaften aufgestellt werden. Ist auch hinter Raffael und Ramos nur Nummer 3 in der zentralen Offensive. Transfersumme hier: ab 7.000.000 Euro aufwärts.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Hertha Kader 2011/12 |#13
02.10.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von adailton:

Lasogga:
Für mich zu Zeit der einzige Spieler der zu Zeit bei einem sehr guten Angebot gehen kann. Sein Spielertyp stirbt aus und kann erfolgreich nur bei spielbestimmenden Mannschaften aufgestellt werden. Ist auch hinter Raffael und Ramos nur Nummer 3 in der zentralen Offensive. Transfersumme hier: ab 7.000.000 Euro aufwärts.

[...] Problem ist hier die Kaufoption von Leverkusen. Naja, abwarten.

?
Hertha Kader 2011/12 |#14
02.10.2011 - 20:49 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von adailton:

Lasogga:

Sehe ich ähnlich. Es macht Spass ihm zuzusehen aber bei uns ist er teilweise verschenkt, da wir finanziell bedingt wohl auch in den nächsten Jahren eher Konterfussball zeigen werden. 7 Mio. ist wohl ein wenig heftig aber 5 Mio. wären auch nicht schlecht. Problem ist hier die Kaufoption von Leverkusen. Naja, abwarten.

Leverkusen hat keine Kaufoption (mehr) für Lasogga.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Hertha Kader 2011/12 |#15
02.10.2011 - 22:43 Uhr
Zitat von DerArztausBerlin:
Ich denke er meint dieses Zitat von Preetz:

Zitat
„Leverkusens Rückkauf-Option ist aus dem Vertrag raus. Es floss kein Geld an Bayer.“

http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/lassoga-unterschreibt-bis-2015-bei-hertha-1.1283875

Wenn er dieses Zitat meinte dann frage ich mich was daran dann noch unklar ist?? Die Rückkaufoption ist weg und Völler hat dies auch genau so bestätigt. Deshalb gab es doch damals auch im Leverkusen so einen riesen Aufstand.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Hertha Kader 2011/12 |#16
03.10.2011 - 05:45 Uhr
Zitat von flonaldinho10:

Zitat
„Leverkusens Rückkauf-Option ist aus dem Vertrag raus. Es floss kein Geld an Bayer.“

http://www.rp-online.de/bergisches-land/leverkusen/bayer-04/lassoga-unterschreibt-bis-2015-bei-hertha-1.1283875

Wenn er dieses Zitat meinte dann frage ich mich was daran dann noch unklar ist?? Die Rückkaufoption ist weg und Völler hat dies auch genau so bestätigt. Deshalb gab es doch damals auch im Leverkusen so einen riesen Aufstand.

Vielleicht war eins von den 30 Bieren heut Nacht schlecht, aber aus Leverkusens Sicht gesehen, will sich mir einfach nicht erschließen warum sie auf eine (wahrscheinlich?) relativ geringe Rückkaufklausel (ersatzlos?!) verzichten sollten....

"Es floss kein Geld" könnte ja genauso gut bedeuten, dass Leverkusen drauf spekuliert, dass er bei uns groß rauskommt und Völler die Rückkaufklausel mit Preetz gegen eine Gewinnbeteiligung beim Weiterverkauf getauscht hat. Ich ahne böses, Völler ist vll. kein bösartiger Mensch, aber Leverkusen ist auch nicht die Heilsarmee?! Wär zumindest eine echt linke Nummer wenn Preetz der Öffentlichkeit so auftischt.

Hoffentlich bin ich nur zu betrunken und paranoid... :/: :ugly
Hertha Kader 2011/12 |#17
03.10.2011 - 09:21 Uhr
Ich denke, da hat das clevere Leverkusen mal einen Fehler gemacht.

Soweit ich weiß, war die Rückkaufsklausel im Vertrag von Leverkusen und Lasogga vertreten. Lasogga hätte also einer Rückholaktion zustimmen müssen. Nachdem Lasogga seine Rückkaufsklausel hat streichen lassen, ist die von Leverkusen automatisch auch erloschen.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Hertha Kader 2011/12 |#18
03.10.2011 - 10:00 Uhr
Leverkusen besaß keine einsitige Option, sondern lediglich den Rückkauf mit der einverständnis von LAsogga. Da Lasogga seinen Vertrag verlängert hat, hat er damit auf die Option vorzeitig verzichtet und Preetz das Wort gegeben die Option nicht zu ziehen.
Leverkusen hatte nie eine feste Rückkaufoption, sondern wie schon erwähnt mit dem Einverständnis Lasoggas.
Aus deisem Grund bezweifel ich, dass Leverkusen im nachhinein noch ein Mitspracherecht hat.
Hertha Kader 2011/12 |#19
03.10.2011 - 10:56 Uhr
Zitat von MarcelloOne:
Zitat von flonaldinho10:

Zitat

Vielleicht war eins von den 30 Bieren heut Nacht schlecht, aber aus Leverkusens Sicht gesehen, will sich mir einfach nicht erschließen warum sie auf eine (wahrscheinlich?) relativ geringe Rückkaufklausel (ersatzlos?!) verzichten sollten....

"Es floss kein Geld" könnte ja genauso gut bedeuten, dass Leverkusen drauf spekuliert, dass er bei uns groß rauskommt und Völler die Rückkaufklausel mit Preetz gegen eine Gewinnbeteiligung beim Weiterverkauf getauscht hat. Ich ahne böses, Völler ist vll. kein bösartiger Mensch, aber Leverkusen ist auch nicht die Heilsarmee?! Wär zumindest eine echt linke Nummer wenn Preetz der Öffentlichkeit so auftischt.

Hoffentlich bin ich nur zu betrunken und paranoid... :/: :ugly

Das ist die logischste aller Erklärungen.

Bayer hat seit "dem Schwatten" nicht mehr mit einem echten Strafraumstürmer gespielt, sondern immer mit Spielern, die von ihren Fähigkeiten auch im Mittelfeld spielen könnten.

Deswegen brauchen die Lasogga nicht und ich finde es schon realistisch, wenn man von beiden Seiten die "Option" in eine Weiterverkaufsbeteiligung umgewandelt hätte.
Wir gewinnen so oder so, weil er ablösefrei kam...

Damit hätte Preetz auch nicht gelogen, sondern nur ein Vertragsdetail weggelassen.
Das ist ein großer Unterschied und noch lange kein Drama und auch keine böswillige Täuschung der Öffentlichkeit.
Hertha Kader 2011/12 |#20
03.10.2011 - 11:00 Uhr
Ich glaube nach wie vor, dass (um es mal wie im FM auszudrücken) die Klausel nur im Vertrag zwischen Hertha und Lasogga, nicht im Vertrag zwischen Hertha und Leverkusen stand.

So in etwa wie die Klausel von Adler (?) mit der festen Ablöse zu ManU - damit er, falls es bei Hertha sportlich gut läuft aber er sich nicht wohl fühlt wieder in seine alte Heimat zurückkann.

Jetzt fühlt sich Lasagne hier aber wohl, verlängert seinen Vertrag und lässt die Klausel da raus streichen, weil er nicht mehr nach Leverkusen will - deshalb muss auch kein Geld nach Leverkusen fließen.

Vielleicht hat Preetz dem Völler aber auch einfach eingeredet, dass der Lasogga da keine Chance hat und man die blöde Klausel auch streichen kann :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.