Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#251
16.05.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Zitat von iceman14:
Ich hoffe es bleibt so wie es ist, denn ein teil der hertha fans sind auch nicht besser.
Wer hat vorher im Spiel schon randale mit bengalos gemacht? Hertha
Man, klar ist es scheiße von den düsseldorfern aber es war ja irgendwie keine böse absicht, die wollten halt feiern.
Düsseldorf war in beiden spielen insgesamt besser, also verdient aufgestiegen.
Düsseldorf hat eine tolle saison gezeigt, was man ja von der hertha (auch von den FANS und VORSTAND) nicht immer behaupten konnte.
Also es war ein fehler der Düsseldorfer, aber bitte Berliner: Greift euch an eure eigene Nase, damit habt ihr genug zu tun ;)

Und du liest bitte nochmal die letzten Posts, damit du siehst, dass es darum überhaupt nicht geht.

Nebenbei haben AUCH Düsseldorfer Bengalos im Spiel gezündet.

Es geht nicht um die letzten posts, sondern um einen möglichen Protest und ich finde das alles so bleiben soll, wie oben schon beschrieben.

Und die Bengalos: ja düsseldorfer haben auch welche gezündet, wenns dir dadurch besser geht :rolleyes
Hertha erwägt Protest |#252
16.05.2012 - 12:35 Uhr
Zitat von ElMariachi1:

zumal es auch nicht so wahrscheinlich wäre, dass ihr noch ein Tor geschossen hättet

Wow, es wäre nicht wahrscheinlich gewesen. Super Aussage. Schließt den Thread! :rolleyes

Ich wills mal so ausdrücken - die Sicherheit der Spieler war etwa ab der 90.Minute massiv gefährdet, das dürfte ungefähr der Zeitpunkt gewesn sein, ab dem sich Hunderte dazu entschieden, sich Zentimeter neben der Spielbegrenzung zu mobilisieren. Ab diesem Zeitpunkt kann man das Spiel mMn nicht mehr als fair oder regelgerecht bezeichen, Ich hätte mir jedenfalls unter diesen Bedingungen zeimal überlegt, ob es sinnvoll ist noch ein Tor für die Hertha zu erzielen. Ich will mir nicht vorstellen, was dann dort losgewesen wäre.

Die 90 Sekunden Spielzeit nach der knapp halbstündigen Unterbrechung waren dann atürlich eine einzige Farce, bei der es einzig und allein darum ging, den Mobb zu beruhigen, mit einer realistischen Chance hatte das nun wahrlich überhaupt nichts mehr am Hut.

Dennoch wird hier nichts weiter passieren. Beide Vereine werden empfindliche Strafen erhalten und das wars. Ob das so in Ordnung ist, soll jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls wurden der Hertha sicher mehr als nur diese letzten 90Sekunden genommen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Hertha erwägt Protest |#253
16.05.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von ElMariachi1:

zumal es auch nicht so wahrscheinlich wäre, dass ihr noch ein Tor geschossen hättet

Wow, es wäre nicht wahrscheinlich gewesen. Super Aussage. Schließt den Thread! :rolleyes

Ich wills mal so ausdrücken - die Sicherheit der Spieler war etwa ab der 90.Minute massiv gefährdet, das dürfte ungefähr der Zeitpunkt gewesn sein, ab dem sich Hunderte dazu entschieden, sich Zentimeter neben der Spielbegrenzung zu mobilisieren. .

Schalte doch bitte deine Doppelmoral aus...

Die Spieler waren nach dem 2-1 schon gefährdet, nach dem aus der Berlinerkurve die ganzen Utensilien, die Menschenleben gefährden aufs grün geschmissen wurde ...

Meine güte
Hertha erwägt Protest |#254
16.05.2012 - 12:38 Uhr
auch ich als aussenstehender fan bin für ein wiederholungsspiel. man weiß nie wie das spiel in den letzten 2 minuten unter normalen bedingungen ausgefallen wäre.... es ist eine frechheit das überhaupt angepfiffen wurde und ich denke hätten die berliner gesagt nein wäre das sicher besser ausgefallen als jetzt im nachhinein zu protestieren. ich HOFFE die DFL wird das richtig entscheiden und auch versuchen, objektiv und gerecht zu sagen es wird wiederholt!
Hertha erwägt Protest |#255
16.05.2012 - 12:39 Uhr
Es ist eine absolute Schande, ein Fussballspiel anzupfeifen, nur weil die Fans sich wieder vom Rasen entfernt haben. Denn sie konnten ja ohne Probleme das Feld wieder stürmen, was nach dem Abpfiff auch geschah.

Man muss sich mal in die Lage der Berliner Spieler versetzen: Denken die überhaupt noch an Fussball? Denn angenommen sie machen noch das Siegtor, was passiert dann? Stürmen die Fortuna-Fans das Feld? Was macht man dann als Spieler?
Stehen bleiben, wenn flüchten wohin? Oder macht man lieber kein Tor mehr, um sich nicht selbst zu gefährden?

Das ist krank und hat mit Sport, wie ich ihn mir vorstelle, nichts mehr zu tun :angry
Wenn sich Spieler solche Gedanken machen müssen, darf kein Spiel mehr angepfiffen werden.

Hertha sollte auf jeden Fall Protest einlegen, unmöglich erscheint mir ein Erfolg nicht.

Nach meinem Rechtsempfinden, auch als Neutraler, wäre ich für die Aberkennung der Wertung des Rückspiels und ein Geisterspiel ohne Zuschauer in Düsseldorf.
Der Heimklub ist für die Sicherheit verantwortlich und wenn er das nicht schafft, kann ein Spiel nicht gewertet werden oder es muss zu einer Forfait-Niederlage für den Heimklub kommen.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Hertha erwägt Protest |#256
16.05.2012 - 12:39 Uhr
Zitat von ElMariachi1:
Zitat von wacken:
Zitat von ElMariachi1:

Ich wills mal so ausdrücken - die Sicherheit der Spieler war etwa ab der 90.Minute massiv gefährdet, das dürfte ungefähr der Zeitpunkt gewesn sein, ab dem sich Hunderte dazu entschieden, sich Zentimeter neben der Spielbegrenzung zu mobilisieren. .

Schalte doch bitte deine Doppelmoral aus...

Die Spieler waren nach dem 2-1 schon gefährdet, nach dem aus der Berlinerkurve die ganzen Utensilien, die Menschenleben gefährden aufs grün geschmissen wurde ...

Meine güte

Aso...Durch das Vergehen A, wird das Vergehen B gerechtfertigt? Also wenn mir jemand ins Gesicht haut, kann ich ihm dafür die Beine brechen und es bleibt unbestraft? Schließlich hat er mir ja vorher ins Gesicht gehauen...Selbst schuld also!

•     •     •

Hertha BSC - Nur der BSC!
Hertha erwägt Protest |#257
16.05.2012 - 12:40 Uhr
Da poste ich einmal in "eurem" Forum:

Das Spiel hatte extreme Züge - keine Frage! Diese gingen zunächst weitgehend von den Herta Fans aus. Natürlich war der erste Platzsturm und die Minuten davor eine massive Spielbeinträchtigung verursacht durch die Fortunen. Ob weiter gespielt werden konnte, war zwischenzeitlich offen.

Am Ende aber war der Platz frei und die Bedingungen "ausreichend" normal, dass man von einem regulären Spiel sprechen kann. Es müsste schon gravierend neue Erkenntnisse vorliegen, wenn der Schiedsrichter (der so entschieden hat) nachträglich korrigiert würde.

Ich denke bei aller berechtigten Kritik an der Organisation und den Fans beider Lager, das Spiel darf und wird nicht wiederholt werden!

und aus sportlicher Sicht finde ich das auch richtig so!
Hertha erwägt Protest |#258
Da poste ich einmal in "eurem" Forum:

Das Spiel hatte extreme Züge - keine Frage! Diese gingen zunächst weitgehend von den Herta Fans aus. Natürlich war der erste Platzsturm und die Minuten davor eine massive Spielbeinträchtigung verursacht durch die Fortunen. Ob weiter gespielt werden konnte, war zwischenzeitlich offen.

Am Ende aber war der Platz frei und die Bedingungen "ausreichend" normal, dass man von einem regulären Spiel sprechen kann. Es müsste schon gravierend neue Erkenntnisse vorliegen, wenn der Schiedsrichter (der so entschieden hat) nachträglich korrigiert würde.

Ich denke bei aller berechtigten Kritik an der Organisation und den Fans beider Lager, das Spiel darf und wird nicht wiederholt werden!

und aus sportlicher Sicht finde ich das auch richtig so!
Hertha erwägt Protest |#259
Zitat von Xaron:
Ein Wiederholungsspiel mit leeren Rängen wäre gerecht. Düsseldorf hätte sich das selber zuzuschreiben. So viel dummheit muss hart bestraft werden.

.... nicht nur die Ddorfer waren gestern dumm..... ;) also, am besten harte Bestrafungen für Hertha und Ddorf.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Hertha erwägt Protest |#260
16.05.2012 - 12:42 Uhr
Und dann feiert Lamberz auch noch mit brennendem Bengalo in der Hand....wie geil ist das denn?

:o

Dämelsäcke, wohin man sieht. Bin ich froh, daß wir schon abgestiegen waren. Wenn wir da noch beteiligt gewesen wären.....ich darf nicht dran denken.

Je länger ich drüber nachdenke, je mehr fundierte Meinungen aus der Sportjustiz-Ecke ich lese, komme ich doch zu dem Schluss, daß die Hertha gute Chancen auf ne Neuansetzung haben. Ich würde jedenfalls für die nächsten Tage niemanden in den unverdienten Urlaub schicken...

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.