Hertha erwägt Protest
16.05.2012 - 02:00 Uhr
16.05.2012 - 08:45 Uhr
seien wir mal ehrlich, wie soll ein Wiederholungsspiel funktionieren? Düsseldorf schickt die Spieler in den urlaub. sollen sie dann unfit gegeneinander andrehe? oder soll die Ungewissheit ob Liga 1 oder 2 bis kurz vor der Saison erhalten bleiben? das ist unrealistisch. das im falle des Protests sportlich nochmal etwas stattfindet ist höhst zweifelhaft in meinen Augen
16.05.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von Luiz2004:
Einzig der Schiri entscheidet ob weiter gespielt wird oder nicht.
Wäre Hertha in der Kabine geblieben, wäre das Spiel wegen Nichtantretens für die Fortuna gewertet worden.
Berlin hat "unter Protest" weitergespielt und haben sich somit alle Optionen für den grünen Tisch offen gehalten...!
Hättest Du gestern aufgepasst, hättest Du mitbekommen das der Schidsrichter eben nicht entschieden hat.
Sondern nach Rücksprache mit einem von der DFL? wurde entschieden das Spiel zu ende zubringen.
Was bedeutet, das da nicht viel Spielraum sein wird.
Ich persönlich finde es auch besser wenn dieses Spiel nicht am grünen Tisch entschieden wird.
Wenn man nun dieses Spiel neu ansetzen würde, müsste man soviele Spiele in der Geschichte des Fussballs wiederholen, weil es schon so oft vor gekommen ist, das die Fans vor Abpfiff den Platz
atürmen.
Einzig der Schiri entscheidet ob weiter gespielt wird oder nicht.
Wäre Hertha in der Kabine geblieben, wäre das Spiel wegen Nichtantretens für die Fortuna gewertet worden.
Berlin hat "unter Protest" weitergespielt und haben sich somit alle Optionen für den grünen Tisch offen gehalten...!
Hättest Du gestern aufgepasst, hättest Du mitbekommen das der Schidsrichter eben nicht entschieden hat.
Sondern nach Rücksprache mit einem von der DFL? wurde entschieden das Spiel zu ende zubringen.
Was bedeutet, das da nicht viel Spielraum sein wird.
Ich persönlich finde es auch besser wenn dieses Spiel nicht am grünen Tisch entschieden wird.
Wenn man nun dieses Spiel neu ansetzen würde, müsste man soviele Spiele in der Geschichte des Fussballs wiederholen, weil es schon so oft vor gekommen ist, das die Fans vor Abpfiff den Platz
atürmen.
16.05.2012 - 08:48 Uhr
Zitat von Street-Sonics:
Ebenso befürworte ich mindestens ein Geisterspiel im heimderby gegen Gladbach.
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
1.) es wurden nur ca. 90 sec. gespielt
Es wurden 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt und das Spiel nach 5:30 Minuten unterbrochen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
@all:
Düsseldorf liegt im Rheinland, nicht im Ruhrpott, nur mal so als Hilfe.
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
Es wurden 7 Minuten Nachspielzeit angezeigt und das Spiel nach 5:30 Minuten unterbrochen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.
@all:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Azze_MG am 16.05.2012 um 08:49 Uhr bearbeitet
16.05.2012 - 08:50 Uhr
Richtig! (Bezog sich auf Renemats Aussage, dass für ein Geisterspiel keine Zeit ist ;) )
Erwartet denn ernsthaft jemand von einer Organisation, die absolute Fehlentscheidungen unter dem bunten Mantel der Tatsachenentscheidungen verhüllt, ein Wiederholungsspiel?
Es wird harte Geldstrafen geben, vielleicht ein Geisterspiel, aber für ein Wiederholungsspiel ist keine Zeit und man würde einen Präzedenzfall schaffen, den man spätestens im nächsten Mai bereuen würde.
Erwartet denn ernsthaft jemand von einer Organisation, die absolute Fehlentscheidungen unter dem bunten Mantel der Tatsachenentscheidungen verhüllt, ein Wiederholungsspiel?
Es wird harte Geldstrafen geben, vielleicht ein Geisterspiel, aber für ein Wiederholungsspiel ist keine Zeit und man würde einen Präzedenzfall schaffen, den man spätestens im nächsten Mai bereuen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr Ripley am 16.05.2012 um 08:52 Uhr bearbeitet
16.05.2012 - 08:50 Uhr
Zitat von Giamba1848:
Sehe ich genauso. Ihr habt es in 180 min+Nachspielzeit nicht geschafft den Abstieg zu verhindern. Ihr seid abgestiegen. Die ganze Situation hat ja erst mit euren "Fans" angefangen.
also ehrlich ich freue mich auf den DFB-Pokal, wenn meine Mannschaft stehend ko ist und in der Abwehr zu schwimmen anfängt stürme ich mit anderen das Spielfeld, Spiel wird 20-30 min. abgebrochen bis dahin hat sich meine Mannschaft wieder erholt und weiter gehts als wäre nichts gewesen.
Sehe ich genauso. Ihr habt es in 180 min+Nachspielzeit nicht geschafft den Abstieg zu verhindern. Ihr seid abgestiegen. Die ganze Situation hat ja erst mit euren "Fans" angefangen.
also ehrlich ich freue mich auf den DFB-Pokal, wenn meine Mannschaft stehend ko ist und in der Abwehr zu schwimmen anfängt stürme ich mit anderen das Spielfeld, Spiel wird 20-30 min. abgebrochen bis dahin hat sich meine Mannschaft wieder erholt und weiter gehts als wäre nichts gewesen.
16.05.2012 - 08:53 Uhr
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Street-Sonics:
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
@all:
Lies doch nochmal richtig, bitte. und evtl. nicht die Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und sich so drehen wie man es gern hätte :)
Zitat von Street-Sonics:
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
@all:
Lies doch nochmal richtig, bitte. und evtl. nicht die Aussagen aus dem Zusammenhang reissen und sich so drehen wie man es gern hätte :)
Zitat von Paule72:
Also ich finde, man sollte mal beim DFB ein Exempel statuieren und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden ansetzen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass Hertha jetzt die Leidtragenden sind. Auch wenn eine andere Mannschaft so benachteiligt worden wäre, würde aus meiner Sicht nur ein Wiederholungsspiel Sinn machen. Vielleicht würde dies die "Fans" zukünftig abschrecken.
Oder eben erst ermutigen?
Also ich finde, man sollte mal beim DFB ein Exempel statuieren und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Boden ansetzen. Es hat auch nichts damit zu tun, dass Hertha jetzt die Leidtragenden sind. Auch wenn eine andere Mannschaft so benachteiligt worden wäre, würde aus meiner Sicht nur ein Wiederholungsspiel Sinn machen. Vielleicht würde dies die "Fans" zukünftig abschrecken.
Oder eben erst ermutigen?
Also ich habe Hertha die Daumen gedrückt. Allerdings ein Wiederholungsspiel halte ich auch nicht für richtig. Schon gar nicht den Vorschlag wie unter anderem in Bild Online zu lesen ist, nächste Saison mit 19 Vereinen in der Bundesliga zu spielen.
Ein echtes Exempel wäre es beide in die 2. Liga zu versetzen, und dafür St. Pauli zum dritten Aufsteiger deklarieren.
Ein echtes Exempel wäre es beide in die 2. Liga zu versetzen, und dafür St. Pauli zum dritten Aufsteiger deklarieren.
16.05.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von Street-Sonics:
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Street-Sonics:
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
@all:
Ich sagte doch, "Korrigiere mich". Ich bin keineswegs diskussionsresistent! ;)
Zitat von Azze_MG:
Zitat von Street-Sonics:
Was kann Gladbach dafür?
Zitat von Street-Sonics:
@all:
Ich sagte doch, "Korrigiere mich". Ich bin keineswegs diskussionsresistent! ;)
16.05.2012 - 08:56 Uhr
Zitat von Street-Sonics:
Ja, es waren nur noch 2 Minuten zu spielen, aber:
Das ist absolut irrelevant. Das liegt im Ermessen des Schiris. Auch wenn es der Stadionsprecher verkündet wird es nicht amtlicher oder richtiger.
Ja, es waren nur noch 2 Minuten zu spielen, aber:
Das ist absolut irrelevant. Das liegt im Ermessen des Schiris. Auch wenn es der Stadionsprecher verkündet wird es nicht amtlicher oder richtiger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.