Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#181
16.05.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von Index:

Die irregulären, von mir aus rechtswidrigen Bedingungen kurz vor Spielende.

Rechtfertigt dies eine Spielneuansetzung?

Ich meine Nein, ...

Aha DU meinst also. :rolleyes Was wenn ich dir deine Kohle am Anfang des Spiel klaue oder am Ende...

Soviel zum Nachdenken!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Hertha erwägt Protest |#182
16.05.2012 - 11:21 Uhr
Zitat von AntiAnti:
Zitat von schlauchi:

Diese bescheuerten Relegationsspiele müssen einfach wieder weg und es gibt keine Diskussionen
mehr!
3 Absteiger 3 Aufsteiger und Ende so wie es früher war.

Ist doch Quatsch. Was soll das Helfen? Dann gibt es halt ein Abstiegs Krimi am Letzen Spieltag und die Fans ticken trotzdem aus

Siehe Frankfurt oder Hertha..... Ich kann nicht nachvollziehen, was dies mit Relegation zu tun haben soll...

Abstiegskrimi hast du aber weniger als ein Krimi wenn du Relegationsspiele hast.
Platzstürme siehst du meist nur bei Relgationsspielen.
Kalsruhe Düsseldorf dieses Jahr.
Dresden in Osnabrück oder auch Gladbach letztes jahr

Ich finde diese Spiele ohnehin ***** isch. Sportlich Aufgestiegen ist wer unter
den ersten 3 ist in Liga 2 und Abgestiegen eben die letzten 3. der 1. Liga.
Nur um nochmal 1,50 € zu verdienen 2 solche Spiele zu machen ist in meinen Augen
einfach blödsinn
Hertha erwägt Protest |#183
Bevor es noch 1000 Leute schreiben.

Hertha hätte den Abstieg verdient. Da sind wir uns ja alle wohl einig.
Ja auch Herthafans haben pyrotechnick benutzt und deshalb wurde das Spiel unterbrochen. Ich hätte auch bei dieser Aktion einen Abbruch verstanden. Vergesst bitte nicht, dass auch die Düsseldorferfans Pyrotechnick benutzt haben und nicht nur die Berliner. Der Schiri hat aber klar gemacht, dass bei der nächsten Aktion das Spiel abgebrochen wird.

Es geht hier nicht drum ob Hertha den Abstieg verdient hätte oder nicht. Es geht hier nicht drum das es Hertha nicht in den 180 Minuten geschafft hat und jetzt kein Recht mehr drauf hat.

Hertha hatte das 2:2 gemacht war eventuell voll motiviert und wird dann durch so eine Aktion eindeutig benachteiligt. Sie sind aus dem Spielfluss und haben dazu vielleicht wirklich angst. Das alles in den Köpfen mit dem Zusatz, dass man sich noch 21 Minuten nen Kopf machen darf, dass man noch 1 1/2 Minuten hat und dann droht der Abstieg.

Wie würden denn die Gladbachfans oder auch die Bayernfans reagieren? Was wäre wenn das zb das CL-Finale wäre ? Und die Chelseafans den Platz stürmen würden, weil Chelsea 1:0 führt.

Es geht hier absolut nicht um Verdient oder nicht Verdient. Es geht hier um die Fairness. Einfach darum, dass Hertha die Chance genommen wurde. Gab es sowas in Berlin? Konnte Düsseldorf dort nicht in Ruhe das Spiel beenden? Konnte Berlin das in Düssendorf? NEIN

Also bevor Ihr alle schreit. Macht euch mal Bitte gedanken, wie Ihr reagieren würdet, wenn es eurem Verein passiert wäre.

Der Schiri hätte das Spiel nicht mehr anpfeifen dürfen. Die Sicherheit war nicht mehr gewährleistet. Es haben Rasenstücke gefehlt. Ob nun dann 3:0 Hertha oder 2:2 spielt für mich keine Rolle.

Der Schiri hätte nicht mehr anpfeifen dürfen. Hätte er die Linie durch gezogen hätte er seine Drohung war machen müssen und das Spiel nach den ganzen Aktionen beenden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D4rki85 am 16.05.2012 um 11:24 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#184
Zitat von Index:

Ich meine Nein, weil a) die 2 min. gespielt wurden und b) weil es den Anschein hat, dass es hier nur darum geht, doch noch einen letzten Strohhalm zu bekommen, ungeachtet des Gesamtverlaufs dieses Spieles (mit allen Unterbrechungen).

Das spielt bei dieser Entscheidung keine Rolle.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Hertha erwägt Protest |#185
16.05.2012 - 11:23 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von schlauchi:

Dann findet ab jetzt jedes Spiel ohne Zuschauer statt?

Nein wieso? Was genau hast du nicht verstanden? Wehrst du dich einer trivialen Logik zu folgen?
Wenn sowas wie gestern passiert JA wenn es normale Abläufe gibt NEIN.

Wieviele Spiele hätten diese Saison also wiederholt werden müssen? ALLE? JEDES?

Erst denken!

Das würde doch sofort Schule machen. Lassen wir dieses Spiel wiederholen,
wirst Du nun sehr oft genau sowas erleben nur sind es dann die Fans die hinten liegen die Randale machen werden. Da man ja dan nein 3. Spiel erzwingen kann.
Hertha erwägt Protest |#186
Wenn man von Fantumulten spricht, sollte man alles objektiv betrachten. Tumulte waren für mich die auf das Spielfeld geworfenen Bengalos.

Der Sturm auf den Platz sehe ich als Ausbruch der Freude, da wollte keiner etwas böses, aber gut heissen kann ich das nicht. Wenn dann auch noch Mütter mit Ihren Kindern auf dem Platz stehen, frage ich mich wie es um deren Geisteszustand bestellt ist. Irgendwie dachten die sogenannten Fans nur mechanisch!

Auch sehr dumm finde ich es jetzt der Polizei eine Schuld zu geben. Wirkt die Polizei deeskalierend, dann fragen sich alle warum die nicht mit Gummiknüppeln einschreiten. Hätten sie es getan, dann hätten alle auf die Polizei eingeprügelt und sie als brutales Staatsorgan abgestempelt.

Ach ja, so mancher Schlaumeier, der sich ein Einschreiten der Polizei gewünscht hätte, der soll sich mal überlegen was passiert wäre wenn sie anders gehandelt hätte (tausende in Panik, wer verantwortet das denn?). Ich gratuliere der Polizei zu deren Besonnenheit.

•     •     •

Wer tot ist, der merkt das nicht, genau so ist es bei denen die dumm sind!
Hertha erwägt Protest |#187
Zitat von Index:
Zitat von randberliner:
Zitat von Index:
Zitat von OpusLuciferi:

Abermals: [...]

Auch ich wiederhole mich:

Die 2 min. sind doch jetzt ein willkommenes Argument zu behaupten,...

Ist rechtswidriges Verhalten VOR oder NACH 12 Uhr mittags, mehr oder weniger strafbar?
Ist rechtswidriges Verhalten UNTER oder ÜBER 1 Minute, mehr oder weniger strafbar?

:rolleyes

Ist Nachdenken vor oder nach 11 Uhr schädlich ? :ugly

Was ist der Grund für den Protest?

Die irregulären, von mir aus rechtswidrigen Bedingungen kurz vor Spielende.

Rechtfertigt dies eine Spielneuansetzung?

Ich meine Nein, weil a) die 2 min. gespielt wurden und b) weil es den Anschein hat, dass es hier nur darum geht, doch noch einen letzten Strohhalm zu bekommen, ungeachtet des Gesamtverlaufs dieses Spieles (mit allen Unterbrechungen).

Es geht nicht darum, wer hier irgendetwas gut findet oder irgendwie meint. Wir leben in einem Rechtsstaat. Es muss juristisch geprüft werden, ob es mit rechten Dingen zugeht oder nicht.

Wenn Hertha eine Chance hat, sollten sie diese nutzen, wenn es nicht möglich ist, dann nicht.
Hertha erwägt Protest |#188
16.05.2012 - 11:24 Uhr
Ich war gestern im Stadion, hatte aus Block 110 (Oberrang) eine recht gute Übersicht.

Was da im Stadion abgelaufen ist, geht einfach gar nicht. Einfach nur unprofessionell, wie die Ordner sich verhalten haben, unorganisiert wie die Polizei gehandelt hat.

Minuten bevor die Fortuna-Fans das Feld gestürmt haben, kletterten Hunderte über die Brüstung und standen hinter den Werbebanden, von hinten rückten immer mehr nach. Es war absehbar, das das nicht gut gehen würde, doch die Polizei und Ordner ließen die Meute agieren.

Das es erst zu dieser extrem langen Nachspielzeit gekommen ist, weil die Hertha Fans Bengalos, Feuerwerk und Rauchbomben in einem Maß abgefeuert haben, das ich in meinen gut 20 Jahren in denen ich Fussballspiele (national / international) besuche, sollte man allerdings auch nicht ausser acht lassen. Auch hier haben die Sicherheitskräfte total versagt, wie kann es sein das hier Berge von Pyrotechnik in den Gäste-Block gelangen konnten???

Ich halte eine Neuansetzung des Spiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit an einem neutralen Ort für angebracht. Alles andere würde diesen ***** en nur Tür und Tor öffnen.

Bevor jetzt jemand argumentiert das die Fortuna-Fans auch mit Bengalos gezündelt haben, möchte den für mich sehr schwerwiegenden Unterschied hervorheben: Es wurde auf beiden Seiten in übertriebenem Maße gezündelt, jedoch flogen aus der Hertha Ecke dutzende Fackeln auf das Spielfeld, die Düsseldorfer beschränkten sich auf Zündelei im Block.

Ohne dieses pyromamenenhafte Verhalten wäre es nicht zu einer Nachspielzeit von 7 Minuten gekommen, die Platzstürmerei in Minute 95 wäre wohl auch ausgeblieben da das Spiel da schon beendet gewesen wäre.

Da hier also beide Fangruppen involviert sind, sehe ich nur eine Lösung: Neuansetzung

•     •     •

"Bremer" seit 1984 - 3x Meister - 4x DFB-Pokalsieger - 1x Europapokal der Pokalsieger
Hertha erwägt Protest |#189
16.05.2012 - 11:25 Uhr
Zitat von schlauchi:
Zitat von randberliner:
Zitat von schlauchi:

Nein wieso? Was genau hast du nicht verstanden? Wehrst du dich einer trivialen Logik zu folgen?

Erst denken!

wirst Du nun sehr oft genau sowas erleben nur sind es dann die Fans die hinten liegen die Randale machen werden. Da man ja dan nein 3. Spiel erzwingen kann.

Richtig, daher gibt es wenn nur eine Lösung und das ist leider eine 3:0 Wertung für Hertha.
Hertha erwägt Protest |#190
16.05.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von schlauchi:
Zitat von randberliner:
Zitat von schlauchi:

Erst denken!

"Quatsch!" ... habe ich schon ein mal geschrieben! Ich kann genauso behaupten ein Platzsturm ist das neue Mittel einen Wackelsieg durch die Fans zu sichern - das "wird Schule machen". :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.