Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#1731
18.05.2012 - 17:20 Uhr
Zitat von johnson2007:
Also ich muss wirklich sagen dass es da am Mittwoch sehr viele Opfer gegen hat. Ben-Hatira mit seinem Platzverweis, Hertha's Aussenspieler die beim Einwerfen fast ueber gefaherliche Hunde gefallen sind, der aufs heftigste angegriffene und danach weinende Schiri Stark, der arme von gefaehrlichen Vermummten umgebene Co-Trainer Covic der auf dem Klo losgeheult hat, Niemeyer, Mjatovic und die Suedamerikaner die um ihre Familien Angst hatten, und und und ... aber das groesste Opfer ist und bleibt fuer eindeutig Thomas Kraft:

"Mein Elfmeterpunkt war nicht mehr da!!"

für einen Torwart ist der Punkt der beste freund in einem Spiel :D
Hertha erwägt Protest |#1732
18.05.2012 - 17:22 Uhr
Zitat von flitze2k:
Zitat von Florian20991:
Ich möchte wirklich nicht provozieren aber das was sich die Hertha mit diesem Prozess leistet ist in meinen Augen der Skandal nicht das da ein paar hundert MEnschen auf dem Feld waren und sich gefreut haben es gab keine Gewalt nirgends also was soll das von Todesangst niemand wollte auch nur irgendwas von den Spielern warum auch man dachte Fortuna wäre nach 15 Jahren endlich Aufgestiegen also was juckt die Menschenmasse dann die Absteiger.... einfach traurig
Berlin hat wirklich allen Respekt verloren tut mir leid aber wer auch noch auf den Schiri so los geht.
Wenn es wirklich ein weiteres Spiel geben sollte (woran ich wirklich nicht glaube) sollte HErtha schonmal gucken ob sie überhauopt ne Mannschaft zusammen bekommen denn die 4 Spieler werden aufjedenfall gesperrt.

Bitte immer alles im Zusammenhang sehen, bevor man in dieser Art und Weise ein Urteil spricht! Ob die 4 Spieler (ausgenommen Kobi) gesperrt werden, stelle ich ebenfalls in Frage. Wenn man den Zusammenhang sieht!

Welche Zusammenhang, wenn jemand nachtritt fragt man auch nicht nach dem Zusammenhang :/:
Hertha erwägt Protest |#1733
Zitat von johnson2007:
Also ich muss wirklich sagen dass es da am Mittwoch sehr viele Opfer gegen hat. Ben-Hatira mit seinem Platzverweis, Hertha's Aussenspieler die beim Einwerfen fast ueber gefaherliche Hunde gefallen sind, der aufs heftigste angegriffene und danach weinende Schiri Stark, der arme von gefaehrlichen Vermummten umgebene Co-Trainer Covic der auf dem Klo losgeheult hat, Niemeyer, Mjatovic und die Suedamerikaner die um ihre Familien Angst hatten, und und und ... aber das groesste Opfer ist und bleibt fuer eindeutig Thomas Kraft:

Das größte Opfer ist für mich der deutsche Fußball :(
Hertha erwägt Protest |#1734
Zitat von lautrer99:
Hertha macht sich heut zur Lachnummer 1 der Nation...

Das sehe ich überhaupt nicht so, jeder Verein hätte nach einem solchen Spiel seine Chance vor dem Sportgericht gesucht, alles andere wäre auch grob fahrlässig.
Und dass das Spiel am Ende nicht mehr regulär ohne externe Einflüsse gespielt werden konnte, steht ja wohl außer Frage.

Einzig interessant ist eben nur, wie dieses Vorkommnis nach den bestehenden Regeln zu bewerten ist. Hertha ist meiner Meinung nach im Recht, was aber nicht heißen muss, dass sie auch Recht bekommen.

Ganz davon trennen muss man heute aber erstmal die Vergehen der Spieler, die mangelnde Ordnungsleistung der Düsseldorfer und damit verbundene Strafegelder, Punktabzüge und Platzsperren. Das alles kommt ja noch nächste Woche...

Und über allem schwebt neben der Aufarbeitung des konkreten Falls die Verhinderung solcher Dinge in der Zukunft, und da sind alle (Fans, Vereine, Politik, Gesellschaft, Polizei, DFL, DFB, etc.) gleichermaßen gefragt.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Hertha erwägt Protest |#1735
18.05.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Furios:
Zitat von johnson2007:

für einen Torwart ist der Punkt der beste freund in einem Spiel :D

Vielleicht wird das ja iwann mal der Filmtitel einer Komödie ...

Anstatt "Ey Mann, wo ist mein Auto?!" dann "Ey Mann, wer hat meinen Elfmeterpunkt geklaut?!" :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Hertha erwägt Protest |#1736
18.05.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von johnson2007:

Wieso ist das eigentlich der Elfmeterpunkt von Thomas Kraft? Hat er den gestern bei Ebay ersteigert? ;-)
Hertha erwägt Protest |#1737
18.05.2012 - 17:24 Uhr
Mein Gott.

Ich habe keinerlei Sympathien für Hertha, aber mal ernsthaft, wie kann man hier, ausser man ist Fortune und somit verständlicherweise gegen eine Wiederholung, gegen ein Wiederholungsspiel sein?

Der f.ucking Elfmeterpunkt war weg, Polizei mit Hunden lagen auf den bekackten Aussenlinien. Ein etwaiger Elfer, der über Existenzen, Millionen und vor allem einen ganzen Stall voll Arbeitsplätzen entscheidet, wird dann aus einem Erdloch ausgeführt oder was? Vor dem Freistoß muss man den deutschen Schäferhund mit einem Würstchen bestechen oder Stöckchen werfen, dass er Platz macht?

Die Welt ist verrückt geworden. Jeder, der mal selbst einen Ball getreten hat, muss doch wissen, dass eine Unterbrechung unter diesen Vorzeichen kein normales Spiel für eine Mannschaft zulässt, die selbst agieren, sprich ein Tor erzielen muss?

Das Momentum war doch total weg. Meint ihr Mancity hätte letzten Samstag noch zwei Buden gemacht, wenn das Spiel vor den letzten fünf Minuten eine knappe halbe Stunde unterbrochen worden wäre?

Ich denke nicht, dass der DFB die chuzpe für eine Neuauflage hat. Lieber Dresden und Pauli drakonisch bestrafen - da ging's ja auch nicht um so viel...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Madferit am 18.05.2012 um 17:31 Uhr bearbeitet
Hertha erwägt Protest |#1738
18.05.2012 - 17:25 Uhr
Zitat
17.16 Uhr: Kletke fühlt Janker auf den Zahn: „Was heißt ,Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen’ auf Portugiesisch?“

Mein Gott, diese Veranstaltung ist doch reiner Slapstick :D

•     •     •

- ⚽️ -
Hertha erwägt Protest |#1739
18.05.2012 - 17:26 Uhr
Zitat
15.55 Uhr: „Ich persönlich habe nicht mehr damit gerechnet, dass es noch mal angepfiffen wird. Ich hatte Gedanken: Was passiert wenn wir ein Führungstor schießen? Ist für die Sicherheit gewährleistet? Gerade bei unseren Südamerikanern, die mit Tränen zu kämpfen hatten, hatte ich nicht das Gefühl, dass die mit ihren Gedanken noch beim Spiel waren. Die hatten auch Angst um ihre Familien. Ich dachte, das könnte gefährlich werden, weil man keine richtige Antwort bekommen hat.“

Aussage Mijatovic:

Zitat
16.21 Uhr: Mijatovic erzählt das Bedrohungs-Szenario weiter aus seiner Sicht: "In diesem Moment, als sie auf den Platz stürmen, kann man nicht einschätzen, ob sie aggressiv sind. Das war für mich ein Schock! Einige Leute auf dem Weg in die Kabine haben mich berührt und etwas geschrien. In der Kabine hat keiner mehr an Fußball gedacht. Was wäre gewesen, wenn wir ein drittes Tor erzielt hätten? Da war schon ein bisschen Angst dabei. Viele haben gedacht: Was passiert mit meiner Familie, mit meinen Freunden auf der Tribüne?“

Zitat Niemeyer :

Zitat
17.05 Uhr: Schickhardt fragt, ob er Angst gehabt hätte. Niemeyer: „Ich hatte Angst. Und die Frage war für mich: Was ist mit meiner Familie. Mit meiner Freundin und mit meinem Vater.“ Fortuna-Anwalt Kletke hakt nach: Sie selber hatten keine Angst?“ Niemeyer: „Angst für meine Familie und Unwohlsein für mich.“ Als nächstes kommt Janker…

Immer das selbe ! Die Aussagen hören sich sehr Abgesprochen an oder ?
Haben die Familien den Platz gestürmt ? Oder wieso machen sich die Spieler so sorgen ?
Hertha erwägt Protest |#1740
18.05.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von BloodyEric:
Scheinbar will sich der Richter davon überzeugen, ob die nachgespielten Minuten nach Wiederanpfiff die selbe "Qualität" hatten, als wäre es nicht unterbrochen worden.

Es sieht auf jeden Fall sehr offen aus, für mich ist keine Tendenz des Ergebnisses zu erkennen.

Tjoa als Düsseldorfer würde ich dann genauso argumentieren nach den Unterbrechungen die durch die Hertha Fans provoziert wurde.
Schliesslich ist das 2:2 ja auch nach den Unterbrechungen wegen der Pyro und geworfenen Eisenstangen gefallen, wahrscheinlich weil die Düsseldorfer Spieler in Todesangst über den Platz liefen und Angst haben mussten das ihnen was an den Kopf geworfen werden könnte ect......

Naja wie auch immer, keine der beiden Mannschaften hat es nach dem auftreten der Fans eigentlich noch in den ersten 3 Ligen verdient. Für die nächste Saison sollten beide eigentlich direkt mit 3-5 Punkten strafe antreten müssen. Vielleicht raffen die "Fans" die sich dort wie die letzten Neanderthaler verhalten haben (auf beiden Seiten wohl bemerkt.. ) das sie ihrem Verein nur Schaden und kein "Aushängeschild" sind das man gern hat.

Wenn zudem noch stimmt was Stark nu so erzählte in bezug auf die Hertha Spieler hoffe ich drauf das keiner der betroffenen Spieler die nächste Saison spielen darf. Man kann zwar gerne übern Schiri schimpfen (als Fan leichter denn als Spieler) gerade wenn er zurecht "scheisse" pfeift, in dem Fall allerdings ist dies einfach nur ein Verhalten das nicht tollerierbar ist. Allein dies wäre für mich schon einer Punktestrafe für die Mannschaft wert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.