FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Herbert Hainer
Geburtsdatum 03.07.1954
Alter 72
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Präsident
Akt. Verein FC Bayern München

Herbert Hainer [Präsident]

05.10.2019 - 09:35 Uhr
Herbert Hainer [Präsident] |#591
24.03.2023 - 15:14 Uhr
Zitat von Riga2011
Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von roqueFort

Hainers Aussendarstellung ist doch eh desaströs.
Ist genauso wie beim Lewandowski-Theater.

Hab jedes mal das Gefühl, das Hainer in diesen Interviews komplett realitätsfremd einfach nur faselt. Inhaltlich höre ich da fast nichts.

Man kann bald vielleicht sagen: Das Gegenteil von dem, was Hainer ankündigt, tritt ein. Okay, so krass vielleicht nicht, aber er hat sich nun schon mehrfach aus dem Fenster gelehnt (Alaba, Lewandowski, Nagelsmann) und es hatte mit dem Folgenden nichts gemein.

Habe mir das auch schon gedacht, er ist so ein bisschen der Jim Cramer des FCB. Keine Ahnung, ob das nötig ist, aber rundet halt insgesamt auch nur das ab, was man sonst so hört und liest von der oberen Etage.

Das Bild ist in der Tat ausgesprochen rund unrund oder unrund rund. Ich meine fast, es laut vom Tegernsee her rüber lachen zu hören. Hainer kennt seine Rolle nicht - ich glaube, er bekommt oder versteht nicht alle Infos und meinte tatsächlich, hier an den Strippen mitziehen zu dürfen -, wirkt maximal ungelenk. Weil er ahnt, dass er nur lückenhaft Regieanweisungen erhält. Dito HS: Wirkt wie nur-noch-nicht-fallengelassen. Wirkt auf mich so wie jemand, der weiß, wie angeschossen er ist, aber partout kein verlässliches Feedback mehr erhält. Oder, wie es im Kicker - meine ich - heißt: "Dreht frei". Wohlwissend, dass er sich der Gunst nicht sicher sein kann. Kahn hat wohl erkannt, dass sein "FC Bayern Ahead" schon lange nichts mehr ist, was außerhalb der Meetings irgendjemanden auch nur im Ansatz bewegt. Sieht etwas gelassener für mich aus, wie jemand, den eine Demission zumindest nicht unvorbereitet treffen würde. Mal sehen, ob und wann die Urteile kommen.
Herbert Hainer [Präsident] |#592
24.03.2023 - 16:19 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Zitat von rey 619

Zitat von Ghana-Superstar

Zitat von roqueFort

Hainers Aussendarstellung ist doch eh desaströs.
Ist genauso wie beim Lewandowski-Theater.

Hab jedes mal das Gefühl, das Hainer in diesen Interviews komplett realitätsfremd einfach nur faselt. Inhaltlich höre ich da fast nichts.

Man kann bald vielleicht sagen: Das Gegenteil von dem, was Hainer ankündigt, tritt ein. Okay, so krass vielleicht nicht, aber er hat sich nun schon mehrfach aus dem Fenster gelehnt (Alaba, Lewandowski, Nagelsmann) und es hatte mit dem Folgenden nichts gemein.
Flick.grinsaugen-zuhalten

Schattenmann Hoeneß ist anscheinend bei euch allgegenwärtig. Und Grüße an die Isarfreunde.

Glaube ich mittlerweile gar nicht mehr so. Sonst wäre ein Tuchel hier nicht der angedachte oder bereits realisierte Trainer.
Herbert Hainer [Präsident] |#593
24.03.2023 - 16:25 Uhr
Hainer ist nach dem Kicker Interview vor ein paar Tagen komplett beschädigt. Entweder er hat nichts gewusst, oder aber er hat was gewusst und im Kicker Kacke gelabert. Beides ist nicht gut. Heute dann als letzter gekommen und als erster gefahren von der Säbenerstr. Mich würde nicht wundern wenn da bald ein Rücktritt kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schelling1900 am 24.03.2023 um 16:27 Uhr bearbeitet
Herbert Hainer [Präsident] |#594
24.03.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von Schelling1900
Hainer ist nach dem Kicker Interview vor ein paar Tagen komplett beschädigt. Entweder er hat nichts gewusst, oder aber er hat was gewusst und im Kicker Kacke gelabert. Beides ist nicht gut. Heute dann als letzter gekommen und als erster gefahren von der Säbenerstr. Mich würde nicht wundern wenn da bald ein Rücktritt kommt.

Er ist auch nur besser als Hoeneß weil Hoeneß zu nem unterirdischen Charakter mutiert ist. Ansonsten wurde ich persönlich mit Hainer auch nie wirklich warm.

•     •     •

FC Bayern - Stern des Südens

Bastian Schweinsteiger 31

*** Ciao Captain! Eine Legende geht und die beste 21 die jemals für den FCB gespielt hat ***
Herbert Hainer [Präsident] |#595
24.03.2023 - 16:38 Uhr
War für mich von Anfang an eine Fehlbesetzung.
Das Amt ist ja wirklich überschaubar, dann noch negativ herauszustechen, ist schon eine Leistung.
Herbert Hainer [Präsident] |#596
24.03.2023 - 16:44 Uhr
Zitat von Schelling1900

Das hast Du natürlich nur im Scherz gemeint?

...

Stoiber plauderte vorab den überaus lukrativen - und wohl zumindest auch aufgrund dieser Indiskretion letztlich geplatzten - BMW-Einstieg aus.

Was Hoeneß allein seit seiner Wahl in den AR i. S. Außendarstellung/-wirkung dem Verein alles eingebrockt hast, weißt Du so gut, wie ich.

=> Und nun soll ernsthaft der AR-Vorsitzende - nominell ohne jeden Einfluss auf das Tagesgeschäft - zurücktreten, weil er einfach nur dem gerade auch im Fußball-Geschäft, bzw. Management-Kreisen beliebten Adenauer-Zitat ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?) gefolgt ist?

Ich bitte Dich! Zwinkernd

...

Edit: Denke, wir schreiben aneinander vorbei! tongue

Ich hatte den Eindruck, Du forderst Hainers Rücktritt, weil er noch vor vier Tagen was ganz anderes gesagt...

Tatsächlich jedoch ist Dein Eindruck, dass der Vorstand um Kahn und Salihamidzic den Pesonalwechsel völlig ohne sein Wissen durchgezogen haben und ihn daher blöd dastehen lassen?

So richtig, @Schelling1900 ?

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atticus_Finch am 24.03.2023 um 16:54 Uhr bearbeitet
Herbert Hainer [Präsident] |#597
24.03.2023 - 16:47 Uhr
Zitat von Atticus_Finch
Zitat von Schelling1900

...

Stoiber plauderte vorab den überaus lukrativen - und wohl zumindest auch aufgrund dieser Indiskretion letztlich geplatzten - BMW-Einstieg aus.

Was Hoeneß allein seit seiner Wahl in den AR i. S. Außendarstellung/-wirkung dem Verein alles eingebrockt hast, weißt Du so gut, wie ich.

=> Und nun soll ernsthaft der AR-Vorsitzende - nominell ohne jeden Einfluss auf das Tagesgeschäft - zurücktreten, weil er einfach nur dem gerade auch im Fußball-Geschäft, bzw. Management-Kreisen beliebten Adenauer-Zitat ("Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?) gefolgt ist?

Wenn Hainer der Job als Maskottchen genügt dann muss er natürlich nicht zurücktreten. Aber selten hat man einen Präsidenten so im Regen stehen lassen. Ein Beckenbauer hätte das keine Sekunde mitgemacht.
Herbert Hainer [Präsident] |#598
24.03.2023 - 16:48 Uhr
Ich hoffe man bekommt zumindest noch irgendeine Erklärung zu dem Kicker Interview bzw. wie man innerhalb von Tagen davon zu einer Entlassung gekommen ist.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass er wusste, was da geplant ist und trotzdem hingeht und so ein Interview gibt. Wahrscheinlich einfach sehr unglückliches Timing, aber in der Außenwirkung natürlich sehr schlecht für den Verein, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Herbert Hainer [Präsident] |#599
24.03.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Schelling1900

Zitat von Atticus_Finch

Zitat von Schelling1900

...

Wenn Hainer der Job als Maskottchen genügt dann muss er natürlich nicht zurücktreten. Aber selten hat man einen Präsidenten so im Regen stehen lassen. Ein Beckenbauer hätte das keine Sekunde mitgemacht.

Mal sehen, wie Hainer damit umgeht. Der kommt aus der Wirtschaft und weiß ganz genau, wie Vorstand und AR miteinander umzugehen haben. In der freien Wirtschaft wäre so etwas das Ende des Vorstandsmitglieds.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 24.03.2023 um 18:02 Uhr bearbeitet
Herbert Hainer [Präsident] |#600
24.03.2023 - 18:21 Uhr
mehr als Grüßaugust scheint er wohl tatsächlich nicht zu sein. bitter.

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.