| Geburtsdatum | 01.01.1977 |
|---|---|
| Alter | 49 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hasan Salihamidzic
31.07.2017 - 17:47 Uhr
28.05.2023 - 03:52 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Mal ehrlich, ich glaube ja das es beim FCB keine wesentliche Entscheidung ohne UH gibt. Dieses ganze Getue zeugt doch von einem extrem Getriebenen. Warum hätte man die beiden nicht nach der Saison entlassen können? Das geht doch ausschließlich auf das Konto von UH, normale Menschen brechen sowas nicht vor dem entscheidenen Spiel übers Knie.
Im Nachhinein kann ich mir auch gut vorstellen, dass bei der Nagelsmann Entlassung ganz andere Kräfte am Werke waren als Brazzo und Kahn. Da sitzt einer an seinem See und dreht permanent am Rad ob der ganzen miesen Ergebnisse. Der ruft doch 12x am Tag an und fragt warum da nichts passiert, tja und dann ist es passiert, die haben Nagelsmann entlassen.
Kann mir keiner erzählen das es nicht genauso gewesen ist, vorallem wenn man sich dieses Schauspiel aktuell anguckt.
Mal ehrlich, ich glaube ja das es beim FCB keine wesentliche Entscheidung ohne UH gibt. Dieses ganze Getue zeugt doch von einem extrem Getriebenen. Warum hätte man die beiden nicht nach der Saison entlassen können? Das geht doch ausschließlich auf das Konto von UH, normale Menschen brechen sowas nicht vor dem entscheidenen Spiel übers Knie.
Im Nachhinein kann ich mir auch gut vorstellen, dass bei der Nagelsmann Entlassung ganz andere Kräfte am Werke waren als Brazzo und Kahn. Da sitzt einer an seinem See und dreht permanent am Rad ob der ganzen miesen Ergebnisse. Der ruft doch 12x am Tag an und fragt warum da nichts passiert, tja und dann ist es passiert, die haben Nagelsmann entlassen.
Kann mir keiner erzählen das es nicht genauso gewesen ist, vorallem wenn man sich dieses Schauspiel aktuell anguckt.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Da sitzt ein seniler alter Mann am Steuer, der sich nicht so ganz im Griff hat und aus der Emotion heraus das große Bayernschiff steuert. Zu stark die Ähnlichkeit zwischen der Nagelsmann und Kahn/Brazzo Entlassung. Oder auch zu diversen Auftritten im Sportstudio, bei Mitgliederversammmlungen oder legendären Pressekonferenzen. Am Ende wäre es die Chance für den Rest der Buli, wieder mitzuhalten. Aber bei denen reicht es halt trotzdem nicht. Die Frage ist jetzt, ob Uli und Karl-Heinz wieder handzahme fremdgesteuerte Personen zum Manager machen oder eine autarke Person.
28.05.2023 - 05:59 Uhr
Zitat von bayernbeobacht
Ich will mit diesem Fußball nichts mehr zu tun haben“, sagt Eberl unter Tränen
Sorry aber der ist doch schon zerbrochen in Gladbach, und paar Momente später hatte er die Erleuchtung, das er plötzlich weitermachen will.
Wie kann man nur einen Eberl der schon an kleinen Klubs zerbricht und burnout hat, bayern zutrauen.
Ich mag das überhaupt nicht wenn ehemalige
Trainer/Manager irgedwann öffentlich weinen wie schwer alles ist und dann aufhören, plötzlich wollen sie dann doch weiter machen, nachdem sie kraftlos waren und innerlich geplatz sind...
Lieber guardiola like, 1 jahr pause ohne theater.
Ich werte das als schwäche.
Sorry aber der ist doch schon zerbrochen in Gladbach, und paar Momente später hatte er die Erleuchtung, das er plötzlich weitermachen will.
Wie kann man nur einen Eberl der schon an kleinen Klubs zerbricht und burnout hat, bayern zutrauen.
Trainer/Manager irgedwann öffentlich weinen wie schwer alles ist und dann aufhören, plötzlich wollen sie dann doch weiter machen, nachdem sie kraftlos waren und innerlich geplatz sind...
Naja da wirst du jetzt einige Sachen durcheinander. In Gladbach war Eberl für alles verantwortlich. Vor allem die Sache mit Rose und der Kampf gegen einige der Fans hat ihn dann angefixt.
Er hatte auch kein Burnout, das hat er nie gesagt. Nur wiederholen die Medien und einige Fans das immer wieder. Ist aber falsch. Aber das ist ja eh bekannt, dass die Fans sich das so drehen, wie sie wollen. Ich kontruiere mir die Wahrheit so, wie ich sie brauche.
Zudem hatte Eberl fast ein Jahr Pause. (Februar bis November). Und seine Rolle bei RB ist eine andere als in Gladbach, da die Aufgaben auf unterschiedlichen Schultern verteilt sind.
Unabhängig davon glaube ich aber auch nicht, dass er nun kommt. Dazu ist er zu frisch bei RB und Eberl bricht keine Verträge (bei Gladbach wollte er ja auch schon ein Jahr zuvor aufhören, hat sich aber umstimmen lassen).
28.05.2023 - 06:34 Uhr
Zitat von Deluxe91
Wie stellt man sich eine Verpflichtung von Eberl vor?
Der ist doch erst seit Kurzem bei RBL im Amt.
Das heißt man müsste wieder Ablöse an RBL zahlen

Das ist genau der Punkt der Eberl unwahrscheinlich macht und bestimmt kommen da ganz andere Kandidaten infrage.
Meine Liste:
1. Klaus Allofs
2. Stefan Reuter
3. Markus Krösche
4. Jochen Saier
5. Jonas Boldt
28.05.2023 - 07:00 Uhr
Salihamidzic hatt sich durchaus positiv entwickelt
- sehr arbeitssam
- sehr gutes Standing (vielleicht seine größte Qualität), Hartnäckigkeit
- gute Typberatung (Vollbart) (das ist nicht so nebensächlich, wie manche meinen)
- Verbesserung beim sprachlichen Ausdruck
Manchi aber aus meiner Sicht:
- Genickbruch: der Trainerwechsel (zu diesem Zeitpunkt)
- fachlich ohne Expertise in diesem Job
immer noch ein Mangel bei der Eloquenz.
Licht und Schatten bei Transfers. Hier wurde auch viel Geld verbrannt. Vielleicht schränkt das Bayern zukünftig ein bestimmte WK-Spieler zu akquirieren und da denke ich an einen WK-Neuner und Torwart in erster Linie.
Positiv De Ligt, Davies, Musiala... (offen nach subjektivem Eindruck)
Negativ Paket Hernandez für einen schwerverletzten Spieler. Fehlgriff Mané. Keinen Lewy Ersatz gefunden.
Der ungelöste Defensivaspekt im zentralen Mittelfeld.
Ein Nachfolger sollte genau da positiv hervorstechen, wo Salihamidzic seine Schwächen hatte. Fachlich nachgewiesener Maßen überragend.
Vor allem solche katastrophalen Trainerentscheidungen vermeiden, sehr wirtschaftlich agieren, sprachlich gewandt sein, Druck resistent sein, andere für sich einnehmen können - auch die Medien (denn das allein macht es einfacher bei der Arbeit).
Der Ex-Spieler-Entwurf ohne berufliche Expertise von UH/KHR ist gnadenlos gescheitert.
Da ich vermute, dass ein UH wieder ins Machtzentrum auch beim Tagesgeschäft rücken könnte, muss man sehen, wie stark die Persönlichkeit(en) denn überhaupt sein darf /dürfen
, die man da gedenkt zu verpflichten.
Einen richtigen Wechsel wird es aber nur mit starken Persönlichkeiten geben, die ihre Eignung schon nachgewiesen haben und die Potenz haben "autark" so einen Verein zu führen.
- sehr arbeitssam
- sehr gutes Standing (vielleicht seine größte Qualität), Hartnäckigkeit
- gute Typberatung (Vollbart) (das ist nicht so nebensächlich, wie manche meinen)
- Verbesserung beim sprachlichen Ausdruck
Manchi aber aus meiner Sicht:
- Genickbruch: der Trainerwechsel (zu diesem Zeitpunkt)
- fachlich ohne Expertise in diesem Job
immer noch ein Mangel bei der Eloquenz.
Licht und Schatten bei Transfers. Hier wurde auch viel Geld verbrannt. Vielleicht schränkt das Bayern zukünftig ein bestimmte WK-Spieler zu akquirieren und da denke ich an einen WK-Neuner und Torwart in erster Linie.
Positiv De Ligt, Davies, Musiala... (offen nach subjektivem Eindruck)
Negativ Paket Hernandez für einen schwerverletzten Spieler. Fehlgriff Mané. Keinen Lewy Ersatz gefunden.
Der ungelöste Defensivaspekt im zentralen Mittelfeld.
Ein Nachfolger sollte genau da positiv hervorstechen, wo Salihamidzic seine Schwächen hatte. Fachlich nachgewiesener Maßen überragend.
Vor allem solche katastrophalen Trainerentscheidungen vermeiden, sehr wirtschaftlich agieren, sprachlich gewandt sein, Druck resistent sein, andere für sich einnehmen können - auch die Medien (denn das allein macht es einfacher bei der Arbeit).
Der Ex-Spieler-Entwurf ohne berufliche Expertise von UH/KHR ist gnadenlos gescheitert.
Da ich vermute, dass ein UH wieder ins Machtzentrum auch beim Tagesgeschäft rücken könnte, muss man sehen, wie stark die Persönlichkeit(en) denn überhaupt sein darf /dürfen
, die man da gedenkt zu verpflichten. Einen richtigen Wechsel wird es aber nur mit starken Persönlichkeiten geben, die ihre Eignung schon nachgewiesen haben und die Potenz haben "autark" so einen Verein zu führen.
28.05.2023 - 08:06 Uhr
Zitat von bayernbeobacht
Dieser Post ist an Geschmacklosigkeit und stillosigkeit nicht zu übertreffen.
Richtig ekelig!
28.05.2023 - 08:10 Uhr
Zitat von Aspirinrose
Das hat schon richtig viel Ironie: Diejenigen, denen man vorgeworfen hat, Nagelsmann stillos und zum falschen Zeitpunkt zu entlassen - und damit die Mia-san-mia-Kultur vergessen zu haben - wurden nun selbst entlassen... und zwar genauso stillos, und ebenso zum falschen Zeitpunkt.
Die Herren hatten sich gestern wohl so gar nicht vorstellen können, dass die Mannschaft noch den Titel holt - und schon vorab die entsprechenden Fakten geschaffen, die jetzt dem ganzen Verein auf die Füße fallen.
Ich hoffe, sie haben wenigstens schon einen Nachfolger in der Hinterhand - gerade für Hasan. Einen richtig guten, bitte!
Dann(!) wäre das wenigstens nicht noch schlechter gemanaged als die Nagelsmann-Entlassung...
Das hat schon richtig viel Ironie: Diejenigen, denen man vorgeworfen hat, Nagelsmann stillos und zum falschen Zeitpunkt zu entlassen - und damit die Mia-san-mia-Kultur vergessen zu haben - wurden nun selbst entlassen... und zwar genauso stillos, und ebenso zum falschen Zeitpunkt.
Die Herren hatten sich gestern wohl so gar nicht vorstellen können, dass die Mannschaft noch den Titel holt - und schon vorab die entsprechenden Fakten geschaffen, die jetzt dem ganzen Verein auf die Füße fallen.
Ich hoffe, sie haben wenigstens schon einen Nachfolger in der Hinterhand - gerade für Hasan. Einen richtig guten, bitte!
Dann(!) wäre das wenigstens nicht noch schlechter gemanaged als die Nagelsmann-Entlassung...
Die Meisterschaft ändert nichts an dieser bodenlosen Saison. Die Entscheidung vorher getroffen zu haben finde ich überhaupt nicht schlimm.
Ebenso wenig finde ich es stillos. Man hat es nämlich geschafft, dass es erst am Ende des Spiels wirklich rauskam und die beiden haben es als erstes erfahren.
28.05.2023 - 08:16 Uhr
Die Trennung ist richtig. Allerdings rechne ich Brazzo hoch an, dass er keine schmutzige Wäsche wäscht. Ich glaube immer noch, dass nicht alles schlecht an seiner Arbeit war. Aus meiner Sicht hätte Brazzo einfach nie die Hauptverantwortung tragen dürfen, sondern eher im Hintergrund, als rechte Hand eines global vernetzten, erfahrenen Managers fungieren müssen. Das hätte eher seinen Fähigkeiten entsprochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dremmler-4ever am 28.05.2023 um 08:19 Uhr bearbeitet
28.05.2023 - 08:28 Uhr
Letztendlich war er 6 Jahre hier, was jetzt auch keine ungewöhnlich kurze Zeit in so einer Funktion ist, hatte durchaus beachtlichen Erfolg und hat sich insgesamt auch vom Auftreten gemacht, wenn man da mal an Desaster wie Hudson-Odoi relativ zu Anfang zurückdenkt.
Dass man sich jetzt trennt, weil man hinsichtlich Kadergestaltung andere Vorstellungen hat, ist legitim und nachvollziehbar. Am Ende geht Brazzo durch die Vordertür und bekommt auch von den Spielern viel positive Worte. Generell hat man gestern gesehen, dass das Verhältnis von ihm zum Team absolut intakt war, vermutlich auch einer der Gründe, wieso er vor Ort war und Kahn nicht.
Dass man sich jetzt trennt, weil man hinsichtlich Kadergestaltung andere Vorstellungen hat, ist legitim und nachvollziehbar. Am Ende geht Brazzo durch die Vordertür und bekommt auch von den Spielern viel positive Worte. Generell hat man gestern gesehen, dass das Verhältnis von ihm zum Team absolut intakt war, vermutlich auch einer der Gründe, wieso er vor Ort war und Kahn nicht.
28.05.2023 - 08:33 Uhr
Zitat von bayerndone
Das ist genau der Punkt der Eberl unwahrscheinlich macht und bestimmt kommen da ganz andere Kandidaten infrage.
Meine Liste:
1. Klaus Allofs
2. Stefan Reuter
3. Markus Krösche
4. Jochen Saier
5. Jonas Boldt
Zitat von Deluxe91

Meine Liste:
1. Klaus Allofs
2. Stefan Reuter
3. Markus Krösche
4. Jochen Saier
5. Jonas Boldt
Klaus Allofs und Stefan Reuter?
Das gibt tatsächlich eine Hoffnung, dass zukünftig die Deutsche Meisterschaft regelmäßig am letzten Spieltag entschieden wird ….
28.05.2023 - 08:35 Uhr
Zitat von daAnsa
Eberl wäre eine bankrotterklärung......der hat in Gladbach schon einen Scherbenhaufen hinterlassen
Eberl wäre eine bankrotterklärung......der hat in Gladbach schon einen Scherbenhaufen hinterlassen
Wuerde eher sagen der hat mit dem Club ueber Jahre ueberperformt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina