FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 49
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#141
31.07.2017 - 20:11 Uhr
Auf der anderen Seite ist Brazzo ja jetzt schon unten durch, denn sind wir mal ehrlich - keiner kennt so richtig sein Jobprofil. Man hört immer nur Bindeglied, Bindeglied, Bindeglied. Kommt in den nächsten 3 Jahren durchschlagender Erfolg, dann wird keiner Brazzo einen Anteil daran schenken. Haben wir Misserfolg hingegen, kommen alle aus den Ecken und sagen, dass es ja klar war. Brazzo ist schuld, blah...

never ending story...
Hasan Salihamidzic |#142
31.07.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von Cloud-xyz
Zitat von Riga2011

Zitat von cymatt

Zitat von Elduderino666

Hier die "echte" Pressekonferenz zum nachschaun zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=p4p254_7zFQ&feature=youtu.be

Was geht in Leuten vor die so etwas machen, echt traurig!

Man hätte noch Kalles rhetorische Exkurse ins Reich der Metaphern oder Ulis "oder auch nicht" bzw. wo er dem Kalle ein "was auch nicht mein Job ist" dazwischen raunzt, übernehmen können, als dieser gerade zu erklären versucht hat, warum die beiden nicht so nah an der Mannschaft sein konnten. Ansonsten ist dieses Hintergrundlachen genau das, was mir subjektiv bei der PK noch gefehlt hat, das hatte wirklich was von Komödienstadl tongue

Man muss auch mal bisschen Selbstironie zeigen können, cymatt, vor allem nach solchen PKs, also entspann dich zwinker

Bisschen wäre ja schön... Dieses Forum platzt bald vor Kritik und "Selbstironie."
Hier wird doch erstmal alles schlecht gemacht. Tolisso (Den hier natürlich jeder in und auswendig kannte, klar) ist doch ein perfektes Beispiel.

Das liegt am Zeitgeist bzw am Generationswechsel.
Achte einfach drauf wie sich die vielen Altuser immer rarer machen und kaum noch posten. Es macht mittlerweile nicht mehr soviel Spaß wie in früheren Jahren.
Hasan Salihamidzic |#143
31.07.2017 - 20:13 Uhr
Zitat von VanWilder1972
Brazzo hat seinen 3-Jahresvertrag bekommen und danach kann man eine faire Bilanz ziehen.

Aber ich finde es wichtig das man sich die Fakten mal vor Augen führt. Als Matthias Sammer zum FC Bayern kam, herrschte tiefe Trauer. Nach den drei zweiten Plätzen, lag der FCB in Trümmern, wenn ich noch einige Schlagzeilen der Medien nett formuliere. Die Niederlage im "Finale dahoam" gegen Chelsea (3:4 n.E.), die Packung vom BVB im Pokalfinale (2:5) und die 8 Punkte Rückstand in der Bundesliga auf Schwarz-Gelb haben nicht gerade für Jubel gesorgt. Daher finde ich schon, dass Sammer nachdem er als "Mahner" und Motivator den Job übernommen hat, den Erfolg zurückbrachte.

Gerade in der Kaderplanung habe ich unter ihm zumindest den Fortschritt erkannt, dass man ganz gezielt begonnen hat, den zweiten Anzug qualitativ aufzurüsten um dem Kader mehr Tiefe zu geben. Denn wenn man sich anschaut, wer da gegen Chelsea im Finale (aufgrund von Verletzungen und Sperren) bei der Niederlage in der Startformation auf dem Platz stand, braucht man sich nicht wundern, das man damals verloren hat. Sammer hat bewusst den Konkurrenzkampf verschärft und das hat sicher nicht geschadet. In seiner ersten Transferperiode kamen Javi Martinez, Mandzukic, Shaqiri, Dante, Weiser, Starke und Pizarro. Nicht jeder davon wurde absoluter Stammspieler, aber sie alle haben ihren Anteil an einer positiven Weiterentwicklung gehabt.

Klar hat auch bei ihm nicht jeder Transfer eingeschlagen, aber die ablösefrei geholten Spieler Kirchhoff und Rode hat man zumindest weiterverkaufen können und ein Plus gemacht. Der einzige Transfer wo man richtig Geld verloren hat, war der von Götze.

Das unter seiner Amtszeit das Triple fiel, war für mich kein Zufall. Also ich finde, dass Matthias Sammer nach sportlichen Aspekten einen sehr guten Job gemacht hat!

Ob ein ganz anderer Typ wie Brazzo ähnlich erfolgreich arbeitet, wird man sehen. Auf den ersten Blick habe ich da meine Zweifel, dass er sich gegen zwei Alphatiere wie Hoeness und Rummenigge behaupten kann. Sein farbloser Auftritt bei der heutigen Pressekonferenz, hat mir diese Bedenken nicht genommen.

Dante und Shaqiri waren schon lange vor Sammer fix. Mandzukic war ein Uli-Transfer durch die Euro 12. Pizza war ablösefrei und Martinez hat Jupp mit aller Macht durchgedrückt.
Götze hätte 2013 jeder geholt, Thiago kam durch Guardiola.
2014 war Lewy ablösefrei und ging auf Kalles Kappe. Benatia und Alonso kamen scheinbar aufgrund von Javis Verletzung.
2015 war bereits Reschke komplett an Transfers beteiligt.

Kirchhoff, Kurt und Rode, das waren die einzigen Sammer Dinger.
Hasan Salihamidzic |#144
31.07.2017 - 20:14 Uhr
Zitat von Stinson
Auf der anderen Seite ist Brazzo ja jetzt schon unten durch, denn sind wir mal ehrlich - keiner kennt so richtig sein Jobprofil. Man hört immer nur Bindeglied, Bindeglied, Bindeglied. Kommt in den nächsten 3 Jahren durchschlagender Erfolg, dann wird keiner Brazzo einen Anteil daran schenken. Haben wir Misserfolg hingegen, kommen alle aus den Ecken und sagen, dass es ja klar war. Brazzo ist schuld, blah...

never ending story...

Es ist wie immer im Job man muss sich beweisen und ein eigenes Profil herausarbeiten und sich schwer ersetzbar machen. Brazzo hat schon immer gesagt was er gedacht hat und wird das wohl auch weiter tun.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Hasan Salihamidzic |#145
Zitat von Stinson

never ending story...

Genau so ist, für viele hat man ja auch nur die Champions League geholt weil rechtzeitig der Mahner Sammer hier war. Was hatte der eigentlich vorher für Qualifikationen?
Hasan Salihamidzic |#146
Nun also Salihamidzić! Coole Sache, freut auf mich sehrdaumen-hoch Hasan war früher schon einer meiner Lieblingsspieler, weshalb ich ihn nun aber nicht kategorisch in den Himmel lobe!
Wenn ein verdienter, beliebter und erfolgreicher Ex-Spieler eine Rolle im Verein übernimmt, dann ist das einfach schön und ich halte es auch für die beste Strategie die Werte des FC Bayern München weiter zu tragen (und im Endeffekt erfolgreiche Arbeit zu leisten).
Nun zur Wahl Hasans: Dass Lahm direkt nach der Karriere Sportdirektor wird, wäre kaum vorstellbar gewesen! Kahn und van Bommel haben so viel ich weiß erst relativ kürzlich neue Engagements begonnen.
Was mir nicht ganz plausibel wird: Wenn ich lese Brazzo soll keine eigene Meinung vertreten (er sei Marionette von Hoeneß :blindsmile, frage ich mich ganz ehrlich woher will man dies denn wissen??? Kahn hat auch ein super Verhältnis zu Hoeneß, sogar Eberl hat dies! Was heißt ein "starker Mann" zu sein? Dem Gegner im Spiel die E*** abzureißen?! Hätte ein arrivierter Manager wie Eberl überhaupt neben Rummenigge und Hoeneß stehen wollen? Da finde ich einen wie Brazzo einfach sinnvoll, da es ganz klar Perspektiven für ihn gibt! Alles der Reihe nach...
Hasan Salihamidzic |#147
31.07.2017 - 20:15 Uhr
Ok, die PK war wirklich peinlich.augen-zuhalten Ein bisschen mehr Professionalität darf man schon erwarten.
Hasan Salihamidzic |#148
31.07.2017 - 20:18 Uhr
Zitat von Der_Pixelgott
Zitat von Rheuma Kai 10

Das Schöne an diesem Club ist ja, dass es immer genug Glücksbesoffene und Jubelperser gibt, die sich jede noch so schwachsinnige Entscheidung schön saufen können. Dann hat man auf der Pressekonferenz was gesehen und kann das dann als tolle Entwicklung für den Verein sehen. Egal, dass vorher wahrscheinlich niemand auch nur in Entferntesten auf den Namen Salihamidzic gekommen ist.

Aber so ist das in einer Welt, in der James Rodriguez ein super Transfer ist, obwohl man eigentlich einen Außenbahnspieler braucht.

Auf der Gegenseite kann man natürlich auch alles und jeden kritisieren vor allem die die noch nicht mal angefangen habendaumen-hoch

Der "Jubelperser" will halt auch mal wieder was schreiben...

Zwinkernd
Hasan Salihamidzic |#149
31.07.2017 - 20:19 Uhr
Ich lese hier zu 80% "Öh, Brazzo?! Ernsthaft! Der Grüßaugust soll nur Uli's Macht konservieren. Peinliche Pressekonferenz!" und Ähnliches.

Mal im Ernst: Was habt ihr denn erwartet? Ich habe mit einem Kaliber á la Ziege, Ottl, Élber gerechnet und jetzt wurde es eben Salihamidžić. Natürlich krempelt da keiner den Klub um, sondern ist das vielzitierte Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer und Mannschaft, welches zu großen Teilen die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt und ähnlich wie Sammer seinerzeit als Dämpfschutz in Kriesenzeiten fungiert.

Und dass Rummenigge und Hoeneß (vor allem an gewissen Tagen) Phrasendrescher vor dem Herrn sind, weiß man eigentlich auch. Also "Glas-halb-voll"-Spruch hin oder her. "Peinlich" war diese PK nicht wirklich. Eher ziemlich spontan und kurzfristig in ihrer Erscheinung. Dazu hatte man den Druck, nun endlich "den neuen Mann" gefunden zu haben und diesen jetzt zu präsentieren. Die Sache mit "back to the roots" ist ja eh ein Hoeneß-Ding und war auch als Werbung für das Nachwuchs-Leistungszentrum zu verstehen. Natürlich möchte man in den nächsten 10 Jahren zumindest einen WK-Spieler selbst ausbilden. Dass muss ja auch der Anspruch sein.

Wahrscheinlich haben manche sowas erhofft:
"So, liebe Herrschaften! Wir möchten Ihnen eine kleine Überraschung präsentieren! Wir haben doch noch Max Eberl und Philipp Lahm im Doppelgespann verpflichten könnten und wir können sagen: Die beiden haben großes Interesse an den ersten 100-Millionen-Transfers des FC Bayern. Wir übertragen den beiden die komplette Vollmacht über die Transfers des FC Bayern und lehnen uns entspannt zurück. Am Ende des Tages werden wir also auch die nächsten Jahre eine wuchtige Mannschaft haben."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ghana-Superstar am 31.07.2017 um 20:20 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#150
31.07.2017 - 20:19 Uhr
Was ich bei der PK nicht verstanden habe, welche 100 Mio. Transfer wir den die Jahre gemacht haben. "Wir müssen wieder weg von diesen 100 Mio-Trsnsfers", war ja der O-Ton von Uli.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.