TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Hasan Ismaik
Geburtsdatum 14.08.1977
Alter 49
Nat. Jordanien  Jordanien
Funktion Gesellschafter
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA]

05.06.2011 - 16:00 Uhr
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13021
22.07.2026 - 15:22 Uhr
Ich hoffe das die Nummer der HAM so richtig hart auf die Füße fällt.

Warum ist es überhaupt möglich das die Merch so eine Prüfung einleiten "darf"? Das kann doch rechtlich nicht Sauber sein oder?

Ich bin richtig gespannt was der IV damit machen wird. Ich wünsche Ismaik wirklich nur das aller schlimmste und dem Typen von der Merch gleich mit, wenn da wenigstens einer am Ende irgendwie im Knast landet, war es die ganze Sache wert.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13022
22.07.2026 - 18:07 Uhr
Darf ein IV die Merch unter die Lupe nehmen mit Hinblick auf eventuell künstlich klein gehaltene Gewinne? Schließlich wäre das ja Geld, das der KGaA zustünde. Wie weit gehen die Befugnisse und wie weit darf man zeitlich zurückgehen?
Was wenn der KGaA durch künstliche Ausgaben über Jahre hinweg ein 7-stelliger Betrag fehlen würde? Dürfte man das prüfen und gegebenenfalls einfordern?

Es gehen doch auch Gerüchte um, dass die Gehälter seiner Statthalter teils in der Merch anfielen.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13023
22.07.2026 - 20:46 Uhr
Zitat von Juergen_3
Darf ein IV die Merch unter die Lupe nehmen mit Hinblick auf eventuell künstlich klein gehaltene Gewinne? Schließlich wäre das ja Geld, das der KGaA zustünde. Wie weit gehen die Befugnisse und wie weit darf man zeitlich zurückgehen?
Was wenn der KGaA durch künstliche Ausgaben über Jahre hinweg ein 7-stelliger Betrag fehlen würde? Dürfte man das prüfen und gegebenenfalls einfordern?

Es gehen doch auch Gerüchte um, dass die Gehälter seiner Statthalter teils in der Merch anfielen.

Da kommen jetzt sicher so nach und nach noch einige Leichen im HAM Keller zum Vorschein.

Ich find's gut, dass Sechzger.de darüber ausführlich berichtet, (wie sein gewisser Moechtegern Journalist auch tun sollte ) , aber unsere Führung öffentlich die Füße still hält, wobei ich sicher bin , dass im Hintergrund die Anwälte daran arbeiten .

Den IV wird auch einiges davon interessieren

Je mehr von dem HAM Sumpf raus kommt, um so tiefer wird man graben.

Und da würde mich es nicht wundern , wenn mal gewisse Unterstützungen für positiv gesinnte der HAM ans Licht kommen.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13024
23.07.2026 - 14:07 Uhr
Mal wieder was zum Nachdenken (oder auch nicht 😉 ):

https://x.com/ismaik1860/status/2080009570488127637

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13025
23.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von ScottishLion

Da hat die HI-KI aber mal wieder einen Banger rausgehauen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13026
23.07.2026 - 14:16 Uhr
Zitat von Kini60
Zitat von ScottishLion

So verdammt schwer zu lesen und so viele Worte, die alle eigentlich nichts sagen. Wahnsinn. 😄
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13027
23.07.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Downlow2026

Zitat von Kini60

Zitat von ScottishLion

So verdammt schwer zu lesen und so viele Worte, die alle eigentlich nichts sagen. Wahnsinn. 😄

Vielleicht mag es ja jemand dem Herrn Ismaik erläutern:

Die Identität wurde durch Wildmoser zerlegt, weil er sich auf eine größenwahnsinnige Kumpanei mit dem FCB eingelassen hat. Statt sich des Konzeptes von Manni Schwabl anzunehmen und um das GWS zu kämpfen, meinte er, mit einer Teilhaberschaft an der Allianz Arena den FCB überholen zu können. Dabei ging er stümperhaft vor und vereinbarte noch nicht einmal mit dem FCB und den Finanziers, wie denn der Kapitaldienst anzupassen ist, sollte 1860 aus der BL absteigen. Anfängerfehler!

Nach dem Abstieg kämpfte der e.V. mit den nicht zu stemmenden Zahlungen für die AA, was dann zu einem Einstieg eines Investors führte, von dem man hoffte, er würde für die Identität von 1860 kämpfen. Leider hat dieser es binnen 15 Jahren nicht geschafft, die Identität von 1860 zu verstehen und respektieren. Vielmehr meinte er, die mehr als 20.000-TSV-Mitglieder müssten seine Forderungen nach Respekt und Ehre nachkommen. Und wider der Identität von 1860 war auch seine Phantasie, die 1860-Fans mit dem Versprechen eine Löwenzoo-Arena für mehr als 50.000 Zuschauer zu bauen, blenden zu können.

Und wenn er die Identität des deutschen Fußball verstanden hätte, hätte er nicht 15 Jahre lang darum gekämpft, die 50+1-Regel auszuhebeln. Das mag mit seinem Rechtsverständnis vereinbar sein, in der BRD sind hingegen Gesetze, Verordnungen und Verträge einzuhalten. Und jetzt scheint es für ihn immer noch unverständlich zu sein, dass ihm die TSV-Verantwortlichen sehr übel genommen haben, rechtswidrig seine Darlehenszusage aufzukündigen, weil er so hoffte, die TSV-Identität gänzlich zerstören zu können.

Herr Ismaik hat durch seine unternehmerische Inkompetenz bereits 2017 dafür gesorgt, dass 1860 ein Stück seiner Identität zurück gewonnen hat. Der von Ismaik veranstaltete Doppelabstieg 2017 war sehr schmerzhaft. Das war aber die Grundlage, damit 1860 aus dem AA-Vertrag aussteigen und wieder in das GWS einziehen zu können. Und mit der Verweigerung der Zahlung für die Erfüllung der Lizenzauflagen hat Herr Ismaik es zum zweitenmal 1860 ermöglicht, ein Stück seiner Identität zurück zu erlangen. Mit Aufkündigung der Kooperationsvertrages ist es gelungen einen Geldgeber zu verabschieden, der immer gegen die Identität von 1860 vorgehen wollte.

Und was vielleicht dem Herrn Ismaik entgangen ist. Mit dem Vize-Präsidenten und Rechtsanwalt Peter Schäfer hat er einen sehr kompetenten Konkurrenten, wenn es um die Lizenz für die Nutzung des Löwenlogo geht. Noch mag Herr Ismaik frohlocken, aber es wird dem Präsidium gelingen, dass der Löwe nicht nur im Herzen, sondern auch auf der Brust wieder getragen werden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1860Rolf am 23.07.2026 um 16:11 Uhr bearbeitet
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13028
23.07.2026 - 18:35 Uhr
Ich stells mal hier rein

https://sechzger.de/nach-dfb-urteil-bfv-aussage-und-sz-bericht-argumentation-der-ham-wackelt-massiv/

Wieder mal ein sehr guter Artikel von sechziger.de über den derzeitigen Stand des Rechtsstreits zwischen HAM/KgAa und dem eV.

Ich als rechtlicher Laie bin froh über solche Artikel, weil dann sogar ich da auch mal was verstehen kann.

Das ganze liest sich sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass wir da am Ende als Sieger aus der Sache rauskommen .

Allerdings weiss ich auch, dass ein einziger guter Kniff von Gauweiler oder ein Fehler unserer Verantwortlichen und deren Anwälte das alles kippen kann.

Ich habe aber grosses Vertrauen in unsere Leute, die in den letzten Wochen sehr professionell gearbeitet haben und nicht viel an die Öffentlichkeit gebracht haben, um sich nicht angreifbar zu machen. Bei noch nicht ganz geklärten Dingen geht man auf Nummer Sicher (vorübergehend anderes Wappen, neutrales Trikot usw )

Aber durch ist da noch lange nichts, vor Gericht Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Stiefel.
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13029
23.07.2026 - 21:56 Uhr
Kann man nicht einfach mit Löwenbräu sprechen dass wir das Löwenbräu-Logo dann auf der Brust tragen? Viele würden den Unterschied eh nicht erkennen ^^
Hasan Ismaik [Gesellschafter KGaA] |#13030
24.07.2026 - 00:03 Uhr
Zitat von HaZe2k
Kann man nicht einfach mit Löwenbräu sprechen dass wir das Löwenbräu-Logo dann auf der Brust tragen? Viele würden den Unterschied eh nicht erkennen ^^

Gibt es Auflagen bei BFV und DFB mit wie vielen Brauereien ein Club maximal kooperieren darf?

Laut Google Schnellrrcherche gibt es Lions:
Gin
Wodka
Whiskey
Lager
Und ein australasiatisches Unternehmen, das Bier und Cider verkauft

.. in dem Sinne:
„Ich habe mal die Alkoholiker gegen die nicht Trinker antreten lassen und die Alkis haben gewonnen. Da hab ich gesagt, saufts weiter“ - Angela Merkel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.