Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Haris Tabakovic
Geburtsdatum 20.06.1994
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Red Bull Salzburg

Leistungsdaten: 26/27

Haris Tabakovic

31.07.2023 - 17:59 Uhr
Haris Tabakovic |#151
20.09.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von The_Gulls
Zitat von Donhelli

Fünfmal hatte der Herthaner Haris Tabakovic gegen Eintracht Braunschweig getroffen. Drei Treffer fanden Anerkennung, zwei wegen Abseitspositionen nicht. Natürlich war der Stürmer der Mann des Tages beim 3:0 in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Von überall gab es reichlich Lob.

Teamkollege und Offensivspieler Fabian Reese sagte beispielsweise: „Er macht jeden von uns besser, ist ein super Spieler und ein super Mensch.“ Tabakovic führt jetzt mit sieben Treffern die Torschützenliste an, der „Kicker“ bedachte ihn mit der Note 1,0.
Zitat von tagesspiegel.de

Tabakovic selbst, der sich nach Abpfiff den Spielball gesichert hatte, war es wichtig, auf ein kleines Detail hinzuweisen. Seine Ablage auf Bilal Hussein in der Entstehung des dritten Tores sei richtig schlecht gewesen. „Wie er den mitnimmt, Wahnsinn. Und die Übersicht danach, super gemacht“, sagte Tabakovic, der den Ball von Hussein als perfekte Vorlage zurückbekommen hatte.
(.....)

Ich möchte einmal den Part hervorheben wo Tabakovic Bilal Hussein lobt ob dessen Technik den schlechten Pass von Fluppe anzunehmen und daraus eine perfekte Vorlage zu zaubern.

Allem Anschein nach haben wir jetzt wirklich Mentalitätsspieler die als Team zusammen agieren, die miteinander reden und interagieren. Da scheint eine Einheit zu entstehen.

Ich habe Angst zu euphorisch zu werden, kann es aber fast nicht unterdrücken. Der Abstieg scheint ein Glücksfall gewesen zu sein was das Team angeht.

Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Note 1, setzen daumen-hoch
Haris Tabakovic |#152
20.09.2023 - 23:31 Uhr
Ist durch seine Leistung übrigens auch im ersten Team of the Week beim neuen FC 24 von EA zwinker

Natürlich dufte unsere Fahne dort zu sehen smile
Haris Tabakovic |#153
21.09.2023 - 11:19 Uhr
Weiss jemand ob es eine ausstiegsklausel o.ä. Gibt?
Haris Tabakovic |#154
24.09.2023 - 07:54 Uhr
(....)
Tabakovic ist der Stoßstürmer, der seiner Mannschaft unter normalen Umständen eine erkleckliche Zahl an Toren garantiert. Sieben sind es aktuell, nach fünf Einsätzen. Kein Spieler der Zweiten Liga kommt auf mehr. „Er ist ein Vollprofi“, sagt Trainer Dardai über den Angreifer. Morgens, weit vor dem Beginn des Trainings, steht der Schweizer bereits im Kraftraum, und auch nach der Einheit absolviert er noch sein individuelles Programm.(....)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Haris Tabakovic |#155
24.09.2023 - 23:19 Uhr
Auch wenn es heute mal nicht so lief können wir wirklich sehr froh sein einen solchen Spieler bei uns zu haben. Er strahlt eine unfassbare Gefahr aus und ich denke, dass die nächste Chance dann wieder sitzt zwinker.
Außerdem war es mein Eindruck, dass die gegnerischen Teams sich sehr darauf fokussieren ihn zu decken, was wiederum den Kollegen Freiräume gewährt (etwa Prevljak beim ersten Tor).
Haris Tabakovic |#156
25.09.2023 - 20:58 Uhr
Das er in diesem Spiel,trotz Großchancen,nicht getroffen hat wird Ihn sicherlich noch mehr anstacheln.
Er hätte ja eigentlich drei machen „müssen“.
Durch sein imposantes Auftreten bindet er meist 2 Gegenspieler und das bietet anderen Platz. Einerseits hoffe ich das er weiterhin reichlich trifft aber dadurch wird er auch für andere Vereine interessant. Mal schauen wie lange wir Freude an ihm haben werden.
Haris Tabakovic |#157
25.09.2023 - 22:29 Uhr
Zitat von BALU69
Das er in diesem Spiel,trotz Großchancen,nicht getroffen hat wird Ihn sicherlich noch mehr anstacheln.
Durch sein imposantes Auftreten bindet er meist 2 Gegenspieler und das bietet anderen Platz. Einerseits hoffe ich das er weiterhin reichlich trifft aber dadurch wird er auch für andere Vereine interessant. Mal schauen wie lange wir Freude an ihm haben werden.

Das Beste was uns passieren kann ist, dass er interessant für andere Vereine ist!

Wir geben ihr dann nur für eine hohe Ablöse ab und können uns weiter aufbauen. Genau das soll doch der Weg sein
Haris Tabakovic |#158
26.09.2023 - 06:26 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Zitat von BALU69

Das Beste was uns passieren kann ist, dass er interessant für andere Vereine ist!

Wir geben ihr dann nur für eine hohe Ablöse ab und können uns weiter aufbauen. Genau das soll doch der Weg sein

Wieso ist dass das Beste was uns passieren kann? Ich dachte das er so viele Tore wie möglich für uns macht und wir vielleicht aufsteigen, wäre das Beste was passieren kann. Ob er in der Bundesliga dann genauso abgeht, weiß kein Mensch. Wäre ja nicht der erste Spieler der die 2. Liga dominiert, aber in der Buli nicht so recht funktioniert (Terodde).

Des Weiteren wo soll das der Weg sein? Funktionierende Spieler zu verkaufen nur um zu hoffen das wir gleichwertigen Ersatz bekommen? Wo ist das bitte ein logischer Weg, funktionierende Spieler abzugeben und hoffen das wir einen neuen funktionierenden Spieler bekommen.

Meiner Meinung nach kommt mit dem sportlichen Erfolg und einem Aufstieg weit mehr Geld in die Kassen, als mit dem Verkauf von Tabakovic. Ob wir seinen Abgang verhindern können, steht auf einem anderen Blatt, aber das als den Weg zu bezeichen ist echt kurz gedacht.

Ich halte es für cleverer solche Leute zu halten solange es möglich ist, auch in der Bundesliga gibt es mit sportlichen Erfolg mehr Geld zu verdienen, als ständig seine Leistungsträger zu verkaufen für den schnellen Euro, sowas macht man wenn man keine andere Wahl hat, aber das ist kein Geschäftsmodell.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Haris Tabakovic |#159
26.09.2023 - 07:46 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von AnteCovic43

Zitat von BALU69

Wieso ist dass das Beste was uns passieren kann? Ich dachte das er so viele Tore wie möglich für uns macht und wir vielleicht aufsteigen, wäre das Beste was passieren kann. Ob er in der Bundesliga dann genauso abgeht, weiß kein Mensch. Wäre ja nicht der erste Spieler der die 2. Liga dominiert, aber in der Buli nicht so recht funktioniert (Terodde).

Des Weiteren wo soll das der Weg sein? Funktionierende Spieler zu verkaufen nur um zu hoffen das wir gleichwertigen Ersatz bekommen? Wo ist das bitte ein logischer Weg, funktionierende Spieler abzugeben und hoffen das wir einen neuen funktionierenden Spieler bekommen.

Meiner Meinung nach kommt mit dem sportlichen Erfolg und einem Aufstieg weit mehr Geld in die Kassen, als mit dem Verkauf von Tabakovic. Ob wir seinen Abgang verhindern können, steht auf einem anderen Blatt, aber das als den Weg zu bezeichen ist echt kurz gedacht.

Ich halte es für cleverer solche Leute zu halten solange es möglich ist, auch in der Bundesliga gibt es mit sportlichen Erfolg mehr Geld zu verdienen, als ständig seine Leistungsträger zu verkaufen für den schnellen Euro, sowas macht man wenn man keine andere Wahl hat, aber das ist kein Geschäftsmodell.

Also du meinst so wie bei Niklas Stark, Marvin Plattenhardt und all den anderen wo man verpasst hat Geld zu generieren als die auf einem Leistungshoch waren?
Haris Tabakovic |#160
26.09.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von Starslayer
Zitat von AnteCovic43

Zitat von BALU69

Aber du widersprichst dich doch total. Auf der einen Seite sagst du, dass es fraglich ist, ob er in der Buli genauso funktioniert oder ob er eher ein Terodde ist. Auf der Anderen sagst du wir sollten ihn halten um mit ihm sportlichen erfolg in der Buli zu haben. Ja was denn nun?

Ich gebe da deinem Vorredner absolut recht. Hertha muss sich auch finanzielle sanieren. Wir haben ja als Hertha BSC auch keine andere Wahl. Tabakovic schießt uns in die erste Liga, weckt begehrlichkeiten und in 2 Jahren geben wir ihn mit einem deutlichen Gewinn ab. So verdient man im Fussball Geld. Ich glaube der einzige Verein in Deutschland, der sich erlauben kann nur Spieler abzugeben die nicht funktionieren ist der FCB. Und selbst die geben ja funktionierende Spieler ab (siehe Lewa) und holen neue. Das ist doch normal. Dortmund gibt jedes Jahr "funktionierende" Spieler ab, Leipzig auch, Union jedes Jahr und so weiter. Zumal man nicht vergessen darf, dass Fluppe auch schon 29 ist. Er schießt uns dieses oder nächstes Jahr in die Buli. Dann ist er 31. Da gibts dann für ihn noch einen großen Vertrag, ob der dann bei uns ist wenn er 2 Jahre lang gut gescored hat ist fraglich.

Jemanden nur dann zu verkaufen wenn er nicht funktioniert ist eben genau das was Hertha gemacht hat und eine krasse misswirtschaft. Klar musst du die dann auch los werden wie eben einen Piatek, aber Geld verdienst du damit nicht.

Dazu kommt, dass Hertha es ja in den letzten Jahren regelmäßig verpasst hat den besten Zeitpunkt zum verkauf zu verschlafen. Siehe beispielsweise bei Plattenhardt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.