| Geburtsdatum | 20.06.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,96m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Red Bull Salzburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | 4 | - | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | 4 | - | |
![]() | Bundesliga | 2 | - | - | |
Haris Tabakovic
31.07.2023 - 17:59 Uhr
01.08.2023 - 17:37 Uhr
Um mich zu infomieren hab ich mir genau eine Zusammenfassung angesehen und das war auf YT die Zusammenfassung vom Wiener Derby anfang des Jahres. War sein 5ter Dreierpack als Stürmer. Ein schöner Kopfball, einmal stand/lief er genau richtig und ein Konterabschluß. Keiner der in Schönheit stirbt, aber der Ball geht rein und so jemand war bei uns schon mal Torschützenkönig, der alte Stolper-Micha.
01.08.2023 - 17:49 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Ich bin gespannt aber auch sehr skeptisch. Aus meiner Sicht benötigen wir eher einen Stürmer der sich die Bälle selbst abholt im Mittelfeld und keinen wandstürmer. Flanken wird er wohl nur wenige bei uns bekommen
Ich bin gespannt aber auch sehr skeptisch. Aus meiner Sicht benötigen wir eher einen Stürmer der sich die Bälle selbst abholt im Mittelfeld und keinen wandstürmer. Flanken wird er wohl nur wenige bei uns bekommen
...Flanken zu schlagen ist aber eine der Hauptaufgaben der Aussenspieler wie Reese und Palko Dardai.. deswegen ist ja auch eine Dreierkette in der Abwehr der absolute Blödsinn, weil dadurch Reese und P. Dardai bei jedem Angriff die Abwehr auffüllen müssten zu einem 5 er Block.. das machen sie vielleicht 10x und dann sind sie platt.. im 4-2-3-1 kannst Du das schon eher spielen, weil dann die beiden 6er diese Aufgabe übernehmen den ersten Abwehrblock zu stellen.. Tabakovic wird ausschließlich als Boxspieler agieren und kann dann dort auch seine Stärken ausspielen, während Prevljak eher als hängende Spitze als 10er agiert. Daher denke ich auch, das wir 100%ig auch noch Demme holen, der dann zusammen mit Dudziak den ersten Wellenbrecher spielt.. wenn Lucoque noch nicht so weit ist, dann wir zunächst Pekarik auf links spielen und hoffentlich Richter auf rechts.. und dann könnten wir auch etwas ruhiger in die Zukunft gucken..
01.08.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von Micha11
...Flanken zu schlagen ist aber eine der Hauptaufgaben der Aussenspieler wie Reese und Palko Dardai.. deswegen ist ja auch eine Dreierkette in der Abwehr der absolute Blödsinn, weil dadurch Reese und P. Dardai bei jedem Angriff die Abwehr auffüllen müssten zu einem 5 er Block.. das machen sie vielleicht 10x und dann sind sie platt.. im 4-2-3-1 kannst Du das schon eher spielen, weil dann die beiden 6er diese Aufgabe übernehmen den ersten Abwehrblock zu stellen.. Tabakovic wird ausschließlich als Boxspieler agieren und kann dann dort auch seine Stärken ausspielen, während Prevljak eher als hängende Spitze als 10er agiert. Daher denke ich auch, das wir 100%ig auch noch Demme holen, der dann zusammen mit Dudziak den ersten Wellenbrecher spielt.. wenn Lucoque noch nicht so weit ist, dann wir zunächst Pekarik auf links spielen und hoffentlich Richter auf rechts.. und dann könnten wir auch etwas ruhiger in die Zukunft gucken..
Zitat von BlueWhiteWall
Zumal Reese die letzte Saison auch einer der Spieler war der die meisten Flanken geschlagen hat + mit die meisten Großchancen kreiert hat.
Also wenn Dardai ihm das nicht austreibt sollte da eigentlich was für Prevljak/Tabakovic runterfallen.
Den Gedanken das Richter sich als 10er sieht und Dardai Ihn dann als Rechtsverteidiger bringt fände ich aber schon ein bisschen amüsant. Aber prinzipiell recht Interessant, das bringt deutlich mehr Variabilität auf die Rechte Seite und defensiv war er ja meist auch ganz ok.
02.08.2023 - 08:26 Uhr
Zitat von BlueWhiteWall
Ich glaube für Dardai ist ein Spieler vorne drin wichtig, der die Aufgaben übernimmt, die nach Ibisevic eigentlich nur Cordoba geleistet hat. Lange Bälle vom TW oder der IV annehmen, behaupten und weiterleiten. Dafür scheint Tabakovic der richtige Spieler zu sein. Zusätzlich ein Verwerter für Standards und falls durch unsere neuen Flügelspieler auch mal aus dem Spiel ein Ball in den 16er segelt.
02.08.2023 - 18:36 Uhr
Cooler Typ, wenn man sich sein Interview auf der HP von Hertha mal durchliest.
Macht nochmal doppelt Spaß einem Spieler mit vermeindlich etwas mehr Hirnzellen zuzuschauen und zu bejubeln. Bin irgendwie ganz guter Dinge bei ihm.
Macht nochmal doppelt Spaß einem Spieler mit vermeindlich etwas mehr Hirnzellen zuzuschauen und zu bejubeln. Bin irgendwie ganz guter Dinge bei ihm.
02.08.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von PES
Bei den Neuzugängen sind schon ein paar hellere Kerzen für die Hertha Torte dabei.
02.08.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von Firefred
Bei den Neuzugängen sind schon ein paar hellere Kerzen für die Hertha Torte dabei.
Zitat von PES
Vielleicht kann sich Bobic ja nun mal anschauen, wie man Spieler mit Mentalität verpflichtet :P
02.08.2023 - 20:44 Uhr
Ich müsste eben etwas schmunzeln.
Ich bin bei meinem lieblings Restaurant vorbei und dort hing seit heute ein austria wien Plakat wo drauf steht "pure Leidenschaft" mit seinem Gesicht drauf... Habe dann gelesen, dass davon 500 Stück in der Stadt verteilt sind...
Leider mit dem falschen Gesicht xD
Ich bin bei meinem lieblings Restaurant vorbei und dort hing seit heute ein austria wien Plakat wo drauf steht "pure Leidenschaft" mit seinem Gesicht drauf... Habe dann gelesen, dass davon 500 Stück in der Stadt verteilt sind...
Leider mit dem falschen Gesicht xD
04.08.2023 - 21:15 Uhr
Hat mir persönlich (sehr) gut gefallen. Umtriebig, aber so im Rahmen, dass er im Gegensatz zu Flo auch im Strafraum anspielbar war, gute Ballbehauptung und -Verteilung, starke Physis, trotzdem relativ beweglich und eine okaye Geschwindigkeit. Daher auch folgerichtig mit dem Lattentraffer die gefährlichste Chance.
Auch im späteren Zusammenspiel mit Prevljak sah das gut aus; Smail hatte gute Ideen, die er allerdings nicht immer ganz sauber ausgeführt hat.
Beide, Tabakovic und Prevljak, leiden halt unter der nicht existenten Kreativität aus dem Mittelfeld.
Vielleicht wird das dennoch was.
Auch im späteren Zusammenspiel mit Prevljak sah das gut aus; Smail hatte gute Ideen, die er allerdings nicht immer ganz sauber ausgeführt hat.
Beide, Tabakovic und Prevljak, leiden halt unter der nicht existenten Kreativität aus dem Mittelfeld.
Vielleicht wird das dennoch was.
04.08.2023 - 22:41 Uhr
HAb mir ja in der Aufzeichnung euer spiel angesehen,weil es mich interessiert hat ,wie sich Tabakovic schlägt. Jetzt mal ernsthaft,wissen eure Spieler, dass vorne 2Leuchttürme sind, die man mit flanken füttern muss?
War ja furchtbar zum ansehen,welche Flanken da geschlagen wurden. Also dass muss eindeutig besser werden. Wünsche euch viel glück
War ja furchtbar zum ansehen,welche Flanken da geschlagen wurden. Also dass muss eindeutig besser werden. Wünsche euch viel glück
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina