SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Haris Duljevic
Geburtsdatum 16.11.1993
Alter 32
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Haris Duljevic [11]

04.08.2017 - 14:55 Uhr
Haris Duljevic [11] |#21
10.08.2017 - 21:49 Uhr
Hier das besagte Video mit Haris. Unsere Fanfreundschaft hat wohl wirklich endlich mal einen Vorteil bei der Spielerverpflichtung gehabt, danke an der Stelle mal an die UD.

https://www.youtube.com/watch?v=dAplGqm2p-M

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Haris Duljevic [11] |#22
10.08.2017 - 22:06 Uhr
Habe mir mal das Video angeschaut. Also 80 % der Fans ist es relativ egal ob er nach Dresden, Budapest oder Riga gewechselt ist. Sehr viele wünschen ihm nur das Schlechteste, da der Verein immer wieder sagt das Duljevic verlängern wird. Und die halt sauer sind das man nicht schon lange vorher klar gesagt hat, er wird am Saison Ende gehen, sondern immer wieder versucht hat die Fans an der Laune zu halten.

Aber das sind Fans die immer und über alles meckern. Jeder mit etwas Ahnung wusste das er gehen wird, da er zu gut ist für diese Liga und den nächsten Schritt machen muss.

Mich wundert es das er kein Deutsch spricht. Irgendwas muss ja in der Schule hängen geblieben sein, oder er traut sich halt noch nicht.

Ich verstehe eh nicht warum Dresden nicht versucht Kontakte mit Sarajevo aufzubauen, also die Leute im Verein. Wir haben viele Talente die raus aus dem Land müssen. Und da könnte man mit Dresden einen guten Partner haben, und so teuer sind unsere Spieler nicht.

Edit : Nicht wundern wegen dem Cottbus Logo. Das ist meine 2.Liebe nach Sarajevo ( tut mir leid grins ) Da ich gerade Sarajevo Boykottiere, habe ich das Logo genommen. Bevor irgendjemand jetzt auf die Idee kommt ich möchte Provozieren.grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von YanGuAmtoHui am 10.08.2017 um 22:08 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#23
10.08.2017 - 23:46 Uhr
Ich hab mich echt schon gewundert. Ich dachte das Logo ist ein Bug von TM..

Es gibt soooo viele Vereine, Junge. Warum um Himmels Willen denn Cottbus?? uglyoops
Haris Duljevic [11] |#24
11.08.2017 - 02:35 Uhr
kommt sympatisch rüber in dem interview, wenn aber auch irgendwie eingeschüchtert...es scheint die neue situation nagt schon etwas an seinen gemüt...aber wer soll es ihm verdenken, fern der heimat und kein wort was er kann in der landessprache...macht ihn schon sehr abhängig...hoffe das er schnell anschluß findet...

das ist wohl auch einer der gründe den ralf meint mit dem schwierigkeiten ausländische spieler zu intigrieren...nicht nur das mit den grübchenbildung auch das einleben in neuer umgebung ist nicht immer leicht...vorallem wenn man ein familiärer mensch ist und einen dann doch das heimweh packt...

@YanGuAmtoHui vielleicht ist das ja auch der anfang von einer auch offizielleren verbindung zwischen dynamo dresden und fk sarajevo...wobei ich glaube das der fußball in der balkan region recht schwirig ist...
aber sind nicht allgemein recht viele bosnische spieler in den deutschen ligen unterwegs (bzw haben hier ihre große Karriere gestartet zwinker )

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Haris Duljevic [11] |#25
11.08.2017 - 09:27 Uhr
Grundsätzlich freue ich mich über den Transfer.
Er scheint ja echt ein toller Fussballer zu sein.

Aber, wenn er so schlecht Deutsch spricht, wird die Integration wohl ziemlich schwierig &
die Kommunikation auf dem erst recht!

Da hatten wir in der Vergangenheit leider kaum Glück mit solchen Spielern.
(Wansi, Muhamadu, Kitambala, Zeldenrust,...)

Aber wir werden sehen...
Haris Duljevic [11] |#26
11.08.2017 - 09:37 Uhr
Naja, Kessel, es gibt mindestens genauso viel Beispiele bei denen es kein Hindernis war.

Zu Haris : Ich finde er sieht doch recht fit aus, hat keinen Ranzen übern Sommer bekommen und der Babyspeck ausm Gesicht ist auch weg. Der geht schon.zwinker

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paul-K2 am 11.08.2017 um 09:38 Uhr bearbeitet
Haris Duljevic [11] |#27
11.08.2017 - 12:59 Uhr
Zitat von YanGuAmtoHui

Edit : Nicht wundern wegen dem Cottbus Logo. Das ist meine 2.Liebe nach Sarajevo ( tut mir leid grins )

Bis dato warst Du mir eigentlich echt symphatisch...Zwinkernd

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer
Haris Duljevic [11] |#28
11.08.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von yearning
Zitat von YanGuAmtoHui

Edit : Nicht wundern wegen dem Cottbus Logo. Das ist meine 2.Liebe nach Sarajevo ( tut mir leid grins )

Bis dato warst Du mir eigentlich echt symphatisch...Zwinkernd

Genau mir auch. Nimm das von dynamo! stark
Haris Duljevic [11] |#29
11.08.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von teegesel
Grundsätzlich freue ich mich über den Transfer.
Er scheint ja echt ein toller Fussballer zu sein.

Aber, wenn er so schlecht Deutsch spricht, wird die Integration wohl ziemlich schwierig &
die Kommunikation auf dem erst recht!

Da hatten wir in der Vergangenheit leider kaum Glück mit solchen Spielern.
(Wansi, Muhamadu, Kitambala, Zeldenrust,...)

Aber wir werden sehen...

Er ist Profifußballer, also ist seine Hauptaufgabe erstmal, dass er seine Leistung auf dem Platz abruft. Wenn er das schafft, dann wird er uns definitiv helfen, unabhängig von seinen Deutsch-Kenntnissen. Wie sagte es UM so schön: "Wir sprechen trotzdem alle eine Sprache."
Außerdem wird sich auch jetzt durch Eero und Haris zeigen, wie gut unser Teamspirit wirklich ist. Durch die, auf den ersten Blick schwierigere, Integration der Beiden wird die Mannschaft beweisen, wie intakt sie ist. Da bin ich mir sicher.
Und außerdem haben wir ja Brano, der als Dolmetscher herhalten kann.
Bei unserem Team und seinen Fähigkeiten ist mir da nicht wirklich bange.

•     •     •

"Wer nicht hüpft ist Magdeburger, Hey Hey!"
"Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll!"

2014/2015: oben mitspielen ✔
2015/2016: Aufstieg ✔
2016/2017: Klassenerhalt ✔
2020/2021: EUROPAPOKAL!:P
Haris Duljevic [11] |#30
11.08.2017 - 14:11 Uhr
Jetzt nicht zu sehr vom Thema ab zu schleifen. Bin gebürtiger Berliner und damals als ich jünger war, hatte Cottbus 4 Bosnier, und das fand ich toll. Und ab da an wurde ich Fan.grins

Die Freundin von Haris sollte bald nach Dresden kommen. Laut einen bekannten ist sie dabei alle Papiere zu besorgen für das Visum usw.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.