FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Hansi Flick
Geburtsdatum 24.02.1965
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Barcelona

Hans-Dieter Flick

23.06.2019 - 21:05 Uhr
Hans-Dieter Flick |#14601
26.05.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von der_Hendrik
Zitat von Thiagol

Zitat von der_Hendrik

Ich gehe davon aus, dass Flick nach der EM Bundestrainer wird.

ÜberraschtÜberraschtoopsoops

Dieser Thread ist einfach immer wieder für vollkommen verrückte Theorien gut...

wusste ich´s doch! starkZunge raus
Die Welt kann durchaus ein paar Verrückte gebrauchen… grins

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Hans-Dieter Flick |#14602
26.05.2021 - 11:54 Uhr
Zitat von Phenom

Zitat von Forensiker

Zitat von Mirwurscht

Laut Bild hat er beim DFB eine Klausel, dass er nur Bierhoff unterstellt ist. Positiv formuliert hat er ein unglaubliches Talent, seine eigenen Hierarchien zu basteln.

Was bin ich froh das so jm nicht mehr da ist. Und dann was von Harmonie faseln. Ja klar wenn alle nach seiner Pfeife tanzenugly

Wem sollte er bitte- v.a. aktuell - sonst unterstellt sein?!

Dem DFB-Präsidenten z.B. Also der Stelle, nicht einer konkreten Person, wie es aber ja auch üblich ist.

Edit: Indirekt würde durch so ne Konstellation ja auch Bierhoff nochmal massiv gestärkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von username am 26.05.2021 um 11:59 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#14603
26.05.2021 - 12:29 Uhr
Zitat von username

Zitat von Phenom

Zitat von Forensiker

Zitat von Mirwurscht

Laut Bild hat er beim DFB eine Klausel, dass er nur Bierhoff unterstellt ist. Positiv formuliert hat er ein unglaubliches Talent, seine eigenen Hierarchien zu basteln.

Was bin ich froh das so jm nicht mehr da ist. Und dann was von Harmonie faseln. Ja klar wenn alle nach seiner Pfeife tanzenugly

Wem sollte er bitte- v.a. aktuell - sonst unterstellt sein?!

Dem DFB-Präsidenten z.B. Also der Stelle, nicht einer konkreten Person, wie es aber ja auch üblich ist.

Edit: Indirekt würde durch so ne Konstellation ja auch Bierhoff nochmal massiv gestärkt.

Klar. Wobei ich es in der aktuellen Lage dann auch verständlich fände, eine solche Klausel zu fordern. Da ist jetzt seit Ewigkeiten gigantisches Chaos und man weiß ja nicht, wer da letztlich kommt. Dass man sich da als neuer Coach absichern möchte, finde ich verständlich.
Zudem dürfte ja Bierhoff ohnehin dem Präs unterstellt sein.
Dass es die Position von Bierhoff stärkt, ist ein unschöner Nebeneffekt^^.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phenom am 26.05.2021 um 12:36 Uhr bearbeitet
Hans-Dieter Flick |#14604
27.05.2021 - 03:34 Uhr
Jetzt, wo die Saison nun hinter uns liegt, kann ich sagen, dass ich meinen Frieden mit Flick geschlossen habe.

Aber es bleibt halt ein "Geschmäckle".

Ich denke niemand wird abstreiten, dass Flicks Entscheidung Bundestrainer zu werden, in dem Moment feststand, an dem Löw seinen Rücktritt nach der EM verkündet hatte.

Dann widmete er sich ganz demjenigen in unserer Führung, der die größte Angriffsfläche bot - nämlich Brazzo.
Was dann folgte, war schlicht unwürdig - sowohl für Flick als auch für den FCB.
Flick ließ keine Gelegenheit aus, um Brazzo öffentlich zu diskreditieren - dies mündete darin, dass Kalle (Flicks oberster Boss wohlgemerkt) öffentlich forderte, dass beide Seiten Ruhe geben.
Eine PK später machte Flick munter weiter als gäbe es die Forderung von Kalle nicht.
Parallel dazu lief von den Boulevardmedien eine Pro Flick - Contra Brazzo Kampagne aus, die darin mündete, dass wegen der aufgebrachten Stimmung gegenüber Brazzo dieser und seine Familie Drohungen erhalten ugly
Ich werfe Flick hier nicht im Geringsten vor, dass er dies so geplant hat aber ich unterstelle ihm, dass er wusste, dass sich die Fans aufgrund der jüngeren Erfolge eindeutig auf seine Seite schlagen werden - die BILD und co. taten ihr Übriges.

Währenddessen lehnte sich Bierhoff genüsslich zurück und schaute zu, wie sein Buddy Flick sich langsam aber sicher vom FCB "wegeckelt".

Dann stieß er erneut unseren Bossen vor den Kopf und verkündete (ohne Absprache) seinen Abschied vom FCB.
Die Trennung war nun von beiden Seiten unvermeidlich. Flick und der DFB hatten ihr Ziel erreicht.
Nun sind Flick und sein Kumpel Bierhoff vereint - die beiden verdienen einander.

Ich wünsche Flick dennoch alles Gute - ich denke sowohl für ihn als auch für den FCB waren die 2 Jahre sehr fruchtbar -> wir profitierten von den gewonnen Titeln und er erarbeitete sich eine enorme Reputation als Trainer, sodass er vom DFB praktisch alles verlangen konnte.

Ich habe meinen Frieden mit der Geschichte geschlossen, da wir den Kronprinzen als Nachfolger verplichtet haben (und ja, Nagelsmann war alternativlos).

Insofern trotz alle dem - Danke für alles, Hansi.
Hoffentlich kriegst du die Nationalmannschaft wieder hin - das Zeug dazu hast du alle mal.
Hans-Dieter Flick |#14605
27.05.2021 - 04:09 Uhr
Ich denke, dass er beim DFB erfolglos sein wird und keinen einzigen Titel holen wird,
Hans-Dieter Flick |#14606
27.05.2021 - 04:44 Uhr
Zitat von Jannebub
Ich denke, dass er beim DFB erfolglos sein wird und keinen einzigen Titel holen wird,

Langweilige, konservative Prognose.

Er hat nur drei Jahre (zwei Turniere) Zeit und bei weitem nicht die beste Generation an Spielern, die Deutschland historisch aufzubieten hat. Zudem hat sich die internationale Konkurrenz extrem gesteigert. England und speziell Frankreich wissen garnicht wohin mit ihren Talenten. Rein statistisch ist es extrem wahrscheinlich, dass er titellos bleiben wird, wenn er nur die drei Jahre macht.

Ich hoffe er wirbelt den Laden ein bisschen auf, ich nehme an er ist jetzt Topverdiener beim DFB. Vielleicht geht das ja auch mit Macht einher.
Hans-Dieter Flick |#14607
27.05.2021 - 07:22 Uhr
Zitat von reinhardo
Zitat von Jannebub

Langweilige, konservative Prognose.

Er hat nur drei Jahre (zwei Turniere) Zeit und bei weitem nicht die beste Generation an Spielern, die Deutschland historisch aufzubieten hat. Zudem hat sich die internationale Konkurrenz extrem gesteigert. England und speziell Frankreich wissen garnicht wohin mit ihren Talenten. Rein statistisch ist es extrem wahrscheinlich, dass er titellos bleiben wird, wenn er nur die drei Jahre macht.

Ich hoffe er wirbelt den Laden ein bisschen auf, ich nehme an er ist jetzt Topverdiener beim DFB. Vielleicht geht das ja auch mit Macht einher.

Laden aufwirbeln, vermutlich nach zwei Jahren hinschmeißen ... Klingt irgendwie nach Flick Zwinkernd
Hans-Dieter Flick |#14608
27.05.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Deluxe91
Jetzt, wo die Saison nun hinter uns liegt, kann ich sagen, dass ich meinen Frieden mit Flick geschlossen habe.

Aber es bleibt halt ein "Geschmäckle".

Ich denke niemand wird abstreiten, dass Flicks Entscheidung Bundestrainer zu werden, in dem Moment feststand, an dem Löw seinen Rücktritt nach der EM verkündet hatte.

Dann widmete er sich ganz demjenigen in unserer Führung, der die größte Angriffsfläche bot - nämlich Brazzo.
Was dann folgte, war schlicht unwürdig - sowohl für Flick als auch für den FCB.
Flick ließ keine Gelegenheit aus, um Brazzo öffentlich zu diskreditieren - dies mündete darin, dass Kalle (Flicks oberster Boss wohlgemerkt) öffentlich forderte, dass beide Seiten Ruhe geben.
Eine PK später machte Flick munter weiter als gäbe es die Forderung von Kalle nicht.
Parallel dazu lief von den Boulevardmedien eine Pro Flick - Contra Brazzo Kampagne aus, die darin mündete, dass wegen der aufgebrachten Stimmung gegenüber Brazzo dieser und seine Familie Drohungen erhalten ugly
Ich werfe Flick hier nicht im Geringsten vor, dass er dies so geplant hat aber ich unterstelle ihm, dass er wusste, dass sich die Fans aufgrund der jüngeren Erfolge eindeutig auf seine Seite schlagen werden - die BILD und co. taten ihr Übriges.

Währenddessen lehnte sich Bierhoff genüsslich zurück und schaute zu, wie sein Buddy Flick sich langsam aber sicher vom FCB "wegeckelt".

Dann stieß er erneut unseren Bossen vor den Kopf und verkündete (ohne Absprache) seinen Abschied vom FCB.
Die Trennung war nun von beiden Seiten unvermeidlich. Flick und der DFB hatten ihr Ziel erreicht.
Nun sind Flick und sein Kumpel Bierhoff vereint - die beiden verdienen einander.

Ich wünsche Flick dennoch alles Gute - ich denke sowohl für ihn als auch für den FCB waren die 2 Jahre sehr fruchtbar -> wir profitierten von den gewonnen Titeln und er erarbeitete sich eine enorme Reputation als Trainer, sodass er vom DFB praktisch alles verlangen konnte.

Ich habe meinen Frieden mit der Geschichte geschlossen, da wir den Kronprinzen als Nachfolger verplichtet haben (und ja, Nagelsmann war alternativlos).

Insofern trotz alle dem - Danke für alles, Hansi.
Hoffentlich kriegst du die Nationalmannschaft wieder hin - das Zeug dazu hast du alle mal.

Sehe ich genauso. Das verlief alles nach Flicks Plan. Die Gründe für den Konflikt mit Brazzo gab es lange vor Löws Verkündung, insbesondere nach den verkorksten Last-Minute-Transfers. Damals gab Flick aber noch weitgehend Ruhe, den schwellenden Konflikt ließ er erst nach Löws Verkündung eskalieren. Provozierter Vertragsbruch. Dabei bin ich mir sicher, dass wir Flick bei einer freundlichen Bitte um Vertragsauflösung letztendlich sowieso ziehen lassen hätten.
Hans-Dieter Flick |#14609
27.05.2021 - 22:28 Uhr
Pro. HS; contra Flick...
Ganz nüchtern betrachtert war er einer der besten Trainer, die wir hatten. Selbst ohne Vorbereitung und ohne die Möglichkeit neue Spieler in Selbiger zu integrieren, hat er Bayern zu einem ordendlichem Erfolg verholfen, wenn man das in Relation zu anderen Vereinen sieht, die letze Saison ebenfalls sehr weit in der CL gekommen sind.

Die Spieler haben eine sehr hohe Meinung von ihm und anscheinend interressiert er sich auch für ihre privaten Sorgen. -kennt man irgendwie von früher... Ich meine mich zu erinnern, dass frühere Spieler sowas auch über UH berichtet haben. Über HS habe ich noch von keinem Spieler so eine Aussage gehört.

HS leistet bestimmt sehr gute Arbeit, aber seine öffentlichen Auftritte sind hin und wieder schon etrwas naja... Ich persönlich denke, dass bei einem der weltbesten Vereine, das Auftreten einer der Führungskräfte schon einem gewissen Standart entsprechen und nicht wiederholt Angriffsfläche bieten sollte. Außerdem fände ich es gut, wenn die Spieler von ihm sagen würden, dass er sich um sie sorgt, dass sie mit allen Problemen zu ihm kommen können, dass es familier ist. -hat für mich etwas mit Führungsstärke zu tun.
Hans-Dieter Flick |#14610
27.05.2021 - 23:21 Uhr
Zitat von Daas1985
Provozierter Vertragsbruch. Dabei bin ich mir sicher, dass wir Flick bei einer freundlichen Bitte um Vertragsauflösung letztendlich sowieso ziehen lassen hätten.

Ja, aber so eine Bitte nach nicht einmal der Hälfte der Vertragslaufzeit hätte ihn bei einigen Fans halt zum Buhmann gemacht und seinem aufgesetzten Saubermann-Image somit einige Kratzer beschert. Stattdessen hat Flick sich halt lieber gezielt als Opfer inszeniert, was dann auch noch den (zumindest für ihn persönlich) schönen Nebeneffekt hatte, dass sich immer mehr Leute gegen seinen Intimfeind Salihamidzic aufhetzen ließen und er ihm so zum Abschied nochmal schön einen mit auf den Weg geben konnte. Flick ist und bleibt ein durch und durch berechnender und eiskalt kalkulierender Typ, der keine Rücksicht auf Verluste nimmt, wenn es darum geht, seine Ziele zu erreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.