Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Hannover 96 - Fanszene

24.03.2010 - 10:37 Uhr
Hannover 96 - Fanszene |#11
05.04.2010 - 00:16 Uhr
Ich fand irgendwie man kann die Fanszenen von Hamburg mit der von 96 irgendwie vergleichen.

Die CFHH vegleichbar mit der UH: Im Oberrang und machen als einzige gut Stimmung wenn es schlecht läuft.
Dazu ein paar Poptown direkt vorm Tor - vergleichbar mit der BN99.

Und zum Schluss die ganze Masse, die pfeift, wenn es nicht läuft.

Naja, ist mir nur so aufgefallen :D Kann man aber wohlmöglich mit vielen Clubs vergleichen. Was meint ihr dazu?
Hannover 96 - Fanszene |#12
05.04.2010 - 11:14 Uhr
Zitat von 9HSV6:
Ich fand irgendwie man kann die Fanszenen von Hamburg mit der von 96 irgendwie vergleichen.

Die CFHH vegleichbar mit der UH: Im Oberrang und machen als einzige gut Stimmung wenn es schlecht läuft.
Dazu ein paar Poptown direkt vorm Tor - vergleichbar mit der BN99.

Und zum Schluss die ganze Masse, die pfeift, wenn es nicht läuft.

Naja, ist mir nur so aufgefallen :D Kann man aber wohlmöglich mit vielen Clubs vergleichen. Was meint ihr dazu?

Das ist nun wirklich kein Einzelfall. Aber das mit dem Pfeifen ist in Hamburg schon sehr extrem gewesen.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Hannover 96 - Fanszene |#13
05.04.2010 - 13:04 Uhr
Mich nerven:

Doppelhalter und Fahnen, die das ganze Spiel über hochgehalten werden, rumprollende Kleinkinder, die sich nur für sich selbst und nicht fürs Spiel interessieren, supercoole Capos, die mit Vorliebe die dämlichsten Lieder anstimmen, das Selbstmitleid, wenn mal wieder Stresser einkassiert wurden und das selbstherrliche Wir-sind-besser-als-ihr.

Keine Ahnung, ob das nun die Ultras im Allgemeinen oder die BN99 im Besonderen sind, wobei ich zumeist intolerant alle in eine Schublade stecke, wahrscheinlich aber hauptsächlich von Letzteren genervt bin.

Ach ja: Die Farbe orange nervt mich auch.
Wenn ich halb so alt wäre, würde ich vielleicht mal ne eigene Ultragruppierung gründen. Ich würde allen auf den Sack gehen. Meine Farben wären gelb-blau. Mein Block wäre der Langnese-Familienblock. Ich wäre supercool. Tja.

•     •     •

´´OO´@@@@@@´´´´´@@@´OO´´
´OO´@@@´´@@@´´´@@@´´´OO´
OO´@@@´´´´@@@´@@@´´´´´OO
OO´´@@@´´@@@´@@@@@@´´´OO
OO´´´@@@@@@´@@@´´@@@´´OO
OO´´´´´@@@´@@@´´´´@@@´OO
´OO´´´@@@´´´@@@´´@@@´OO´
´´OO´@@@´´´´´@@@@@@´OO´´
Hannover 96 - Fanszene |#14
05.04.2010 - 13:10 Uhr
Das mit den Doppelhaltern und Fahnen geht mir auch unglaublich auf den Sack. Ich finde es gut,während des Spiels zu supporten,aber im Mittelpunkt steht für mich immer noch das Spielgeschehen und das kann man nunmal nicht verfolgen,wenn die Doppelhalter ununterbrochen hochgehalten werden.
Hannover 96 - Fanszene |#15
05.04.2010 - 15:29 Uhr
Ich fasse mal zusammen:

Anderen einen Doppelhalter vor die Nase zu halten bringt Stimmung und supported die Mannschaft. Dabei ist es um so wirkungsvoller, den Doppelhalter während des Spiels permanent hochzuhalten, und nicht nur mal zwischendurch. Es ist daher legitim, denjenigen, die den "herrlichen Fußball" der Roten sehen wollen, nahezulegen, woanders hinzugehen.

Und warum? Ich spekuliere mal: Wer gegen Doppelhalter ist, supported nicht, ist womöglich kein richtiger Fan, sicherlich aber ein Stimmungskiller. Richtig soweit?
Wer obercoole Capos doof findet (ich meine jetzt keinen bestimmten), der traut sich nicht, ein paartausend Leute durch ein Megaphon anzutreiben. Einwände, dass es ja früher ohne Capo auch Gesänge gab, sind natürlich Quatsch. Man stand nur still rum und war irritiert, dass man das Spielfeld sehen konnte.

Feuer frei!

•     •     •

´´OO´@@@@@@´´´´´@@@´OO´´
´OO´@@@´´@@@´´´@@@´´´OO´
OO´@@@´´´´@@@´@@@´´´´´OO
OO´´@@@´´@@@´@@@@@@´´´OO
OO´´´@@@@@@´@@@´´@@@´´OO
OO´´´´´@@@´@@@´´´´@@@´OO
´OO´´´@@@´´´@@@´´@@@´OO´
´´OO´@@@´´´´´@@@@@@´OO´´
Hannover 96 - Fanszene |#16
05.04.2010 - 16:27 Uhr
Es ist weder im Sinne der Ultras, noch im Sinne der "Sichtbehinderten", wenn man einen Block weiter geht. Nur wegen Doppelhalter. Son Käse. Was passiert denn wenn man aus N4 in N3 geht? Schon in N4 wird wenig gesungen, doch N3 ist nochmal langweiliger und jemand der die Mannschaft unterstützen möchte hat normalerweise kein Bock auf Rumstehen, rummeckern und ab und zu mal ein bisschen den Hanke oder den Schlaudraff auszupfeifen, dann kotzt einen das sicher mehr an, als ein paar Fahnen. Auch die Ultras wollen doch durch Gesang unterstützt werden.

Völlig überbewertet dieses Thema.

•     •     •

Zieler - Sakai, Sané, Marcelo, Albornoz - Schmiedebach, Andreasen, Kiyotake, Stindl - Karaman, Joselu
Hannover 96 - Fanszene |#17
05.04.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von drogba14:
Zitat von 96-freak:
Stimme ich dir volkommen zu. Es ist im Interesse von Niemandem einfach einen Block weiterzugehen. Aber dann muss man sich wie du schon beschrieben hast mit ein paar Fahnen oder DH abfinden und alles ist gut. Nur wenn dann gemeckert wird ''Fahnen runter'' kommts zu Problemen!

Ist doch klar, dass man meckert, wenns gerade einen Freistoß aus aussichtsreicher Position gibt, man aber weder Ball noch Spieler, Mauer oder Tor sehen kann.

Das ist aber auch nicht die Regel. Außerdem ist es in anderen Stdien viel schlimmer als bei uns. Von weitem sieht unser Unterrang doch aus, wie eine Mauer ohne Tapete oder so.

•     •     •

Hannover 96 - Fanszene |#18
05.04.2010 - 18:38 Uhr
Zitat von 96-freak:
Stimme ich dir volkommen zu. Es ist im Interesse von Niemandem einfach einen Block weiterzugehen. Aber dann muss man sich wie du schon beschrieben hast mit ein paar Fahnen oder DH abfinden und alles ist gut. Nur wenn dann gemeckert wird ''Fahnen runter'' kommts zu Problemen!

wenn die Fahnen nur manchmal da wären, wäre ja alles in Ordnung. Aber das Spiel gestern schien anscheinend so langweilig gewesen zu sein, dass die großen Fahnen 120 Minuten lang gewedelt wurden. Das nervt.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
Hannover 96 - Fanszene |#19
05.04.2010 - 18:44 Uhr
Zu diesem Thema:

Bei den Haburgern wurde beim Einlaufen die Flaggen geschwenkt (aber es waren in der gesamten Nordkurve Flaggen; deutlich mehr als bei uns). Während des Spiels standen aber, so gut wie alle, still.
Hannover 96 - Fanszene |#20
23.04.2010 - 16:11 Uhr
Hallo H96-Freunde,
Einige von euch sind ja immer bei uns auf der Alm zu finden. Die Saison lief für uns vorallem finanziell sehr, sehr schlecht und um zum Ende der Saison nochmal ein Zeichen zu setzen, wird für das letzte Spiel der Saison gegen Oberhausen eine Aktion geplant. Das Ziel ist eine ausverkaufte Alm(28.800 Zuschauer, bisheriger Zuschauerschnitt 15.000, zuletzt 10000-12000).
Bisher ist es eine reine Internetaktion, die unabhängig vom Verein entstanden ist, allerdings sehr hohen Anklang findet(Fast 700 StudiVz Mitglieder, 400 bei Facebook und, und, und...).
Weitere Infos hier:

http://www.dsc4ever.de/thread.php?threadid=13441&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

http://www.transfermarkt.de/de/flagge-zeigen--ausverkauft-gegen-rwo/topic/ansicht_29_64563_seite1.html

Am 8.Mai den Klassenerhalt feiern und am nächsten Tag die Arminia unterstützen. Jeder ist entscheidend!
Hamburg-Hannover-Bielefeld!

Schöne Grüße :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.