Leistungsdaten:
Keine Daten
Hamit Altintop [34]
31.01.2017 - 15:32 Uhr
Quelle: sv98.de
Lilien verstärken sich mit Altintop
31.01.2017
International erfahrener Neuzugang für die Lilien: Hamit Altintop hat kurz vor dem Schließen des Transferfensters einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Willkommen bei den Lilien
31.01.2017
International erfahrener Neuzugang für die Lilien: Hamit Altintop hat kurz vor dem Schließen des Transferfensters einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 31.01.2017 um 18:54 Uhr bearbeitet
30.03.2017 - 21:16 Uhr
Schwer hier eine Linie zu finden. Im Prinzip steckt in jedem Post etwas Wahrheit dahinter.
Viel wird davon abhängen welche Taktik wir wählen zur kommenden Saison. Mit beiden Altintop's wäre es das Beste auf Ballbesitzfußball umzupolen, da deren Geschwindigkeit sich mehr im Bereich von Xabi Alonso befindet, und solche Spieler sich eigentlich nur noch über ihre fußballerische Klasse zu helfen wissen. Somit würde Das auch unsere weitere Kaderplanung auf den Kopf stellen. In der Innenverteidigung benötigen wir dann neben Sulu oder Niemeyer auch einen Spieler, der genaue lange Pässe nach vorne schlägt. Auf den Flügeln wäre ein Heller zu schwach, da er kein Spiel kontrollieren kann, ebenso wie Sirigu, der eher ein 1gegen1-Mann ist.
Man kann sicherlich die passende Mischung zwischen Altintop und den Rest des Teams aufrichten. Wird aber schwer diese Symbiose herzustellen.
Ich bin da eher gespaltener Meinung. Wenn es aber finanziell keine Umstände bereitet, wäre das Duo Altintop schon irgendwie eine lustige Sache. Beide träumten schon immer davon zusammen irgendwo zu spielen. Das scheint in Darmstadt nun möglich zu sein.
Erstmal sehen ob Frings überhaupt den Hamit halten kann.
Viel wird davon abhängen welche Taktik wir wählen zur kommenden Saison. Mit beiden Altintop's wäre es das Beste auf Ballbesitzfußball umzupolen, da deren Geschwindigkeit sich mehr im Bereich von Xabi Alonso befindet, und solche Spieler sich eigentlich nur noch über ihre fußballerische Klasse zu helfen wissen. Somit würde Das auch unsere weitere Kaderplanung auf den Kopf stellen. In der Innenverteidigung benötigen wir dann neben Sulu oder Niemeyer auch einen Spieler, der genaue lange Pässe nach vorne schlägt. Auf den Flügeln wäre ein Heller zu schwach, da er kein Spiel kontrollieren kann, ebenso wie Sirigu, der eher ein 1gegen1-Mann ist.
Man kann sicherlich die passende Mischung zwischen Altintop und den Rest des Teams aufrichten. Wird aber schwer diese Symbiose herzustellen.
Ich bin da eher gespaltener Meinung. Wenn es aber finanziell keine Umstände bereitet, wäre das Duo Altintop schon irgendwie eine lustige Sache. Beide träumten schon immer davon zusammen irgendwo zu spielen. Das scheint in Darmstadt nun möglich zu sein.
Erstmal sehen ob Frings überhaupt den Hamit halten kann.
06.05.2017 - 19:46 Uhr
Erstmal danke für die vielen Antworten
Es freut mich für Hamit, der seit ca. 10 Jahren schon einer meiner Lieblingsspieler ist. Fällt nie negativ auf. Ein echter Musterprofi einfach!
Die Zeit bei Galatasaray war zwar etwas unglücklich aber auch bei uns hat er teilweise richtig gut aufgespielt. Bloss seine Verletzungen standen ihm immer wieder im Weg. War auch ziemlich traurig als der Vertrag aufgelöst wurde. War aber anscheinend der richtige Schritt. Hoffentlich hängt er noch ein Jahr dran.
Ich bin zwar traurig, dass Darmstadt abgestiegen ist aber bei der Leistung heute (gebe zu habe nur 30min gesehen
) und die von den letzten Wochen ist ein Wiederaufstieg auf jeden Fall drinnen. Der Frings weiß wie man eine Truppe motiviert. Das sieht man. Daumen hoch!
Es freut mich für Hamit, der seit ca. 10 Jahren schon einer meiner Lieblingsspieler ist. Fällt nie negativ auf. Ein echter Musterprofi einfach!
Die Zeit bei Galatasaray war zwar etwas unglücklich aber auch bei uns hat er teilweise richtig gut aufgespielt. Bloss seine Verletzungen standen ihm immer wieder im Weg. War auch ziemlich traurig als der Vertrag aufgelöst wurde. War aber anscheinend der richtige Schritt. Hoffentlich hängt er noch ein Jahr dran.
Ich bin zwar traurig, dass Darmstadt abgestiegen ist aber bei der Leistung heute (gebe zu habe nur 30min gesehen
) und die von den letzten Wochen ist ein Wiederaufstieg auf jeden Fall drinnen. Der Frings weiß wie man eine Truppe motiviert. Das sieht man. Daumen hoch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PlayThree11 am 06.05.2017 um 19:47 Uhr bearbeitet
07.05.2017 - 09:47 Uhr
Hamit Altintop war für mich der beste Spieler auf dem Platz und da lief ja doch der ein oder andere Hochkaräter in Rot über den Rasen. Ohne größere Verletzung ist er ein Spielertyp, der vielleicht ähnlich wie Pirlo sogar noch mehr als eine Saison "in sich haben" könnte. Er läuft im Moment allerdings noch deutlich mehr als der geniale Italiener. Man braucht aber natürlich Nebenleute, die ihn entsprechend unterstützen, zumal die Gegner sich nun auch auf ihn konzentrieren. Das hatte Bayern eben nicht unbedingt nötig, bei schwächeren Gegnern sieht man es aber bereits deutlich. Selbst der Elfer war nicht schlecht geschossen und so wie Sam bis dahin aufgetreten war, kann man die Entscheidung verstehen. Ich hoffe sehr, dass er uns als Spieler erhalten bleibt und es am Ende gelingen wird, auch die entsprechenden Nebenleute zu verpflichten. Gerade jungen, talentierten Spielern kann Hamit sicherlich noch sehr viel mitgeben. Die muss man natürlich mit unseren Möglichkeiten erstmal finden, aber da setzte ich dann doch mal auf den Faktor Frings, der vielleicht zumindest gegenüber finanzstärkeren Konkurrenten wie Ingolstadt in einigen Fällen entscheidend werden könnte.
16.05.2017 - 11:39 Uhr
Wenn Adressen in einem öffentlichen Forum breitgetreten werden, überlegt er sichs vielleicht doch nochmal anders und zieht zu seinem Bruder nach Augsburg. In Facebook ist der Beitrag wohl nur Freunden von Peter Kunz vorbehalten. Lasst den Jungs doch noch den Hauch Privatsphäre.
22.06.2017 - 10:15 Uhr
Ein Hamit Altintop hat die Klasse&Robustheit ohne weiteres noch 2 Jahre auf einem hohen 2. Bundesliga Niveau zu spielen. Sein Bruder der in letzten Spielen bei Augsburg auch noch mal seine Klasse bewiesen hat und in meinen Augen deutlich besser als Rosi wäre, soll zu alt sein?
Stellt euch mal vor wir bekommen noch den Platte, Halil in alter Sailer Mentalität dahinter und Hamit organisiert die Defensive.
Für mich wäre das der Spielerische Umbruch, dazu Leute wie Stark & von Haacke, Maclaren und evtl. der Wolfsburger. Viele Spieler mit Talent die von alten Bundesliga Hasen geführt werden.
Mir macht allein der Gedanke unheimlich Lust auf die neue Saison.
Stellt euch mal vor wir bekommen noch den Platte, Halil in alter Sailer Mentalität dahinter und Hamit organisiert die Defensive.
Für mich wäre das der Spielerische Umbruch, dazu Leute wie Stark & von Haacke, Maclaren und evtl. der Wolfsburger. Viele Spieler mit Talent die von alten Bundesliga Hasen geführt werden.
Mir macht allein der Gedanke unheimlich Lust auf die neue Saison.
30.06.2017 - 12:30 Uhr
Ich sehe ein Warten bis zum 31.08. zwiegespalten und müsste, um es besser beurteilen zu können, ein paar Dinge wissen.
1. Was macht Hamit bis zum 31.08.? Wenn er vom 20.05. bis 31.08. nur noch Urlaub macht/gemacht hat, wird er in einem entsprechend unfitten Zustand sein.
Mit dann fast 35 würde es eine gewisse Zeit dauern, bis er wieder topfit ist.
Ich hoffe daher, er macht ein vernünftiges Training in dieser Zeit mit einem Privattrainer.
2. Wenn er erst am 31.08. wieder zur Mannschaft kommt, fehlt ihm natürlich auch die komplette Vorbereitung und die Abstimmung mit den anderen Spielern.
Sicher, er ist ein Spieler, welcher keine lange Eingewöhnung in eine neue Mannschaft braucht, aber es gab bei uns ja schon einige Spielerwechsel und auch die neuen müssen sich dann noch mit Hamit einspielen.
(Dieser Punkt trifft aber natürlich auch auf andere "Last-Minute-Verpflichtungen" zu)
3. Wie sehr beeinflusst ein Verbleib oder Nichtverbleib von Hamit Verhandlungen mit anderen Spielern?
Es ist ja beides denkbar: Der eine Spieler kommt nur, wenn Hamit bleibt, weil er dadurch die Mannschaft und Perspektiven insgesamt besser sieht, ein anderer (vor allem Mittelfeldspieler) kommt nicht wenn Hamit bleibt, weil er dann seine Einsatzchancen schlechter sieht, aber viel spielen möchte.
Hier gibt es ein echtes Problem, denn kein anderer Spieler wird bis 31.08. auf uns/Hamit warten wollen um dann zu- oder abzusagen - Spieler, für welche dieser Punkt eine Rolle spielt, sind damit für uns nicht zu bekommen.
4. Wie sieht es mit dem Spieleretat aus? Auch wenn Hamit in seiner Laufbahn genug verdient hat und die Gehaltshöhe nicht entscheidend sein wird, wird er ja nicht umsonst spielen wollen. Es muss daher ja ein Betrag entweder für ihn oder eben für eine Alternative zur Verfügung stehen - wenn man aber eben nicht weiß, welcher Fall zutrifft, ist es schwierig hier gut zu planen.
1. Was macht Hamit bis zum 31.08.? Wenn er vom 20.05. bis 31.08. nur noch Urlaub macht/gemacht hat, wird er in einem entsprechend unfitten Zustand sein.
Mit dann fast 35 würde es eine gewisse Zeit dauern, bis er wieder topfit ist.
Ich hoffe daher, er macht ein vernünftiges Training in dieser Zeit mit einem Privattrainer.
2. Wenn er erst am 31.08. wieder zur Mannschaft kommt, fehlt ihm natürlich auch die komplette Vorbereitung und die Abstimmung mit den anderen Spielern.
Sicher, er ist ein Spieler, welcher keine lange Eingewöhnung in eine neue Mannschaft braucht, aber es gab bei uns ja schon einige Spielerwechsel und auch die neuen müssen sich dann noch mit Hamit einspielen.
(Dieser Punkt trifft aber natürlich auch auf andere "Last-Minute-Verpflichtungen" zu)
3. Wie sehr beeinflusst ein Verbleib oder Nichtverbleib von Hamit Verhandlungen mit anderen Spielern?
Es ist ja beides denkbar: Der eine Spieler kommt nur, wenn Hamit bleibt, weil er dadurch die Mannschaft und Perspektiven insgesamt besser sieht, ein anderer (vor allem Mittelfeldspieler) kommt nicht wenn Hamit bleibt, weil er dann seine Einsatzchancen schlechter sieht, aber viel spielen möchte.
Hier gibt es ein echtes Problem, denn kein anderer Spieler wird bis 31.08. auf uns/Hamit warten wollen um dann zu- oder abzusagen - Spieler, für welche dieser Punkt eine Rolle spielt, sind damit für uns nicht zu bekommen.
4. Wie sieht es mit dem Spieleretat aus? Auch wenn Hamit in seiner Laufbahn genug verdient hat und die Gehaltshöhe nicht entscheidend sein wird, wird er ja nicht umsonst spielen wollen. Es muss daher ja ein Betrag entweder für ihn oder eben für eine Alternative zur Verfügung stehen - wenn man aber eben nicht weiß, welcher Fall zutrifft, ist es schwierig hier gut zu planen.
30.06.2017 - 12:40 Uhr
Zitat von Vanuatu
Dann sollte die sportliche Leitung aber auch für den Fall ohne Hamit planen. Das sehe ich nicht. Da kann man ganz schnell blöd dastehen, weil man nicht mehr reagieren kann, wenn er am 30.8. absagt. Ich denke das ist evident. Deswegen ist diese Ansage etwas mediocher.
Dann sollte die sportliche Leitung aber auch für den Fall ohne Hamit planen. Das sehe ich nicht. Da kann man ganz schnell blöd dastehen, weil man nicht mehr reagieren kann, wenn er am 30.8. absagt. Ich denke das ist evident. Deswegen ist diese Ansage etwas mediocher.
Insider Infos habe ich nicht.
Aber meine Meinung (subjektiv!):
Frings & Fritsch sollen keinen Plan haben, was bei einer Absage von HA passiert? Die denken sich: am 30.8. stehen wir 50% super da (mit HA) und 50% total im Regen (ohne HA)? Sicherlich nicht.
Dass man noch keinen entsprechenden Spieler präsentieren konnte ist nicht schön - aber man muss eben auch erstmal einen finden (Qualität, Gehaltsvorstellungen, Ablöse, Bereitschaft für SVD).
30.06.2017 - 13:12 Uhr
Zitat von Dieburger
Unsere Verantwortlichen werden jeden eintretenden Fall abgemessen haben und danach handeln. Dass an Altintop jetzt ein riesiger Rattenschwanz hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Deadline steht zwar bis 30.08., vorher wird mit Sicherheit aber schon ein Resultat zu erwarten sein.
Unsere Verantwortlichen werden jeden eintretenden Fall abgemessen haben und danach handeln. Dass an Altintop jetzt ein riesiger Rattenschwanz hängen soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Deadline steht zwar bis 30.08., vorher wird mit Sicherheit aber schon ein Resultat zu erwarten sein.
Bleibt trotzdem der oben angesprochene Punkt bzgl. Fitness und Trainingslager den ich als sehr wichtig erachte.
Wenn einem Spieler so viel Wichtigkeit beigemessen wird, macht es aus meiner Sicht irgendwie gar keinen Sinn, wenn er die komplette Vorbereitung gar nicht beim Team ist.
Ich weiß auch nicht, ob ich es als Spieler nicht sogar als eine erhebliche Zumutung empfinden würde, wenn ich nach all der Plackerei und Vorbereitung auf einmal 'jemanden' vorgesetzt bekomme, der am Ende sowohl meine Position im Team als auch die Gesamtsituation erheblich verändert. Zumal diese Möglichkeit ja auch die ganze Zeit im Hinterkopf eines jeden Spieler vorhanden ist und somit sicherlich auch die Konzentration in der Vorbereitung beeinflusst... schwierig ...
30.06.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von diedrey
Ich spekuliere, ...
Sie wollten was zusammen finden.
Wir Lilien haben nicht genug geboten, um sofort zuzuschlagen - waren aber im Rennen um beide.
Dann kam die Championsleague mit Prag auf den Tisch für Halil, da konnte er nicht mehr "nein" sagen - seid mal ehrlich.
Hamit wollten die aber nicht mit dazu nehmen oder Hamit's Familie wollte nicht - sonst hätte Prag ihn mitpräsentiert, denn die haben an dem Tag gleich einen Dreierpack Neuverpflichtungen rausgehauen.
Hamit musste sich somit neu orientieren und checkt ein paar Sachen ab. Ist doch auch klar, dass er lieber Backup "in Europa" bei Freiburg oder Köln oder Hoffenheim spielt, als bei uns in Liga 2. Als Doppelpack mit Halil kaum zu erreichen, aber alleine schon. Mit dem doppelten Gehalt.
(Und jetzt tut mal nicht so, als ob ihr für das doppelte Gehalt nicht auch bei der Konkurrenz arbeiten würdet, ne!?)
Am Ende sagt er uns am Dienstag nach dem 2. Spieltag zu.
Ich spekuliere, ...
Sie wollten was zusammen finden.
Wir Lilien haben nicht genug geboten, um sofort zuzuschlagen - waren aber im Rennen um beide.
Dann kam die Championsleague mit Prag auf den Tisch für Halil, da konnte er nicht mehr "nein" sagen - seid mal ehrlich.
Hamit wollten die aber nicht mit dazu nehmen oder Hamit's Familie wollte nicht - sonst hätte Prag ihn mitpräsentiert, denn die haben an dem Tag gleich einen Dreierpack Neuverpflichtungen rausgehauen.
Hamit musste sich somit neu orientieren und checkt ein paar Sachen ab. Ist doch auch klar, dass er lieber Backup "in Europa" bei Freiburg oder Köln oder Hoffenheim spielt, als bei uns in Liga 2. Als Doppelpack mit Halil kaum zu erreichen, aber alleine schon. Mit dem doppelten Gehalt.
(Und jetzt tut mal nicht so, als ob ihr für das doppelte Gehalt nicht auch bei der Konkurrenz arbeiten würdet, ne!?)
Am Ende sagt er uns am Dienstag nach dem 2. Spieltag zu.
Hamit hat ausgesorgt. Das Geld in Darmstadt ist nicht entscheidend für ihn. Er will spielen. Dazu gehört auch, dass er im Umfeld, insbesondere mit dem Trainer gut klarkommt und seine Leistung abrufen kann. (Das ist der größte Pluspunkt bei Darmstadt). So hat man es zumindest vielfach in der Presse gelesen. Sonst wäre er ja nie nach Darmstadt gekommen. Zudem ist es wichtig, dass sich die Familie im Ort wohlfühlt.
Ich denke eher: Er sucht nach einen höherklassigen Verein, bei dem er Aussichten auf größere Einsatzzeiten hat. Geld halte ich für eher zweitrangig. Daran knüpft sich immer auch eine Wertschätzung - daher würde er schon zum Spitzenverdiener in Darmstadt. Aber obs nun 900k im Jahr oder anderswo 1.6mio wären, dürfte ihn gar nicht mal so sehr jucken, wie es das bei unsereins täte.
Wie genau die Geschichte mit Halil abgelaufen ist, kann ich nicht einschätzen. Evtl. etwas weniger auf das Zusammenspiel fokussiert als Hamit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 30.06.2017 um 14:50 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 14:51 Uhr
Zitat von Schanzer79
Irgendwie versteh ich von euch die Clubführung nicht, warum man sich von einem ehemligen alternden Star so auf der Nase rumtanzen läßt, wie ob euer Erfolg an einer Person abhängig ist
Wielange darf sich den der Hamit noch bei euch Zeit lassen?
Das krasse ist ja, das sowas ne schlechte Aussenwirkung auf den Club hat, vielleicht probieren diese Hinhaltetaktik ja mal mehrere Spieler , wo einer anfängt folgen meistens mehrere.......
Irgendwie versteh ich von euch die Clubführung nicht, warum man sich von einem ehemligen alternden Star so auf der Nase rumtanzen läßt, wie ob euer Erfolg an einer Person abhängig ist
Wielange darf sich den der Hamit noch bei euch Zeit lassen?
Das krasse ist ja, das sowas ne schlechte Aussenwirkung auf den Club hat, vielleicht probieren diese Hinhaltetaktik ja mal mehrere Spieler , wo einer anfängt folgen meistens mehrere.......
Bis Ende August.
Herumtanzen? Hamit hat nie irgendwas unpassendes geäußert oder Spielchen gespielt.
Er hat gesagt, dass er sich momentan nicht für Darmstadt entscheiden kann, da noch Dinge offen sind, insebsondere im privaten.
Die Führung des Vereins hält ihn für so gut, dass man ihm viel Zeit gibt, da sich so die Chancen erhöhen. Wenn der Verein mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, schließt man das Kapitel.
Bei anderen akzeptiert man das nicht. Heller hatte man z.B. eine fixe Frist gesetzt (Mittwoch zum Trainingsauftakt). Er hat sich dann auch entschieden und fertig.
Dass es bei HA anders ist, verstehen hier im Verein die meisten. Und ich vermute, dass es im Kader auch so ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 03.07.2017 um 14:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei