| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Hagen Schmidt [Trainer]
18.10.2021 - 17:14 Uhr
23.10.2021 - 12:08 Uhr
Schmidt wirkt in seinen bisherigen Auftritten sehr selbstbewusst und fordernd, manchmal auch hart an der Grenze zur Sprücheklopferei.
Zudem merkt man, dass er in den letzten Jahren sehr viele Marco Rose PKs gesehen hat.
Hoffentlich wirkt das auf die Mannschaft authentischer und weniger aufgesetzt als auf mich.
Zudem merkt man, dass er in den letzten Jahren sehr viele Marco Rose PKs gesehen hat.
Hoffentlich wirkt das auf die Mannschaft authentischer und weniger aufgesetzt als auf mich.
23.10.2021 - 19:24 Uhr
Zitat von Nebelspalter
Schmidt wirkt in seinen bisherigen Auftritten sehr selbstbewusst und fordernd, manchmal auch hart an der Grenze zur Sprücheklopferei.
Also auf mich wirkt er bisher sehr authentisch und gar nicht aufgesetzt. Ich denke das ist einfach seine Art und die gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich denke er weiß ganz genau wohin er mit der Mannschaft möchte.
Für mich eine eindeutige Verbesserung zu den PK‘s von PD. Er war ein lieber Kerl, aber er war seit dem letzten Rundenende eigentlich fertig bei uns.
24.10.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von Nebelspalter
Das kann man wohl so sehen. Am Ende hängt es wie immer von Erfolg ab. Auch "Kloppo" wäre wohl ohne Erfolg in der Kategorie Sprüchklopper gelandet.
Baumgart gehört ja auch in diese Kategorie der Trainer die nicht durch Brillianz in der Wortwahl auffallen, aber durch authentische Emotionalität ihr Team dazu bringen an etwas zu glauben und das aufs Feld zu übertragen.
Dotchev war eher der Typ der die Mannschaft moderiert hat. In Winter war das wohl genau richtig und jetzt nicht mehr.
Auf den ersten Blick passt der Typ H. Schmidt nach Duisburg. Das die vermeintlichen Stärken im Falle das Misserfolgs ein Boomerang werden ist wohl immer so.
Mein Wunsch ist auf jeden Fall, dass er etwas Zeit bekommt und seine Vorstellungen ( die mir grundsätzlich gefallen) durchbekommt.
Auch wenn es schwer fällt, gilt es wohl in den ersten Spielen nicht auf das nackte Ergebnis zu schauen sondern die Umsetzung der Punkte die er zum Antritt benannt hat.
Schubert hat in seiner PK vor seinem Spiel einen Punkt benannt der mich erschrocken hat und das waren unsere durchschnittlichen Zweikampfwerte. Basic s die weniger mit Talent zu tun haben. Gerade hier kann Schmidt mit seiner Art etwas rausholen , denn ohne gewonnene Zweikämpfe gibt es auch kein Umschaltspiel.
24.10.2021 - 12:07 Uhr
Immerhin hat es Schmidt mit seiner sehr selbstsicheren Art geschafft, dass im Moment keiner mehr über die Totengräber des MSV spricht. Aber die wären ja auch noch im Amt, wenn Schmidt die nächsten Spiele verliert. Dann war es nämlich wieder Corona.
24.10.2021 - 15:38 Uhr
Natürlich liegt die Wahrheit wieder auf dem Platz und letztendlich zählen nur Erfolge/Punkte.
Das hat HS ja auch schon öffentlich gesagt.
Soll er wieder jeden Gegner stark und uns klein reden!?
Ich denke er tut gut daran positiv nach vorne zu schauen und aktiv an Lösungen zu arbeiten.
PD war bei uns leider fertig und ich bin froh dass nun unter HS endlich ein anderer Wind an der Wedau weht.
Das hat HS ja auch schon öffentlich gesagt.
Ich denke er tut gut daran positiv nach vorne zu schauen und aktiv an Lösungen zu arbeiten.
PD war bei uns leider fertig und ich bin froh dass nun unter HS endlich ein anderer Wind an der Wedau weht.
24.10.2021 - 16:00 Uhr
Zitat von Kinzigtaler
Ich denke er tut gut daran positiv nach vorne zu schauen und aktiv an Lösungen zu arbeiten..
Ich denke er tut gut daran positiv nach vorne zu schauen und aktiv an Lösungen zu arbeiten..
Nein. Das auf keinen Fall. Die selbstsichere Art ist ja auch positiv - wenn auch m.E. mitunter etwas zu abgehoben (a la"Man hat mir zum neuen Job gratuliert und gesagt, ich wäre genau der Richtige, um den MSV in der Situation zu retten.").
Absolut besser als das ständige Gezetere von Dotchev.
Ist halt nur ein Nebeneffekt, dass offenbar jetzt auch die Fans wieder alles toll finden beim MSV und die Totengräber vorübergehend in Ruhe gelassen werden. Und von da heißt es ja auch schon wieder, man müsse dem neuen Trainer ausreichend Zeit geben - natürlich nicht zuletzt, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen.
Und da befürchte ich, dass man sich bis zur Winterpause durchwurschtelt und unser Sportdirektor dann immer noch für den Kader der Rückrunde zuständig ist. Sein Berater wird ihm ja offenbar erst Anfang nächsten Jahres zur Seite gestellt. Wenn dies nicht ohnehin mal wieder einer der Nebelkerzen von Wald war.
09.11.2021 - 20:03 Uhr
Jetzt wird also HS schon nach 3 Spielen als neuer Heilsbringer für den MSV angesehen.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Bei PD war nach seiner Verpflichtung auch viel Gutes zu lesen.
Nun ja, dass Ende kam dann doch schneller, als gedacht.
Man wird sehen, wie lange sich der Newcomer HS beim MSV beweisen darf.
Zitat von Davorsuker
Die individuelle Qualität in unserem Kader ist vorhanden und Hagen Schmidt gebührt Lob für den Matchplan und das rauskitzeln weiterer Körner. Es ist nunmal auch Trainerjob aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen. Er scheint die Themen anzusprechen!
Ich freue mich über H.S. seine Leidenschaft und Intensität am Rande des Platzes und in den Interviews, weil ich so auch eine Vorstellung von seiner Arbeit in der Kabine habe.
Die individuelle Qualität in unserem Kader ist vorhanden und Hagen Schmidt gebührt Lob für den Matchplan und das rauskitzeln weiterer Körner. Es ist nunmal auch Trainerjob aus dem vorhandenen Material das Beste rauszuholen. Er scheint die Themen anzusprechen!
Ich freue mich über H.S. seine Leidenschaft und Intensität am Rande des Platzes und in den Interviews, weil ich so auch eine Vorstellung von seiner Arbeit in der Kabine habe.
Zitat von Davorsuker
Ziemlich symphatischer Typ und sehr authentische Art.
Bin dann wohl bald ein Dotchev-Freund
Zitat von Davorsuker
Er hat die Struktur, Balance und das Selbstvertrauen zurückgebracht um wieder in ein Spiel zu gehen, wo nicht nach 20 Minuten klar war dass der Gegner spielt und wir nur laufen.
Experimente nur wenn es nötig war und Pressekonferenzen mit Antworten und ohne Gejammer.
Dotchev hat sich erstenmal Vertrauen erarbeitet. Nun darf er mitmischen und an einer Zukunft arbeiten. Viel Erfolg!!!!
Er hat die Struktur, Balance und das Selbstvertrauen zurückgebracht um wieder in ein Spiel zu gehen, wo nicht nach 20 Minuten klar war dass der Gegner spielt und wir nur laufen.
Experimente nur wenn es nötig war und Pressekonferenzen mit Antworten und ohne Gejammer.
Dotchev hat sich erstenmal Vertrauen erarbeitet. Nun darf er mitmischen und an einer Zukunft arbeiten. Viel Erfolg!!!!
Zitat von Davorsuker
Ich finde Dotchevs Art passt perfekt zum MSV. Offen, ehrlich, redet nicht drumherum, übernimmt Verantwortung und sucht nicht nach Entschuldigungen obwohl diese gegeben und offensichtlich sind.
In diesem Sinne, machen sie weiter Herr Dotchev. Sie haben uns gerettet und werden hier etwas aufbauen!
Ich finde Dotchevs Art passt perfekt zum MSV. Offen, ehrlich, redet nicht drumherum, übernimmt Verantwortung und sucht nicht nach Entschuldigungen obwohl diese gegeben und offensichtlich sind.
In diesem Sinne, machen sie weiter Herr Dotchev. Sie haben uns gerettet und werden hier etwas aufbauen!
09.11.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von merker
Jetzt wird also HS schon nach 3 Spielen als neuer Heilsbringer für den MSV angesehen.
Zitat von Davorsuker
Zitat von Davorsuker
Zitat von Davorsuker
Zitat von Davorsuker
Manche User hier wären halt bessere Pressesprecher als der aktuelle. Die loben immer die aktuell Handelnden, als gäbe es keine besseren. Bei manchen war das schon bei Bommer so.
Schmidt ist aber auch einer, den ich als positiv und zudem passend sehe. Ich fand auch Lieberknecht gut, nur war mir klar, dass er nicht zum Spielermaterial a la Grlic passt. Etwas konnte er es selbst mit Spielern wie Nielsen korrigieren. Aber Schmidt holt aus den passunsicheren Jungs wohl das Optimum raus. Nur ist das insgesamt nicht schön anzusehen. Aber das ist derzeit zweitrangig und wird sich nicht ändern, solange unser SD die Spieler auswählt.
Ob er aber den Schalter umschalten kann, wenn es mal zur Krise kommt, muss man sehen. Viel Erfahrung hat er ja bislang nicht. Aber das muss ja nichts heißen.
10.11.2021 - 08:58 Uhr
Zu TL nur so viel. Er fing sau stark an, um noch schneller nachzulassen. Vermute das der nachdem nicht Aufstieg kein Bock mehr hatte, zumal er sich wohl mit Stoppel überworfen hatte.
Desweiteren wer sucht denn die Spieler aus? Ich weiß es nicht mehr. Es ist unter Wald alles sehr nebulös geworden. Oder ist Grlic nur noch im Namen des Herrn unterwegs, Kohle sammeln, und Trainingslager buchen.
Ehrlich, niemand weiß es mitlerweile. Selbst Leute die ich kenne und nah dran sind, zucken nur noch mit den Schultern.
Aber zum Thema. Hatte ja schon bei seiner Vorstellung geschrieben das HS bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Alleine seine Wortwahl die Kraft, Optimismus und eine klare Kante ausgedrückt haben, ist eigentlich bei uns schon fast ein Novum. In dem Raster sind eigentlich Funkel, Lienen und Meyer zu finden.
Aber wie heißt es doch so schön, die Zukunft es wird es zeigen. und ich bin mir sicher das auch HS seinen Kick bei uns bekommen wird, so wie alle vor ihm.
Desweiteren wer sucht denn die Spieler aus? Ich weiß es nicht mehr. Es ist unter Wald alles sehr nebulös geworden. Oder ist Grlic nur noch im Namen des Herrn unterwegs, Kohle sammeln, und Trainingslager buchen.
Ehrlich, niemand weiß es mitlerweile. Selbst Leute die ich kenne und nah dran sind, zucken nur noch mit den Schultern.
Aber zum Thema. Hatte ja schon bei seiner Vorstellung geschrieben das HS bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat. Alleine seine Wortwahl die Kraft, Optimismus und eine klare Kante ausgedrückt haben, ist eigentlich bei uns schon fast ein Novum. In dem Raster sind eigentlich Funkel, Lienen und Meyer zu finden.
Aber wie heißt es doch so schön, die Zukunft es wird es zeigen. und ich bin mir sicher das auch HS seinen Kick bei uns bekommen wird, so wie alle vor ihm.
10.11.2021 - 11:44 Uhr
Ivo hat jetzt sehr gute Chancen seinen Kopf nochmal aus der Schlinge zu ziehen.
Der Trainerwechsel hat definitv Schwung in den Laden gebracht. Jetzt noch Aziz und Bakalorz konstant auf dem Platz und 2,3 Siege, dann ist das Thema durch.
Wenn Ivo auch sonst kein gutes Händchen hat, so findet er meistens Trainer die schnell funktionieren und ihn aus der Schusslinie nehmen. Auch eine Kunst.
Der Trainerwechsel hat definitv Schwung in den Laden gebracht. Jetzt noch Aziz und Bakalorz konstant auf dem Platz und 2,3 Siege, dann ist das Thema durch.
Wenn Ivo auch sonst kein gutes Händchen hat, so findet er meistens Trainer die schnell funktionieren und ihn aus der Schusslinie nehmen. Auch eine Kunst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nebelspalter am 10.11.2021 um 11:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland