SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching vs. Cottbus - Was ist drin ?

17.03.2006 - 14:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ruhmreicher Heimsieg
 50,0  4
Unentschieden
 50,0  4
Gesamt: 8

Die Umfrage ist abgelaufen.

So, schon steht das nächste schwere Spiel an, Cottbus ist sicher ein extrem unangenehmer Gegner, der v.a. in dieser Saison im Gegensatz zur letzten auswärts sehr starke Auftritte hingelegt hat. Momentan stehen sie in der Auswärtstabelle auf Platz 2 und haben die letzten 7 Auswärtsspiele nicht verloren.

Aber wie ich gerade gelesen habe, fällt "Top"stürmer Francis Kioyo aus, McKenna hat ohnehin schon ewig nicht mehr getroffen, das stellt Energie evtl. vor Probleme. Ich bin sicher, dass es wieder so ein Geduldsspiel wie gestern werden wird, bei dem am Ende mindestens ein Punkt rauskommen sollte oder ein knapper Sieg. Ein Selbstläufer wird es aber sicherlich nicht, auch wenn Cottbus bei uns immer schlecht ausgesehen hat.

Also was denkt ihr ???
Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#1
18.03.2006 - 15:06 Uhr
2:0 für Haching
olé olé :)

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#2
19.03.2006 - 16:58 Uhr
2. Bundesliga, 2005/06, 26. Spieltag
SpVgg Unterhaching - Energie Cottbus 0:2 (0:1)

Allgemeine Informationen
SpVgg Unterhaching: Heerwagen - I. Majstorovic, Omodiagbe, S. Buck, Kai Oswald - Thomik, Ghigani, Sobotzik, Sträßer - Teinert, Lechleiter - Trainer: Deutinger

Energie Cottbus: Piplica - da Silva, McKenna, Berhalter, Sidney - T. Rost, Bandrowski, Gunkel, Ziebig - Jungnickel, Radu - Trainer: Sander

Tore: 0:1 Jungnickel (24., Rechtsschuss), 0:2 Radu (49., Kopfball, Vorarbeit Ziebig)

Eingewechselt: 16. R. Bucher für I. Majstorovic, 46. N'Diaye für Sträßer, 70. Frommer für Thomik - 83. Baumgart für Sidney, 90+1. Dworrak für Radu, 90+2. Schuppan für Jungnickel

Schiedsrichter: Walz

Zuschauer: 5000

Gelbe Karten: Ghigani, Sobotzik - T. Rost

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#3
19.03.2006 - 17:39 Uhr
Vinnie du bist mal wieder schuld, wo warst du ????

Das hier habe ich gerade auf kicker.de gelesen:

"Mit dem Sieg festigt Energie Cottbus den dritten Aufstiegsplatz, die Elf von Trainer Petrik Sander fuhr einen verdienten 2:0-Erfolg ein. Unterhaching zeigte sich zwar bemüht, doch letztendlich setzte sich die clevere Elf durch. "

Und da frag ich mich doch, ob die ein anderes Spiel gesehen haben als ich ?! Also Cottbus war ganz klar clever, aber Cottbus war auch ganz eindeutig die schlechtere Mannschaft. Unsere Jungs hätten noch 2 Stunden spielen können und sie hätten das Tor nich getroffen. Der ultimative Held war eh Paule Thomik, der aus 5 Metern frei vorm Tor nich trifft. Davon weiß man beim kicker nicht mal was. Das 1:0 war dann ein natürlich sehenswertes Tor, aber auch einer der wenigen Angriffe von Energie. Und das 2:0 kam aus dem Nichts, Cottbus hat weder vorher noch danach noch irgendwelche Chancen gehabt. Babacar hätte alleine vor diesem 2:0 in den 3 Minuten schon 3 Tore machen können. Also ich verstehe den kicker nicht und ich verstehe unsere Spieler nicht, die in der Rückrunde auffallend oft so klare Chancen vergeben.

Aber was soll's, nun ist das Thema "Aufstieg" endgültig ad acta gelegt, das dürfte auch der letzte Hoffende eingesehen haben. Aber die Niederlage heute war so unnötig wie n Kropf und noch ein Wort zum Schiedsrichter:

Er ist natürlich nicht verantwortlich für die Niederlage, aber ich habe noch nie erlebt, dass sich selbst die Haupt- und die Osttribüne mit "Schieber, Schieber"-Rufen bemerkbar macht. Der Kerl hat einige mysteriöse Sachen gepfiffen und beim "Tor" vom Babacar hat er sich eh selbst übertroffen. Er hat nämlich schon auf Tor entschieden und sich dann aus irgendwelchen Gründen spontan umentschieden, vielleicht ist ihm eingefallen, dass er die Kohle nur kassiert, wenn es zu Null endet :)
Und der Linienrichter auf unserer Seite war der größte Blinde überhaupt. Der hat sich wohl mehr mit seiner Frisur beschäftigt, als mit dem Spiel. Ich hatte immer den Eindruck, dass der pennen würde. Außerdem sah der aus, als wäre er noch längst nicht volljährig. Hat ca. 5 mal klare Abseitsstellungen übersehen, 2 Ecken nicht gegeben und beim ein oder anderen Foul hat er auch geschlafen oder war sich mit dem richtig schlechten Schiedsrichter uneinig.

Aber es wäre zu einfach, es auf den "Un"parteiischen zu schieben, denn schuld war er im Endeffekt nicht, er war nur einfach schlecht.
Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#4
19.03.2006 - 22:55 Uhr

@Wurst

Gegen Cottbus geb ich ( und habe auch nich nie ) Tipps abgegeben ...
Die sind wie eine Wundertüte !
Einmal Hui, dann wieder Pfui ...
Ein sehr unangenhemer Gegner, wie man heute sehen konnte.

Aber das Spiel war kein Rückschlag, solche Dinger gibt es nunmal, gerade in der zweiten Liga.
Die "Ausrede" von Harry w/Freiburg fand ich auch etwas seltsam.

•     •     •

Lautrer halten IMMER zusammen und stehen hinter der Mannschaft und dem Verein
Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#5
19.03.2006 - 23:50 Uhr
Dass die erste HZ klar an Cottbus geht halt ich fürn Gerücht.

Cottbus hat heut eines verdammt gut gemacht und zwar kompakt gestanden. Die Innenverteidigung hat ja wenig zugelassen. Aber aus 3 Chancen 2 Tore zu machen zeichnet ne Spitzenmannschaft nunmal aus.
Außerdem wäre das Spiel wohl anders gelaufen wenn
a) Thomik vor der Pause die 100% macht
b) nicht gleich kurz nach der Halbzeit das 0:2 fällt, da war dann merklich die Luft raus.

Insgesamt kann man damit leben spielerisch wars ja nicht so schlecht eigentlich, aber das war mein letztes Heimspiel die Saison, dieses Jahr bring ich kein Glück. Ich warte auf die nächste Spielzeit :)

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Haching vs. Cottbus - Was ist drin ? |#6
20.03.2006 - 19:38 Uhr
Also ich habe nochmal intensiv darüber nachgedacht und möchte doch dem Schiedsrichter zu wenigstens 50% die schuld geben. Ist natürlich einfacher als alles auf das Freiburg-Spiel zu schieben :)

Das Foul an Majstorovic war mal richtig hart, dafür hätte der nette Herr Rost auch mal locker vom Platz fliegen können. Das ging fast nur auf den Mann, der sich dabei ja schließlich auch verletzt hat.
Und - wenn es denn wirklich stimmt - war laut kicker Babacars Tor absolut regulär. Und das wären natürlich 2 eindeutig spielentscheidende Benachteiligungen. Wenn Cottbus jetzt am Ende wieder wegen eines Tores mehr, das sie geschossen haben, aufsteigt (letztes Jahr Nicht-Abstieg nur durch ein nicht gegebenes reguläres Tor des KSC) dann wäre mir das auch egal, aber wer weiß wie das Spiel verlaufen wäre, wenn Cottbus 1. nur noch mit 10 Mann gespielt hätte und 2. das Tor gegeben worden wäre.

Aber die Hauptschuld lastet natürlich auf der eklantanten Abschlussschwäche, das Ding von Thomik hätte vermutlich meine Oma mit dem Krückstock reingemacht. Ansonsten war Cottbus natürlich einfach abgebrühter und letztendlich effektiver, so macht man die Punkte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.