SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Haching in der Presse

02.08.2014 - 10:05 Uhr
Haching in der Presse |#931
14.05.2025 - 16:51 Uhr
Ja, interessant. Ich hätte nicht erwartet, dass ein(e) Schiedsrichter(in) so viel mit den Spielern kommuniziert und ihre Entscheidungen erklärt.
Haching in der Presse |#932
14.05.2025 - 21:22 Uhr

Bockstark. Leider akustisch ein bisschen schwierig (da fand ich die große ARD-Doku etwas "einblickiger") - aber allein die Bilder vom ziemlich vollen Sportpark aus Rasenperspektive sind schon ein Fest, find ich. Und natürlich interessant, wie unsere Leute so kommunizieren.

(Vollständigkeitshalber: Klar zu sehen auch, dass Konsti den Elfer an den Pfosten lenkt - wie's auch mein Eindruck von der Süd war - und nicht der Schuss an den Pfosten geht und er ihn pflückt, wie's u.a. beim kicker steht.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#933
04.06.2025 - 11:26 Uhr
www.onetz.de/sport/gebenbach/manfred-schwabl-blamage-gebenbach-zwischen-relegationsfrust-weingenuss-id5111964.html

Ganz amüsanter Artikel von Oberpfalz-Medien, in dem Manni Schwabl hauptsächlich in Verbindung mit Alkohol vorkommt ("Der Busfahrer von Luhe-Wildenau hat seinen Wein brav abgeliefert") und zu allem Überfluss wieder mal sein altes Mantra von Rollkoffern, Zöpfen und Ohrringen zum Besten geben darf (bei Tätowierungen zeigt sich der gute Manni immerhin mittlerweile "großzügig").

Mir wäre so eine Außenwahrnehmung als Präsident, der seriöse Sponsoren an Land ziehen will, ja peinlich...

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pollikferner am 04.06.2025 um 11:32 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#934
05.06.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von pollikferner
www.onetz.de/sport/gebenbach/manfred-schwabl-blamage-gebenbach-zwischen-relegationsfrust-weingenuss-id5111964.html

Ganz amüsanter Artikel von Oberpfalz-Medien, in dem Manni Schwabl hauptsächlich in Verbindung mit Alkohol vorkommt ("Der Busfahrer von Luhe-Wildenau hat seinen Wein brav abgeliefert") und zu allem Überfluss wieder mal sein altes Mantra von Rollkoffern, Zöpfen und Ohrringen zum Besten geben darf (bei Tätowierungen zeigt sich der gute Manni immerhin mittlerweile "großzügig").

Mir wäre so eine Außenwahrnehmung als Präsident, der seriöse Sponsoren an Land ziehen will, ja peinlich...

Nett, so über die eigene Mannschaft zu sprechen: "unsere Schnösel sollen sich in der Landesliga bewähren." Aber immerhin sollte damit klar sein, dass die U23 nicht abgemeldet wird. Obwohl ich das durchaus in Erwägung ziehen würde.

Und kann mir mal bitte einer erklären, was gegen Rollkoffer, Ohrringe und Zopf spricht? Das lehnt er ja schon seit Jahren ab, verstanden habe ich das immer noch nicht. Was ist an einem Rollkoffer schlimm???
Haching in der Presse |#935
05.06.2025 - 10:44 Uhr
Zitat von der12fcb
Zitat von pollikferner

Nett, so über die eigene Mannschaft zu sprechen: "unsere Schnösel sollen sich in der Landesliga bewähren." Aber immerhin sollte damit klar sein, dass die U23 nicht abgemeldet wird. Obwohl ich das durchaus in Erwägung ziehen würde.

Und kann mir mal bitte einer erklären, was gegen Rollkoffer, Ohrringe und Zopf spricht? Das lehnt er ja schon seit Jahren ab, verstanden habe ich das immer noch nicht. Was ist an einem Rollkoffer schlimm???

U23 finde ich schon notwendig um den Übergang von U19 zu den "Profis" zu überbrücken.
Außerdem musste der Verein vor 3 Jahren einige Kopfstände machen, um die U23 richtig platzieren zu können. Der Beginn in der C-Klasse wäre ja vollkommen ***** isch gewesen.
Vielleicht lernen alle Verantwortlichen was dazu: nur mit Jungspunden kann man in der Bayernliga nur schwer bestehen.
Zu Rollkoffer und Ohrringe usw.: der Manni ist gelinde gesagt nicht auf dem neuesten Stand, andere würden sagen er wäre altmodisch...
Haching in der Presse |#936
05.06.2025 - 12:15 Uhr
Ist auch nicht gerade neumodisch, denn schon in den 90er-Jahren hatten Fußballprofis Ohrringe, lange Haare und Pferdeschwänze. Übrigens meiner Erinnerung nach auch zwei Mitspieler von Manni Schwabl beim TSV 1860: Jens Jeremies und Manni Bender 😄

Und ein Roberto Baggio wäre bei Haching schon in der Jugend aussortiert worden...

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pollikferner am 05.06.2025 um 12:20 Uhr bearbeitet
Haching in der Presse |#937
05.06.2025 - 14:36 Uhr
Zitat von der12fcb
Was ist an einem Rollkoffer schlimm???

Ich nehme an, Manni meint ein gestandener Spieler sollte seinen Koffer auch selber tragen können ohne ihn über den Boden zu schleifen. Dass es heutzutage fast nur noch Rollkoffer gibt, steht auf einem anderen Blatt.
Haching in der Presse |#938
05.06.2025 - 18:37 Uhr
Ohne was verteidigen zu wollen: Ich glaub, er hat dieses seit vielleicht 10, 12 Jahren vorherrschende Klischee des Jungmillionarios mit Statement-Kopfhörern und Rollkoffer vor Augen (und natürlich gibt's weiterhin Sporttaschen und Rucksäcke 🙃...)
Trotzdem ist dieses ewige Mantra ein Ärgernis. Wenn jemand auf dem Platz ehrliche Arbeit (oder uneitles Genie) liefert, kann er wegen mir auch eine Boombox auf dem Kopf balancieren und das Gepäck auf zwölf Bauchtaschen und zwei Rollkoffer verteilen, wen juckt's. Und man könnte lockerer drüber hinwegschauen, wenn Haching laufend maximal harmonische Granatenkader aus Henkeltaschenträgern hätte, aber das ist ja nun nicht der Fall. In der Realität werden bei uns mit schöner Regelmäßigkeit Leute aus teils nebulösen, teils wohl irgendwie atmosphärischen Gründen aus dem Kader entfernt (von Bigalke über J.P. und F. Müller und Kyere bis evtl. sogar Winklbauer). Endres beschwert sich, dass externe Jungkicker in der Saison von der eigenen Jugend überrundet werden etc.
Ich glaub, nebenbei bemerkt, dass dieser Stehsatz nicht zufällig in Gebenbach wieder aus der Kiste geholt wird; ich vermute, Manni Schwabl sieht das als eine Art "Crowdpleaser" auf dem Land...

Ansonsten, letzter Satz zur U23: Wenn es für die U23 ohne "Gestandene" nicht für die Bayernliga reicht, dann ist es halt Landesliga. Da extra Spieler ohne Perspektive nach oben zu verpflichten wäre (bei aller Wertschätzung für die U23) bei unserer Finanzlage ein Stück weit Irrwitz. Zumal jetzt als Regionalligist.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Haching in der Presse |#939
04.07.2025 - 15:51 Uhr
Apropos:

https://www.fupa.net/news/manni-schwabl-im-klartext-interview-wir-muessen-das-haching-haus-nochmal-neu-bauen-3113051

"Sven ist sicher auch kein Freund von bunten Fußballschuhen und Rollkoffern, ..." 🙄

Dazu:
- "Gab es jetzt mal die Überlegung, eine externe Kraft in die sportliche Leitung zu integrieren?"
- "Nein, überhaupt nicht..." 🙄

Der inhaltlich interessante Punkt ist evtl, dass er da implizit gewisse Vorwürfe an die Mannschaft (Party-Fokus, mangelnder Einsatz?) raushaut.

Aber letztlich bin ich auf Umwegen doch wieder bei Manni Schwabl:
"Das letzte Jahr hallt noch richtig nach, da gab es zu viele Ohrfeigen."

Soll heißen: So ganz pack ich den ganzen Kram noch nicht wieder.
Wenn da vom Rasen keine Funken sprühen, seh ich mich diese Saison noch nicht motiviert, bei Sch***wetter im leeren Sportpark rumzustehen. Dafür wirkt mir das ganze Drumrum zu verfahren.

•     •     •

Haching in der Presse |#940
04.07.2025 - 16:43 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Dazu:
- "Gab es jetzt mal die Überlegung, eine externe Kraft in die sportliche Leitung zu integrieren?"
- "Nein, überhaupt nicht..." 🙄

Isoliert ist das Zitat leider echt nicht gut. Er verweist auf externe Ratgeber. Eienrseits kann ich mir das schon vorstellen mit seinen Kontakten und den Kooperationen, dass es da mehr Austausch an sicht gibt. Trotzdem wäre andererseits ein weiterer Gegenpol Recht, aber wie bezahlen...
Dazu auch der Kommentar mit der "Opposition", dass halt leider seit Jahren eben nicht mehr viel passiert mit weiteren Konzepten. Eben nicht nur aus Sicht einer Opposition, sondern um Themen zu besetzen, die brach liegen. Aber so ist es halt als Verein #3, das ist die Realität, dass sons nicht viel kommt und Interesse da ist.

Und das mit dem Sicherheitskonzept bei einem Spiel, wo Aufsteiger gegen Absteiger fest stehen und eigentlich alles entspannt ist. Ich bin mir nach wie vor nicht so ganz schlüssig, wie es zu der Geschichte kam. Eigentlich kann es da nur zwei Gründe geben, warum ein genehmigtes Konzept während der Saison wieder umgeworfen wurde: Rostocks Verhalten vor den Spielen bei uns in Verbindung mit der Notwendigkeit bei öffentlichen Veranstaltungen v.a. auf fahrende Autos stärker aufpassen zu müssen.

Naja, Schwamm drüber. Vielleicht bekomemn wir ja nun wirklich endlich unseren Jugendkurs und im Prinzip hat er ja Recht: Mit halbem Etat mitspielen wollen ohne eingespielte und eingeschworene Mannschaft muss man nicht. Da braucht es mehr. Aber wo das herkommen soll weiß glaube ich so Recht niemand.

Aber: Es geht auch schlimmer. Thema Etataufstockung im Verein für bereits ausgegebenes Geld, was dann hoffentlich der Gönner irgendwie abnickt. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.