Weltmeisterschaft 2026 // Allgemeine Diskussionen

Group A – South Africa, South Korea, Mexico, Czech Republic

19.02.2026 - 23:55 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Heute Nacht um 3 Uhr also das vermutlich wichtigste Spiel der WM. Bei einem Sieg wäre man höchstwahrscheinlich Gruppenerster und würde die ersten zwei KO-Spiele im Azteca spielen. Falls man nicht erster wird, wären die Spiele in den USA.

Ich sehe für das Spiel gute Chancen. Ich tippe zwar auf ein 1:1, aber Mexico hat in der WM Historie gegen Asiastische Teams alle 5 Spiele gewonnen und spielt noch Zuhause.

Aufstellungstechnisch wird wohl Edson Alvarez für Cesar Montes in der IV spielen, und laut Gerüchten tauscht Vasco Aguirre Israel Reyes gegen Jorge Sanchez aus (keiner weiß wieso). Dazu wird Gilberto Mora vermutlich für Brian Gutierrez starten (was man so hört). Da Mexico bei der Konstellation Sanchez und Vasquez zusammen historisch gesehen viele Gegentore bekommt, kann ich mir auch ein 2:2 vorstellen.

Südkorea ist vor allem auf den Flügeln sehr gefährlich. Weshalb bei mir Gallardo nicht spielen würde. Einfach kein guter Verteidiger. Mateo Chavez sollte starten. Vor allem weil er europäisches Niveau gewohnt ist und in seiner alten Heimat (Estadio Akron) spielt.

Wecker ist gestellt. Auf ein gutes Spiel 👍️

Ich bin hin und her gerissen mit Gallardo. Ich wünschte er wäre wie Carlos Salcido aber den haben wir nie ersetzt bekommen. Ich denke Reyes auf die Bank zu holen bedeutet vielleicht dass er später für Edson rein kommt falls er keine 90 Minuten durchhält. Sonst bliebe uns nur Romo, und naja...

Mit Mora zu starten halte ich für gut, hoffe er kann ein paar Standards herausholen. Da hatten die Koreaner gegen Tschechien Probleme.
Zitat von mexicaleman
Zitat von LasChivasMX

Heute Nacht um 3 Uhr also das vermutlich wichtigste Spiel der WM. Bei einem Sieg wäre man höchstwahrscheinlich Gruppenerster und würde die ersten zwei KO-Spiele im Azteca spielen. Falls man nicht erster wird, wären die Spiele in den USA.

Ich sehe für das Spiel gute Chancen. Ich tippe zwar auf ein 1:1, aber Mexico hat in der WM Historie gegen Asiastische Teams alle 5 Spiele gewonnen und spielt noch Zuhause.

Aufstellungstechnisch wird wohl Edson Alvarez für Cesar Montes in der IV spielen, und laut Gerüchten tauscht Vasco Aguirre Israel Reyes gegen Jorge Sanchez aus (keiner weiß wieso). Dazu wird Gilberto Mora vermutlich für Brian Gutierrez starten (was man so hört). Da Mexico bei der Konstellation Sanchez und Vasquez zusammen historisch gesehen viele Gegentore bekommt, kann ich mir auch ein 2:2 vorstellen.

Südkorea ist vor allem auf den Flügeln sehr gefährlich. Weshalb bei mir Gallardo nicht spielen würde. Einfach kein guter Verteidiger. Mateo Chavez sollte starten. Vor allem weil er europäisches Niveau gewohnt ist und in seiner alten Heimat (Estadio Akron) spielt.

Wecker ist gestellt. Auf ein gutes Spiel 👍️

Ich bin hin und her gerissen mit Gallardo. Ich wünschte er wäre wie Carlos Salcido aber den haben wir nie ersetzt bekommen. Ich denke Reyes auf die Bank zu holen bedeutet vielleicht dass er später für Edson rein kommt falls er keine 90 Minuten durchhält. Sonst bliebe uns nur Romo, und naja...

Mit Mora zu starten halte ich für gut, hoffe er kann ein paar Standards herausholen. Da hatten die Koreaner gegen Tschechien Probleme.

Man muss Mexiko die Daumen drücken dass sie noch möglichst lange zu Hause spielen können
Alleine schon wegen der tollen Stimmung.

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Aguirre stellt um, aber nicht wie erwartet. Romo geht in die Innenverteidigung, Álvarez bildet mit Lira die Doppel Sechs, Brian Gutierrez als 10er hinter Raúl Jiménez. Jorge Sánchez ersetzt Israel Reyes auf der Rechtsverteidiger Position.
Gallardo bleibt in der Startformation.

Vamos México!
Zitat von mexicaleman
Aguirre stellt um, aber nicht wie erwartet. Romo geht in die Innenverteidigung, Álvarez bildet mit Lira die Doppel Sechs, Brian Gutierrez als 10er hinter Raúl Jiménez. Jorge Sánchez ersetzt Israel Reyes auf der Rechtsverteidiger Position.

Vamos México!

Was für ein Spiel. Die Formation wurde doch nicht geändert. Álvarez startete in der Innenverteidigung, Luis Romo startete für Fidalgo.
Die erste Halbzeit war rein taktisch bestimmt mit einer großen Chance von Quiñones. In der zweiten Halbzeit führte ein schwerer Torwartfehler zum 1:0 durch Romo. Zum Schluß konnte Tala Rangel den Ausgleich spektakulär verhindern.

Nun führen wir die Tabelle mit 6 Punkten an. Zwei WM Spiele in Folge ohne Gegentreffer. Es läuft.
Zitat von mexicaleman
Zitat von mexicaleman

Vamos México!

Was für ein Spiel. Die Formation wurde doch nicht geändert. Álvarez startete in der Innenverteidigung, Luis Romo startete für Fidalgo.
Die erste Halbzeit war rein taktisch bestimmt mit einer großen Chance von Quiñones. In der zweiten Halbzeit führte ein schwerer Torwartfehler zum 1:0 durch Romo. Zum Schluß konnte Tala Rangel den Ausgleich spektakulär verhindern.

Nun führen wir die Tabelle mit 6 Punkten an. Zwei WM Spiele in Folge ohne Gegentreffer. Es läuft.

War ja vor dem Spiel schon klar. Vasco hat ja gesagt, dass Edson für Montes in der IV spielt. Romo wurde vorher schon als Gerücht gesagt, aber nicht bestätigt. Fand das Spiel eigentlich relativ gut. Klar, Mexico Südkorea ist kein Frankreich Spanien aber finde die Fehler waren überschaubar, gab einige gute Szenen und natürlich das wichtigste, ein gutes Ende für uns.

Vamos

•     •     •

Club Deportivo Guadalajara
Selección Nacional de México

Es ist schwer für mich zu beurteilen, weil ich auf Magenta keinen Zugriff habe.
Aber diese Gruppe macht wirklich nicht den stärksten Eindruck.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall

Weil zu wenig Tore fallen? Oder ein großer Name fehlt?
Zitat von mexicaleman
Zitat von CocoBall

Ich finde es spielerisch von allen Teams ziemlich überschaubar. Tschechien und Südafrika werden wohl komplett verdient rausfliegen, aber auch von Mexico und Südkorea erwarte ich jetzt in der KO Phase nicht wirklich viel.
Man muss halt auch berücksichtigen, dass diese Gruppe bedingt durch Höhe der Spielorte, Temperatur und Luftfeuchtigkeit die eindeutig anspruchsvollste ist, was die äußeren Bedingungen angeht. Soviel ich mitbekommen habe sind die Tschechen die einzigen von den vieren, die kein Höhentrainingslager absolviert haben. Und das hat man bei ihren Auftritten auch gemerkt, gerade gestern konnten die sich in der Schlussphase kaum noch bewegen.
Speziell Mexiko würde ich nicht abschreiben, ich denke die haben bislang so viel gemacht wie nötig war und können jetzt im letzten Gruppenspiel sogar gefahrlos durchrotieren. Für mich der eindeutigste Favorit aufs Erreichen des Viertelfinals, bei USA und Kanada muß man z.B. abwarten, ob sie die Intensität über Wochen aufrecht erhalten können.
Zitat von Mikeprikryl
Zitat von mexicaleman

Zitat von CocoBall

Ich finde es spielerisch von allen Teams ziemlich überschaubar. Tschechien und Südafrika werden wohl komplett verdient rausfliegen, aber auch von Mexico und Südkorea erwarte ich jetzt in der KO Phase nicht wirklich viel.

Mexiko spielt die nächsten zwei Spiele im Azteca. Wir sind aus der Vergangenheit einen offensiven Spielstil gewohnt. Diese Mannschaft ist defensiv fokussiert. Wenn sie auch gegen Tschechien die Null halten, gehen sie mit eine Menge Momentum in die KO Runde. Wir werden sehen welcher Gegner sich bis dahin noch abarbeiten muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.