Griechenland

Griechen im Ausland

08.09.2019 - 20:44 Uhr
Griechen im Ausland |#1181
04.08.2026 - 22:23 Uhr
Koulierakis: Erstes Spiel = Erstes Tor für die Roma

Erzielte im Testspiel gegen Newport County das 3:1 (die Roma gewann am Ende mit 4:1).

Freue mich schon auf das Duell am Samstag den 15.08, Karetsas vs Koulierakis (BVB vs. Roma).

——

Und jetzt am Sonntag:
Karetsas gg Tzolis (BVB vs Arsenal)
Griechen im Ausland |#1182
05.08.2026 - 08:36 Uhr
Zitat von Antetokounmpo
Zitat von Bigpoints-7

Naja gut.. Gyrosteller und Klischees hin oder her..

Karetsas beim BVB für 30+ Millionen. Finde Ich auf jeden Fall Super. 'Nen besseren Ausbildungsplatz hätte dieser AzuBi wohl kaum finden können. Passt alles!

Wieso wird Karetsas „Azubi“ genannt?

Spass. "auszubildender".
Griechen im Ausland |#1183
05.08.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Bigpoints-7
Zitat von Antetokounmpo

Zitat von Bigpoints-7

Karetsas beim BVB für 30+ Millionen. Finde Ich auf jeden Fall Super. 'Nen besseren Ausbildungsplatz hätte dieser AzuBi wohl kaum finden können. Passt alles!

Spass. "auszubildender".

Wie kommst Du darauf ihn so zu bezeichnen?

Ich sag dir mal warum ich das frage. Im ersten Satz greifst du das vollkommen unnötig diskutierte Klischeethema auf, als wäre das moralisch zumindest fragwürdig, um dann gleich im nächsten Satz einen Erwachsenen Menschen, der 2 erfolgreiche Profijahre hinter sich hat, als Auszubildenden zu entwerten. Der junge Mann wurde bereits ausgebildet und das beim KRC Genk.
Griechen im Ausland |#1184
05.08.2026 - 12:02 Uhr
Zitat von Antetokounmpo
Zitat von Bigpoints-7

Zitat von Antetokounmpo

Zitat von Bigpoints-7

Spass. "auszubildender".

Ich sag dir mal warum ich das frage. Im ersten Satz greifst du das vollkommen unnötig diskutierte Klischeethema auf, als wäre das moralisch zumindest fragwürdig, um dann gleich im nächsten Satz einen Erwachsenen Menschen, der 2 erfolgreiche Profijahre hinter sich hat, als Auszubildenden zu entwerten. Der junge Mann wurde bereits ausgebildet und das beim KRC Genk.

Was soll das denn jetzt?

Aber ok. Dann spiel Ich da mal mit:

«Η Ντόρτμουντ παρακολουθούσε τον Καρέτσα τρία χρόνια» - Η αποκάλυψη του πατέρα του για τη μεταγραφή του | in.gr https://share.google/j0ghWwJpopmX6dC4M

Bus jetzt hat Er nur in einer kleinen Liga gespielt,defensiv (physisch l) muss Er massiv dazugewinnen,ist gerade mal 18 Jahre alt und sagt selber (obiger Link) das Er sich die 10 in einer grossen Liga erst einmal erarbeiten muss.

Er hat noch sehr sehr viel zu lernen.
Griechen im Ausland |#1185
05.08.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von Bigpoints-7
Zitat von Antetokounmpo

Zitat von Bigpoints-7

Zitat von Antetokounmpo

Zitat von Bigpoints-7

Spass. "auszubildender".

Was soll das denn jetzt?

Aber ok. Dann spiel Ich da mal mit:

«Η Ντόρτμουντ παρακολουθούσε τον Καρέτσα τρία χρόνια» - Η αποκάλυψη του πατέρα του για τη μεταγραφή του | in.gr https://share.google/j0ghWwJpopmX6dC4M

Bus jetzt hat Er nur in einer kleinen Liga gespielt,defensiv (physisch l) muss Er massiv dazugewinnen,ist gerade mal 18 Jahre alt und sagt selber (obiger Link) das Er sich die 10 in einer grossen Liga erst einmal erarbeiten muss.

Er hat noch sehr sehr viel zu lernen.

Wieso „was soll das denn jetzt?“?
Ich habe dich ja offen gefragt warum du ihn so nennst. Wenn du dann nur hämisch, mit einem für dich lustigen Kommentar antwortest, bekommst du von mir meine Gedanken mitgeteilt. Möchte es jetzt auch nicht größer machen als es ist, schreibe dir dennoch meine letzten Worte dazu.

Im Arbeitskontext, und hier befinden wir uns, ist der Begriff des Azubis für bereits ausgebildete Arbeitskräfte abwertend gemeint. Als wäre die Arbeitskraft noch nicht ausreichend. Das sagt sein Vater allerdings nicht. Karetsas muss sich anpassen, ja, um sein volles Potenzial ausschöpfen zu können. Das muss aber jeder Spieler, der in eine Topliga wechselt. Das macht die noch lange nicht zu Auszubildenden. Außerdem hat er ja bereits über den Sommer körperlich zugelegt.
Griechen im Ausland |#1186
05.08.2026 - 13:47 Uhr
Noch mal.

Karetsas sagt selber das Er sich nicht nicht reif genug für die Nummer 10 bei einem grossen Verein in einer grossen Liga sieht.

Was heisst das jetzt?

Das Er sich "anpassen" muss wie der Vinicious wenn Er nach Arsenal wechselt oder das Karetsas sich selber noch selber in der Rolle sieht das Er lernen muss? Und zwar in einer GROSSEN Liga zu bestehen und "eines Tages" die Ihm vorgesehene Rolle zu übernehmen?

Nenn es wie Du willst. Ich habe mir den Spass erlaubt das als "AzuBi" zu bezeichnen.

Das wird mir jetzt zu albern.

Wenn man hier nichts harmloses oder humorvolles mehr schreiben und seine persönliche Meinung äussern kann ohne das man direkt angegangen wird ist dies ein sehr schlechtes zeichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bigpoints-7 am 05.08.2026 um 13:49 Uhr bearbeitet
Griechen im Ausland |#1187
05.08.2026 - 16:59 Uhr
Zitat von Bigpoints-7
Noch mal.

Karetsas sagt selber das Er sich nicht nicht reif genug für die Nummer 10 bei einem grossen Verein in einer grossen Liga sieht.

Was heisst das jetzt?

Das Er sich "anpassen" muss wie der Vinicious wenn Er nach Arsenal wechselt oder das Karetsas sich selber noch selber in der Rolle sieht das Er lernen muss? Und zwar in einer GROSSEN Liga zu bestehen und "eines Tages" die Ihm vorgesehene Rolle zu übernehmen?

Nenn es wie Du willst. Ich habe mir den Spass erlaubt das als "AzuBi" zu bezeichnen.

Das wird mir jetzt zu albern.

Wenn man hier nichts harmloses oder humorvolles mehr schreiben und seine persönliche Meinung äussern kann ohne das man direkt angegangen wird ist dies ein sehr schlechtes zeichen.

Genau das ist ja mein Punkt. Ich habe nichts gegen Späße und da Du ja scheinbar auch mal auf Kosten anderer einen Spaß reißt, verstehe ich nicht wieso man den Gyrosteller so erwähnen muss, als wäre es moralisch fragwürdig gewesen.

Das wir eine unterschiedliche Auffassung von Karetsas derzeitigen Leistungsvermögen haben, ist auch ok. Ich sage er wird direkt unverzichtbar. Du sagst er muss noch ausgebildet werden. Er selbst sagt das nicht, nur weil er sich die 10 erst erarbeiten möchte. Wir werden sehen.
Griechen im Ausland |#1188
05.08.2026 - 17:29 Uhr
antetokounmpo du strahlst ne komische aura aus, ich rate dir hier weniger zu schreiben .
Griechen im Ausland |#1189
05.08.2026 - 19:36 Uhr
Zitat von Ouzo12
antetokounmpo du strahlst ne komische aura aus, ich rate dir hier weniger zu schreiben .

Das ist aber ein super Rat! Die Leute um dich herum flehen sicherlich förmlich um deine Hilfe.

Und jetzt mein Rat: Wenn du nichts, aber rein gar nichts zur Thematik beitragen kannst als mich persönlich anzugreifen, dann halt die Finger still.
Griechen im Ausland |#1190
09.08.2026 - 15:02 Uhr
Tzolis vs Karetsas jetzt live auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JgiVCxPjGdQ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.