Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Gojko Kacar II

27.08.2009 - 22:01 Uhr
Gojko Kacar II |#951
23.06.2010 - 12:36 Uhr
Zitat
Kacar soll Kohle bringen
Bei 7 Millionen Euro Ablöse wird Hertha weich

Zwei Seelen schlagen, ach, in Herthas Brust. Der serbische WM-Teilnehmer mit dem Riesenpotenzial enttäuschte im Desasterjahr, hatte zudem immer wieder "Aua". Einen Kacar (23), der für die "Mission Wiederaufstieg" zu motivieren wäre, würde Babbel liebend gerne behalten. Ansonsten muss die Kasse klingeln, bei sieben Millionen Ablöse wird es interessant. Sollte Serbien die WM aufrollen, wird es noch mehr.

Der KURIER erfuhr: Mit Kacars Berater ist zeitnah ein Gespräch vereinbart. Hertha legte als Tagesordnungspunkt 1 fest: "Wir ziehen die Option und jetzt seid ihr dran."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/309124.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gojko Kacar II |#952
23.06.2010 - 12:43 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Kacar soll Kohle bringen
Bei 7 Millionen Euro Ablöse wird Hertha weich

Zwei Seelen schlagen, ach, in Herthas Brust. Der serbische WM-Teilnehmer mit dem Riesenpotenzial enttäuschte im Desasterjahr, hatte zudem immer wieder "Aua". Einen Kacar (23), der für die "Mission Wiederaufstieg" zu motivieren wäre, würde Babbel liebend gerne behalten. Ansonsten muss die Kasse klingeln, bei sieben Millionen Ablöse wird es interessant. Sollte Serbien die WM aufrollen, wird es noch mehr.

Der KURIER erfuhr: Mit Kacars Berater ist zeitnah ein Gespräch vereinbart. Hertha legte als Tagesordnungspunkt 1 fest: "Wir ziehen die Option und jetzt seid ihr dran."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/309124.html

Die Zahlen ändern sich, die Geschichte darum nicht. Erst hieß es, er kann für 5 Millionen gehen, dann sind es 10, dann wieder 5, und jetzt eben 7 Millionen. Ich bleibe dabei, dass er für 10 Mio. gehen kann, ansonsten bleibt er. Er ist ein wichtiger Spieler mit einem Gehalt, dass wir uns leisten können, und ein eventueller Ersatz würde für weniger Geld nicht zu haben sein, im Gegenteil. Aber es hilft wohl nur abwarten, vor dem WM-Ende wird wohl nichts passieren, und ich rechne damit, dass das Thema uns noch lange erhalten bleibt.

•     •     •

Keiner verliert ungern - Michael Ballack

Wir laufen jetzt diesen Berg dort hoch. Wir, das sind diese Medizinbälle und du - Felix Magath

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel - Lukas Podolski

Alle Theorien sind Hypothesen, alle können umgestoßen werden. Das Spiel der Wissenschaft hat grundsätzlich kein Ende. Wer beschließt, die wissenschaftlichen Sätze nicht weiter zu überprüfen, der tritt aus dem Spiel aus - Karl Popper

Hertha BSC - Jetzt erst recht
Gojko Kacar II |#953
24.06.2010 - 09:15 Uhr
Zitat von Payday:

Man kann nur hoffen, dass Kacar daraus lernt. Er ist vom Potenzial unser stärkster Spieler aber er ruft es viel zu selten ab. Er ist einerseits verletzubgsabfällig, weshalb er Regenerationsphasen benötigt. Deshalb war es dumm, jedes unbedeutende Freundschaftsspiel seiner NM mitzumachen. Andererseits hat er immer wieder Fitnesprobleme, weshalb er in diesem Bereich disziplinierter trainieren muß. Wenn es ihm in der 2. Liga wieder nicht gelingt verletzngsfrei und auf hohem Fitnesniveau durchzuspielen, ist es wohl vorbei mit der "großen Karriere". Er isr jetzt 23 und der Talentstatus verschwindet.

Preetz sollte die Gunst der Stunde nutzen, seinen Vertrag bis 2013 zu verlängern. Gegen eine Gehaltsaufstockung bei Aufstieg auf ca. 1,2 - 1,5 Mio, wäre das vielleicht machbar. Für Hertha wäre Kacar in jedem Fall eine Bereicherung.

Ich hoffe, dass Kacar die Kurve kriegt. Ich befürchte aber, dass er, wie auch in der Vergangenheit, beratungsresistent bleibt und auf die falschen Berater hört.

Und wofür sollte er Deiner Menung nach sein Gehalt verdoppelt bekommen und zum Bestverdiener aufsteigen?

Fürs lustlos übern Platz laufen? Für sich selbst, der sich als (zukünftigen) serbischen Superstar sieht ,reißen sich doch europäischen Topclubs um ihn....

Schon das Olympia Entgegenkommen Herthas und das darauffolgenen rumgeeiere,das jedes noch so unwichtige Freundschaftsspiel gespielt werden muß , ob fit oder angeschlagen, spricht in meinen Augen Bände wie es mit der Identifikation um Hertha steht.

Was Gojko in der letzten Saison angeboten hat war unterirdisch,für einen Mann der solch ein Potential bzw. solche sportlichen Qualitäten besitzt.

Unter Favre waren seine Leistungen noch ansprechend( Kickerdurchschnittsnote 3) , danach folgte der Einbruch. Letztendlich muss man festhalten, dass er in der Zeit hier viel zu selten auch seinen eigenen Ansprüchen gerecht geworden ist.

Doch eines dürfte doch wohl dem Spieler klar sein- Hertha sitzt am längerem Hebel. Will er weg, dann soll der Berater nicht nur quatschen, sondern endlich mal ein ordentliches Angebot vom anderen Verein vorlegen.

Noch dazu muß man mit ins Kalkül einbeziehen, wie vergleichsweise wenig Gojko bei Hertha verdiente in der ganzen Zeit. Ich bin überzeugt davon, dass ihn DH am Anfang gelinde gesagt über den Tisch gezogen hat und er als er dann hier war durch seine Mannschaftskameraden und Medienberichte nach und nach ein Gefühl für sein Leistungsvermögen und seinen Marktwert bekam. Hertha erhöhte zwar sein Gehalt, dass er aber bei zig anderen Klubs deutlich mehr verdienen würde ist nicht von der Hand zu weisen.

Wie soll sich da bitte eine Liebe zu Hertha entwickeln, wenn er sich hier latent ungerecht behandelt fühlt?

Der Abschied seiner Freunde/ Bezugspersonen Pantelic und Simunic haben sicherlich auch dazubeigetragen das zusammen mit Chaos und Mißgunst in der Führungsetage, wenig Geld, Trainerentlassung, sportlicher Substanzverlust innerhalb des Teams, Stammplatzverlust und Abstiegkampf ,ein für ihn nicht gerade leistungsförderndes Umfeld geschaffen haben.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Gojko Kacar II |#954
24.06.2010 - 09:51 Uhr
Sehe auch hier das Problem nicht - zumindest nicht bei Hertha. Kacars Marktwert ist über seine gesamte Zeit hier nicht gerade explodiert, sogar deutlich wieder zurückgegangen nach der letzten Saison. Das ist dann auch zum Teil den geschilderten Problemen mit ihm geschuldet. Trotzdem denk ich, dass er immer noch für ~ 7 Mio + WVK-Klausel gut sein sollte.

Ich denke schon man sollte versuchen ihn zu bewegen, die Aufgabe Wiederaufstieg anzunehmen. Dass man ihm da irgendwie entgegenkommen kann, finde ich auch. Bspw. wie vorgeschlagen Vertrag verlängern, und im Falle Erstklassigkeit ein ordentlicher Schluck aus der Gehaltspulle. Oder eben eine faire Ausstiegsklausel bei 6-7 Mio bzw. 4-5 Mio 1 Jahr vor Vertragsende. Irgendso was halt.

Bisher hat sich Kacar zwar nicht immer hochprofessionell verhalten (NM kam zuerst, Aufbautraining wurde schb. nicht immer ernstgenommen), aber auch nie illoyal oder vertragsbrüchig. Wenn er also keinen Verein findet, der ihn kaufen will, dann hab ich eigentlich keine Bedenken, dass er hier seinen Job macht. Auf der Bank und in den Schlagzeilen wird er weder für andere Vereine interessanter noch für seinen Nationaltrainer attraktiver.

Und vor allem, auch wenn Du 7 Mio ausgeben kannst - finde mal einen ZM mit Kacars Qualität (vom Potenzial gar nicht zu reden), der in die 2. Liga wechselt ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 24.06.2010 um 09:54 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#955
24.06.2010 - 15:57 Uhr
Ich wiederhole mich!
Gojko war/ist nie und nimmer 7 Mio wert!

MW und in der Wirklichkeit sind zweierlei Dinge.......

Schön wenn wir ihn für 7 Mio verkaufen könnten, schön wenn er bleibt, denn er ist sicher kein Schlechter!

Aber er UND sein Berater sind halt der Meinung er ist ein (Super) Star...na ja......

Wenn er hier bleiben WILL, GERNE!

Wenn nicht und er 7 Mio bringt, gerne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 24.06.2010 um 15:57 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#956
24.06.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von Kraule:
Ich wiederhole mich!

Ja, das stimmt.

Zitat

Nein, das ist natuerlich albern?

•     •     •

Gojko Kacar II |#957
24.06.2010 - 17:24 Uhr
Kacar war nie 7mio wert? Meinst du das ernst? Für 7mio hätten ihn im letzten Sommer MINDESTENS ein dutzend Vereine mit Kusshand genommen, garaniert!

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 24.06.2010 um 17:25 Uhr bearbeitet
Gojko Kacar II |#958
24.06.2010 - 17:25 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:
Ich wiederhole mich!

Ja, das stimmt.

Zitat

Da du die Frage stellst; ist natürlich nicht albern!
Lediglich meine(!) Meinung.

Was er in Zukunft einmal wert sein könnte, kann ich nicht beurteilen.......

Das gleiche wie Lustenberger?
Gojko Kacar II |#959
24.06.2010 - 17:43 Uhr
Zitat von Kraule:
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:
Ich wiederhole mich!

Ja, das stimmt.

Zitat

Kacar ist doch mehr wert als 7mio?
Aber gut, ist ja alles rein akademisch?

•     •     •

Gojko Kacar II |#960
24.06.2010 - 18:01 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:
Zitat von physsus:
Zitat von Kraule:
Ich wiederhole mich!

Ja, das stimmt.

Zitat

Kacar ist doch mehr wert als 7mio?
Aber gut, ist ja alles rein akademisch?

OK, ganz im ernst:

Ich bin wirklich der Meinung das sein derzeitiger realer MW nicht annähernd so hoch ist.

Deshalb wäre Hertha wohl auch sofort bereit ihn für 7 Mio abzugeben.

Er hatte einen hoffnungsvollen Auftakt bei uns, einer sehr schwache -warum auch immer, Verletzungen etc.- letzte Saison.
Und auch wenn er einer der etwas "besseren" war....
7 Mio waren das nicht, wie gesagt, immer meiner Meinung nach; mit der ich aber auch nicht ganz alleine da stehe.......
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.