Girondins de Bordeaux - Les Marine et Blanc
14.07.2014 - 10:52 Uhr
11.08.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von Corbeau
Dies ist ohne Probleme die schwärzeste Periode für mich in meinem Sein als Fußballfan. Seit 1999 bin ich marineblau und jetzt das.
Was ich nicht verstehe: noch vor kurzem gab es ein Legendenspiel, in welchem unter anderem Zidane "unser" Trikot trug. Er könnte den Verein mit einem Fingerschnippen retten, tut es aber nicht.
So lange Lopez da ist, wird es wohl weiterhin bitter bleiben. Es ist einfach nur traurig.
Dies ist ohne Probleme die schwärzeste Periode für mich in meinem Sein als Fußballfan. Seit 1999 bin ich marineblau und jetzt das.
Was ich nicht verstehe: noch vor kurzem gab es ein Legendenspiel, in welchem unter anderem Zidane "unser" Trikot trug. Er könnte den Verein mit einem Fingerschnippen retten, tut es aber nicht.
So lange Lopez da ist, wird es wohl weiterhin bitter bleiben. Es ist einfach nur traurig.
Wirklich traurig, was aus Bordeaux geworden ist. Habe mir gerade den Kader von 2008/2009 nochmals angeschaut. Gourcuff, Wendel, Gouffran, Chamakh, Tremoulinas, etc.
Drücke euch wirklich die Daumen, dass es bald bergauf geht!
19.08.2024 - 13:48 Uhr
National 2.
Noch eine Etage runter und es geht tatsächlich gegen meinen Kindheitsclub FC Bassin d'Arcachon (wobei dies technisch betrachtet der La Teste FC war, aber das führt zu weit). Ein Duell mit Girondins B gibt's dieses Jahr schon ...
Surreal einerseits. Andererseits waren wir hier schon mal (1991), wenn auch nicht ganz so tief unten. Dieses mal wird es zwangsläufig länger dauern.
Ich blende jetzt alles aus und bin einfach nur auf die Mannschaft gespannt.
Noch eine Etage runter und es geht tatsächlich gegen meinen Kindheitsclub FC Bassin d'Arcachon (wobei dies technisch betrachtet der La Teste FC war, aber das führt zu weit). Ein Duell mit Girondins B gibt's dieses Jahr schon ...
Surreal einerseits. Andererseits waren wir hier schon mal (1991), wenn auch nicht ganz so tief unten. Dieses mal wird es zwangsläufig länger dauern.
Ich blende jetzt alles aus und bin einfach nur auf die Mannschaft gespannt.
19.08.2024 - 14:43 Uhr
Noch vor kurzem hatte ich die Hoffnung, dass man mal zu einem grenznah gelegenen Auswärtsspiel mit dem inzwischen zwei Jahre alten Nachwuchs fahren könnte. Der Aufwand dürfte jetzt deutlich zu groß sein... Weiß jemand zufällig, ob die Spiele in N2 irgendwo gestreamt werden?
19.08.2024 - 20:06 Uhr
Bei foot-national gibt es glaube ich streams.
Aber ich habe mich auch noch nicht eingelesen.
Aber ich habe mich auch noch nicht eingelesen.
24.10.2024 - 22:55 Uhr
Zweiter Sieg in Folge, ein 1:0 gegen US Avranches, Andy Caroll - wer auch sonst? - markiert das entscheidende Tor und steht nun schon bei 5 Saisontoren. Man verlässt dem in Folge den Tabellenkeller und steht nun auf Platz 10.
Hervorzuheben ist, dass auch im zweiten Heimspiel in Folge - bei dem Zuschauern zugelassen sind - die 10.000er-Marke durchbrochen wurde, obwohl man nur in der 4t höchsten Spielklasse, der National 2, spielt.
Als nächstes geht es gegen den Tabellendritten Blois Foot 41.
Hervorzuheben ist, dass auch im zweiten Heimspiel in Folge - bei dem Zuschauern zugelassen sind - die 10.000er-Marke durchbrochen wurde, obwohl man nur in der 4t höchsten Spielklasse, der National 2, spielt.
Als nächstes geht es gegen den Tabellendritten Blois Foot 41.
03.11.2024 - 21:09 Uhr
1:1 Unentschieden gegen Blois Foot, an annehmbares Ergebnis, Torschütze mal wieder Andy Caroll. Die Umstellung auf ein 4-4-2 war die richtige Entscheidung, seitdem 7 Punkte gegen 3 Gegner, die man eher in der oberen Tabellenhälfte erwartet. Lob an Trainer Bruno Irles
Der Spielplan hat es aktuell in sich, ein harter Brocken nach dem anderen. Diesmal empfängt man den aktuellen Tabellenzweiten, Saint-Pryvé FC, vor heimischen Publikum. Daumen drücken!
Der Spielplan hat es aktuell in sich, ein harter Brocken nach dem anderen. Diesmal empfängt man den aktuellen Tabellenzweiten, Saint-Pryvé FC, vor heimischen Publikum. Daumen drücken!
03.11.2024 - 21:21 Uhr
Nachtrag: Zwischen den Partien gegen Avranches und Blois Foot war man im Pokal aktiv, in der zweiten Runde des Coupe de France setzte man sich auswärts beim FC Coeur Medoc Atlantique mit 4:1 durch, Andy Caroll wurde geschont. Sein Sturmpartner Yanis Merdji dagegen war gleich doppelt erfolgreich, hoffentlich kann er so eine Leistung auch in der Liga zeigen.
Nächster Gegner im CdF ist der FC Bressuire.
04.11.2024 - 07:04 Uhr
Zitat von Grimaldo08
Nachtrag: Zwischen den Partien gegen Avranches und Blois Foot war man im Pokal aktiv, in der zweiten Runde des Coupe de France setzte man sich auswärts beim FC Coeur Medoc Atlantique mit 4:1 durch, Andy Caroll wurde geschont. Sein Sturmpartner Yanis Merdji dagegen war gleich doppelt erfolgreich, hoffentlich kann er so eine Leistung auch in der Liga zeigen.
FC Coeur Medoc Atlantique definitiv einer der cooleren Vereinsnamen die mir bisher so untergekommen ist.
05.11.2024 - 17:59 Uhr
Quelle: onefootball.com
C'était dans les tuyaux depuis plusieurs semaines, et cela se concrétise. Le nouveau manager général du club Arnaud Saint-André sera en poste dès la semaine prochaine au centre d'entraînement du Haillan à Bordeaux. France Bleu Gironde annonce son arrivée dès lundi prochain à Bordeaux.
Arnaud Saint-André, zuvor bei Quevilly Rouen Métropole in der National tätig, wird neuer General Manager. Saint-André, der Trainer Bruno Irles schon aus seiner Zeit bei QRM kennt, zeigt sich optimistisch angesichts gewaltiger Herausforderungen und will den Traditionsverein wieder auf Erfolgskurs bringen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 05.11.2024 um 18:20 Uhr bearbeitet
09.11.2024 - 22:22 Uhr
2:0 Erfolg gegen Saint-Pryvé FC, ein souveräner Erfolg gegen eines der besten Teams der Liga, so kanns gerne weitergehen !
Nach ausgeglichener ersten Hälfte, in der nicht viel passierte, kam man mit viel Schwung aus der Kabine und übernahm schleichend die Kontrolle übers Spiel. Diese Überlegenheit konnte man auch in Tore ummünzen, durch das Tor von Yanis Merdji - nach Torerfolgen im Coupe de France nun auch in der Liga erstmals erfolgreich - ging man verdient in Führung. Nur ein paar Minuten später stellte der Angreifer auf 2:0, von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Trotz vieler Bemühungen blieb es bei einem 2:0, hätte durchaus höher ausgehen können (u.a. zwei aberkannte Tore, 3 Aluminium Treffer). Durch den Sieg schiebt man sich in der Tabelle auf den 8ten Platz vor (bei noch 2 Nachholspielen), klopft also langsam aber sicher oben an.
Unter der Woche nun das Nachholspiel des zweiten Spieltags, der Gegner heißt Poiré-sur-Vie Vendée Football. Gegen den aktuell Tabellenletzten sollten 3 Punkte Pflicht sein, mit einem Sieg würde man bis auf Platz 3 klettern.
Nach ausgeglichener ersten Hälfte, in der nicht viel passierte, kam man mit viel Schwung aus der Kabine und übernahm schleichend die Kontrolle übers Spiel. Diese Überlegenheit konnte man auch in Tore ummünzen, durch das Tor von Yanis Merdji - nach Torerfolgen im Coupe de France nun auch in der Liga erstmals erfolgreich - ging man verdient in Führung. Nur ein paar Minuten später stellte der Angreifer auf 2:0, von da an war es ein Spiel auf ein Tor. Trotz vieler Bemühungen blieb es bei einem 2:0, hätte durchaus höher ausgehen können (u.a. zwei aberkannte Tore, 3 Aluminium Treffer). Durch den Sieg schiebt man sich in der Tabelle auf den 8ten Platz vor (bei noch 2 Nachholspielen), klopft also langsam aber sicher oben an.
Unter der Woche nun das Nachholspiel des zweiten Spieltags, der Gegner heißt Poiré-sur-Vie Vendée Football. Gegen den aktuell Tabellenletzten sollten 3 Punkte Pflicht sein, mit einem Sieg würde man bis auf Platz 3 klettern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grimaldo08 am 09.11.2024 um 22:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.