Frankreich

Girondins Bordeaux 2010/11

07.06.2010 - 21:21 Uhr
Man kann zur Zeit nicht behaupten, dass in Bordeaux großes bewegt wird. Letztes Jahr noch der Triumph in der Meisterschaft, dieses Jahr eine enorm ernüchternde Bilanz. Geredet wird eher von dem neuen Stadionprojekt und den vier Bordelaisern bei der WM. Nach drei Jahren unter dem Kommando von Laurent Blanc macht der Verein mal wieder eine Veränderung durch - und versucht sich doch seine Kontinuität zu erhalten. Aber nicht nur Blanc verlässt das Steuer, auch sein Co-Trainer und Mit-Erfolgsgarant Jean-Louis Gasset geht von Bord. Ebenso Marouane Chamakh. Enthusiastisch von den Fans verabschiedet, versucht sich das Bordelaiser Eigengewächs nun in London und begibt sich dort in die Obhut von Arsène Wenger. Auch Franck Jurietti und Diego Placente verlassen die Gironde. Und Gregorz Krychowiak bleibt noch eine weitere Saison in Reims - auf Leihbasis. Nur den Versuchen der Konkurrenz aus Lyon und Marseille, Gourcuff und Diarra wegzulocken, braucht man keine große Beachtung schenken: Aulas und OM kochen in diesem Fall auch nur mit Wasser.

An Neuzugängen wurde bisher nur einer vermeldet - der neue Trainer, ein alter Bekannter: Jean Tigana. Großartig als Feldspieler in den 80er Jahren, muss er nun beweisen, ob er auch erfolgreich in die Fußstapfen des Laurent Blanc als Trainer treten kann. Erfahrung hat Tigana auf diesem Gebiet schon ausreichend vorzuweisen. Er war es, der Lyon als erster Trainer in die oberen Gefilde der Ligue 1 vorstoßen ließ. Und er gewann mit dem AS Monaco in den 90ern den Meistertitel. Weitere Erfahrungen sammelte er im Anschluss auch im Ausland, beim FC Fulham und Besiktas Istanbul. Es folgte eine Amtspause - zu seinen Gunsten? Es ist ihm zu wünschen. Und selbstverständlich dem ganzen Verein. Co-Trainer wird übrigens ... Michel Pavon. Zuletzt für Transfers zuständig, kehrt auch er nun wieder auf die Trainerbühne zurück. Die letzten Jahren scheinen ihn gestärkt zu haben, er besitzt das vollste Vertrauen des Präsidiums - und das zurecht!

2010/11 mit Tigana & Pavon. Das verspricht eine Saison voller Überraschungen. Überraschungen positiver Natur. Die Mittel zum Zweck müsse zwar noch perfektioniert werden. Aber sie sind vorhanden. Und eine schlechtere Bilanz als in den letzten 6 Monaten ist quasi ausgeschlossen.

Allez les Girondins de Bordeaux!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shaoqiang am 08.06.2010 um 13:34 Uhr bearbeitet
Girondins Bordeaux 2010/11 |#1
08.06.2010 - 20:46 Uhr
@Shaoqiang: Das hast du aber schön geschrieben - vor allem freut mich, dass du mittlerweile auch zur guten Seite übergelaufen bist, wie du mit deinem letzten Satz eindrucksvoll unter Beweis stellst :P

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Girondins Bordeaux 2010/11 |#2
11.06.2010 - 13:57 Uhr
Neben Krychowiak wird auch Christopher Glombard an Reims ausgeliehen. Moimbé wechselt unterdessen leider nach Tours, wo er einen 3-Jahresvertrag unterschreibt.

•     •     •

Ce soir encore, le sud va chanter - Allez Bordeaux
Girondins Bordeaux 2010/11 |#3
12.06.2010 - 12:52 Uhr
Ich erhoffe mir von Tigana schönen Offensivfussball, das wäre klasse. Ich habe das CL-Hinspiel Lyon vs. Bordeaux gesehen, das war beste Werbung für den Ligue 1. Bordeaux hätte es verdient gehabt weiterzukommen, sie hatten über die zwei Spiele mehr Chancen. Nach dem Aus in der CL scheint irgendwie vieles zusammengebrochen zu sein, aber ich bin überzeugt, dass man in der neuen Saison zum Kreis der Titelanwärter gehören wird.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Girondins Bordeaux 2010/11 |#4
13.06.2010 - 12:33 Uhr
man beobachtet das brasilianische talent andre, vom fc santos:
http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100613_113019_bordeaux-a-supervise-andre.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Girondins Bordeaux 2010/11 |#5
19.06.2010 - 15:05 Uhr
tottenham beobachtet tremoulinas, das wäre sicher nochmal eine herbe schwächung für das team

http://www.francefootball.fr/FF/breves2010/20100619_094200_tottenham-un-oeil-sur-tremoulinas.html

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
Girondins Bordeaux 2010/11 |#6
21.06.2010 - 09:49 Uhr
http://www.mercato365.com/infos-clubs/bordeaux/article_426864_Bordeaux-Matuidi-sur-les-tablettes.shtml

Bordeaux interessiert an Blaise Matuidi, auch Neapel habe Interesse.

•     •     •

zweitausendtrip
Girondins Bordeaux 2010/11 |#7
21.06.2010 - 14:46 Uhr
Könnte es möglich sein das Cavanaghi verkauft wird ?? Wenn ja, ca. die ablöse ?

Wenn ich über seine fähigkeiten usw. einige informationen kriegen könnte würde ich mich freuen ?!?!

danke..

•     •     •

...Bize Her Yer Trabzon...
Girondins Bordeaux 2010/11 |#8
24.06.2010 - 13:47 Uhr
Hallo liebe Bordelais,

bei uns rückt augenscheinlich der Wechsel von David Silva zu Manchester City immer näher und näher - da ist die wohl sehr hohe Ablösesumme von 40 Mio Pfund / 49 Mio Euro nur ein schwacher Trost, eröffnet aber die Suche nach einem wirklich hochklassigen Ersatz.

Gourcuff ist mir da als erster in den Sinn gekommen - Bordeaux spielt nächstes Jahr keine Champions League, ja ist überhaupt nicht international vertreten. Zudem zahlt unser Sponsor Unibet Boni für Spieler aus Frankreich - man beteiligt sich am Gehalt und an der Ablösesumme.

Was schätzt ihr - für welche Summe würde Bordeaux einem Transfer zustimmen? Und hat Gourcuff schon angedeutet, nächstes Jahr unbedingt CL spielen zu wollen oder möchte er bleiben?

Ich danke euch im Voraus!

AMUNT VALENCIA!

•     •     •

Tornem.
Girondins Bordeaux 2010/11 |#9
24.06.2010 - 15:39 Uhr
Zitat von DynamoFan1953:
Hallo liebe Bordelais,

bei uns rückt augenscheinlich der Wechsel von David Silva zu Manchester City immer näher und näher - da ist die wohl sehr hohe Ablösesumme von 40 Mio Pfund / 49 Mio Euro nur ein schwacher Trost, eröffnet aber die Suche nach einem wirklich hochklassigen Ersatz.

Gourcuff ist mir da als erster in den Sinn gekommen - Bordeaux spielt nächstes Jahr keine Champions League, ja ist überhaupt nicht international vertreten. Zudem zahlt unser Sponsor Unibet Boni für Spieler aus Frankreich - man beteiligt sich am Gehalt und an der Ablösesumme.

Was schätzt ihr - für welche Summe würde Bordeaux einem Transfer zustimmen? Und hat Gourcuff schon angedeutet, nächstes Jahr unbedingt CL spielen zu wollen oder möchte er bleiben?

AMUNT VALENCIA!

Gourcuff wurde diese Transferphase bislang nur mit Arsenal und Lyon in Verbindung gebracht. Kostenpunkt 25 bis 30 Mio. Ein Statement hat Gourcuff noch nicht abgegeben. Angeblich seit ihr (Valencia) aber an Tino Costa von Montpellier dran (Ablöse ~ 8 Mio), die kostangünstige Alternative.
Girondins Bordeaux 2010/11 |#10
24.06.2010 - 18:12 Uhr
Zitat von ketsching:
Zitat von DynamoFan1953:
Hallo liebe Bordelais,

AMUNT VALENCIA!

Gourcuff wurde diese Transferphase bislang nur mit Arsenal und Lyon in Verbindung gebracht. Kostenpunkt 25 bis 30 Mio. Ein Statement hat Gourcuff noch nicht abgegeben. Angeblich seit ihr (Valencia) aber an Tino Costa von Montpellier dran (Ablöse ~ 8 Mio), die kostangünstige Alternative.

Ja, das weiß ich - nur Gourcuff ist halt eine andere Nummer als Costa, trotz allem. Naja, warten wir ab. :)

Ich danke dir!

•     •     •

Tornem.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.