Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Giovanni Reyna [13]

23.08.2025 - 17:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 86.
Giovanni Reyna [13] |#11
28.08.2025 - 07:29 Uhr
Zitat von SimonsenXL
Zitat von general

Zitat von SimonsenXL

Nach einer Stunde Training vom Platz gegangen, Belastungssteuerung???

Ich dachte er ist seit November 2024 fit?

Der nächste Transfer der nicht bei 100% ist?

Junge, vermutest du hinter jedem Busch einen Dieb? Ist das nicht etwas anstrengend, permanent mit schrillender Alarmglocke durch die Welt zu gehen?

Atme mal geschmeidig durch die Hose, was bist du denn auf 185?

Es hieß er hätte die komplette Vorbereitung mitgemacht und sei seit November 2024 fit, wenn dann bei uns sofort von Belastungssteuerung gesprochen wird, dann darf man bei seiner Geschichte wohl mal nachfragen?!

Vielleicht habt ihr mehr Angst als ich, dass er nicht belastbar ist und reagiert deshalb sofort pis…?

Aber dann ist ja alles tippi toppi und wir können ihn sofort reinschmeissen, ich habe verstanden, keine Zweifel, top fit 💪🏻

Naja, sagen wir mal so - Du scheinst ja Jemand zu sein, der sich mit Borussia beschäftigt. Du bist ja auch in anderen Thread unterwegs.

Die Zeit und Energie, die Du in deine Nachricht hier gesteckt hast, garniert mit drei Fragezeichen - (was ich sowieso niemals verstehen werden. Ein Fragezeichen reicht doch und ist für Jeden ersichtlich?) - die Zeit hättest Du doch besser kurz auf Borussias Website verbringen können oder auf RP online, um den Grund zu ersuchen.

So kommt diese Nachricht, wie bei Einigen (und auch bei mir) spürbar, so ein wenig Stimmungsaufbauschend rüber.
Das möchte ich an dieser Stelle nicht unterstellen, vielleicht verstehst Du trotzdem den Hinweis.

Er wird sicherlich mit in den Spieltagskader kommen und analog zu Machino sicher für einige Minuten in Frage kommen.

Wie schon gesagt - die Länderspielpause kommt gerade in Sachen Machino und hier Reyna zu einem guten Zeitpunkt.
Richtung Bremen dürfte unsere Offensive dann schon in der ersten Elf anders aussehen.
Giovanni Reyna [13] |#12
30.08.2025 - 14:45 Uhr
Zitat von MatzelinhoBMG

Wir haben mit Ranos heute nur einen Offensivspieler auf der Bank und man nimmt Reyna nicht mit wegen „Trainingsrückstand“? Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Zumindest 20 Minuten sollten ja wohl im Tank sein.

Man hat die Daten der letzten Wochen und Monate, in einem Expertenteam aus Sportmedizinern, Physios und Übungsleitern, sowie der medizinischen Abteilung des BVB, ausgewertet und bewertet.

Da ist das schon mutig, diese Entscheidung ohne Fachwissen und Einblicke in medizinische Diagnosen, Daten und Bildgebungen, sowie Leistungsdaten zu haben, anzuzweifeln.

Es ist gut, bei der Historie, konservativ zu sein und den Jungen nicht sofort in die nächste Muskelverletzung zu peitschen, nur weil es von außen gefordert wird.

Neuhaus ist klar für die 10 geplant. Sind also schonmal 2 offensive auf der Bank. Netz könnte auch für mehr offensiven Output von der Bank sorgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von axel_foaly am 30.08.2025 um 14:46 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#13
31.08.2025 - 10:11 Uhr
Zitat von Elwood

Zitat von Braslet

Die Frage, die sich hier anscheinend niemand stellt:
Wer hat entschieden oder zumindest empfohlen, das Reyna gar nicht mitgenommen wird.
War das die medizinische Abteilung, der Kondi Trainer oder Seoane. Das wird aber nicht kommuniziert ider ist mir da was entgangen.
Wenn es für 10-15min Bundesliga da noch nicht reicht (was gestern dringent erforderlich gewesen wäre), dann sollten ein paar Alarmglocken schrillen.

Denn wenn der Junge so einen Rückstand hat in seiner Fitness, dann liegt das wohl an seiner Einstellung.

Wenn ich den Verein wechsel(n muss), dann hab ich eine extra Portion Motivation top fit dort aufzuschlagen, egal ob SerieA oder bei uns. Und noch dazu will er zurück ins US Team. Der hätte im Sommer extra Kondi-Schichten absolvieren müssen, aber anscheinend war genau das Gegenteil der Fall.

Die Frage muss in der Tat erlaubt sein - wieso hat Reyna so einen schlechten Fitneszustand, dass es nicht mal für ein paar Minuten Spielzeit reicht?
Er kommt nicht aus einer Verletzung - seine letzte liegt 10 Monate zurück und er hat zumindest immer wieder Teilseinsätze bis zum Ende der letzten Saison bekommen.

Hat er sich hängen lassen oder ist er aus medizinscher Sicht eher ein „2. Doucoure“, der den Belastungen des Leistungssports nicht gewachsen ist?
In beiden Fällen hätte man dann besser das Geld anders investiert …

Nochmal, das wurde bereits 612 Mal gesagt.

Der BVB hatte eine kürzere Vorbereitung als wird.
Reyna ist gerade auf Stand Nürnberg/ Valencia, weil Dortmund !3! Wochen später eingestiegen ist.

Zudem hat er KEINE einzige Testspielminute gespielt.

Wenn der Trainerstab der Meinung ist, dass Stuttgart zu früh kommt, kommt Stuttgart zu früh. Ob 5,10,25 Minuten ist dabei völlig wumpe.
Das ist eine Staff Entscheidung.

Die kann man auch rational gesehen, absolut nachvollziehen.

Seoane hat doch in der PK klar gesagt, dass da noch Nachholbedarf besteht, was nach einer verkürzten Vorbereitung völlig normal ist.

Man kann aber sicherlich auch alles in Grund und Boden fragen, als einfach zu akzeptieren, dass Reyna nun die zwei Wochen brauchen wird, um eine Alternative zu sein.

& nur, weil wir in der Offensive gerade etwas Not am Mann haben, muss man nicht alles fordern, was zwei Beine hat und gerade stehen kann.

Nutzen wir unsere Chancen gewinnen wir das Spiel und Seoane hat Alles richtig gemacht.
So ist es, wie es ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FohlenBorussia am 31.08.2025 um 10:15 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#14
31.08.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Elwood

Zitat von FohlenBorussia

Zitat von Elwood

Zitat von Braslet

Die Frage, die sich hier anscheinend niemand stellt:
Wer hat entschieden oder zumindest empfohlen, das Reyna gar nicht mitgenommen wird.
War das die medizinische Abteilung, der Kondi Trainer oder Seoane. Das wird aber nicht kommuniziert ider ist mir da was entgangen.
Wenn es für 10-15min Bundesliga da noch nicht reicht (was gestern dringent erforderlich gewesen wäre), dann sollten ein paar Alarmglocken schrillen.

Denn wenn der Junge so einen Rückstand hat in seiner Fitness, dann liegt das wohl an seiner Einstellung.

Wenn ich den Verein wechsel(n muss), dann hab ich eine extra Portion Motivation top fit dort aufzuschlagen, egal ob SerieA oder bei uns. Und noch dazu will er zurück ins US Team. Der hätte im Sommer extra Kondi-Schichten absolvieren müssen, aber anscheinend war genau das Gegenteil der Fall.

Die Frage muss in der Tat erlaubt sein - wieso hat Reyna so einen schlechten Fitneszustand, dass es nicht mal für ein paar Minuten Spielzeit reicht?
Er kommt nicht aus einer Verletzung - seine letzte liegt 10 Monate zurück und er hat zumindest immer wieder Teilseinsätze bis zum Ende der letzten Saison bekommen.

Hat er sich hängen lassen oder ist er aus medizinscher Sicht eher ein „2. Doucoure“, der den Belastungen des Leistungssports nicht gewachsen ist?
In beiden Fällen hätte man dann besser das Geld anders investiert …

Nochmal, das wurde bereits 612 Mal gesagt.

Der BVB hatte eine kürzere Vorbereitung als wird.
Reyna ist gerade auf Stand Nürnberg/ Valencia, weil Dortmund !3! Wochen später eingestiegen ist.

Zudem hat er KEINE einzige Testspielminute gespielt.

Wenn der Trainerstab der Meinung ist, dass Stuttgart zu früh kommt, kommt Stuttgart zu früh. Ob 5,10,25 Minuten ist dabei völlig wumpe.
Das ist eine Staff Entscheidung.

Die kann man auch rational gesehen, absolut nachvollziehen.

Seoane hat doch in der PK klar gesagt, dass da noch Nachholbedarf besteht, was nach einer verkürzten Vorbereitung völlig normal ist.

Man kann aber sicherlich auch alles in Grund und Boden fragen, als einfach zu akzeptieren, dass Reyna nun die zwei Wochen brauchen wird, um eine Alternative zu sein.

& nur, weil wir in der Offensive gerade etwas Not am Mann haben, muss man nicht alles fordern, was zwei Beine hat und gerade stehen kann.

Nutzen wir unsere Chancen gewinnen wir das Spiel und Seoane hat Alles richtig gemacht.
So ist es, wie es ist.

Ok, nur dann darf man sich nicht beschweren, dass man solche Spiele verliert.
Fußball ist auch ein Stück weit Wagnis - sonst erreichst du gar nichts.
Das hat nichts damit zu tun, „alles in Geund und Boden“ zu reden, sondern einen 20-Mann- Kader zu benennen der über 90 min wettkampftauglich ist, und nicht nur für 65 min.
Wenn es denn nicht Reyna ist - ich halte die Argumente, dass er zu wenig Vorbereitung hatte, für so halbgar - warum nicht Herrmann oder Urbich mitnehmen? Herrmann ist sogar bei den Provis gelistet, ist das nur der Optik wegen?

"...warum nicht Herrmann oder Urbich mitnehmen? Herrmann ist sogar bei den Provis gelistet, ist das nur der Optik wegen?"

Das ist sicherlich nicht der Optik wegen...aber ich denke mit der Aussage wolltest du nur ein wenig sticheln...

Wen hätten wir denn für Urbich oder Herrmann aus dem Kader im Vorfeld des Spiels streichen sollen...?

Aber gut, jetzt im Nachhinein kann man natürlich andere Spieler fordern...ob diese dann etwas gerissen hätten lässt sich ja eh nicht beweisen. Letzte Saison wurde Pesch ständig gefordert...davor ein Boteli...nun ist Urbich eben an der Reihe wenn es nicht rund läuft...

Das Spiel haben wir gestern aber aus anderen Gründen verloren. Wir haben vorne beste Möglichkeiten nicht genutzt und hinten einen kapitalen Fehler gemacht der zu einem Gegentor führte...

Mal abgesehen davon, dass Tabakovic kurzfristig ausfiel, warum nehme ich nur 2 offfensive Spieler mit nach Stuttgart? Es ist ja nicht so, dass das noch nie vorgekommen ist, dass ein Spieler kurzfristig passen musste. Da muss ich doch irgendwo in meinem Kader mit einplanen, zumal Machino auch nur bedingt einsatzfähig war.
Wieso nehme ich lieber drei Abwehr- und drei zentrale Mittelfeldspieler mit? Das meine ich mit, unser Kaderproblem in Stuttgart ist „hausgemacht“.
Pack ein Reyna oder Herrmann oder Urbich ein und lass einen Mittelfeldspieler meinetwegen zu Hause oder fahr mit 22 Spielern nach Stuttgart, wenn man sich vorher noch nicht sicher ist.
Das darf nicht sein, dass wir nach 65 min unseren Stürmer runter nehmen müssen und wir die Staik des Spiels mit einem sehr defensiven Wechsel auf den Kopf stellen.

Und klar - die Chancenverwertung ist ein Grund, aber die schlechte Kadernominierung und die damit verbundenen unzureichenden Wechsel kommen direkt danach, wenn man nach Geünden für diese unnötige Niederlage sucht.

Stuttgart bringt zwei Neulinge und gewinnt - meine Kinder würden sagen, „merkste selber, nd“?
Giovanni Reyna [13] |#15
31.08.2025 - 17:48 Uhr
Zitat von general

Zitat von BenyS

Aber wenn er da zB 45 Minuten spielt, dann stellt sich ja erst recht die Frage wieso er für 10-20 Minuten nicht auf der bank war…

Reyna kommt aus einer Saison in der er verletzt und gerade mal etwas mehr als 600 Spielminuten bekommen hat. Machino kommt aus einer Saison in der er mehr als 3x so viele Minuten gesammelt hat. Auch wenn er die Vorbereitung nicht mitgemacht hat, hat er während seiner Verletzung nicht so viel Fitness verloren.

Jetzt kommt bei Reyna noch dazu, dass er in der Vergangenheit mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte, unter anderem Muskelverletzungen. Und mit 70% Leistungsfähigkeit ist die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen Verletzung ungleich höher als wenn du bei 100% bist. Und wenn er nächsten Freitag 45 Minuten kann, dann heißt das nicht, dass er gestern bereits 20 drin hatte um ihn bedenkenlos zu bringen.

Das wenigste was man jetzt gebrauchen kann ist ein Reyna, der sich bei einem Kurzeinsatz verletzt.

Das Reyna aus einer Verletzung kommt ist aber nicht ganz richtig. Ja er ist letzte Saison wegen einer Leistenzerrung mehrere Spiele ausgefallen, ist aber seit November wieder fit und wurde beim BVB auch mehr oder weniger regelmäßig in der Bundesliga und CL eingesetzt, darunter zum Teil über 70 Minuten. Zuletzt stand er in Bundesliga am letzten Spieltag gegen Kiel zumindest 11 Minuten und bei der Klub-WM am 25. Juni für 12 Minuten auf dem Platz. Dementsprechend verwunderlich ist es für mich, dass ein Profisportler, der nicht aus einer direkten Verletzung kommt, nun so einen erheblichen Fitness Rückstand aufweisen kann, der trotz angespannter Personalsituation in der Offensive nicht einmal einen Kurzeinsatz ermöglichen würde. Wird der Fitness-Zustand etwa nicht auch beim Medizincheck abgeprüft?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaFohle am 31.08.2025 um 17:51 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#16
31.08.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von FohlenBorussia
Zitat von Braslet

Zitat von FohlenBorussia

Diese Diskussion um Reyna, wieso er denn nicht auf der Bank war, ist wirklich so mit das Absurdeste, was ich seit Wochen hier gelesen habe.

Da reicht nicht mal der Neuhaus - Thread heran 😂

Und du sogar mittendrin Überrascht

Absolut.

Weil ich nicht so ganz verstehe, dass man die Fakten, die halt da sind, einfach ignoriert.

Soll aber jeder so machen, wie er möchte.

Das liegt einfach daran, dass man die Faktenlage entweder nicht gelesen, oder nicht verstanden hat.

Mich wundert es eher fast, dass es dich wundert 🫢

Damit verkennt man letztlich, was Bundesligafussball bedeutet. Körperlich gesehen.

Witzig wird’s dann, wenn man Laufdaten als Argument für Leistungen heranzieht, und dann Reyna fordert.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Giovanni Reyna [13] |#17
31.08.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von FohlenBorussia
Zitat von louplex

Zitat von FohlenBorussia

Zitat von Braslet

Zitat von FohlenBorussia

Diese Diskussion um Reyna, wieso er denn nicht auf der Bank war, ist wirklich so mit das Absurdeste, was ich seit Wochen hier gelesen habe.

Da reicht nicht mal der Neuhaus - Thread heran 😂

Und du sogar mittendrin Überrascht

Absolut.

Weil ich nicht so ganz verstehe, dass man die Fakten, die halt da sind, einfach ignoriert.

Soll aber jeder so machen, wie er möchte.

Welche Fakten denn? Dass Reyna nur 600 Spielminuten in der letzten Saison hatte? Oder dass er letzte Saison mal verletzt war?

Nein, es geht eher darum, dass in unserem Verein nicht nur Vollblinde herumlaufen.
Dass dort täglich Daten ausgewertet werden und man zu dem Schluss gekommen ist, dass man Reyna noch nicht mit in den Spieltagskader nehmen möchte.

Wieso das so ist?
Weil er im Gegensatz zu den Anderen, drei Wochen später in die Vorbereitung eingestiegen ist, somit aktuell auf dem Stand Nürnberg/ Valencia ist und er nicht eine einzige Minute Vorbereitungsspiel in den Beinen hat.

Es ist völlig logisch, ihn dann nicht mit in den Kader zu nehmen, ihm die Länderspielpause zu geben, zwei Wochen gut zu trainieren, im Testspiel Körner zu holen und dann gegen Bremen eine Alternative sein zu können.

Das ist es am Ende, was man durchaus einfach mal so akzeptieren kann.

Hmm, er hat doch in der Club-WM gespielt und die volle Vorbereitung mit dem BVB mitgemacht. Seit November nicht mehr verletzt und auch im Training nicht ausgefallen bzw. hat mit Erkältung mal individuell trainiert. Das ist nichts, was ich jetzt als Tribünenplatz sehen würde. Ich glaube natürlich den Leistungsdaten und unserer Fitnessabteilung, finde es aber dennoch alles andere als logisch und einfach etwas seltsam, dass Reyna aktuell anscheinend die körperliche Fitness fehlt.
Giovanni Reyna [13] |#18
31.08.2025 - 22:07 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von PHerrmann2512

Wer eine Erklärung braucht warum Reyna nicht da war muss sich nur mal ein bisschen im Dortmund Forum den Reyna-Thread durchstöbern. Die sind heute noch ..glücklich" darüber dass Rose einen nicht austrainierten Reyna (nachdem er nach Verletzung wieder zurück war) ins Spiel geschickt hat und der sich sofort wieder für Monate verletzt hat, seitdem komplett aussen vor war.

Reyna ist hier zum Glück nicht verletzt aufgeschlagen, aber eben komplett ohne Matchfitness. Da wird der Verein einfach auf Nummer Sicher gehen, damit wir auch langfristig etwas von ihm haben. Ich denke nach der Länderspielpause wird er seine ersten Minuten sammeln.

So schaut’s aus. Nur weil hier ein paar ungeduldig sind eine Verletzung riskieren. Er wird mit 10-20 Minuten Einsatz anfangen und dann steigern. Bei Machino hat es dann zu 60 Minuten gereicht. Der hatte aber das Testspiel Brentford und ein paar Minuten Einsatz davor. Das wird bei Reyna genau das gleiche sein. Testspiel Schalke und dann gegen Bremen ein paar Minuten.

Wir sind mit direkte Transfers vom BVB immer gut gefahren. Ginter, Hofmann und jetzt kommt Reyna.

Ich kritisiere nicht das er nicht im Kader war, das kann Seoane wesentlich besser beurteilen, ich frage mich aber schon warum Reyna, der doch die Vorbereitung des BVB mitgemacht hat, nicht zumindest auf dem Fitnessstand ist den auch die anderen BVB Spieler haben? Die sind durchaus fit.

Und wenn dieser Fitnessstand bei Reyna eine erhöhte Verletzungsgefahr bedeutet, was wollen wir dann mit ihm? Welcher Fitnessstand reicht denn dann für regelmäßige Startelf Einsätze?

•     •     •

"In welcher Regel steht eigentlich das ich dem Wagner nicht an den Sack packen darf ?"
Martin Dahlin 1995

"Abseits ist wenn dat lange Arschloch (Günter Netzer) wieder zu spät abgespielt hat...."
Hennes Weisweiler 1973
Giovanni Reyna [13] |#19
31.08.2025 - 22:22 Uhr
Zitat von Essener
Zitat von effe2007

Zitat von PHerrmann2512

Wer eine Erklärung braucht warum Reyna nicht da war muss sich nur mal ein bisschen im Dortmund Forum den Reyna-Thread durchstöbern. Die sind heute noch ..glücklich" darüber dass Rose einen nicht austrainierten Reyna (nachdem er nach Verletzung wieder zurück war) ins Spiel geschickt hat und der sich sofort wieder für Monate verletzt hat, seitdem komplett aussen vor war.

Reyna ist hier zum Glück nicht verletzt aufgeschlagen, aber eben komplett ohne Matchfitness. Da wird der Verein einfach auf Nummer Sicher gehen, damit wir auch langfristig etwas von ihm haben. Ich denke nach der Länderspielpause wird er seine ersten Minuten sammeln.

So schaut’s aus. Nur weil hier ein paar ungeduldig sind eine Verletzung riskieren. Er wird mit 10-20 Minuten Einsatz anfangen und dann steigern. Bei Machino hat es dann zu 60 Minuten gereicht. Der hatte aber das Testspiel Brentford und ein paar Minuten Einsatz davor. Das wird bei Reyna genau das gleiche sein. Testspiel Schalke und dann gegen Bremen ein paar Minuten.

Wir sind mit direkte Transfers vom BVB immer gut gefahren. Ginter, Hofmann und jetzt kommt Reyna.

Ich kritisiere nicht das er nicht im Kader war, das kann Seoane wesentlich besser beurteilen, ich frage mich aber schon warum Reyna, der doch die Vorbereitung des BVB mitgemacht hat, nicht zumindest auf dem Fitnessstand ist den auch die anderen BVB Spieler haben? Die sind durchaus fit.

Und wenn dieser Fitnessstand bei Reyna eine erhöhte Verletzungsgefahr bedeutet, was wollen wir dann mit ihm? Welcher Fitnessstand reicht denn dann für regelmäßige Startelf Einsätze?

Wenn ein Profi zu einen neuen Club will oder sich dafür empfehlen will dann kann man doch erwarten das er trotz fehlender Matchpraxis spielfit ist...oder?
Das ist Einstellung zum Beruf...
Privaten Fitnesscoach im Urlaub nehmen und dann arbeiten..arbeiten...
Ich verstehe es auch nicht und kanns nicht nachvollziehen...
Alles nur aus der Ferne beurteilt weiß ich natürlich nicht ob es andere Gründe hat...
Hab ich auch noch nie do gehört das ein Spieler der seit 9 Monaten verletzungsfrei ist nicht spielfit ist...
Giovanni Reyna [13] |#20
01.09.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von general
Zitat von louplex

Deiner Logik und Argumentation folgend ergibt es dann ja ziemlich wenig Sinn, dass Kone mit individuellem Training und Schonung in den ersten beiden Spieltagen der Bundesliga, mit vollständig verpasster Saisonvorbereitung und mit erheblichen Trainingsrückstand nur einen Tag nach seinem Wechsel zu seinem neuen Verein auf der Bank sitzen konnte. Saß er aber. Und wurde sogar für einen Kurzeinsatz gegen Juve reingeworfen. Nächster Spieltag dann volle Distanz über 90 Minuten.

1. war das darauf bezogen, dass du gesagt hattest "Kenn ich so gar nicht" obwohl es bei uns genauso mit Kone gemacht wurde.

2. Ist es ein kleiner Unterschied, ob der Spieler vollends aus der Vorbereitung raus ist und keine Minute Spielzeit bekommt, oder ob der Spieler die Vorbereitung verpasst, weil er ein Turnier als Stammspieler spielt. Von daher folgt dies gar nicht meiner Argumentation und Logik, weil es 2 völlig unterschiedlich gelagerte Sachverhalte sind.

Man hat es dir jetzt mehrmals erklärt, du bleibst weiter uneinsichtig und reitest deine dogmatisch, festgefahrene Meinung. Ist ok, ich bin dann aber aus der Diskussion raus.

1. Ich habe gesagt, dass es üblich ist, dass wechselwillige Spieler ganz normal im Mannschaftstraining mitwirken. Nicht, dass ich es gar nicht kenne, wenn Spieler vor einem Wechsel geschont werden.

2. Kone hat Anfang August 4 Spiele bei Olympia gemacht. Danach Urlaub und ein bisschen individuelles Training. Keine Saisonvorbereitung. Vier Wochen später steht er einen Tag nach seinem Wechsel auf der Matte, weil er offensichtlich fit genug ist.

Reyna anscheinend ja nicht, obwohl es überhaupt keinen körperlichen und sportlichen Grund gab, warum er keinen ausreichend guten Fitnesszustand hat. Und das, nur das, wurde hier von einigen hinterfragt und das vollkommen zurecht. Viele Antworten sind da logisch nachvollziehbar (er hat sich einen ruhigen Sommer gemacht, weil er keinen wirklichen Antrieb mehr hatte / er ist körperlich irgendwie immer noch etwas angeschlagen), aber deine Antworten sind es halt nicht. Es ist eben nicht vollkommen normal und selbstverständlich, dass ein auf dem Papier unverletzter und spielbereiter Profi zu einem neuen Verein geht und dort erst mal körperlich aufgebaut werden muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.