Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 23
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Straßburg

Leistungsdaten: 25/26

Giovanni Reyna [13]

23.08.2025 - 17:29 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 86.
Giovanni Reyna [13] |#61
14.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von Pumuckel65

Zitat von Piwinho2

Virkus wurde zu Recht kritisiert. Das war ein Hochrisikotransfer. Er hat uns im ersten Jahr nichts genutzt. Wir wären fast abgestiegen.

Das entspricht keineswegs den Fakten der letzten Saison --> Wir haben 12 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und 9 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz gehabt ... das nennst Du fast abgestiegen?
O.K., dann sind wir aber auch fast in Europa gelandet 😝. Auch wenn es manchem User schwer fällt Virkus für den Reyna-Transfer zu loben, so sollte man doch wenigstens bei der Wahrheit bleiben.

Das ist ja richtig, was Du nach der Saison hier schreibst. Aber während der Saison ging den meisten hier der ***** auf Grundeis. Und Bonhof ist auf der MV auch nicht in Tränen ausgebrochen weil alles nach Plan gelaufen ist. Nach hinten raus lief es für uns noch ganz gut und für andere Vereine weniger und darum sind wir drin geblieben - nicht mehr uns auch nicht weniger.

BTT: Reyna ist nach wie vor eine Wette auf eine verletzungsfreie Zeit - wenn die eintritt ist alles prima. Geht es so weiter wie in der letzten Saison eher nicht.
Die letzten drei Jahre deuten eher nicht darauf hin, dass der bessere Fall eintritt.
Ich meine nicht, dass wir uns in unserer aktuellen Situation solche Wetten leisten können, zumal sein Gehalt auch eher zu den höheren in unserem Kader gehören durfte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torpogo am 14.06.2026 um 11:35 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#62
14.06.2026 - 15:54 Uhr
Erst mal gönne ich ihm eine geile und gesunde WM, danach schönen Urlaub und hoffe darauf, dass er danach auch uns mal mit dem ein oder anderen Spiel für Borussia verzaubern kann. Ich möchte uns mal wieder strahlen sehen. Dieses bei jedem kleinen spielerischen Highlight sofortige Diskutieren über mögliches Verscherbeln von Spielern während wir uns andererseits Spieler leisten, die viel Geld verbrennen, ist langsam auch einschläfernd. Bei sportlichem Erfolg kommen die Männer mit den Geldkoffern von ganz alleine
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 14.06.2026 um 15:55 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#63
20.06.2026 - 11:39 Uhr
Zitat von Torpogo
Zitat von MissBarnaby

Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Torpogo

Wenn das jetzt ein 38 Jahre alter Spieler wäre, der sein letztes Jahr bei uns ist, kann ich damit leben, wenn er nicht mehr die körperliche Konsitution für 34 Spiele hat.
Reyna ist aber deutlich Jünger, verdient angeblich ähnlich wie Kleindienst.
Und mit dem Wissen, dass er sehr verletzungsanfällig ist, würde ich die allererste Gelegenheit nutzen und ihn abgeben - wir können uns einfach keine Spieler in dieser Preisklasse leisten, die nicht dauerhaft für 90 Minuten eingeplant werden können.

Du gehst ja mit einigen unserer Spieler hart ins Gericht.
Um mal bei Reyna zu bleiben: Wer sollte denn bei uns die kreative Rolle übernehmen? Oder brauchen wir deiner Meinung nach gar keinen Kreativen weil wir ein anderes System spielen? (

Er spricht doch einzig und alleine von und über Reyna?

Dankeschön - geht nur um Reyna.
Und es geht mir auch um kein System.
Mir geht es einfach darum, dass wir uns einen Spieler leisten, der mit seinen 23 Jahren viel zu verletzungsanfällig ist um ihn dauerhaft einzuplanen.
Und auch wenn er seit Ende Februar einsatzbereit war konnte er nicht voll eingeplant werden weil er erst wieder langsam herangeführt werden musste.
Klar ist das ein klasse Kicker - nutzt aber wenig wenn wir ihn nur so selten einsetzen können (egal in welchem System). Und darum würde ich einen Abgang begrüßen.

M.E. hat Reyna Technik und Auge, wie wir sie seit Arango nicht mehr im Kader hatten. Ich würde weinen, wenn wir so einen Spieler gleich wieder verscherbeln würden.

Die Verletzungshistorie der Vergangenheit hat nur sehr bedingt etwas mit verlässlichen Prognosen für die Zukunft zu tun.
Als Robben zum FCB kam, galt er als hochgradig verletzungsanfälliger Spieler. Da ich damals Patient in der Praxis Müller-Wohlfahrt gewesen bin und nach einem Bänderriss auch den Aufbau bei denen gemacht habe, hatte ich dort auch Physio und Stabi mit Fußballern (und Schauspielern wie Javier Bardem und Nicht-Schauspielern wie Till Schweiger zwinker )
Lange Rede: Robben war plötzlich verletzungsfrei, weil er mit „Mull“ den Menschen gefunden hatte, der ihm nur zu sagen brauchte „der Muskel hält zu 100%“ - und der hielt! Der hatte das totale Vertrauen, anstatt sich „aus Angst vor Verletzungen wieder zu verletzen“; also eine extreme Kopfsache.
Täuscht mein Eindruck oder hat sich Reyna (fast?) nie Verletzungen bei der US-Nationalelf zugezogen? Also vielleicht könnte man auch mal über den „Robben-Ansatz“ nachdenken und nicht nur orthopädisch-physiologisch behandeln.

Wenn Schröder sagt, im Staff waren wir letzte Saison nicht bundesligareif, werden auch die Physis, Robustheit, Kondition, richtige Regeneration und hoffentlich auch Kopf eine Rolle gespielt haben.
Gerade deshalb sollte man bitte abwarten, wozu Gio unter den neuen Bedingungen fähig sein wird.
Giovanni Reyna [13] |#64
07.07.2026 - 07:42 Uhr
Zitat von Torpogo
Habe die Magenta 15 Minuten Zusammenfassung gesehen. On Reyna keine Spur. Scally nicht eingesetzt.
Schade - jetzt dürfen wir die beiden auch in der kommenden Saison im Park bewundern. Dort wahrscheinlich auch eher auf der Bank als auf dem Platz.

Bei Scally bin ich bei Dir. Also was seine grundsätzlichen Minuten bei der WM betrifft.

Bei Reyna dafür gar nicht.
Der Junge hat eine sehr ordentliche WM gespielt, hat immer dann, wenn er auf dem Platz stand, einen Impact für die USA gehabt.

Der ist auch jetzt auf Strecke topfit. Den würde ich Alles, nur nicht abschreiben.
Giovanni Reyna [13] |#65
07.07.2026 - 10:27 Uhr
Zitat von Inside_BMG
Zitat von JohnnyRep

Zitat von Inside_BMG

Zitat von Marcinho-11

Zitat von Torpogo

Habe die Magenta 15 Minuten Zusammenfassung gesehen. On Reyna keine Spur. Scally nicht eingesetzt.
Schade - jetzt dürfen wir die beiden auch in der kommenden Saison im Park bewundern. Dort wahrscheinlich auch eher auf der Bank als auf dem Platz.

Bei Scally bin ich bei Dir. Also was seine grundsätzlichen Minuten bei der WM betrifft.

Bei Reyna dafür gar nicht.
Der Junge hat eine sehr ordentliche WM gespielt, hat immer dann, wenn er auf dem Platz stand, einen Impact für die USA gehabt.

Der ist auch jetzt auf Strecke topfit. Den würde ich Alles, nur nicht abschreiben.

Mohya soll gesetzt sein. Hack und Bolin haben auch gute Karten. Auch ein Honorat wenn er bleibt. Es spricht alles dafür, dass man alles versuchen wird, Top Verdiener Reyna (ich laß von 2,7 Mio. €!!!) +/- 0 wieder abzugeben. Du kannst um einen Spieler, der ständig fehlt, auch keinen Umbruch formen. Es wäre zumindest mit enormen Risiko verbunden.

Mir ist die Euphorie bzgl. des Kaders manchmal eine Spur zu hoch, um einen der wenigen, richtig guten Fußballer abzuschteiben.

„Mohya gesetzt“ ist m.E. zuviel an Erwartungshaltung für einen 17jährigen, Hack war öfter/länger verletzt als Reyna letzte Saison, auf Honorat würde ich aufgrund seiner offenkundigen Arbeitsverweigerung in der Rückserie definitiv nicht bauen und von Bolin sehe ich gute Ansätze, aber noch keinen Stammplatz.

Ob alleine aktionistische Zweitligatransfers uns wirklich auf eine neue Stufe heben…? Neben den Philipp Sanders braucht es auch Spieler, die spielerisch was können.

Würde Reyna keinesfalls abgeben.

Mohya hat nach wenigen EInsätzen einen Wert von 17 Mio. €. Das ist der potenzielle Golden Boy bei uns, der DEFINITIV fest eingebaut werden soll - diesen Auftrag hat das Trainerteam. So und Hack ist nunmal in Normalform gesetzt. Bolin ist Top Kandidat für beide Außen --> der hat nur Anlaufzeit gebraucht, weil bei seiner Liga gerade erst die Vorbereitung losging, als er zu uns kam... und wir haben 2 Mittelstürmer.

Reyna KANN im 4-2-3-1 sicher funktionieren. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass sein Körper das auf Dauer mitmacht ist leider gering. Auch wenn man es Ihm wünschen würde. Er müsste schon Outstanding spielen um so ein Gehalt zu rechtfertigen. Ich denke, dass man Ihm die Vorbereitung gibt. Da hat er ja alle Möglichkeiten, sich zu positionieren.

Du weißt schon , dass die Spieler die bei der WM sind jetzt erst mal Urlaub haben ?
Gio wird bei uns ein zweites Jahr bekommen. Was in einer Saison mit Verletzungen,Formtiefs oder Sperren passiert weiß keiner.
Ein Mohya ist sehr jung, kann in ein Formtief kommen. Wird aufgrund seines Spielstils häufig gefoult. Auch da sind Verletzungen nicht ausgeschlossen
Hack kommt aus einer Verletzung . Honorat ist auch öfter verletzt. Zudem war die Saison alles andere als gut.
Bolin muss auch erst mal dauerhaft beweisen, wie gutverdienende ist
Warum Sol man da Reyna abgeben? Zumal er jetzt mal über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei ist.
Bleibt er mal verletzungsfrei und findet er zu seiner alten Form zurück haben wir einen Spieler der eigentlich nicht bei uns spielen würde. Packt er es nicht haben wir einiges an Geld verschossen.
Aber das entscheidet sich meines Erachtens nicht in einer verkürzten Vorbereitung, sondern in einer kompletten Saison.
Die würde ich ihm definitiv geben
Giovanni Reyna [13] |#66
07.07.2026 - 16:09 Uhr
Ohne das jemand weiß was stimmt werden Zahlen in den Raum geworfen
Und dann wird spekuliert was man so für möglich hält.
Hat aber mit dem sportlichen Wert wenig zu tun.
Ich persönlich bin froh, dass er unverletzt von der WM kommt.
Das Spieler bei der WM wirklich ihren Marktwert steigern kommt bei Spielern von uns selten vor. Die letzten waren wahrscheinlich Dahlin und wahrscheinlich Kramer
Ansonsten kennt man heute eigentlich alle Spieler. Da taucht nicht mehr ein Enzo Scifo plötzlich wie aus dem Nichts auf
Giovanni Reyna [13] |#67
07.07.2026 - 17:13 Uhr
Ich habe Reyna gestern die vollen 45 Minuten verfolgt, in denen er gespielt hat. Dabei hat er auf mich in der Gesamtwertung leider keinen guten Eindruck hinterlassen. Positiv herauszuheben ist sein Umgang mit dem Ball. Man sieht, dass er einfach technisch top ausgebildet wurde und nahezu nur saubere Bälle spielt. Für mich werden seine Fähigkeiten am Ball allerdings komplett von seiner körperlichen Verfassung überschattet. Er ist einfach unglaublich langsam und kann sich dadurch ganz selten mal in eine gute Position bringen. Eins gegen eins kann er durch die fehlende Dynamik auch abhaken.

Um mein schlechtes Gefühl etwas besser zu verstehen, muss man auch sehen, in was für eine Art Partie Reyna gestern gebracht wurde und warum ich für unser Spiel ein eher schlechtes Gefühl habe. Gestern kam er in ein Spiel, in dem Belgien überlegen führte und dadurch erstmal sicher stehen wollte. Das heißt Reyna durfte sich voll und ganz auf seine Offensivaufgaben konzentrieren und war in der Defensive kaum gefordert. Doch selbst da war leider zu sehen, wie leicht man Reyna überlaufen kann. Zudem hatte man den Eindruck, dass er auch nach kurzer Zeit ohne viele Sprints schon platt war. Seine Aufgabe war es, sich zwischen den Linien anzubieten. Das hat er alles andere als dynamisch gemacht und trotzdem fehlten ihm relativ schnell die Körner.

Wenn Reyna nicht grundlegend an seiner Physis arbeiten, dann befürchte ich, dass er eine ähnliche Rolle wie Neuhaus einnehmen wird, bei dem ich ähnliche körperliche Defizite sehe. Dann haben wir einen weiteren prima Fußballer, den man aber in unserem Spiel nur bedingt gebrauchen kann. Ich hoffe übrigens sehr, dass ich mit meiner Einschätzung daneben liege und er mich Lügen strafen kann.

•     •     •

Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, der werfe den ersten Döner!
Giovanni Reyna [13] |#68
08.07.2026 - 14:30 Uhr
Wie schon mehrfach geschrieben: Sogar Virkus hat tatsächlich aus Fehlern gelernt. Natürlich waren/sind Verträge von Neuhaus oder Kramer zu hoch dotiert. Auch Pléa, Hoffmann, wenn er geblieben wäre usw.

Aber auch Virkus ist auf viel stärker leistungsbezogene und vermutlich auch dynamische Verträge "umgestiegen". Das war sogar bei Omlin schon so, da kam ja durch die Leihe zu Leverkusen raus, dass er bei uns durch die fehlenden Prämien viel weniger verdient hatte als gedacht (immer noch viel für einen ET, aber anderes Thema).

Bei Cvancara sagen die Quellen irgendwas von einer Millionen bis maximal zwie Millionen. Da kann man als Grundgehalt wohl auch von rund 1,5 Mio ausgehen. Selbst Kleindienst hat einen relativ leistungsbezogenen Vertrag bekommen, der ja dann von Schröder in dem Sinne weiter ausgebaut wurde. Am ehesten "ausgeschert" ist man vermutlich bei Stöger, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Aber bei Reyna? Der laut Quellen selbst beim BvB eher bei 2,5 bis max 3 Mio lag und dessen quasi letzte Chance auf die WM wir waren?

Aber am Ende ist und bleibt es unseriös über etwas zu diskutieren, was wir nicht wissen (gilt für meine Annahmen oben genauso). Und es ist schlicht unfair, die Spieler deswegen abzukanzeln. Das gilt selbst für Neuhaus. Ist aber doch auch alles tausendmal durchgekaut worden ...
Giovanni Reyna [13] |#69
09.07.2026 - 17:59 Uhr
Zitat von Dasmeintalles

Zitat von Inside_BMG

Zitat von Rantanplan_72

Zitat von Inside_BMG

Zitat von Doktor_Dree

Wie schon mehrfach geschrieben: Sogar Virkus hat tatsächlich aus Fehlern gelernt. Natürlich waren/sind Verträge von Neuhaus oder Kramer zu hoch dotiert. Auch Pléa, Hoffmann, wenn er geblieben wäre usw.

Aber auch Virkus ist auf viel stärker leistungsbezogene und vermutlich auch dynamische Verträge "umgestiegen". Das war sogar bei Omlin schon so, da kam ja durch die Leihe zu Leverkusen raus, dass er bei uns durch die fehlenden Prämien viel weniger verdient hatte als gedacht (immer noch viel für einen ET, aber anderes Thema).

Bei Cvancara sagen die Quellen irgendwas von einer Millionen bis maximal zwie Millionen. Da kann man als Grundgehalt wohl auch von rund 1,5 Mio ausgehen. Selbst Kleindienst hat einen relativ leistungsbezogenen Vertrag bekommen, der ja dann von Schröder in dem Sinne weiter ausgebaut wurde. Am ehesten "ausgeschert" ist man vermutlich bei Stöger, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Aber bei Reyna? Der laut Quellen selbst beim BvB eher bei 2,5 bis max 3 Mio lag und dessen quasi letzte Chance auf die WM wir waren?

Aber am Ende ist und bleibt es unseriös über etwas zu diskutieren, was wir nicht wissen (gilt für meine Annahmen oben genauso). Und es ist schlicht unfair, die Spieler deswegen abzukanzeln. Das gilt selbst für Neuhaus. Ist aber doch auch alles tausendmal durchgekaut worden ...

Es sind nicht nur diese Gehälter zu hoch. Schau dir den Gehaltsetat der letzten Jahre an. Das sind Grundgehälter! Weil Erfolgsprämien können es ja nicht gewesen sein, so schlecht wie es unter Virkus lief grins. In den Grundgehältern ohne Boni waren wir somit locker in den Top 7 der BL. Was ziemlich krank ist ehrlicher Weise. Und die fadenscheinige Ausrede, dass das von der CL Zeit stammt ist falsch. Es waren nur noch 2 Spieler aus dieser Zeit im Kader. Dieses Gehaltsgefüge hatten allein Korell und Virkus als GF zu verantworten.

Er hat daraus nicht wirklich gelernt. Schröder musste zB. Kleindienst Vertrag erfolgsabhängig gestalten - das war vorher nicht so. Stöger bekommt ein hohes Gehalt. Honorat bekommt ein hohes leistungsunabhängiges Grundgehalt - set dieser Gehaltsanpassung ist die Motivation gefühlt weg. Kevin Diks verdient angeblich 2,5 Mio. Usw. Usw. Das ist purer Luxus, den man sich da im unteren Tabellenmittelfeld gegönnt hat.

Wieso sollte Reyna in diesem Umfeld einen 1 Mio. € Vertrag unterzeichnen? Dann wäre er definitiv sehr schlecht beraten grins

Du hast Auflaufprämien pro Einsatz vergessen. Die sind unabhängig vom Tabellenplatz.

Die haben die anderen Vereine auch. Nur arbeiten die viel stärker erfolgsabhängig. zB. hatte die Eintracht enorme Gehaltsaufwände - eben weil Sie erfolgreich waren. Aber Grundgehälter wie wir sie verteilt haben gibt es so bei den Vereinen ab P7 bis P12 nicht mal ansatzweise. Das war ja auch eines der ersten Sachen, die Schröder eingeführt hat - das nur noch das neue Vertragsmodell mit starker erfolgsabhängiger Komponente vergeben wird - AUCH bei etablierten Kräften wie Kleindienst. Wenn es das schon vorher gegeben hätte, müsste er es ja nicht einführen grins.

Um es von meiner Seite abzuschließen: Ich schließe aus reiner Logik aus, dass Reyna bei uns für 1 Mio. € Grundgehalt Fussball spielt. Virkus musste sich strecken, dass Reyna zu uns kommt. Und Reyna wusste, was bei uns gezahlt wird. Daher machen für mich die Quellen, die von tendenziell hohem Gehalt zwischen 2 und 3 Mio. € ausgehen wesentlich mehr Sinn.

Dass Spieler mit gültigen Verträgen bereit sind diese aus ihrer Sicht zu verschlechtern erstaunt mich ein bisschen. Gibt's zu Kleindienst neuem Vertrag Quellen?

Und woher stammt denn 2-3 Millionen für GR?

Ich habe jetzt keine Lust Quellen rauszusuchen, teilweise sind die hinter der Bezahlschranke die ich in diesen Fällen auch nicht aufbekomme.

Kleindienst hat seinen Vertrag um 1 Jahr, bis 2029 Verlängert. Wie alt wäre er dann? 34 oder 35.
Also nicht mehr unbedingt im optimalen Fußballalter. Von daher wurden lt. diverser Quellen einige Leistungsbezogene Gehaltdetails eingebaut. Genaues Weis man nicht. Ich gehe davon aus das der Vertrag un Summe aller Leistungen und Laufzeit betrachtet , Kleindienst die Chance einräumt wesentlich mehr zu verdienen. Das kann, also Vermutung meinerseits, auch bedeuten das er heute ein geringeres Grundgehalt hat. Durch das zusätzliche Grundgehalt im letzten Jahr aber mehr verdient als er mit dem normalen Vertrag hatte.

Das mit den Leistungsbezogenen Gehältern ist doch nicht neu.
Eberl hat doch schon damit angefangen. Nur waren die Grundgehälter irgendwann wesentlich höher weil wir lange international oder um Internationale Plätze gespielt haben. Das ist das Problem. Spieler die da oben Spielen wollen höhere Grundgehälter
Dadurch ist doch unser Gehaltsgefüge aus dem Ruder gelaufen. Die Grundgehälter waren auf Platzierungen ausgerichtet die eine nähe zu Internationalen Plätzen hatte. Wir haben dann aber auf einmal nur um Platz 10 und schlechter gespielt. Da die Verträge über lange Zeiträume gingen, bekamen wir massive Problem.

Unter Virkus war zu lesen das er die Gehaltsstruktur runterfahren musste. Das ist allerdings nicht so leicht, wenn sich Grundgehälter von 3 oder 4 Millionen für die besten eingespielt haben und den Benchmark bilden.
Lt. Bild ( hinter Bezahlschranke) hat Virkus eine Gehaltsobergrenze im Grundgehalt von 2,5 Mio eingeführt

Diese soll lt diverser Berichte von Schröder noch stärker ausgeprägt sein.
Das wird aber auch wesentlich leichter sein wenn Topverdiener ( Neuhaus ausgenommen) nicht mehr z.b. 5 Mio verdienen, sondern 2,5 Mio als Grundgehalt haben. Die Spieler die heute kommen haben ganz andere Ansprüche und sind oft froh eine Chance zu bekommen sich zu zeigen.

Zu den hier genannten Frankfurtern. Die haben das Thema in der Vergangenheit exzellent gelöst. Bekommen nun aber auch die von mir oben genannten Probleme.
Lt. dem Bericht haben einige Spieler müssen sich einige Spieler mit einem Grundgehalt von 3 Mio begnügen während Vereine wie Dortmund bei 5 Mio anfangen

Frankfurt ist auf Platz 8 gelandet und ist nicht international dabei. War es jetzt gut so zu handeln? Oder schlecht? Hätte die teurere Spieler geholt, wären die jetzt bei der EL oder gar CL dabei? Fragen.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zwickmuehle-gehaelter-im-fokus-zr-94038896.html

In Summe aller Meldungen gehe ich davon aus das der Prozess der Neugestaltung der Gehälter sehr weit vorangeschritten ist. Außer einigen Restverträgen geht es in die Richtung die Frankfurt erfolgreich eingeschlagen hat, nur noch 1 Regal tiefer.
Von daher gehe ich auch bei Reyna davon aus das er ein geringes Grundgehalt akzeptiert hat.
Ich denke das es Ihm extrem wichtig war Spielzeiten zu bekommen um es wieder in die N11 und zur WM zu schaffen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OldBorusse am 09.07.2026 um 18:22 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna [13] |#70
16.07.2026 - 13:33 Uhr
Jetzt nur noch auf Zweitligaspieler zu setzen und zu hoffen, dass die uns in stabilere Regionen führen, ist mir zu wenig. Ja, solche Philip Sander-Transfers können dazu führen, dass man mit anderer Mentalität in die Spiele geht und bei einem gutfunktionierenden Kollektiv nicht mehr in akute Abstiegsgefahr gerät. So, wie es Heidenheim in der Bundesliga anfangs auch mit einem No-Name-Kader und guten Einsatz geschafft hat.

Ein Spieler, der bis über Mitte 20 aber lediglich zweite Liga gekickt hat, wird in den seltensten Fällen noch ein echter Zauberfußballer, der einen mit der Zunge schnalzen lässt. Was nicht heißt, dass sein Einsatz und seine Einstellung nicht trotzdem wichtig für uns sein könnten - aber doch bitte nicht auf allen Positionen.

Zusätzlich sollten wir doch auch ein paar Spieler im Kader haben, welche die Phantasie erlauben, dass sie das Besondere drauf haben. Welche mit feinem Fuß, tollem Auge und der Fähigkeit, aus der Fußballarbeiterschaft mit genialen Momenten rauszustechen.

Das sind in unserem Kader zum einen die jungen Talente; zuallererst Mohya, aber ich bin auch ein großer Fan von Mathieu Nguefack, seit ich ihn das erste Mal habe live spielen sehen. Ihm traue ich in Hinblick auf seine Karriere wirklich viel zu (wohlwissend, dass er noch eine Saison U19 spielberechtigt wäre).

Zum anderen dürfen wir uns aber ruhig auch einen Spieler leisten, der in seiner Karriere schon bewiesen hat, dass er das kann, den feinen Fußball: Und wenn wir da nur eine einzige riskante Wette im Kader haben dürften, gibt es da keine bessere als Reyna! Der Junge ist erst 23; wenn der im letzten Sommer topfit und seine Physis über jeden Zweifel erhaben gewesen wäre, hätte der niemals verpflichtet werden können.

Sich so sicher zu sein, dass er niemals wieder den körperlichen Zustand erlangen wird, um erfolgreich Leistungssport zu betreiben, finde ich nicht überzeugend.
Hier wird so getan, als hätten wir wieder einen invaliden Giovanni Elber verpflichtet, der nur mit Rollator für uns auflaufen konnte – gebt Reyna doch nochmal mindestens eine Saison, nachdem er in der letzten Spielzeit zunächst mit Rückstand anfing (wusste man ja) und dann auch noch unter den, nun ja, „suboptimalen" Trainern Seoane und Polanski in eine offenkundig wenig resiliente Mannschaft gekommen ist.

Seine Leistung nach der Einwechslung in Augsburg zeigte für mich deutlich mehr Potential als ich mir von Stöger oder Neuhaus (als unseren Technikern) in der kommenden Saison erhoffen würde. Vielleicht lässt ihn auch die WM fit bei uns einsteigen.

Und wenn er trotzdem floppen sollte und 2 Mio. p.a. kosten sollte, dann ist das halt so. Es ist ja nun schon einiges zu Geld gemacht und Gehalt eingespart worden; wenigstens eine „Aktie mit Phantasie" sollten wir uns schon noch leisten können.

Würde Schröder Giovanni abgeben, um dann dafür den nächsten routinierten Zweitligakicker zu holen, bevor Werder oder der HSV zuschlägt, würde mich das enttäuschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.