Gibt es unverdiente Siege ?
29.06.2009 - 13:41 Uhr
20.07.2009 - 10:42 Uhr
Zitat von first_fiddy:
natürlich gibt es die
siehe chelsea vs. barcelona
champions league halbfinale 2009
Das ist mir auch als erstes eingefallen.
Oder das Champions League Finale 1999 als ManU aus dem Nichts in der Nachspielzeit nach 2 Ecken 2 mal trifft und das Spiel noch dreht. Die 90 Min zuvor hatte Bayern das Spiel gemacht.
natürlich gibt es die
siehe chelsea vs. barcelona
champions league halbfinale 2009
Das ist mir auch als erstes eingefallen.
Oder das Champions League Finale 1999 als ManU aus dem Nichts in der Nachspielzeit nach 2 Ecken 2 mal trifft und das Spiel noch dreht. Die 90 Min zuvor hatte Bayern das Spiel gemacht.
20.07.2009 - 18:56 Uhr
Es gibt keinen unverdienten Sieg. Es gibt nur Mannschaften, die zu "blöd" sind, um zu gewinnen.
21.07.2009 - 07:41 Uhr
Natürlich gibt es unverdiente Siege.
Wenn man den Gegner das ganze Spiel über dominiert und dieser dann entweder durch ein Glückstor, oder eine ominöse Schiedsrichterentscheidung gewinnt, dann ist der Sieg nicht unbedingt verdient.
Ein Beispiel das mir in den Kopf schießt ist ein CL Spiel von Lyon gegen Milan, als Lyon so klar besser gespielt hat, Milan eigentlich garkeine Chancen erarbeitet hat und dann der typische Superpipo dann wieder zugeschlagen hat.
Clever ist das zwar, aber nicht verdient, da muss man schon nen Unterschied machen.
Genauso das 1999 CL Finale. Manchester hatte vor den zwei Toren eigentlich keine Chance gegen klar bessere Bayern, dass sie das Spiel dennoch gewonnen haben war reines Glück und natürlich eiserner Wille. Verdient wars trotzdem nicht.
Wer etwas anderes behauptet, sehe sich das Spiel bitte nochmal an.
Wenn man den Gegner das ganze Spiel über dominiert und dieser dann entweder durch ein Glückstor, oder eine ominöse Schiedsrichterentscheidung gewinnt, dann ist der Sieg nicht unbedingt verdient.
Ein Beispiel das mir in den Kopf schießt ist ein CL Spiel von Lyon gegen Milan, als Lyon so klar besser gespielt hat, Milan eigentlich garkeine Chancen erarbeitet hat und dann der typische Superpipo dann wieder zugeschlagen hat.
Clever ist das zwar, aber nicht verdient, da muss man schon nen Unterschied machen.
Genauso das 1999 CL Finale. Manchester hatte vor den zwei Toren eigentlich keine Chance gegen klar bessere Bayern, dass sie das Spiel dennoch gewonnen haben war reines Glück und natürlich eiserner Wille. Verdient wars trotzdem nicht.
21.07.2009 - 08:36 Uhr
Wie heißt es doch so schön: Verdient gewonnen hat am Ende die Mannschaft, die ein Tor mehr geschossen hat als der Gegner.
Und so ist es nunmal auch!
21.07.2009 - 09:08 Uhr
Zitat von Eggers09:
Wie heißt es doch so schön: Verdient gewonnen hat am Ende die Mannschaft, die ein Tor mehr geschossen hat als der Gegner.
Im Prinzip ist es genau so.
Wenn eine Mannschaft 90 min anrennt und das Tor nicht trifft, kann der Gegner doch nichts dafür, wenn er dann das entscheidende Tor erzielt. Demzufolge hat der Gegner dann auch verdient gewonnen, sie haben auch 90min gespielt und aufgrund eines guten Torwartes, einer guten taktischen Leistung oder sonstiges den Sieg "verdient".
Glück oder Pech kann jeder für sich selbst auslegen wie er möchte, ich behaupte, das Glück kann man sich auch erarbeiten. Wille ist ein entscheidender Faktor.
Im Prinzip ist es genau so.
Wenn eine Mannschaft 90 min anrennt und das Tor nicht trifft, kann der Gegner doch nichts dafür, wenn er dann das entscheidende Tor erzielt. Demzufolge hat der Gegner dann auch verdient gewonnen, sie haben auch 90min gespielt und aufgrund eines guten Torwartes, einer guten taktischen Leistung oder sonstiges den Sieg "verdient".
Glück oder Pech kann jeder für sich selbst auslegen wie er möchte, ich behaupte, das Glück kann man sich auch erarbeiten. Wille ist ein entscheidender Faktor.
21.07.2009 - 09:42 Uhr
Ich finde diese Frage interessant, es gibt immer wieder Vereine die einen super Fussball spielen und am Ende nicht belohnt werden / wurden.
Ich denke an die 70-er Jahre wo Gladbach meist den schöneren Fussball gespielt hat als Bayern, Bayern aber mehr abgeräumt hat als Gladbach, in den 90-er Jahren Eintracht Frankfurt mit Uwe Bein, Anthony Yeboah, Detari, haben schön gespielt aber nix geholt...
Also was ist nun besser schön spielen und nichts holen oder mal ein Gurken Spiel hinlegen und Meister werden??
Ich finde es gibt keinen unverdienten Sieg, da die Mannschaft gewinnt, und das ist das Ziel des Spiels, die mehr Tore schiesst als die andere, noch gibt es für "schön Spielen" keine Tore... :) Noch nicht...
21.07.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von Lance:
Wenn man das ganze Spiel dominiert hat und dennoch verliert, dann war man nur zu blöd und hat es auch nicht verdient, zu gewinnen.
Wenn man das ganze Spiel dominiert hat und dennoch verliert, dann war man nur zu blöd und hat es auch nicht verdient, zu gewinnen.
21.07.2009 - 11:35 Uhr
Zitat von MrHollister89:
Mit Sicherheit gibt es das und mit Sicherheit ist dieser Thread total uninteressant.
:D Kurz und knapp, aber vielleicht zu knapp ;)
Mit Sicherheit gibt es das und mit Sicherheit ist dieser Thread total uninteressant.
:D Kurz und knapp, aber vielleicht zu knapp ;)
21.07.2009 - 11:47 Uhr
Ich sehe das auch so,wenn man 90 Min. das Spiel macht und die Kiste nicht trifft ist mach selbst schult.Aber es gab auch schon genügent Spiele wo der Schiri erheblichen anteil am ausgang einer Partie hatte.Man kann sagen das es nun mal beim Fußball dazu gehört.Trotzdem gibt es halt auch unverdiente siege.
21.07.2009 - 12:10 Uhr
Wäre es für dich ein verdienter Sieg,wenn mann 90 Min. das Spiel macht und in der 91 Min. einen unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommt?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.