Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

18.01.2025 - 13:04 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#431
14.02.2025 - 23:49 Uhr
In Texas gibt es derzeit einen Masern-Ausbruch mit bisher 48 Fällen, 13 davon im Krankenhaus, und gestern wurde der Impfleugner Kennedy als Gesundheitsminister vereidigt. Masern sind so dermaßen ansteckend, dass man mindestens 95% Impfquote benötigt, um sie einzudämmen, was natürlich nicht passieren wird. Texas erlaubt es übrigens, Kinder, die auf öffentliche Schulen gehen, aus "religiösen Gründen" nicht impfen lassen zu müssen, was etwa 14% im betroffenen County dann auch gemacht haben - nicht eingerechnet natürlich die Homeschool kids, die wohl eine noch geringere Impfquote haben.

Das wird einige tote Kinder geben, und auch wenn das jetzt nicht politisch korrekt formuliert ist: Ihre eigenen Eltern, und die Regierung, die ihre Eltern gewählt haben (91% Trump in dem County bei der letzten Wahl) werden sie aus Vernachlässigung getötet haben.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganduin am 14.02.2025 um 23:50 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#432
15.02.2025 - 15:08 Uhr
Don't feed the troll.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#433
15.02.2025 - 15:11 Uhr
Zitat von PartyChris

Huiuiui.

Der BVB-Plauderthread über Gott und die Welt ist ja offentlichlich vollends zum Linke-Parteitag verkommen. Und ich dachte, bei mir im Lehrer-Kollegium sei es wild... erklärt zumindest den Zustand der Republik.

In diesem Sinne: Alerta, Alerta, Genossen! Gehabt Euch wohl.

Bald sitzen dann wieder Dobrindt, Klöckner und Spahn auf Ministeriumsposten mit einem Merz als Kanzler. Da geht es dann mit einer Mitte-Rechts Regierung wieder aufwärts. Die hatten wir 2005-2021 zwar schon, aber Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung, erneuerbare Energien etc. sind alle von der Ampel verschlampt worden, die hätten das alles innerhalb von 4 Jahren erledigen müssen.

Wie seriös und vor allem wirtschaftskompetent die Mitte-Rechts-Parteien sind, wie immer dargestellt, sieht man hier:

"Partei Wirkung auf den Haushalt pro Jahr
SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
Die Linke +49,8 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

https://www.fr.de/wirtschaft/steuergeschenke-ohne-gegenfinanzierung-top-oekonomen-rechnen-mit-parteien-ab-zr-93573984.html

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVBatistuta am 15.02.2025 um 15:12 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#434
15.02.2025 - 16:25 Uhr
Zitat von Ganduin
In Texas gibt es derzeit einen Masern-Ausbruch mit bisher 48 Fällen, 13 davon im Krankenhaus, und gestern wurde der Impfleugner Kennedy als Gesundheitsminister vereidigt. Masern sind so dermaßen ansteckend, dass man mindestens 95% Impfquote benötigt, um sie einzudämmen, was natürlich nicht passieren wird. Texas erlaubt es übrigens, Kinder, die auf öffentliche Schulen gehen, aus "religiösen Gründen" nicht impfen lassen zu müssen, was etwa 14% im betroffenen County dann auch gemacht haben - nicht eingerechnet natürlich die Homeschool kids, die wohl eine noch geringere Impfquote haben.

Das wird einige tote Kinder geben, und auch wenn das jetzt nicht politisch korrekt formuliert ist: Ihre eigenen Eltern, und die Regierung, die ihre Eltern gewählt haben (91% Trump in dem County bei der letzten Wahl) werden sie aus Vernachlässigung getötet haben.

Der Herr gibt, der Herr nimmt. Gott schütze Amerika!

Vermutlich waren es allerdings nicht die Masern, sondern die Wokeness der Demokraten in den örtlichen Schulen, Fernsehsendern usw. Donald wird uns die Wahrheit, und nur die reine Wahrheit zügig mitteilen!

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#435
15.02.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von BVBatistuta
Zitat von PartyChris

Huiuiui.

Der BVB-Plauderthread über Gott und die Welt ist ja offentlichlich vollends zum Linke-Parteitag verkommen. Und ich dachte, bei mir im Lehrer-Kollegium sei es wild... erklärt zumindest den Zustand der Republik.

Bald sitzen dann wieder Dobrindt, Klöckner und Spahn auf Ministeriumsposten mit einem Merz als Kanzler. Da geht es dann mit einer Mitte-Rechts Regierung wieder aufwärts. Die hatten wir 2005-2021 zwar schon, aber Investitionen in Infrastruktur, Digitalisierung, erneuerbare Energien etc. sind alle von der Ampel verschlampt worden, die hätten das alles innerhalb von 4 Jahren erledigen müssen.

Wie seriös und vor allem wirtschaftskompetent die Mitte-Rechts-Parteien sind, wie immer dargestellt, sieht man hier:

SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

https://www.fr.de/wirtschaft/steuergeschenke-ohne-gegenfinanzierung-top-oekonomen-rechnen-mit-parteien-ab-zr-93573984.html

So siehts aus, würde nach der Ampel auch eine konservative Regierung nehmen, die uns voran bringt. Aber deren Vorschläge und nicht vorhandene Finanzierungspläne gepaart mit "wegen den Ausländern kriegt ihr keine Zahnarzttermine" ist leider eine Beleidigung der Intelligenz vieler Bürger und offensichtlich keine Lösung, für die aktuellen Probleme. Vernünftige Leute wie Wüst würde ich sofort nehmen, bei Klöckner, Merz oder Spahn habe ich echt noch nichts gesehen, was mit Kompetenz zusammenhängt.

Und dass das die Mehrheit hier so sieht, hat nichts mit Linke-Parteitag zu tun, die Zustimmung von Merz liegt zum Beispiel bei 30 %, es ist also davon auszugehen, dass 70 % ihn nicht so gut finden (natürlich ein paar Neutrale). Natürlich immer billig zu sagen, das wären alles linke Hater.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#436
15.02.2025 - 18:50 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von BVBatistuta

Zitat von PartyChris

Huiuiui.

SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

So siehts aus, würde nach der Ampel auch eine konservative Regierung nehmen, die uns voran bringt. Aber deren Vorschläge und nicht vorhandene Finanzierungspläne gepaart mit "wegen den Ausländern kriegt ihr keine Zahnarzttermine" ist leider eine Beleidigung der Intelligenz vieler Bürger und offensichtlich keine Lösung, für die aktuellen Probleme. Vernünftige Leute wie Wüst würde ich sofort nehmen, bei Klöckner, Merz oder Spahn habe ich echt noch nichts gesehen, was mit Kompetenz zusammenhängt.

Und dass das die Mehrheit hier so sieht, hat nichts mit Linke-Parteitag zu tun, die Zustimmung von Merz liegt zum Beispiel bei 30 %, es ist also davon auszugehen, dass 70 % ihn nicht so gut finden (natürlich ein paar Neutrale). Natürlich immer billig zu sagen, das wären alles linke Hater.

Die CDU/CSU entwickelt leider inzwischen eher stark libertäre Tendenzen. Gerade die "jungen Wilden" um Linnemann. Während Spahn, Klöckner und Co. hat weiterhin die eigene Oma für Macht verkaufen würden und das bedeutet sich auch für MAGA zu bücken wenn es sein muss.

Rechts-Konservativ gibt es deshalb im deutschen Parteienspektrum quasi gar nicht mehr. Leute die die CDU wählen weil sie sie für konservativ halten wissen offensichtlich gar nicht was das wirklich ist. Dementsprechend ist der eigentliche "Kampf" der immer als links vs. rechts geframed wird in Wahrheit progressiv vs. libertär. Und das interessante dabei ist, dass es in dieser Zeit die eher linken Parteien sind die sich für Rechtsstaatlichkeit und demokratische Werte einsetzen während die ehemals konservativen Parteien alles über den haufen werfen was ihre Vorgänger mal als ureigene DNA inne hatten.

Was ich bezeichnend finde ist, dass der User den schlechten (das kommt von mir) "Zustand der Republik" mit "Links" in Verbindung bringt. Er folgt also der Erzählung des angeblichen Linksrucks obwohl wir defacto nur gesellschaftspolitisch progressiver als zuvor waren aber zum Beispiel Wirtschafts- und Steuerpolitisch seit den 80er Jahren immer weiter nach rechts rücken. Wenn also über den Zustand des Landes gesprochen wird müsste man diesen mit dem Rechtsruck in diesen Bereichen in Verbindung bringen. Das wird aber nicht gemacht sondern die Lösung soll jetzt sein noch weiter nach rechts zu rutschen. Da frage ich mich dann immer ob es an Bildung fehlt oder ob die Manipulation bereits so deutlich ihre Wirkung entfaltet. Es stehen jedenfalls für jeden der nicht zu den oberen 10% gehört schwere Zeiten an. Und leider müssen alle die das erkennen die Konsequenzen mit tragen wenn ich mir die Umfrageergebnisse so ansehe.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#437
15.02.2025 - 19:29 Uhr
Zitat von Deard
Zitat von BVBatistuta

Zitat von PartyChris

Huiuiui.

SPD -8,4 Mrd. Euro
CDU/CSU -96,7 Mrd. Euro
Grüne -2,5 Mrd. Euro
FDP -141,7 Mrd. Euro
AfD -154,6 Mrd. Euro
BSW -198,7 Mrd. Euro"

Davon abgesehen ist das hier immernoch ein Fußball Forum mit entsprechend breitem Publikum und nicht Tennis, Segeln oder Golf. Da würde ich auch keine konservative oder liberale Mehrheit erwarten.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#438
15.02.2025 - 19:36 Uhr
@PartyChris

Auf die Gefahr hin keine Antwort zu bekommen - du bist Lehrer, welche Fächer lehrst du?

Und meinst du das ist ein guter Beitrag um deinen Standpunkt aufzuzeigen oder bekommst du noch ein paar Fakten zusammengetragen? Also was stört dich genau? Die Kritik an Weidel?

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#439
15.02.2025 - 23:06 Uhr
Zitat von JayZy

Zitat von harry_keogh

Er habe auf dem Weg zum Anschlag ein Polizeiauto überholt, dann Gas gegeben und sei „in das Ende des Demonstrationszugs“ gerast.

Ich denke das Mutmaßlich kann man weglassen 😔

Über 25 Schwerverletzte, darunter auch Kinder, eins davon schwebt in Lebensgefahr. Bei dem Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Afghanen, der - laut bild.de - schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Auch hier lasse ich das mutmaßlich weg, denn er wurde vor Ort in dem Auto festgenommen. Was für eine Horrortat.

https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-anschlag-tote-100.html
Jetzt sind leider auch tote dabei, ein zwei jähriges Kind und seine Mutter.

Und Österreich wurde ein 14 jähriges Kind mit einem Messer ermordet. Laut Medien handelt es sich Wohl um einen 23 jährigen Syrer, der wahllos auf Menschen eingestochen hat.

Es geht weiter und es ist zum Kotzen. Wie sich alles in den letzten 10 Jahren verändert hat, ist einfach traurig.

•     •     •

"Dein Name ist Programm..."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pfeife09 am 15.02.2025 um 23:13 Uhr bearbeitet
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#440
15.02.2025 - 23:30 Uhr
Zitat von Pfeife09
Zitat von JayZy

Zitat von harry_keogh

Er habe auf dem Weg zum Anschlag ein Polizeiauto überholt, dann Gas gegeben und sei „in das Ende des Demonstrationszugs“ gerast.

Ich denke das Mutmaßlich kann man weglassen 😔

Über 25 Schwerverletzte, darunter auch Kinder, eins davon schwebt in Lebensgefahr. Bei dem Täter handelt es sich um einen 24-jährigen Afghanen, der - laut bild.de - schon mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Auch hier lasse ich das mutmaßlich weg, denn er wurde vor Ort in dem Auto festgenommen. Was für eine Horrortat.

https://www.tagesschau.de/inland/muenchen-anschlag-tote-100.html
Jetzt sind leider auch tote dabei, ein zwei jähriges Kind und seine Mutter.

Und Österreich wurde ein 14 jähriges Kind mit einem Messer ermordet. Laut Medien handelt es sich Wohl um einen 23 jährigen Syrer, der wahllos auf Menschen eingestochen hat.

Es geht weiter und es ist zum Kotzen. Wie sich alles in den letzten 10 Jahren verändert hat, ist einfach traurig.

Und bei der Tat in Österreich verhinderte offenbar ein Essenszusteller ebenfalls aus Syrien durch das Anfahren seines Landsmannes ein noch größeres Blutbad.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.