Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Gib mich die Kirsche! Der Talkthread

16.05.2020 - 19:07 Uhr
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#261
07.07.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von tingeltangeldante
Mahomes hat sich bis 2031 an KC gebunden und verdient bis dahin schlappe 400.000.000$.

Vierhundertmillionen.

https://www.spox.com/de/sport/ussport/nfl/2007/Artikel/der-mahomes-mega-deal-erklaert-500-millionen-als-win-win-ftr.html

Hier steht bis zu 503 Mio und 477 Mio garantiert.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#262
08.07.2020 - 00:16 Uhr
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/brasiliens-praesident-bolsonaro-positiv-gestestet-coronavirus-34860168#.homepage.hero.Brasiliens%20Pr%C3%A4sident%20Bolsonaro%20positiv%20auf%20das%20Coronavirus%20getestet.4

Bolsonaro positiv auf Covid-19 getestet, kannste dir nicht ausdenken. ugly

Aber ist natürlich weiterhin nur ein "harmloser Schnupfen".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#263
08.07.2020 - 19:09 Uhr

Wenn das bei dem einigermaßen harmlos verläuft, wird er erst in seinem Glauben bestärkt, das Zeug wäre harmlos.

•     •     •

Fan vom BVB und den roten Teufeln.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#264
08.07.2020 - 23:30 Uhr

Und warum soll das aussagen?

Gibt es eigentlich noch kranke oder nur Infizierte?
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#265
09.07.2020 - 19:15 Uhr
In meiner alten Heimat in Koblenz könnte der nächste Corona-Hotspot entstehen. Am Dienstag-Abend wurden drei Bewohner von drei Studentenwohnheimen positiv auf das Corona-Virus getestet. Seit gestern stehen gut 200 Studenten in drei Wohnheimen unter Quarantäne. Das Problem: In den Wohnheimen dort gibt es Gemeinschaftsküchen und keine Toiletten auf den Zimmern, eine wirkliche Quarantäne mit Trennung der Bewohner ist also schlicht und ergreifend nicht möglich. Man kann noch von Glück sprechen, dass durch das Online-Semester gut die Hälfte der Bewohner nicht in den Wohnheimen waren. Dort fanden übrigens in den letzten Tagen noch regelmäßig größere Feiern statt. Wie es halt im Wohnheim so ist.

Morgen Mittag findet eine große PK statt, bis dahin sollen auch die Ergebnisse der anderen 200 Studenten ausgewertet werden. Ich hoffe mal, dass wir da jetzt nicht den nächsten lokalen Hotspot gezüchtet haben.

Ich habe selber auch 2,5 Jahre in Koblenz im Studentenwohnheim gewohnt. Ich hab aber eine eigene Küche und ein eigenes Bad in meinem Zimmer gehabt und habe nicht in einem der drei betroffenen gewohnt, kenne aber zumindest eine der Anlagen ganz gut. Quarantäne dort muss wirklich der absolute Horror sein, den Gedanken hatte ich schon vor ein paar Monaten, als Corona so langsam die Runde machte.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#266
10.07.2020 - 00:47 Uhr
Habe mir selbst ne kleine Pause hier im Forum gegönnt und bin gerade für ein paar Tage in meiner „zweiten Heimat“ Kroatien, freue mich schon auf die nächsten Diskussionen und vermisse den rollenden Ball nach einigen Tagen Abstinenz jetzt schonLachend

Finds aber verwunderlich, wie locker das Thema hier gesehen wird. Maskenpflicht in Läden ist zwar vorhanden, allerdings sehen das mindestens 50% der Touristen nicht so und deshalb hat zB Slowenien Kroatien schon als Risikogebiet eingestuft. Auch in den Städten sind Versammlungen von vielen Menschen üblich, was ich echt nicht begrüße. Naja sei’s drum, versuche noch ein wenig den Urlaub zu genießen und dann mit vollem Tank die momentan ja noch eher ruhige Transferphase mitzubekommen. Die Saison war hart und lang und so ein wenig Pause tut dann doch ganz gut!Zwinkernd
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#267
10.07.2020 - 11:17 Uhr
Zitat von Adinho_98
Habe mir selbst ne kleine Pause hier im Forum gegönnt und bin gerade für ein paar Tage in meiner „zweiten Heimat“ Kroatien, freue mich schon auf die nächsten Diskussionen und vermisse den rollenden Ball nach einigen Tagen Abstinenz jetzt schonLachend

Finds aber verwunderlich, wie locker das Thema hier gesehen wird. Maskenpflicht in Läden ist zwar vorhanden, allerdings sehen das mindestens 50% der Touristen nicht so und deshalb hat zB Slowenien Kroatien schon als Risikogebiet eingestuft. Auch in den Städten sind Versammlungen von vielen Menschen üblich, was ich echt nicht begrüße. Naja sei’s drum, versuche noch ein wenig den Urlaub zu genießen und dann mit vollem Tank die momentan ja noch eher ruhige Transferphase mitzubekommen. Die Saison war hart und lang und so ein wenig Pause tut dann doch ganz gut!Zwinkernd

1. Kennst du die Mentalität auf dem Balkan sicherlich. Die folgen nicht so gerne irgendwelchen Regeln wie beispielsweise viele Deutsche.
2. Touristen machen teilweise gerade auch Urlaub von Corona.

Das Verhalten ist natürlich irrational, aber das ist nicht nur auf die USA oder den Balkan beschränkt, auch in Deutschland drehen ja viele am Rad.

https://www.youtube.com/watch?v=clscC120ZQM

Bei diesem Youtuber schaue ich ab und zu mal rein. Der nimmt grundsätzlich gerne Risiken in Kauf und war zur Corona Zeit erst in Belarus und dann in Serbien, weil dort der normale Alltag lief. Der wäre fast an und nicht mit Covid19 gestorben.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#268
10.07.2020 - 23:14 Uhr
Na hat hier noch jemand in das neue Album von Juice Wrld reingehört?
Genau mein Geschmack...
Diese scheiß Drogen ... der Junge war so verdammt talentiert und konnte sich aus dem Sumpf nicht befreien...
Vll. Wollte er das auch garnicht mehr.... und hat das alles kommen sehen.

•     •     •

Man muss nicht Meister werden um eine Saison erfolgreich zu beenden.
Weiter Jungs!
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#269
12.07.2020 - 01:16 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Adinho_98

1. Kennst du die Mentalität auf dem Balkan sicherlich. Die folgen nicht so gerne irgendwelchen Regeln wie beispielsweise viele Deutsche.
2. Touristen machen teilweise gerade auch Urlaub von Corona.

Das Verhalten ist natürlich irrational, aber das ist nicht nur auf die USA oder den Balkan beschränkt, auch in Deutschland drehen ja viele am Rad.

https://www.youtube.com/watch?v=clscC120ZQM

Bei diesem Youtuber schaue ich ab und zu mal rein. Der nimmt grundsätzlich gerne Risiken in Kauf und war zur Corona Zeit erst in Belarus und dann in Serbien, weil dort der normale Alltag lief. Der wäre fast an und nicht mit Covid19 gestorben.

Ja, das mit der Balkanmentalität kann ich zu 100% nachvollziehen, wobei mir da vor Allem die junge Generation ins Auge sticht, die oftmals jegliche "Regeln" missachtet, während die älteren Gruppen und Risikopatienten meist sehr vorsichtig agieren. Die Kirsche auf der Torte sind dann natürlich die Touristen, die den sowieso schon lockeren Regeln den Rest geben und gerade maßgeblich zu den steigenden Fallzahlen beitragen. Auch die von Tennisstars gestartete Adriatour war ein absoluter Reinfall und hat das Image von einige Tennisstars mit Vorbildfunktion (Djokovic, Zverev, etc) echt in den Dreck gezogen. Bleibt zu hoffen, dass sich die Situation im Land selbst verbessert und evtl Regeln wieder verschärft werden, ein zweiter Lockdown in Kroatien könnte der dieses Jahr sowieso schon angeschlagenen Tourismusbranche im Land den Rest geben.
Gib mich die Kirsche! Der Talkthread |#270
12.07.2020 - 01:26 Uhr
Ach, auf Mallotze haben doch gestern auch schon wieder hunderte deutsche Touris gefeiert, als wäre der Ballermann nie zu gewesen.

Die wenigen Menschen, die Maske trugen, seien zum Teil ausgelacht worden, berichteten Medien.

Die Behörden hats dort wohl auch null gejuckt, insofern werden die Grenzen des Erlaubten eben maximal ausgetestet und von Ballermann-Touristen Eigenverantwortlichkeit & Vernunft zu erwarten ist dann ja auch eher ulkig.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.