Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141
09.12.2018 - 10:13 Uhr
12.04.2019 - 19:27 Uhr
Es fällt mir schwer zu glauben dass Episode 9 noch retten kann was Episode 8 versaut hat.
Trotzdem interessant, vor allem das Lachen am Ende.
12.04.2019 - 19:29 Uhr
Zitat von Nuneq
Es fällt mir schwer zu glauben dass Episode 9 noch retten kann was Episode 8 versaut hat.
Klingt nach der Lache vom Imperator Palpatine
12.04.2019 - 19:32 Uhr
12.04.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Mrpercy
Zitat von Nuneq
Dann kann ja Darth Vader auch getrost wieder auftauchen. Vielleicht rettet das ja noch den letzten Teil.
Nee, Teil 8 war so erbärmlich schlecht, auch 7 war höchstens durchschnittlich. Die hätten es einfach bei den 6 Teilen belassen sollen.
12.04.2019 - 20:14 Uhr
Zitat von Clinter
Dann kann ja Darth Vader auch getrost wieder auftauchen. Vielleicht rettet das ja noch den letzten Teil.
Nee, Teil 8 war so erbärmlich schlecht, auch 7 war höchstens durchschnittlich. Die hätten es einfach bei den 6 Teilen belassen sollen.
Zitat von Mrpercy
Zitat von Nuneq
Die hätten einfach bei einem Regisseur bleiben sollen, der seine Idee bis zum Ende umsetzen darf! Letztens gab es ein Interview mit Abrams wo er das auch angesprochen hat:
"Ich möchte nicht das ,Episode VIII‘-Fass aufmachen, aber das war eine Geschichte, die Rian Johnson auf Grundlage von Teil sieben geschrieben und erzählt hatte, bevor wir uns überhaupt getroffen haben. Also hat er sie in eine andere Richtung gesteuert und wir mussten darauf reagieren.
12.04.2019 - 21:19 Uhr
Zitat von Clinter
Zitat von Mrpercy
Zitat von Nuneq
Na ja, eigentlich hätte man es bei 3 Filmen belassen sollen. Episode 1-3 haben Star Wars so dermaßen für mich gekillt, dass ich es nur noch schwer ertragen kann. Episode 7 war ja dagegen eine Wohltat. Auch Rougue One konnte sich sehen lassen, aber mit Nr. 8 ging es wieder dramatisch bergab. Ich bin wirklich gespannt, was Weiss und Benioff mit dem "Franchise" anfangen.
12.04.2019 - 22:13 Uhr
Ganz schön was los in der NBA:
- Dirk zurückgetreten
- Wade zurückgetreten
- Magic Johnson zurückgetreten
- Walton und Lakers trennen sich
Bin mal gespannt, wie sich LA da neu aufstellt. Sieht nach einem kompletten Reset aus.
- Dirk zurückgetreten
- Wade zurückgetreten
Bin mal gespannt, wie sich LA da neu aufstellt. Sieht nach einem kompletten Reset aus.
12.04.2019 - 22:37 Uhr
Zitat von KiwiDenny
- Dirk zurückgetreten
- Wade zurückgetreten
- Dirk zurückgetreten
- Wade zurückgetreten
Ich kapier nicht, was da gerade bei den Lakers los ist. Die Geschichte mit Magic riecht nach GM Lebron, aber Lue soll nun Favorit sein, von dem ich eigentlich dachte, dass er und Lebron in Cleveland so naja funktionierten. Galt ja immer genauso spannungsgeladen und bösartig wurde sogar behauptet, dass Lebron nicht nur GM, sondern auch Coach der Cavs war. Macht er das jetzt mit den Lakers, könnte es witzig werden und den Lakers nachhaltig schaden, da Kobe sie im Grunde schon in dem Zustand versetzt hat, was sie nun auf dem besten Weg nochmal verschlechtern könnten. Die Teamchemie ist am Boden, Free Agents scheinen nicht sonderlich interessiert im Moment und vor allem in NY scheint was zu passieren. Durant, Irving, Walker scheinen alle eher nach NY zu gehen als nach LA, wobei dann auch noch dazu kommt, dass die Knicks fleißig getankt haben und auf alle Fälle einen guten Pick kriegen sollten, den sie mit Knox und Smith traden könnten. Davis ist da das Stichwort, weil ich glaube, dass die Celtics in den Playoffs nicht den Schalter dermaßen umgelegt bekommen, dass es über Runde 2 hinaus reicht, während die Lakers nicht genug Assets haben - die Knicks schon. Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass die Knicks im Sommer eine neue Big3 aufziehen werden und die Lakers ziemlich leer ausgehen werden, weil Lebron nicht mehr zieht ...
13.04.2019 - 15:26 Uhr
Zitat von langi156
Ich würde es genauso wieder machen, vieles was im Buch erzählt wird, kommt zwar in der Serie vor, wird aber beim Zuschauer quasi als wissen vorausgesetzt, so kam es mir z.b. vor. Zum Ende hin geht die Erzählung von GoT ja ziemlich weit von der Erzählung in den Büchern auseinander, was manchmal echt verwirrend war, weil ich ja die "richtige" Story schon glaubte zu kennen.
Zitat von mannibender_93
Würdest du es im Nachhinein wieder so machen oder eher andersrum? Ich habe beides, bin mir aber noch nicht sicher, womit ich anfangen soll. Das erste Buch habe ich fast durchgelesen, von der Serie noch nichts geschaut.
Zitat von langi156
Ich hab zuerst die Bücher gelesen und dann mit der Serie gestartet, aber bei der roten Hochzeit war ich so sauer, dass ich das Buch erstmal in die Ecke geworfen habe.
Zitat von Grabunhold
Game of Thrones schauen ja viele, was mir allerdings bislang unbekannt war, dass sich manche dabei filmen.
Man denen dabei auch zuschauen, wie sie auf bestimmte Szenen reagieren, zum Beispiel die Rote Hochzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=uN35Ugk4NS4
Game of Thrones schauen ja viele, was mir allerdings bislang unbekannt war, dass sich manche dabei filmen.
Man denen dabei auch zuschauen, wie sie auf bestimmte Szenen reagieren, zum Beispiel die Rote Hochzeit.
https://www.youtube.com/watch?v=uN35Ugk4NS4
Ich hab zuerst die Bücher gelesen und dann mit der Serie gestartet, aber bei der roten Hochzeit war ich so sauer, dass ich das Buch erstmal in die Ecke geworfen habe.
Würdest du es im Nachhinein wieder so machen oder eher andersrum? Ich habe beides, bin mir aber noch nicht sicher, womit ich anfangen soll. Das erste Buch habe ich fast durchgelesen, von der Serie noch nichts geschaut.
Ich würde es genauso wieder machen, vieles was im Buch erzählt wird, kommt zwar in der Serie vor, wird aber beim Zuschauer quasi als wissen vorausgesetzt, so kam es mir z.b. vor. Zum Ende hin geht die Erzählung von GoT ja ziemlich weit von der Erzählung in den Büchern auseinander, was manchmal echt verwirrend war, weil ich ja die "richtige" Story schon glaubte zu kennen.
Habe auch erst alle Bücher gelesen, aktuell schaue ich die Serie (auf DVD aus der Stadtbibliothek, kostet nix und man kann schön auf Englisch schauen), gerade habe ich die vierte Staffel abgeschlossen.
Inhaltlich verlieren die Filme enorm gegenüber den Büchern, was allerdings zu erwarten war.
13.04.2019 - 20:31 Uhr
Zwischenzeitlicher Tabellenführer, man steuert auf ne >70 Punkte Saison zu, gewinnt Spiele bei denen der Volksmund gerne sagt (wer so Spiele gewinnt wird Meister) und im STT geht die Welt unter. Trainer raus, bis auf Bürki und Sancho alle Spieler verkaufen
Ich liebe dieses Forum
Ich liebe dieses Forum
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.