Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#181
16.08.2026 - 22:27 Uhr
Zitat von PurpleVelvet

Zitat von banshee

Zitat von PurpleVelvet

Zitat von Borusse91

Quelle: x.com
Giannis Konstantelias ist nun Spieler von Borussia Dortmund. Der 23-jährige griechische offensive Mittelfeldspieler hat einen Vierjahresvertrag mit dem Verein unterzeichnet und damit den größten Transfer in der Geschichte von PAOK abgeschlossen.

Borussia Dortmund wird 26 Millionen Euro + weitere 6 Millionen Euro an leistungsabhängigen Bonuszahlungen zahlen. Der griechische Verein erhält eine 17,5%ige Nachverkaufsbeteiligung.

@gazzetta_gr
Here we go.

Also die finanziellen Dimensionen sind ja völlig absurd. Gab es jemals ein vergleichbares Paket in der griechische Liga? 32 Mio Paket + üppige WVB... Das bereitet mir große Bauchschmerzen...
Das sind mMn die Konsequenzen der zeitlich auf Kante genähten Kaderplanung. Ich hoffe wirklich über die Transfers von Konstantelias und Veerman redet man in einem Jahr nicht wie über Silva und Chukwuemeka.

Wo ist denn die Kaderplanung "zeitlich auf Kante genäht"? Es sind 2 Wochen bis Saisonstart, welcher Bundesligist hat denn seinen Kader schon komplett? Die meisten Vereine wären froh, sie wären in dieser Situation.

Ich bin da nicht so drin bei den anderen Teams sorry, aber nur weil die anderen auch späte Transfers tätigen, heißt das doch nicht dass Mitte August nicht zeitlich auf Kante genäht ist? Wir befinden uns im letzten Viertel der Transferphase, gerade mal 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel... Vor einigen Wochen hieß es noch, Book wolle Neuzugänge gerne zu Vorbereitungsstart dabei haben und jetzt schafft man es gerade so sie vor Saisonstart zu verpflichten. Naja.

2 Wochen ist nicht „gerade so vor Saisonstart“. Tatsächlich Späte Transfers gabs zB letzten Sommer. Dass Book selbst gesagt hat, man wolle alle (!) Transfers zum Vorbereitungsstart zusammen haben, hätte ich gerne von dir belegt.

Zu deinem „das gab’s noch nie“: der BVB hat auch noch nie 50 Mio für einen einzigen Spieler geboten. Was sagt uns diese Analogie?

Bzgl vergleichbares Paket: Charalampos Kostoulas – 35,00 Mio. € reine Fixsumme von Olympiakos Piräus zu Brighton
Dieser Beitrag wurde zuletzt von goetzeus86 am 16.08.2026 um 22:29 Uhr bearbeitet
Giannis Konstantelias [45] |#182
16.08.2026 - 22:29 Uhr
Zitat von PurpleVelvet
Zitat von banshee

Zitat von PurpleVelvet

Zitat von Borusse91

Giannis Konstantelias ist nun Spieler von Borussia Dortmund. Der 23-jährige griechische offensive Mittelfeldspieler hat einen Vierjahresvertrag mit dem Verein unterzeichnet und damit den größten Transfer in der Geschichte von PAOK abgeschlossen.

Borussia Dortmund wird 26 Millionen Euro + weitere 6 Millionen Euro an leistungsabhängigen Bonuszahlungen zahlen. Der griechische Verein erhält eine 17,5%ige Nachverkaufsbeteiligung.

@gazzetta_gr
Here we go.

Also die finanziellen Dimensionen sind ja völlig absurd. Gab es jemals ein vergleichbares Paket in der griechische Liga? 32 Mio Paket + üppige WVB... Das bereitet mir große Bauchschmerzen...
Das sind mMn die Konsequenzen der zeitlich auf Kante genähten Kaderplanung. Ich hoffe wirklich über die Transfers von Konstantelias und Veerman redet man in einem Jahr nicht wie über Silva und Chukwuemeka.

Wo ist denn die Kaderplanung "zeitlich auf Kante genäht"? Es sind 2 Wochen bis Saisonstart, welcher Bundesligist hat denn seinen Kader schon komplett? Die meisten Vereine wären froh, sie wären in dieser Situation.

Ich bin da nicht so drin bei den anderen Teams sorry, aber nur weil die anderen auch späte Transfers tätigen, heißt das doch nicht dass Mitte August nicht zeitlich auf Kante genäht ist? Wir befinden uns im letzten Viertel der Transferphase, gerade mal 1 Woche vor dem ersten Pflichtspiel... Vor einigen Wochen hieß es noch, Book wolle Neuzugänge gerne zu Vorbereitungsstart dabei haben und jetzt schafft man es gerade so sie vor Saisonstart zu verpflichten. Naja.

Wenn man etwas zum Aufregen finden will, findet man etwas.

•     •     •

"Elf Borussen tragen unser Trikot, nicht umgekehrt!"

"Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz“

"Ich wäre lieber persönlich betteln gegangen, als mir von den Bayern Geld zu leihen."

„Ich habe nie lange gefackelt, die Kartoffel immer sofort auf die Bude geballert.“

"Wir rasten alle aus! Der ganze BVB ist auf dem Rasen, Freunde ist das geil"
Giannis Konstantelias [45] |#183
16.08.2026 - 22:29 Uhr
Dass Leben ist kein Wunschkonzert, und woher weisst Du welchen Zeitplan Book schon vorher eingeplant hatte? Vielleicht war er schon so weit, bis dann Ricken meinte, man könne ja auch mal bei ElMala was probieren? Oder ElMala stand nur (mehr) vordergründig zu Verhandlungen, und im Hintergrund wurde schon getüftelt?

•     •     •

Nichts war früher besser.
Aber es gab Dinge, die waren früher einfach gut.
Und das wären sie auch heute noch. Wenn man die Finger davon gelassen hätte.
© J. Malmsheimer
Giannis Konstantelias [45] |#184
16.08.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von PurpleVelvet
Zitat von banshee

Zitat von PurpleVelvet

Zitat von Borusse91

@gazzetta_gr
Here we go.

Du solltest auch nicht vergessen, dass es auch noch eine WM gab, welche aich großen Einfluss auf den gesamten Transfermarkt hat. Nicht nur auf die Spieler die teilnehmen, sondern auf den gesamten Markt, da viele Verhandlungen erst nach der WM finalisiert werden können, sich bestimmte Spieler ins Rampenlicht spielen und dann irgendwo wiedef Lücken entstehen die grfüllt werden müssen.
Ich denke man steht zeitlich wirklich gut da, zumal diese Spieler vermutlich auch nicht die aller größte Eingewöhnungszeit brauchen, wie z.B. ein Spieler aus Südamerika.
Giannis Konstantelias [45] |#185
16.08.2026 - 22:32 Uhr
Zitat von PurpleVelvet
Zitat von banshee

Zitat von PurpleVelvet

Zitat von Borusse91

@gazzetta_gr
Here we go.

Ich finde unter den Umständen, dass es da noch Unsicherheiten auf der Abgangsseite gab (Adeyemi, Schlotterbeck, Nmecha, Guirassy, Ryerson), wurden die Transfers dann zeitgerecht eingetütet.
Karetsas hätte gerne etwas eher fix sein könne, da er ja auf Brandt folgen sollte. Allerdings muss man auch etwas pokern, damit nicht der Eindruck erweckt wird, man würde sofort jeden Betrag zahlen. Und es war eben wohl doch wichtig für diesen Transfer, was mit Adeyemi ist. Vorbereitet war ja scheinbar schon das eine oder andere.
Giannis Konstantelias [45] |#186
16.08.2026 - 22:37 Uhr
Konstantelias soll sich für vier Jahre an den BVB binden und künftig rund 3,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen. Auch mit PAOK Thessaloniki besteht ein grundsätzliches Agreement. Das Gesamtpaket für den Transfer liegt nach RN-Infos bei knapp unter 30 Millionen Euro. Bis zur endgültigen Bestätigung müssen allerdings noch die finalen formalen Schritte vollzogen werden.
Konstantelias war am Vormittag mit einem Privatjet aus Thessaloniki in Dortmund gelandet. Nach seiner Ankunft absolvierte der Offensivspieler zunächst den obligatorischen Medizincheck, anschließend wurden die letzten Details geklärt. Am späten Abend hatte Konstantelias seinen Teil des Deals schließlich abgeschlossen.

Der griechische Nationalspieler blieb allerdings nur wenige Stunden in Dortmund. Noch am Sonntagabend reiste Konstantelias mit einem Privatjetzt der Charterfluggesellschaft Padaviation zurück nach Thessaloniki. Hintergrund sind familiäre Gründe: Der 23-Jährige ist erst vor wenigen Tagen zum zweiten Mal Vater geworden. In den kommenden Tagen soll Konstantelias wieder nach Deutschland zurückkehren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Giannis Konstantelias [45] |#187
16.08.2026 - 22:38 Uhr
ΠΑΟΚ, μεταγραφές: Παίκτης της Ντόρτμουντ ο Κωνσταντέλιας, αυτό είναι το deal της κορυφαίας πώλησης στην ιστορία του Δικέφαλου https://share.google/BWT7G81NFBCQVs74x

SPORT24 bestätigt. Ist dann definitiv durch.
Giannis Konstantelias [45] |#188
16.08.2026 - 22:42 Uhr
Karetsas UND Konstantelias ist mal ne Ansage, als Kirsche kommt noch Veerman hinzu. Da kocht der Book aber gewaltig.

Ein wirklich hervorragender Deal, den ich mir schon vor Monaten erhoffte. Die Nebengeräusche sollten bald verstummt sein, niemand verkauft gerne sein Tafelsilber und Aushängeschild des Vereins. Emotionen machen einen großen Teil der balkanesischen Fankultur aus, aber in ein paar Monaten sollte dieses Thema nüchterner betrachtet werden.

Mit den Modalitäten komme ich ebenfalls sehr gut klar und habe (im Gegensatz zu einem geplatzten Transfer vor wenigen Tagen) keine Bedenken.

Willkommen in Dortmund. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zukunft...
Giannis Konstantelias [45] |#189
16.08.2026 - 22:42 Uhr
Zitat von Bigpoints-7
ΠΑΟΚ, μεταγραφές: Παίκτης της Ντόρτμουντ ο Κωνσταντέλιας, αυτό είναι το deal της κορυφαίας πώλησης στην ιστορία του Δικέφαλου https://share.google/BWT7G81NFBCQVs74x

Mach dir doch kurz die Mühe und übersetze es wenigstens, bevor du es hier postest.
Giannis Konstantelias [45] |#190
16.08.2026 - 23:12 Uhr
Zitat von Alba_King
Zitat von Bigpoints-7

Mach dir doch kurz die Mühe und übersetze es wenigstens, bevor du es hier postest.

Hast Du keine Übersetzungsfunktion?

Im Prinzip steht da nur das die Unterschriften gefallen sind und Konstantelias nun Spieler von Dortmund ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.