| Geburtsdatum | 26.01.1958 |
|---|---|
| Alter | 68 |
| Nat. |
Italien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | AS Rom |
Gian Piero Gasperini [Trainer]
31.05.2025 - 21:11 Uhr
23.02.2026 - 12:45 Uhr
Habt ihr Gasperini gestern nach dem Spiel tanzen gesehen? 😁
Ganz klar, Gasperini ist immer gut gelaunt, wenn er gewinnt. Darüberhinaus vermittelt er aber denke ich dennoch den Eindruck, dass er sich hier wohlfühlt und den Wechsel von Atalanta zur Roma nicht bereut. Also diese Positivität, die der Trainer regelmäßig (außerhalb der Transferperioden) aussprüht, ist schon ein sehr gutes Zeichen, was die (weitere) Entwicklung der Roma betrifft.
Ganz klar, Gasperini ist immer gut gelaunt, wenn er gewinnt. Darüberhinaus vermittelt er aber denke ich dennoch den Eindruck, dass er sich hier wohlfühlt und den Wechsel von Atalanta zur Roma nicht bereut. Also diese Positivität, die der Trainer regelmäßig (außerhalb der Transferperioden) aussprüht, ist schon ein sehr gutes Zeichen, was die (weitere) Entwicklung der Roma betrifft.
24.03.2026 - 12:36 Uhr
Steht wettbewerbsübergreifend nur noch 0,03 Punkte im Schnitt (1,73) vor De Rossi (1,70). 😬
06.04.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Steht wettbewerbsübergreifend nur noch 0,03 Punkte im Schnitt (1,73) vor De Rossi (1,70). 😬
Mittlerweile bei 1,69 angekommen. Steuert auf die schlechteste Saisonleistung seit Jahren zu. Tut mir leid, aber damit ist er m.E. stark überbezahlt und muss eigentlich zum Saisonende gegangen werden.
Ich benutze ja immer gerne den "Eusebio Di Francesco Maßstab" und der kam auf 1,78 Punkte im Schnitt.
Am besten von allen Spielern trennen, die noch irgendwie für diesen lahmen Mourinho Fußball stehen, damit wir den endlich losbekommen.
Thiago Motta verpflichten, insbesondere, wenn wir ohnehin noch die ganzen Europapokalplätze verpassen. Dann hat man eine "ähnliche" Ausgangslage wie Bologna damals.
(Theoretisch könnte man das auch mit Gasperini machen (weil er mit jungen Spielern kann), aber wie schon mal in einem anderen Thread geschrieben, brauche ich für einen erneuten Neuanfang keinen 68/69 jährigen Trainer an der Seitenlinie, der gerne intern wie extern für Unruhe sorgt. Vor allem wenn der zuvor bereits eine katastrophale Saison hingelegt hat. Dazu natürlich auch noch überbezahlt.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sonntagsschuss am 06.04.2026 um 11:50 Uhr bearbeitet
09.04.2026 - 10:51 Uhr
Mit lediglich 41 Toren aus den bisherigen 31 gespielten Partien in der Serie A, hat Gasperini die schlechteste Torausbeute eines Roma-Trainers der vergangenen 30 Jahre. 🤔
17.07.2026 - 17:45 Uhr
PK morgen um 14:00.
17.07.2026 - 18:40 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Mit lediglich 41 Toren aus den bisherigen 31 gespielten Partien in der Serie A, hat Gasperini die schlechteste Torausbeute eines Roma-Trainers der vergangenen 30 Jahre. 🤔
Und trotzdem die CL zum ersten Mal seit 7 Jahren geholt.
Ich will nicht sagen, dass es allein sein Verdienst war. Aber er scheint am besten funktioniert zu haben. Wie damals bei Mourinho sage ich, im besten Fall ebnet er den Weg für einen Trainer in der Zukunft, der eine andere Art verkörpert Fußball zu spielen. Aktuell stelle ich aber den Erfolg und das Vertrauen der Eigentümer und Spieler in den Vordergrund. Mir persönlich hat in den letzten Jahren De Rossi am besten gefallen, dann Mourinho und mit etwas mehr Glück, hätte es was großes werden können.
Sollte in mittelfristiger Zukunft ein Coup wie Guardiola irgendwie möglich sein, dann hätte ich alles erdenkliche versucht ihn an Board zu holen. Auch, wenn ich persönlich nie eine Bindung zu ihm hatte und viele andere Trainer sympathischer fand.
Mit Guardiola wären ganz andere Sphären möglich.
25.07.2026 - 13:30 Uhr
In dieser Saison übrigens der bestbezahlte Trainer der Liga, zusammen mit Spalletti. 🫠
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien