VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Luca Itter
Geburtsdatum 05.01.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SpVgg Greuther Fürth

Leistungsdaten: 26/27

Gian-Luca Itter [35]

30.07.2017 - 17:55 Uhr
Gian-Luca Itter [35] |#271
16.08.2018 - 09:24 Uhr
Man kann nach den paar Einsätzen schon wirklich sagen, ob ein Itter gut oder schlecht ist?

Würde da doch mal abwarten, wenn er mal einen längere Zeit spielen würde, in welche Richtung es da geht. Aber das kennen wir ja schon in Wolfsburg. Also ist und bleibt alles wie immer.

Mir würde es schon gefallen, wenn er verletzungsfreier ist als in der vergangenen Saison.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Gian-Luca Itter [35] |#272
16.08.2018 - 09:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Man kann nach den paar Einsätzen schon wirklich sagen, ob ein Itter gut oder schlecht ist?

Tut das denn jemand? Nein, hier wird viel mehr der Hype um Itter kritisiert und die Verpflichtung des Franzosen gelobt.

Zitat von Kaestorfer

Würde da doch mal abwarten, wenn er mal einen längere Zeit spielen würde, in welche Richtung es da geht.

Das sowieso, aber das schrieb hier ja auch schon jeder.

Zitat von Kaestorfer

Mir würde es schon gefallen, wenn er verletzungsfreier ist als in der vergangenen Saison.

Mir nicht. Es ist seine zweite Saison im Profibereich. Jetzt muss er schon deutlich mehr zeigen, als ein Spiel, in dem er Robben im Griff hat.

@Jonny
Grade das Rückspiel gegen die Bayern ist mir in absolut negativer Erinnerung. Da war Itter leider ein absoluter Totalausfall. Ansonsten hat er ein Spiel gut gemacht und der Rest war einfach Durchschnitt. Man merkte ihm zu jeder Zeit an, dass er sich körperlich entwickeln muss. Aber das war schon damals bei Arnold so, daran wird es nicht scheitern.
Er wird noch seine Zeit brauchen und daher ist es völlig utopisch ihn als LV Nr. 1 zu fordern.
Aktuell haben wir eine perfekte Situation. Wir haben einen überdurchschnittlich guten LV verpflichtet, Gerhardt ist endlich weg von der Position und kann im Mittelfeld auch direkt bessere Spiele machen.
Dadurch ist auch der Druck von Itter und er kann sich hinter Roussillon entwickeln.

•     •     •

Haters gonna hate
Gian-Luca Itter [35] |#273
16.08.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von jonny_pl

Zitat von MrJohnson

Zitat von Blochin

Hat er sich denn schon einmal beschwert oder beklagt, dass er nicht spielt?

Er nicht, aber einige User hier im Forum, die mit dem Gejammer sofort anfingen, als er mal auf die Bank gesetzt wurde und jede noch so durchschnittliche Leistung als Jahrhundertspiel hingesteöllt haben.

Benenne doch bitte einmal die schlechten Spiele von Itter. Ich kann mich an keine Aussagen erinnern, die in Richtung Jahrhundertspiel gingen, vielleicht hast du es so "wahrgenommen". Ich kann mich eher an Aussagen erinnern, dass die Leistungen gut oder sehr gut waren. Immer auch im Vergleich zu dem, was ein Gerhardt dort gebracht hat.

Auf der Position haben in der vergangenen Saison nur 2 Spieler Leistungen gezeigt und das waren Tisserand und Itter. Der Rest war durchweg schlecht. Ein William auf der RV ist Gold wert, auf der LV Position absolut eventuellerweise Durchschnitt.

Ich muss da MrJohnson mal zur Seite springen.

Es gibt hier User wie Blochin die machen Itter schon zum goldenen Kalb. Fordern ihn eigentlich bei jedem Spiel und wenn es die Leistung wie gegen die Bayern im Rückspiel mit zwei (mit) verschuldeten Toren und einem verursachten Strafstoß sagen wir mal "unterdurchschnittlich" war, dann sind andere Mitspieler schuld.

Aus meiner Sicht hat Itter ein wirklich gutes Spiel gemacht (Hinspiel gegen die Bayern), danach war es ok, mehr nicht. Gerade die Physis war einfach noch nicht für den Herrenbereich geeignet. (frühe Auswechselungen)

Ja, Itter haut sich rein wenn er spielt. (das muss man auch erwarten) Aber nicht nur hier im Forum, sondern auch im Stadion wird viel Brimborium um ihn gemacht. Jede Grätsche, egal ob sinnvoll oder nicht, wir da gefeiert. Das halte ich für fragwürdig.

Ich glaube man muss da beide Seiten ein bisschen verstehen. Itter ist ohne Zweifel ein Talent. Jedes Talent hat schwankende Leistungen. Ist ja bei Udokhai momentan das selbe.

Man sollte Itter, gerade in Anbetracht seiner Physis, ganz einfach nicht als Nr. 1 auf LV einplanen. Er hat schon gute Ansätze aber wirkt teilweise noch sehr grün hinter den Ohren, was ja auch normal ist. Das hat im Spiel gegen die Bayern gesehen, wo er den blöden Elfer verschuldet. Aber nur durch Einsätze gewinnt er Erfahrung und er muss Fehler machen dürfen. Man darf einfach nicht zu viel erwarten von einem 19. Jährigen.

Ich finde es sogar gut, dass wir Rousillon geholt haben. Das nimmt eine Menge Druck von Itter und vom Trainer, Itter einsetzen zu müssen. Itter kann sich jetzt vollkommen Regenerieren, an seinem Körper und seinen Fähigkeiten arbeiten. Wichtig ist halt, dass er trotzdem weiter Spielpraxis sammeln darf und eine faire Chance bekommt, was in der jüngeren Vergangenheit nicht immer der Fall bei uns war.

Dass Fans, ihren Schützling aus der eigenen Jugend bei jeder Aktion feiern, finde ich gut. Es ist zwar nicht immer sehr reflektioniert, aber es ist nunmal die "Gier" nach Spielern aus der eigenen Jugend, die unserem Verein eine Identität einhaucht. In einer Welt voller Transfers aus allen nur denkbaren Ländern und Städten, kann ich den Durst nach Identifikation und Lokalpatriotismus auch verstehen. Das gehört dazu!
Gian-Luca Itter [35] |#274
16.08.2018 - 09:47 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Kaestorfer

Tut das denn jemand? Nein, hier wird viel mehr der Hype um Itter kritisiert und die Verpflichtung des Franzosen gelobt.

Doch. Es gibt hier nur schwarz oder weiß und man interpretiert in einzelne Meinungen dann immer sehr viel herein. Es ist doch einfach schön, wenn Speiler aus der eigenen Jugend Millionentransfers wie Gerhardt und Co vorgezogen werden und eine Chance erhalten. Ist halt meine Meinung.

Zitat von Kaestorfer

Mir nicht. Es ist seine zweite Saison im Profibereich. Jetzt muss er schon deutlich mehr zeigen, als ein Spiel, in dem er Robben im Griff hat.

Mehr Spiele würden da schon helfen. Und komischerweise bleiben nur die Bayern Spiele in Erinnerung. Im Hinspiel gut und im Rückspiel aufgrund zweier Fehler dann sowohl mit Licht als auch Schatten behaftet.

Spiele gegen Mainz, Hoffenheim und Gladbach fallen hier aus der Bewertung ... das ist dann doch schon etwas komisch.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Gian-Luca Itter [35] |#275
16.08.2018 - 09:55 Uhr
Würde ich gar nicht sagen. Schwarz/Weiß Denken wäre eher, wenn ich sagen würde: " Aber das kennen wir ja schon in Wolfsburg. Also ist und bleibt alles wie immer." dann brauchen wir auch dieses Forum nicht, weil alles immer genau gleich bleibt...wozu dann noch diskutieren?

Dass Itter ein Talent ist, spricht ihm doch auch niemand ab. Nur muss man auch hier den Ball flach halten. Ihm gegenüber wird eine gigantische Erwartungshaltung aufgebaut, die er nie im Leben erfüllen kann.
Er ist mMn ein genauso großes Talent, wie es Arnold oder Knoche waren. Und auch die brauchten Zeit, um sich zu entwickeln. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Itter nicht als LV Nummer 1 geplant ist, aber es wäre dennoch wichtig, dass er auf seine Einsätze kommt...ist natürlich leichter, wenn ich noch in einem dritten Wettbewerb unterwegs bin, aber davon sind wir weit entfernt (auch wenn der Kader so extrem aufgebläht ist, als würde wir Buli, Pokal, Champions UND Euroleague spielen).

Sehe uns derzeit auf LV jedenfalls überragend aufgestellt...und Udo stellt man da bitte nie wieder hin. Danke.

•     •     •

Haters gonna hate
Gian-Luca Itter [35] |#276
16.08.2018 - 10:14 Uhr
Zitat von MrJohnson
Würde ich gar nicht sagen. Schwarz/Weiß Denken wäre eher, wenn ich sagen würde: " Aber das kennen wir ja schon in Wolfsburg. Also ist und bleibt alles wie immer." dann brauchen wir auch dieses Forum nicht, weil alles immer genau gleich bleibt...wozu dann noch diskutieren?

Dass Itter ein Talent ist, spricht ihm doch auch niemand ab. Nur muss man auch hier den Ball flach halten. Ihm gegenüber wird eine gigantische Erwartungshaltung aufgebaut, die er nie im Leben erfüllen kann.
Er ist mMn ein genauso großes Talent, wie es Arnold oder Knoche waren. Und auch die brauchten Zeit, um sich zu entwickeln. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Itter nicht als LV Nummer 1 geplant ist, aber es wäre dennoch wichtig, dass er auf seine Einsätze kommt...ist natürlich leichter, wenn ich noch in einem dritten Wettbewerb unterwegs bin, aber davon sind wir weit entfernt (auch wenn der Kader so extrem aufgebläht ist, als würde wir Buli, Pokal, Champions UND Euroleague spielen).

Sehe uns derzeit auf LV jedenfalls überragend aufgestellt...und Udo stellt man da bitte nie wieder hin. Danke.

Da kann ich mir nur anschließen. Er muss Spielzeit bekommen, sonst entwickelt er sich nicht. Bei Vereinen, wie beispielsweise dem FC Bayern, kann man sagen: Von Weltklassespielern lernt man auch im Training! Aber soviele haben wir nun leider nicht beim VFL und manche Situation, lässt sich nicht simulieren und ist nur im Spielbetrieb förderlich für die Entwicklung.
Ich hoffe einfach bei Itter, dass man ihn nicht verheizt und gezielt einsetzt. Z.B. mal 20 Minuten einwechseln vor Ende oder mal im Pokal einsetzen. Ohne Vertrauen in sein Können, wird das nichts. Wenn nichtmal der Trainer an dich glaubt, wie sollst du da an dich selber glauben.

Ich sehe uns in der gesamten Verteidigung gut besetzt. Jetzt mit Rousillon und Itter, muss man keine Experimente mehr auf links machen und kann auch mal Spieler auskurieren lassen, wenn sie nicht fit sind.
Gian-Luca Itter [35] |#277
16.08.2018 - 10:24 Uhr
Itter ist doch in der vergangenen Saison größtenteils aufgrund seines instabilen Körpers nicht zu mehr einsätzen gekommen und konnte auch kaum wirklich in Form kommen. Kaum hat er mal gespielt hatte er wieder irgendwelche beschwerden und das zog sich ja durch die komplette Saison.

Also entweder ist sein Körper für die Umstellung der Belastung noch nicht bereit gewesen oder er macht was gänzlich falsch bei Ernährung, Regeneration und dem ganzen drum herum.

Das wir nun Rousillon verpflichtet haben war das einzig richtige, denn einen richtigen LV hatten wir nicht im Kader und mit Udo, Tisserand und co. da zu spielen ist absoluter Blödsinn, da diese Jungs ganz andere physische Eigenschaften mit sich bringen, die nicht wirklich auf der LV Position benötigt werden.

Itter kann sich nun um seine Fitness kümmern, sich hinter Rousillon anstellen, lernen und versuchen auf seine Einsatzzeit zu kommen. Bei Havertz und Leverkusen lief es ja bspw. nicht anders. Ich bin gespannt wie Itter mit der Situation umgeht. Da man des öfteren schon gehört hat, dass er sich auch woanders sieht, wenn es nicht schneller geht, gehe ich mal davon aus das er mit der Situation nicht so zufrieden sein wird. Außerdem soll er nicht gerade ein riesen Fan von Bruno sein.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Gian-Luca Itter [35] |#278
16.08.2018 - 10:34 Uhr
Zitat von mituu
Ich bin gespannt wie Itter mit der Situation umgeht. Da man des öfteren schon gehört hat, dass er sich auch woanders sieht, wenn es nicht schneller geht, gehe ich mal davon aus das er mit der Situation nicht so zufrieden sein wird. Außerdem soll er nicht gerade ein riesen Fan von Bruno sein.

Wo hat man denn so was gehört?
Gian-Luca Itter [35] |#279
16.08.2018 - 10:36 Uhr
Zitat von MrJohnson

Ich denke das passt so!

Wir können froh sein Talente wie Itter oder Udo im Kader zu haben. Und JA, sie sollen auch ihre Einsätze bekommen. Aber man darf sie nicht als Nr. 1 planen oder gleich fordern wenn es mal nicht so läuft. (wie auch Kramer und Yeboah).

In zwei Jahren kann Itter eine echte Alternative sein.
Gian-Luca Itter [35] |#280
16.08.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von mituu

Ich bin gespannt wie Itter mit der Situation umgeht. Da man des öfteren schon gehört hat, dass er sich auch woanders sieht, wenn es nicht schneller geht, gehe ich mal davon aus das er mit der Situation nicht so zufrieden sein wird. Außerdem soll er nicht gerade ein riesen Fan von Bruno sein.

Wo hat man denn so was gehört?

Ich hab da so das ein oder andere Vögelchen. grins

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.