SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner

Geschäftsführung, Sportdirektor & sonstige Mitarbeiter

02.11.2011 - 19:28 Uhr
Fiedler ist ne bodenlose Frechheit. Sieht er nicht irgendwann mal selber ein, dass es keinen Wert hat? Oder was will er noch zu Grunde richten?

Diese Vetterwirtschaft endet offenbar nie. Ein elendiges ewiges hin und her Geschiebe.
Aktuell ist der Untergang nur verschoben worden...
Sie begreifen nach wie vor den Kern des Problems nicht, bzw wollen alle für blöd verkaufen und von ihrem eigenen Unvermögen ablenken.
Hatte gehofft, dass mit DM viel mehr FRISCHER Wind rein kommt...
Man darf bei aller Kritik aber auch nicht vergessen, dass die Leute im Verein nun einmal gültige Verträge haben. Wir können nicht einfach jeden austauschen, weil wir die finanziellen Möglichkeiten dafür gar nicht haben.

Wie willst du beispielsweise Fiedler entlassen, wenn er tatsächlich einen unbefristeten Vertrag besitzt? Das dürfte extrem teuer werden. Auch wenn Veränderungen alternativlos sind, müssen diese wirtschaftlich eben auch darstellbar sein.

Deshalb wird der Umbruch vermutlich eher schrittweise erfolgen als von heute auf morgen.
du kannst wahrscheinlich jemanden auch nicht einfach grundlos bei einem unbefristeten Vertrag entlassen. Kündigungsschutz und so. Deshalb macht man ja überall befristete Verträge. Bei einem Abstieg hätte man sagen können betriebsbedingte Kündigungen, aber so.. sehe ich da keine Möglichkeit, ohne, dass es Arbeitsrechtlich problematisch wird.
Zitat von Kleeblatt1903-

Da frage ich mich schon, wie es überhaupt zu einer solchen Konstellation kommen konnte. Unbefristete Verträge sind im Profifußball eher die Ausnahme. Wer hat diese Entscheidung damals getroffen und unterschrieben? Das ist schließlich keine Kleinigkeit, sondern eine Personalentscheidung, die den Verein über Jahre bindet.

Tja das hat der von vielen geliebte Rachid Azzouzi damals durch gebracht, weil er in ihm was super tolles gesehen hat....

Aber bei vielen ist der Typ ja nach wie vor fehlerfrei...
Ich denke, dass Fiedler quasi einen `normalen` Arbeitsvertrag hat.. Somit gilt er als Angestellter und es gilt das Kündigungsschutzgesetz.

So wie ich es verstehe, wäre er kündbar bei - massiven Verfehlungen (Diebstahl, sex. Übergriffe, Körperverletzung, Mobbing). Ansonsten noch, wenn es `betriebsbedingt` keine Arbeit mehr für ihn gibt.

Das wird eher schwierig zu beweisen. Man darf ihn auch nicht abschieben als Platzwartvertretervertreter - muss eine Aufgabe sein, die für ihn vertretbar wäre.

In der Praxis trietzt man solche Mitarbeiter durch ständige Versetzungen in andere Abteilung, stumpfsinnige Tätigkeiten und andere schöne Dinge.
Er wird sich dann krank melden - psychische Störungen und man hat eine Teillösung

•     •     •

zurück zur Spielvereinigung Fürth

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1903F-Town am 20.06.2026 um 12:02 Uhr bearbeitet
Ich finde die Entscheidung, das NLZ ordentlich umzukrempeln, absolut richtig. Ob das bloße ‚Rumgeschiebe‘ des Personals, wie es jetzt vollzogen wurde, allerdings ausreicht, bleibt abzuwarten. Ich hätte mir zumindest für die U23 frischen Wind von außen gewünscht – einen Trainer aus einem anderen NLZ. Auch wenn ich Kolbeck noch nicht wirklich einschätzen kann, wünsche ich ihm natürlich nur das Beste. Adlung als Co-Trainer einzusetzen, finde ich hingegen eine sehr gute Entscheidung – eine absolute Legende! Gleiches gilt für Eddi P., das freut mich sehr. 🥰

Dass Stephan Fürstner auf den Posten des Sportlichen Leiters zurückkehrt, wirkt auf mich wie ein krasses Downgrade für ihn. Ich mag Fürstner eigentlich, aber ob das die richtige Entscheidung des Vereins war, muss sich erst noch zeigen.

Zur Personalie Christian Fiedler: ‚Es finden derzeit Gespräche statt, wie eine Zukunft im Verein ausschauen könnte‘ – das bedeutet noch lange nicht, dass er uns erhalten bleibt. Mit einer Abfindung kann auch ein unbefristeter Vertrag aufgelöst werden. Liest man hier zwischen den Zeilen, wirkt das ‚könnte‘ eher nach einem Abschied auf Raten.

Zum Thema Hilbert: Falls man langfristig mit ihm plant, würde ihm ein Gastspiel bei einem anderen Verein sicher nicht schaden. Er könnte wertvolle Kontakte knüpfen und andere Einblicke gewinnen. Mal zu sehen, wie in anderen ‚Ställen‘ gearbeitet wird, ist für die persönliche Entwicklung nur förderlich.

Man beachte natürlich auch die Überschrift: "Erste NLZ-Entscheidungen getroffen" - also hier sind im Grunde die ersten Entscheidungen getroffen worden, weitere folgen: Ich bin gespannt und erstmal positiv gestimmt, was Mayer hier für Entscheidungen trifft.

•     •     •

Diese Stadt und Ihr Verein werden immer meine Liebe sein! KLEEBLATT FÜRTH 1903!
Pro Wacker Burghausen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KleeblattFan4ever am 20.06.2026 um 14:36 Uhr bearbeitet
Ich finde dass vieles in die richtige Richtung geht.
Es ist einfach unrealistisch alle rauswerfen zu wollen.
Ich denke unser Geld ist anderweitig besser angelegt.
Ich sehe uns deutlich besser aufgestellt, wie bisher.
Man muss bei aller berechtigter Kritik auch mal mit der Vergsngenheit abschließen und nsch vorne schauen.
Moderator Philipp Waldmann begrüßt heute den neuen Fürther Geschäftsführer Sport Daniel Meyer im Studio.
Längeres Interview mit Daniel Meyer in der TOTO-Sportkabine.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 15.07.2026 um 10:03 Uhr bearbeitet
Sport-Geschäftsführer Daniel Meyer spricht über kurze Nächte, die Kaderplanung des Kleeblatts und die Entwicklung der neu formierten Mannschaft vor dem Saisonstart.
Sehr sympathisches und spannendes Interview mit DM zu seinem Start beim Kleeblatt, der Kaderplanung und zur anstehenden Saison.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 31.07.2026 um 13:52 Uhr bearbeitet
Was man ihm zu Gute halten muss, aufgrund seiner Ausbildung kann er sehr gut reden und sich verkaufen. Er hat fast jeden Stein umgedreht, und versucht Dinge zu verändern. Ausgang natürlich vollkommen offen.

•     •     •

Ehemaliger Vereinspate SpVgg Bayreuth (2022-2025)

Vereinspate 1. FC Schweinfurt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.