Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Gerüchte und Transfers

13.01.2025 - 12:32 Uhr
Gerüchte und Transfers |#1681
24.08.2026 - 20:06 Uhr
Zitat von stibu
Zitat von WilloW_oO

Males Transfer zu Widzew Lodz ist fix.

In dem Fall haben wir jetzt Platz für den neuen Flügel smile

Alles Gute an Darian. Bei seiner Verpflichtung haben wir uns sicherlich mehr erhofft. Von aussen habe ich den Eindruck gewonnen, dass er sich immer voll reinhängte und verlässliche Leistungen zeigte. Leider hat er nie konstant den höchsten Gang gefunden.

Ähnlich wie bei Imeri ist er aus meiner Sicht nicht mangels fussballerischen Fähigkeiten "gescheitert", sondern am Spielsystem. Er wurde ursprünlgich von Wicky für seine Raute verpflichtet. Ein Tempo Flügel wie es Gerry mag, ist er nun mal nicht.

Ich kann mich täuschen, aber ich vermute mal, dass wir mit Etoski den Males Ersatz bereits im Kader haben, der neue Flügel wäre wohl bei einem allfälligen Abgang von Virginius?

Mit dem Abgang von Males sind es nun noch 23 Spieler (exklusive HTP U21), bei einem Hadjam Abgang noch 22, das könnte so ungefähr eine Kadergrösse sein ohne internationales Geschäft, ach und auf Rechts dürfte einer aus dem Duo Blum/Janko auch noch gehen.

Die Verpflichtung eines IV oder DM halte ich für unwahrscheinlich. Das Profil in der IV wäre ja idealerweise ja folgendes:

ein junger, hungriger, agiler und antrittsstarker Innenverteidiger, der das Niveau für die NLA hat und kosten sollte er wohl auch nicht allzuviel, die eigerlegende Wollmillchsau also. Schon nur einen Spieler mit diesem Profil zu finden der dann auch noch in der Schweiz spielen will, dürftr schwierig sein, zudem hat man mit Zesiger, Benito, Lauper und Wüthrich bereits 4 Spieler auf der Position, die wohl Alle nicht gerade günstig im Unterhalt sind.
Im DM ein ähnliches Profil, aber noch mit etwas mehr Physis ausgestattet. Auch hier schwierig so ein Profil, immer auch noch mit dem finanziellen Aspekt im Hinterkopf, zu finden.
Gerüchte und Transfers |#1682
24.08.2026 - 20:55 Uhr
Ein neuer Spieler muss ja nicht unbedingt ein 1:1-Ersatz für einen Spieler sein, den man abgegeben hat. Wahrscheinlich bleibt die Personalsituation in der Offensive bis zum Schluss des internationalen Transferfensters unberechenbar. Mit Imeri, Virginius und allenfalls sogar Sanches gibt es mehrere potenzielle Abgangskandidaten.

Ich muss zugeben, dass mir Guirassy im Videostudium sehr gut gefallen hat. Der Junge hat klasse Anlagen und ist nicht ein 0815 Ligue 2 Franzose. Mit dem Essende Transfer hat die sportliche Leitung bewiesen, dass man durchaus auch mal einen Transfer ohne höchste Dringlichkeit bei einer guten Gelegengeit vollziehen kann.

Wahrscheinlich wäre die Dringlichkeit auf anderen, defensiveren Positionen grösser. Wobei, wie viele echte Flügel haben wir noch? Monteiro und Alan. Bei Fasi habe ich immer mehr Bedenken. Etoski ist wohl noch nicht so weit wie es hier einige sehen. Sene, Imeri und Vynu gehören ins Zentrum.

•     •     •

Come on Young Boys!
Gerüchte und Transfers |#1683
24.08.2026 - 21:00 Uhr
Zitat von stibu
Ein neuer Spieler muss ja nicht unbedingt ein 1:1-Ersatz für einen Spieler sein, den man abgegeben hat. Wahrscheinlich bleibt die Personalsituation in der Offensive bis zum Schluss des internationalen Transferfensters unberechenbar. Mit Imeri, Virginius und allenfalls sogar Sanches gibt es mehrere potenzielle Abgangskandidaten.

Ich muss zugeben, dass mir Guirassy im Videostudium sehr gut gefallen hat. Der Junge hat klasse Anlagen und ist nicht ein 0815 Ligue 2 Franzose. Mit dem Essende Transfer hat die sportliche Leitung bewiesen, dass man durchaus auch mal einen Transfer ohne höchste Dringlichkeit bei einer guten Gelegengeit vollziehen kann.

Wahrscheinlich wäre die Dringlichkeit auf anderen, defensiveren Positionen grösser. Wobei, wie viele echte Flügel haben wir noch? Monteiro und Alan. Bei Fasi habe ich immer mehr Bedenken. Etoski ist wohl noch nicht so weit wie es hier einige sehen. Sene, Imeri und Vynu gehören ins Zentrum.

Apropos Sanches: Im Freiburg Forum behauptet ein Insider, dass sich der SCF mit Alvyn beschäftige. YB fordere aber deutlich über 15 Mio Euro. Durch die Manzambi-Ablöse vermutlich finanzierbar. Wäre ein herber Schlag Sanches nun noch zu verlieren. Da müsste wirklich das Maximum rausgeholt werden. Zumal Lausanne wohl auch noch am Transfer partizipieren wird und wohl nicht im geringen Ausmass.
Gerüchte und Transfers |#1684
24.08.2026 - 21:04 Uhr
Zitat von stibu

So betrachtet hast du natürlich nicht unrecht was die Flügelspieler anbelangt. Etoski kann ich nicht einschätzen, gute Anlagen hat er wobei ich das Cupsiel jetzt auch nicht überbewerten würde. Aber wenn er schon im Kader ist, sollte er meiner Meinung nach schon regelmässig zu Einsätzen kommen und möglichst nicht erst in der 86. Minute wenn quasi schon Alles entscheiden ist.

Fassi hat für mich noch etwas Zeit, war an der WM, dann kurze Ferien, ist ganz sicherlich noch nicht in Hochform, aber ist für mich auch eher Einwechselspieler denn Startelf.
Gerüchte und Transfers |#1685
24.08.2026 - 21:15 Uhr
PSV scheint nun auch noch Interesse an Virginius zu haben. Ich wäre definitiv nicht abgeneigt, wenn man ihn ziehen lässt. Er hat bei YB ne wirklich einen Stammplatz erspielt. Er könnte Platz für ein neues Talent machen, was in einer reinen Super League Saison Sinn ergibt.

Weiter wird das nächste Heimspiel gegen Basel zeigen, wie stark die Defensive nun wirklich ist. Wenn es wieder mehrere Gegentore gibt, dann müssen doch die Alarmglocken bei der sportlichen Führung läuten. Wie bereits mehrmals angesprochen, braucht es einen physisch starken DM als Scheibenwischer und Balleroberer vor der Abwehr.
Gerüchte und Transfers |#1686
24.08.2026 - 21:50 Uhr
Zitat von stibu

Brighton & Hove Albion and Young Boys BSC reached a deal of €12M for Jaouen Hadjam. The Swiss club will get some add-ons on it too.

✍🏻 Hadjam will sign until June 2031 with the Seagulls.

🇩🇿 Hadjam expected to fly for England in the next 24 hours to complete the deal. #BHAFC

Quelle: https://x.com/sachatavolieri/status/2091913502642328061

#topdeal

Das wär ja mal ne richtig geile Sache! 👌 top gedealt von Wuschu und Beda falls das so stimmen sollte

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MastaGanja am 24.08.2026 um 21:53 Uhr bearbeitet
Gerüchte und Transfers |#1687
24.08.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von badouu
Zitat von stibu

Apropos Sanches: Im Freiburg Forum behauptet ein Insider, dass sich der SCF mit Alvyn beschäftige. YB fordere aber deutlich über 15 Mio Euro. Durch die Manzambi-Ablöse vermutlich finanzierbar. Wäre ein herber Schlag Sanches nun noch zu verlieren. Da müsste wirklich das Maximum rausgeholt werden. Zumal Lausanne wohl auch noch am Transfer partizipieren wird und wohl nicht im geringen Ausmass.

Das wäre dann wohl eher Kategorie Supergau, Sanches wäre schon verflucht wichtig für diese Saison. Wirtschaftlich hat man selbst wenn man Guirassy holt mit dem Hadjam-Transfer genug eingenommen, um aus finanzieller Sicht nicht auf biegen und brechen auf die Einnahmen angewiesen zu sein.

Denke auch, dass erst bei eine Abgang von Virginius auf dem Flügel noch reagiert wird, die Males-Position ist mit Etoski intern aufgefangen. Wenn dann natürlich mit einem grossen Talent wie Guirassy nachlegt werden kann, umso besser - Alan bringt sensationelle Ansätze mit, hat aber auch nicht durchs Band überzeugt und war nie unumstrittener Stammspieler (wie z.B. ein Moumi)

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Gerüchte und Transfers |#1688
24.08.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von Sim84

Weiter wird das nächste Heimspiel gegen Basel zeigen, wie stark die Defensive nun wirklich ist. Wenn es wieder mehrere Gegentore gibt, dann müssen doch die Alarmglocken bei der sportlichen Führung läuten. Wie bereits mehrmals angesprochen, braucht es einen physisch starken DM als Scheibenwischer und Balleroberer vor der Abwehr.

Basel hat gegen ein inferiores Thun vier Tore gemacht, ja. In den anderen drei Partien drei Tore wovon zwei Penaltys waren. Das haut mich nun nicht gerade vom Hocker. Klar darf man gewisse Spieler nicht unterschätzen und ihnen viel Platz geben (Sow, Olaigbe, Celar).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.