Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Gerhard Zuber
Geburtsdatum 11.09.1975
Alter 50
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SV Waldhof Mannheim

Gerhard Zuber [entlassen]

19.04.2017 - 00:16 Uhr
Gerhard Zuber [entlassen] |#151
12.10.2020 - 09:27 Uhr
Vielleicht sollte von Worten wie verpennt einmal abgerückt werden.
Das bei so vielen Transfers und anderen Aufgaben auch einmal etwas nicht funktioniert ist einfach Teil des ganzen.
Und so wie jeder von uns auf der Arbeit schon einmal die Faust in der Tasche hatte und sich über einen taktischen Fehler geärgert hat, so wird es auch Zuber das ein oder andere mal gegangen sein.

Unterm Strich ist doch alles gut!

Interessant finde ich das die Realität (Budget) natürlich weiteren Wünschen die hier immer geäußert wurden entgegen steht.
Noch ein Stürmer, noch ein ZM etc. waren nicht möglich. Was dann keine Fehler oder kein Zuber hat etwas verpasst etc sind, sondern schlicht eine vollkommen normale Tatsache.

Ebenso interessant das Zuber selber sagt das man erst im Mai urteilen kann ob der Umbruch in dieser Form richtig war.
Finde ich sehr sympathisch!
Denn die Entscheidung auch mit den Abfindungen etc. wurden so getroffen und sind mit Risiko behaftet. Das Zuber das natürlich klar weiß, ist logisch, aber gut noch einmal zu hören das Er dieses auch so öffentlich vertritt und nicht als alternativlos da stellt.

Egal wie für mich ein Top Job von Zuber, Kocak und Kind. Das muss man so ersteinmal hinbekommen.
Gerhard Zuber [entlassen] |#152
12.10.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von Rotoriker

In so einem Fall, wenn es mal ein richtiges Interview ohne jede Interpretation ist, ist sogar die Bild mal ganz brauchbar.
Liest sich so, als hätte sich durch diese Corona-Ausrede dann doch noch mehr verändert, als man von außen wahrnehmen kann.
Und wie es aussieht, hat er bei Transfers zumindest nix "verpennt".
Auch schön zu lesen, dass die Zusammenarbeit so gut klappt.
Insgesamt positiv für mich.

Zitat von Hope

Irgendwie ist das Medium immer egal, wenn sich etwas positiv auslegen lässt, ist es “brauchbar“.

Das sehe ich nicht so. Es kommt mMn auf die Inhalte an. Daher schrieb ich, dass die Bild brauchbar ist, wenn sie ein Interview (mit genauem Wortlaut) abdruckt und nicht (wie zuletzt) Interpretationen einfließen lässt. Zumindest sind die Berichte der Bild für mich dann von größerem Nutzen.

Zitat von Hope

Ob bei den Transfers etwas “verpennt“ wurde kann man m.E. nach dem Interview nicht verneinen.

Das "verpennt" war in Anführungszeichen, weil Zuber davon berichtet, dass er zu grenzwertigen Zeiten (01:00 Uhr) angerufen wurde. Wo man typischerweise schonmal pennt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 12.10.2020 um 09:34 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#153
12.10.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von t0815
...

Interessant finde ich das die Realität (Budget) natürlich weiteren Wünschen die hier immer geäußert wurden entgegen steht.
Noch ein Stürmer, noch ein ZM etc. waren nicht möglich. Was dann keine Fehler oder kein Zuber hat etwas verpasst etc sind, sondern schlicht eine vollkommen normale Tatsache.
...

Hm, die Realität ist, dass der vielleicht teuerste Kader der Liga bewusst und gewollt so zusammengestellt wurde, um die Ziele zu erreichen. Das von Kind formulierte Ziel wurde bestätigt, Ausreden gibt es keine. Man wollte nicht mehr Breite, man hat die Spieler, die man wollte. Jetzt muss geliefert werden.
Ob dann unterm Strich alles gut ist, vielleicht solltest Du diesbezüglich Zubersche Zurückhaltung üben und die Antwort im Mai geben. Sonst hast Du dann das selbe Dilemma wie bei Slomka/Schlaudraff.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Gerhard Zuber [entlassen] |#154
12.10.2020 - 11:05 Uhr
Das mit dem Budget ist schon interessant. Das Interesse an Dursun und Arslan wurde ja bestätigt. Man wird sich auch im Klaren darüber gewesen sein, was diese kosten. Ich habe schon früh von anderer Stelle gehört, dass es im Sommer wohl ein ewiges hin und her war, mit welchem Budget Zuber nun arbeiten darf. Nicht zwangsläufig als Folge von Corona übrigens, in der Amtszeit von Schlaudraff war es wohl ähnlich. Ich habe diesen Gerüchten keinen Glauben geschenkt, aber es ist zumindest schon auffällig, wie oft in der vergangenen Saison (da ganz extrem rund um die Personalie Walace) und auch in diesem Transfersommer sich die Sprachregelung für weitere Transfers geändert hat.

Besonders im Ohr habe ich die Worte "Königstransfers", wo mich jetzt die Meldung, dass man finanziell leicht das Budget überschritten habe, etwas wundert. "Königstransfers" im Plural impliziert ja mindestens zwei Spieler. Als solche würde ich Falette und Bijol sportlich durchaus bezeichnen, aber es wundert mich, dass man insbesondere in Anbetracht des Leihmodells und der (zunächst) ablösefreien Verpflichtung von Falette jetzt die Grenzen leicht überschritten hat. Welchen Rahmen hatte man dann wohl intern für mindestens zwei Königstransfers ausgemacht? Da ich nicht weiß, ob und in welcher Höhe eine Leihgebühr für Bijol fällig war und was die beiden Spieler verdienen, fällt eine Wertung schwer.

Letztlich zeigt das aber auch, dass es nicht hilfreich ist, sich in der Öffentlichkeit so offensiv zu positionieren. Und bevor der ein oder andere hier Schnappatmung bekommt: Mir geht es nicht um die Aussendarstellung insgesamt oder darum, irgendwas schlechtzureden. Ich glaube nur, dass die Akzeptanz für die mMn mindestens solide bis gute Transferpolitik diesen Sommer unter den Fans größer wäre, wenn man sie anders moderiert hätte. Da kann sich vor allem Martin Kind noch ein Scheibchen von Zuber abschneiden.
Gerhard Zuber [entlassen] |#155
12.10.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von Hope

Irgendwie ist das Medium immer egal, wenn sich etwas positiv auslegen lässt, ist es “brauchbar“.

Nun gleiches zählt für die negativpresse bei den Kritikern, das sollte dich aber nicht verwundern.
Allerdings denke ich schon das es unterschiede darin gibt, ob man ein Interview mit fragen und Antworten zitiert, oder ob man seine Ansichten mit aus dem Zusammenhang gerissene Zitate untermauert.

Zitat von Hope

Wenn sich die “Corona-Ausrede“ darauf bezieht, dass die Vereine verstärkt von “Versuchen“ absahen, das lässt sich von Außen schon daran erkennen, dass es weniger Transfers gab. Die meisten Vereine setzten stärker auf das bereits vorhandene Personal, die Anzahl der Vertragslosen stieg wie auch die Anzahl der Spieler mit auslaufenden Verträgen.

Die Corona-Ausrede? Ich hatte jetzt nicht damit gerechnet dich zusammen mit Naidoo, Hildmann und dem Wendler in die gleiche Schublade zu stecken zu müssen und kann es auch nicht ganz glauben das du hier von einer Ausrede sprichst.

Zitat von Hope

Ob bei den Transfers etwas “verpennt“ wurde kann man m.E. nach dem Interview nicht verneinen. Das Plädoyer für eine kürzere Transferperiode lässt zumindest darauf schließen, dass Zuber sich von dem einen oder anderen Spieler zu lange hingehalten fühlte, der dann doch nicht kam, was zumindest in einer Personalie durch Kind auch bestätigt wurde.

Was genau sollte man denn verpennt haben?
Auch das Zuber für eine kürzere Transferphase ist sollte dich nicht überraschen.
Ich denke nahe zu 100% der Vereine würden sich das wünschen, aber da haben die Spieler ihre Berater und die Spielergewerkschaft(en) halt unterschiedliche Meinungen.
Zumindest in der Bundesliga haben sich schon genügend Vereine und Manager zu diesen Thema geäußert.

Zitat von Hope

Spannend ist, dass der eher schmale Kader das geplante Budget frisst und lt. Kind trotzdem der wahrscheinlich teuerste Zweitligakader ist. Ich hätte erwartet, dass da ein wenig Spielraum verblieben ist.
Die Aussage, man hätte gewollt, dass Düsseldorf sich mit Prib günstig verstärken kann, lege ich mal unter “was soll er sonst sagen“ ab.

Wie war das mit dem brauchbar?Zunge raus du nutzt jetzt also eine brauchbare Aussage von M. Kind um dazustellen wie Teuer der Kader doch ist, die gleiche Aussage die du bei passender Gelegenheit wohl (vermutlich) dafür genutzt hättest um zu belegen was für Trommler Herr Kind doch sei.
Ich weiß das hast du nicht geschrieben, aber ich glaube jeder weiß worauf ich hierbei anspiele.

Zu Prib, wie kommst du darauf? Du meinst man hätte ihn keine Ablöse zahlen sollen, um ihn dann ggf. weiter auf der Gehaltsliste zu haben? Einen Spieler mit den man nicht mehr plant und den der Trainer nicht haben möchte? Oder ist es nicht ratsamer den günstigsten Weg zu finden?

Wenn man ein Glas nur halbvoll sehen möchte, muss man damit rechnen das man durstig bleibt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.10.2020 um 11:35 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#156
12.10.2020 - 11:38 Uhr
"Diese Corona-Ausrede gilt nicht mehr" konnte man hier einige male lesen. Ich glaube alledings, dass die User nicht an der Existenz des Virus gezweifelt haben. Ob der User hier es jetzt tut, weiß ich nicht.

Damals ging es jedenfalls eher daraum, dass die ganze Veränderungen und Verwerfungen durch Corona keinen Einfluss auf die Arbeitsergebnisse bei Hannover 96 haben dürften. Weil man lange genug von Corona wusste und sich einstellen konnte.
Aber die letzten positiven Tests zeigen ja, dass man mehr denn je unplanbar und mit Risiko unterwegs ist/sein muss. Und endlos kann man das nicht eingehen sondern muss wohl sensibler als sonst abwägen.
Für mich sind keine Ausrede sondern ein Umstand, dem man sich gar nicht entziehen kann.

Aber ich hab auch glaube ich noch gar keinen Verein gehört, der sich aktuell "rausredet".
Aber das es derzeit alles andere als eine typische Transferphase war, darin sind sich eigentlich alle einig.
Und mehrheitlich war zu hören, dass Corona das Arbeiten nicht erleichtert hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 12.10.2020 um 11:46 Uhr bearbeitet
Gerhard Zuber [entlassen] |#157
12.10.2020 - 12:03 Uhr
Zitat von Rotoriker
Aber das es derzeit alles andere als eine typische Transferphase war, darin sind sich eigentlich alle einig.
Und mehrheitlich war zu hören, dass Corona das Arbeiten nicht erleichtert hat.

Das ist richtig. Ich muss meine vergangene Kritik auch dahingehend etwas einschränken, dass durchaus auch andere Vereine in der Kaderplanung starke Kompromisse eingehen mussten. Insofern ist Corona natürlich keine Ausrede, sondern hat den Markt real beeinflusst. Zuber skizziert das ja ganz gut, und auch wenn er ihn nicht namentlich nennt, so dürfte z.B. Falette einer der Spieler gewesen sein, der lange gepokert hat.

Was die Transfers selbst angeht, wird man abwarten müssen. Meine Hauptkritik bleibt, dass zu spät eine komplette erste Elf zusammen war, was die taktische Vorbereitung stark beeinträchtigt hat. Da wird man auch angesichts des Saisonverlaufs diskutieren können, ob es sinnvoll war, die Position lange unbesetzt zu lassen oder ob es nicht besser gewesen wäre, frühzeitig z.B. mit Paqarada (oder ähnlichem Kaliber) Fakten zu schaffen. Ähnliches gilt im Grunde auch für die 6er Position, wobei es da nicht einfach ist, den passenden Spieler zu bekommen. Immerhin gelang es, mit Bijol und Hult die passenden Profile zu bekommen.

Betrachte ich den Kader unabhängig des allgemeinen Verlaufs nur auf dem Papier, so sehe ich einen schlagkräftigen Kader, der den Aufstieg anvisieren kann. Die ein oder andere Stellschraube scheint noch nicht zu passen (Twumasi, Frantz), da ist jetzt der Trainer geordert. Ich bin gespannt, wie die Hinrunde verläuft. Zielvorgabe ist, oben dran zu bleiben. In der Winterpause (schon in 2 1/2 Monaten) kann dann nochmal entscheidend nachjustiert werden, um in der Rückrunde den entscheidenden Schritt zu gehen.
Gerhard Zuber [entlassen] |#158
12.10.2020 - 12:50 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von t0815

...

...

Hm, die Realität ist, dass der vielleicht teuerste Kader der Liga bewusst und gewollt so zusammengestellt wurde, um die Ziele zu erreichen. Das von Kind formulierte Ziel wurde bestätigt, Ausreden gibt es keine. Man wollte nicht mehr Breite, man hat die Spieler, die man wollte. Jetzt muss geliefert werden.
Ob dann unterm Strich alles gut ist, vielleicht solltest Du diesbezüglich Zubersche Zurückhaltung üben und die Antwort im Mai geben. Sonst hast Du dann das selbe Dilemma wie bei Slomka/Schlaudraff.

Noch reden wir von Sport und da wissen wir nie ob das Ziel erreicht werden kann.
Die 2 Liga ist kein Takatuka Land und wir haben ambitionierte Gegner.
Deswegen sehe ich den Weg und die Möglichkeiten dennoch als richtig und gelungen an.
Gerhard Zuber [entlassen] |#159
12.10.2020 - 12:51 Uhr
@handycap

Ab und zu sind Deine Beiträge gut. Diesmal ...

- Sicher gilt dass mit dem “brauchbar“ für jeden. Deine Aussagen zu den “aus dem Zusamnenhang gerissenen Aussagen“ ist in dem Zusammenhang eine leicht amüsante Bestätigung. Wahr und richtig ist immer nur was gefällt, unabhängig vom Medium.

- Der Begriff “Corona-Ausrede“ kam nicht von mir, offensichtlich auch am Interpretationsversuch zu erkennen. Der Versuch auf die Art und Weise zu diskreditieren ist ganz, ganz ...

- Identisch bei “verpennt“. Einfach ganz, ganz schwach,

- Brauchbar, ja, Aussagen von Verantwortlichen halte ich tatsächlich grundsätzlich für brauchbar. Manchmal nicht, aber dann sollte man das begründen. Erstaunlich, oder?

- Aber was meinst Du mit “ich hätte.... habe es zwar nicht geschrieben .... jeder weiß, worauf Du anspielst“.
Also, ich weiß nicht worauf Du anspielst. Wenn Du mich aufklären würdest? Warum auf ein mal diese Scham, die Unterstellungen vorher flossen Dir doch auch spielend aus der Feder....

- Prib
Wenn Zuber sagt, man habe das genau so gewollt, also man wollte, dass Prib günstig einen Aufstiegskonkurrenten verstärkt, dann glaube ich ihm das einfach nicht. Niemand unterstützt freiwillig die Konkurrenz. Dann war das nicht mehr Apfel, sondern extrem saure Zitrone und sicher nicht “so gewollt“.

Summa, ich glaube für den Inhalt musst Du Dich verdammt anstrengen.

Trotzdem ein kurzer Hinweis:
Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen, Du hast sicher erwartet, dass noch Luft ist, bist enttäuscht und trittst deswegen ein wenig um Dich.
Ich persönlich glaube den Aussagen von Kind und Zuber zum Etat allerdings nicht so ganz, vermute, dass es dafür politisch-strategische Hintergründe gibt. Das beeinflusst nicht den geschilderten Effekt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Winter die Mittel für eine oder zwei Nachbesserungen vorhanden sein werden.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Gerhard Zuber [entlassen] |#160
12.10.2020 - 14:35 Uhr
Zitat von Hope

@handycap Ab und zu sind Deine Beiträge gut. Diesmal ...

Oh danke für die Blumen, es ist schön von jemanden dessen jeder einzelne Beitrag doch den Pulizer verdient hätte, so ein Lob zu hören.

Zitat von Hope

- Sicher gilt dass mit dem “brauchbar“ für jeden.
Deine Aussagen zu den “aus dem Zusamnenhang gerissenen Aussagen“ ist in dem Zusammenhang eine leicht amüsante Bestätigung.
Wahr und richtig ist immer nur was gefällt, unabhängig vom Medium.

Amüsant? Ich vermute du hast den Inhalt meines Kommentars nicht, oder nur Teilweise verstanden.
Es ging mir nicht darum, das User A, B oder C Zitate nutzt um seine Meinung zu unterstreichen, sondern um Artikel der Medien, in denen Satzfetzen als Zitate genutzt werden in vergleich zu einen kompletten Interview.

Zitat von Hope

- Der Begriff “Corona-Ausrede“ kam nicht von mir, offensichtlich auch am Interpretationsversuch zu erkennen. Der Versuch auf die Art und Weise zu diskreditieren ist ganz, ganz ...

Aber Hope, bei allen Respekt ich habe niemanden anderen zitiert, sondern nur dich und wenn du einen Begriff wie "Corona-Ausrede nutzt und der Meinung bist man könnte dich deshalb diskreditieren, dann nutze ihn doch nicht.
Allerdings war meine Frage zu dieser Ausrede auch nicht dazu gedacht dich zu diskreditieren, da wir uns so viel ich weiß in keinerlei Umfeld bewegen in dem das nötig wäre, oder siehst du das anders?
Ich war vielmehr verwundert so eine Plattitüde von dir zu lesen.

Zitat von Hope

- Identisch bei “verpennt“. Einfach ganz, ganz schwach,

oops ??? Was meinst du? Du findest es schwach von mir das ich nachfrage wenn ich nicht genau weiß was du meinst? Wow, warum das? Hast du bedenken das du es nicht ausreichet begründen könntest, oder finde du es schwach das ich nicht deine Gedanken lesen kann. (Ich arbeite dran, versprochen...)

Zitat von Hope

- Brauchbar, ja, Aussagen von Verantwortlichen halte ich tatsächlich grundsätzlich für brauchbar. Manchmal nicht, aber dann sollte man das begründen. Erstaunlich, oder?

Nein das ist keineswegs erstaunlich, sondern eher normal, nichts anderes habe ich gesagt.

Zitat von Hope

- Aber was meinst Du mit “ich hätte.... habe es zwar nicht geschrieben .... jeder weiß, worauf Du anspielst“.
Also, ich weiß nicht worauf Du anspielst. Wenn Du mich aufklären würdest? Warum auf ein mal diese Scham, die Unterstellungen vorher flossen Dir doch auch spielend aus der Feder....

Lachend Die Zeiten als ich mit Federkiel und Skriptol die Kunst der Kalligraphie weilte sind lange vergangen...
Aber was genau habe ich dir Unterstellt?

Was du ggf. als Unterstellung dir gegenüber, oder gar als Angriff auf dich gewertet hast, war nicht als solches gemeint.
Jeder von uns nutzt bewusst, oder unbewusst Artikel, Zitate und ähnliches um seine Meinung zu untermauern, das man sich dabei die Artikel aussucht die konform mit der eigenen Meinung sind, ist dabei nicht verächtlich, sondern nur logisch.
Und genauso wie du Aussagen von Herrn Kind schon genutzt hast um dazustellen in welchen Irrglauben sich der Mann befindet, nutzt du jetzt diese Aussage um dich darauf zu berufen.
Also alles gut, du siehst das ich dich damit nicht etwa diskreditieren wollte, sondern eher Bildlich darstellen wollte das es mehr als nur Schwarz und Weiß gibt.

Zitat von Hope

- Prib
Wenn Zuber sagt, man habe das genau so gewollt, also man wollte, dass Prib günstig einen Aufstiegskonkurrenten verstärkt, dann glaube ich ihm das einfach nicht. Niemand unterstützt freiwillig die Konkurrenz. Dann war das nicht mehr Apfel, sondern extrem saure Zitrone und sicher nicht “so gewollt“.

Wo wir dann wieder beim Zitat und beim richtigen zitieren sind.

Ich denke zwischen der Aussage "Man hätte nichts gemacht was man nicht so gewollt hätte"
und dem von dir daraus konstruierten Satz "Man hätte alles genauso gewollt" könnte es geringfügige Inhaltliche Unterschiede geben, aber allen Anschein nicht für jeden.

Zitat von Hope

Summa, ich glaube für den Inhalt musst Du Dich verdammt anstrengen.

Auch wenn ich nicht genau weiß worauf du hinaus willst, sollten wir uns beim Thema Inhalt doch immer bemühen. Aber ich gebe da die Hoffnung nicht auf Hope.

Zitat von Hope

Trotzdem ein kurzer Hinweis:
Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen, Du hast sicher erwartet, dass noch Luft ist, bist enttäuscht und trittst deswegen ein wenig um Dich.
Ich persönlich glaube den Aussagen von Kind und Zuber zum Etat allerdings nicht so ganz, vermute, dass es dafür politisch-strategische Hintergründe gibt. Das beeinflusst nicht den geschilderten Effekt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass im Winter die Mittel für eine oder zwei Nachbesserungen vorhanden sein werden.

Wieso glaubst du ich wäre verärgert?
Im Gegenteil ich bin derzeit was Hannover 96, den Kader und die handelnden Personen angeht, eher positiv überrascht und neige eher zur Euphorie als zum Trübsal.
Natürlich hätte ich gern wie jeder Fan Die Topstars Europas und jede Position doppelt besetzt. Ach was sage ich doppelt - dreifach, wobei die Drittbesetzung natürlich aus 18 Jährigen Talenten besteht, "die am beste aus der eigenen Schmiede stammen."

Das mit den Umtreten unterlasse ich neuerdings so, oder so.
Nachdem ich mit einer Leistenzerrung lange um lag, habe ich dieser Technik abgeschworen. Zunge raus

Also noch einmal Hope, sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin.
Ich dachte du kennst mich bzw. meine Beiträge lange genug um daraus zu lesen das es nicht um dich als Person ging.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 12.10.2020 um 14:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.