Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Genki Haraguchi
Geburtsdatum 09.05.1991
Alter 35
Nat. Japan  Japan
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Beerschot VA

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Genki Haraguchi

15.03.2015 - 20:53 Uhr
Genki Haraguchi |#21
18.04.2015 - 20:12 Uhr
Kann mich dem auch nur anschließen... wie die letzten Spiele schon.
Sehr fein am Ball nach vorne, aber arbeitet auch klasse mit nach hinten.
Leider fehlt ihm in den letzten 3 wichtigen entscheidenden Sekunden die Routine die richtige Entscheidung zu treffen manchmal, oder er trifft die richtige Entscheidung, führt sie aber schlecht aus.
Kann mich an eine Szene erinnern wo er zB schon an 3 Gegnern vorbei ist und dann noch das Dribbling gegen den nächsten, statt dem Abspiel sucht.
Oder die Szene wo er sich einmal gut durchgespielt hat und versucht hat dann mittig Kalou zu bedienen, statt ihm den Ball in den Lauf zu spielen oder selbst abzuschließen, spielt er ihn ungünstig genau in die Füße von Kalou sodass er im Lauf probleme bekam ihn mitzunehmen.
Oder eine weitere Szene wo er 2-3 Meter vor dem Tor den Ball mit dem Schienbein am Tor vorbeisetzt.
Alles so Szenen die zeigen, dass dort einfach noch ein wenig Routine und Erfahrung fehlen.
Aber seine Anlagen sind klasse.
Er zeigt seit einigen Spielen kontinuierlich was er mich in der Vorbereitung hat erhoffen lassen.
Bin optimistisch, dass er nächste Saison nen einen Sprung macht.
Genki Haraguchi |#22
19.04.2015 - 01:14 Uhr
Das nächste wirklich gute Spiel von Genki und eine weiterhin sehr erfreuliche Entwicklung.
Genki Haraguchi |#23
19.04.2015 - 02:34 Uhr
Offensiv war das wirklich ein gutes Spiel von ihm.
Defensiv fällt er leider immer wieder durch unnötige Fouls auf, die immer wieder zu gefährlichen Freistößen für den Gegner führen.
Klar erobert er auch den einen oder anderen Ball, liegt mMn aber zu oft zu schnell am Boden. Man sieht aber das er Potential hat, also weiter do!

•     •     •

Hertha BSC - SG Gerstensaft
Indiana Pacers - Indianapolis Colts
Genki Haraguchi |#24
20.04.2015 - 00:15 Uhr
Der kicker gibt ihm eine glatte fünf und sieht ihn damit als schlechtesten Spieler bei Hertha. Schon krass, wie die Herren aus Nürnberg zum Teil konträr zu den Meinungen anderer Beobachter stehen.
Genki Haraguchi |#25
20.04.2015 - 00:45 Uhr
Zitat von junichi
Der kicker gibt ihm eine glatte fünf und sieht ihn damit als schlechtesten Spieler bei Hertha. Schon krass, wie die Herren aus Nürnberg zum Teil konträr zu den Meinungen anderer Beobachter stehen.

Haha, das ist doch ein Witz. Der Kicker ist eigentlich gar nicht schlecht, ich lese ihn eigentlich (immer noch) sehr gerne, aber die Noten, die sie vergeben, sind leider des Öfteren absolut lächerlich. Das ist das beste Beispiel dafür! Manchmal zweifel ich ziemlich daran, dass sich die Reporter des Kickers die Spiele wirklich angucken, oder sie sich von nichtigen bzw. nicht relevanten Statistiken, bei der der Notenvergabe, leiten lassen...

Also ich habe ihn eine 2,5 gegeben.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Genki Haraguchi |#26
20.04.2015 - 01:35 Uhr
War mit Abstand der beste Offensiv Spieler an dem Tag. Hätte eine 2.5 aufjedenfall verdient gehabt. Kam häufig gut vorbei, hat dann halt nur der letzte Pass gefehlt oder ein Abschluss von ihm selbst.

•     •     •

AMMARO
Genki Haraguchi |#27
20.04.2015 - 09:10 Uhr
oh man, bin mal gespannt was die "Berliner Fußballwoche" ihn für eine Note gibt. Die sind recht streng, aber sie setzen sich mit den Spielern richtig auseinander. Auf deren Note gebe ich schon lange mehr, als die des Kickers, auch wenn ich den ganz gerne lese.
Genki Haraguchi |#28
20.04.2015 - 09:53 Uhr
Eine 5 ist wirklich absolut lächerlich. Er gefiel mir von den vier Offensivspielern am besten, war stets aufmerksam und hat sogar mal das Selbstvertrauen gefunden und aus der zweiten Rehie abzuziehen. Eine 3 hätte es schon sein können.
Ich befürchte auch schon seit längerem, dass bei der Notenvergabe des Kickers inzwischen zuviel auf statistische Werte geguckt wird und weniger das Spiel in seiner Gesamtheit betrachtet wird. Anders kann ich mir eine 5 für Haraguchi nicht erklären.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Genki Haraguchi |#29
20.04.2015 - 11:19 Uhr
ich hab Samstag leider nur den Kicker-Ticker mitlesen können, aber da wurde Haraguchi in den höchsten Tönen gelobt, als den auffälligsten Spieler bei Hertha.

Ich glaube ja die Würfeln die Noten aus. Außer bei den Bayern, da nehmen die aus Prinzip eine Münze oops
Genki Haraguchi |#30
20.04.2015 - 17:24 Uhr
Zitat von SePpSen
ich hab Samstag leider nur den Kicker-Ticker mitlesen können, aber da wurde Haraguchi in den höchsten Tönen gelobt, als den auffälligsten Spieler bei Hertha.
Ich glaube ja die Würfeln die Noten aus. Außer bei den Bayern, da nehmen die aus Prinzip eine Münze oops

Hätte er das Tor gemacht, wäre er wohl bei einer 2 gelandet. Aber so, . . . naja.

Ich finde es Klasse wie er momentan spielt. Man sieht bei ihm auch richtig die Entwicklung. Mittlerweile ist er ja eine echte Alternative zu Ben-Hatira und Beerens, und, zumindest offensiv, stärker als Schulz. Was mich aber besonders freut, ist die Tatsache, dass er in meinen Augen noch enormes Potential zur Weiterentwicklung hat. Ich hoffe einfach mal, dass er den eingeschlagenen Weg weiter geht und noch wichtiger für uns wird.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.